Jump to content

[Show] Eurovision Song Contest 2003


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Also, der song von Tatu war langweiliger als die anderen. Gut, nen song bei dem man obwohl man kein russisch kann sofort mit trälern kann, weil eds nur 2 zeilen text sind, aber ich fand dem song im gesamtbild gesehen eher lächerlich.

und ja ich stimme zu, ralph siegel sollte abdanken und irgendwohin wandern wo ihn niemand mehr sehen und vor allem hören kann :D

Was den türkischen Beitrag angeht: Habe auch nur gesagt, dass die Kordeln und eben der teilweise versuchte Bauchtaz shakira ähneln. Der song war halt türkischer Mainstream, aber freu mich für die türkei, egal wie viele nun ausm ausland für die gevotet haben oder peng...

Ich meine, wir können jetzt den Türken nicht vorwerfen, dass sie schenbar Grandprix-begeisterter und enthusiastischer sind als Deutsche...das wäre wohl der falsche Ansatz...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke auch dass der Sieg völlig in Ordnung geht

Das Lied war wirklich gut und die Choreographie war schön

Und die Konkurrenz war schließlich groß, nicht nur Tatu (*würg*), sondern auch andere gute Lieder waren vertreten

mir hat Belgien auch gut gefallen, und Island fand ich noch gut, sowie auch Rumänien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lou hat sich ja sogar noch Botox (das soll die Falten vom Gesicht weg machen ist aber ein Nervengivt). Und dann hat sie auch noch allen Frauen dazu geraten das auch mit sich machen zu lassen, weil man dann sich echt wieder viel wohler fühlen würde. Naja, wenn sie meint.. :kotz: dafür ist es ungesund und auch nicht gerade natürlich. Ich will nicht wissen was das für Nebenwirkungen haben kann...

Na ja, eine Nebenwirkung haben wir ja gesehen: Ralph Siegel schreibt nen total bescheuerten Song für sie, und damit darf die dann auch noch auftreten :ohno:

Nee echt, die Frau regt mich sowas von auf. Wenn ich schon der ihr blödes Grinsen seh... die hat mit Sicherheit 64 Zähne oder so :D

Na ja, wenigstens war sie einigermaßen vernünftig angezogen... was man von einigen anderen Leuten dort nicht gerade behaupten konnte.

Ich würd mal gern wissen, wer die ganzen Bühnenoutfits da entworfen hat. Das war bei einigen echt unter aller Sau! Die Frauen sahen teilweise so aus, als wenn sie von der Reeperbahn kommen würden :stupid:

Und der Moderator hätte sich vielleicht die Hose mal um 5 cm kürzer machen sollen.

Im großen und ganzen haben mir vielleicht 3 Beiträge da einigermaßen gefallen. Aber ich glaub nicht, daß ich mir das nochmal ansehen werde. Wenn ich das mal mit den Shows von vor ein paar Jahren vergleiche... das Niveau ist deutlich gesunken.

Meiner Meinung nach ist das nur noch Kommerzkacke und Fleischbeschau und hat mit einem Schlagerwettbewerb nicht mehr viel zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, wenigstens war sie einigermaßen vernünftig angezogen... was man von einigen anderen Leuten dort nicht gerade behaupten konnte.

Ich würd mal gern wissen, wer die ganzen Bühnenoutfits da entworfen hat. Das war bei einigen echt unter aller Sau! Die Frauen sahen teilweise so aus, als wenn sie von der Reeperbahn kommen würden :stupid:

Und der Moderator hätte sich vielleicht die Hose mal um 5 cm kürzer machen sollen.

Im großen und ganzen haben mir vielleicht 3 Beiträge da einigermaßen gefallen. Aber ich glaub nicht, daß ich mir das nochmal ansehen werde. Wenn ich das mal mit den Shows von vor ein paar Jahren vergleiche... das Niveau ist deutlich gesunken.

Meiner Meinung nach ist das nur noch Kommerzkacke und Fleischbeschau und hat mit einem Schlagerwettbewerb nicht mehr viel zu tun.

Da kann ich nur zustimmen. :yes:

Es is schon erbärmlich das die meisten Sängerinnen von ihrer meist nicht vorhandenen Gesangsqualität mit zum Teil schon richtig nuttigen Klamotten ablenken mussten.

Von der Qualität her, war das bestimmt der schlechteste GrandPrix aller Zeiten. Über den Sieger kann man sicher streiten. Also mir hat's absolut nit gefallen. Und über Tatu brauch man ja auch nix mehr zu sagen. Mit solch dünnen Stimmen sollte man dann doch lieber aufhören. Wundert mich das die noch so viele Punkt hatten.

Über den deutschen Beitrag braucht man dann auch nix mehr zu sagen, ausser das es peinlich ist, wenn Deustchland mit einem schlechten englischen Song auf Platz 12 landet und Polen mit einem wirklich guten Song, der sogar noch zum Teil auf Deutsch war auf Platz 7. Sogar die Ösis mit ihrem Schwachsinns-Song waren vor uns.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also tatu haben so herumgezickt, das war ja nicht mehr schön.

zum glück haben sie nicht gewonnen.

aber de österreicher oh mein gott ich schäme mich so! :ohno: das beste war immer wo er nicht gesungen hat sondern wo so ein rock-part gekommen ist.

tatu waren gesanglich nicht wirklich toll muss ich sagen.

ich habe 2 shakira-imitationen gesehen, ihr auch oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also tatu haben so herumgezickt, das war ja nicht mehr schön.

zum glück haben sie nicht gewonnen.

Wenn die gewonnen hätten, dann hätten ein Großteil der Europäer nen wahnsinnig schlechten Geschmack :D

Ich versteh es sowieso nicht, daß Tatu da teilnehmen durfte. Das is doch ein Schlagerwettbewerb (zumindest war das mal ursprünglich so), und was bitteschön hat Tatu mit Schlager zu tun? :stupid:

Und ich find es außerdem auch echt total scheiße, daß da jeder unbedingt auf Englisch singen muß. Warum denn nicht mal in der Landessprache?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versteh es sowieso nicht, daß Tatu da teilnehmen durfte. Das is doch ein Schlagerwettbewerb (zumindest war das mal ursprünglich so), und was bitteschön hat Tatu mit Schlager zu tun? :stupid:

Und ich find es außerdem auch echt total scheiße, daß da jeder unbedingt auf Englisch singen muß. Warum denn nicht mal in der Landessprache?

Was denkst Du denn, was Schlager sind? Nichts anderes als gewöhnlicher Pop. Die Tatsache, daß die meisten deutschen Schlager beschissen klingen, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß es sich wie gesagt ganz einfach um Pop-Lieder handelt. Insofern ist die Frage nicht berechtigt, was die Tatu-Mädels da zu tun hatten.

Und: Viele haben in ihrer Landessprache gesungen. Zuhören tut wohl Not... :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versteh es sowieso nicht, daß Tatu da teilnehmen durfte. Das is doch ein Schlagerwettbewerb (zumindest war das mal ursprünglich so), und was bitteschön hat Tatu mit Schlager zu tun? :stupid:

Und ich find es außerdem auch echt total scheiße, daß da jeder unbedingt auf Englisch singen muß. Warum denn nicht mal in der Landessprache?

Was denkst Du denn, was Schlager sind? Nichts anderes als gewöhnlicher Pop. Die Tatsache, daß die meisten deutschen Schlager beschissen klingen, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß es sich wie gesagt ganz einfach um Pop-Lieder handelt. Insofern ist die Frage nicht berechtigt, was die Tatu-Mädels da zu tun hatten.

Und: Viele haben in ihrer Landessprache gesungen. Zuhören tut wohl Not... :thinking:

Mit den Schlagern hast du Recht.

Nur versteht man hier halt unter Schlager Musik von Ralf Siegel, Nicole etc. da sich diese "Künstler" den Begriff für ihre Musik übernommen haben. Aber Schlager ist ursprünglich wirklich der Begriff für Pop-Musik.

Zugehört haben wir bestimmt.

Tatsache ist aber das der Großteil der Künstler allein wegen der besseren Resonanz nicht in ihrer Landessprache gesungen haben. Deswegen braucht man aber keinen hier so anzufahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, über die Definiton von Schlager kann man sich streiten. Es ist eben nunmal meine Meinung, daß Tatu da nix zu suchen hatten, weil es eben für mich kein Schlager ist.

Klar, es haben auch einige in ihrer Landessprache gesungen, der Großteil aber eben auf Englisch, und das find ich nicht besonders prickelnd.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gueven schrieb:

- meine ganz persönliche Meinung: der deutsche Beitrag war eher "unterdurchschnittlich", Lou sieht wirklich erbärmlich aus (<--- das war die tägliche Dosis Oberflächlichkeit )

Ich möchte nicht wissen, mit wieviel Öberflächlichkeit und belanglosem Unfug du täglich konfrontiert wirst, wenn Oedipus-Nase-Lous Beitrag deine tägliche Dosis war...

Nachdem hier nun eine leicht übertriebene Hetzkampagne gegen Tatu gestartet worden ist, wollte ich einmal den Part des Advocatus Diaboli einnehmen:

Ihr Album ist relativ abwechlungsreich und das, was ich von den Lyrics verstanden habe, klingt wenig oberflächlich, obwohl man natürlich hinzufügen muss, dass das Thema Liebe sehr in den Vordergrund gerückt ist. Ich habe die russische Version, die - und deshalb erwähne ich es - wohl wesentlich besser sein soll als die englische.

Die russische Sprache an sich ist schon sehr melodisch und kann ohne weiteres einfühlsam sein.

Ihr zugegeben lächerliches Verhalten auf dem Grand Prix und die absolute Kommerzialisierung sowie Zurschaustellung ihrer sexuellen Neigungen sind doch vielmehr ein Produkt ihres bewunderns- wie bedauernswerten, kometenhaften Aufstieges, der jeden ungefestigten Menschen entweder umwirft oder auf den falschen Weg leitet.

Wer von euch kann sich seines eigenen Charakters so sicher sein, dass er von sich sagen dürfte, dass ihm der Ruhm und das Geld nicht zu Kopf steigen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nicht wissen, mit wieviel Öberflächlichkeit und belanglosem Unfug du täglich konfrontiert wirst, wenn Oedipus-Nase-Lous Beitrag deine tägliche Dosis war...

Nicht der Song war meine tägliche Dosis Oberflächlichkeit. Mein Beitrag über Lou's Aussehen war die tägliche Dosis an Oberflächlichkeit, die ich von mir geben möchte. :moral:

Und noch was zu Tatu: Zurschaustellung ihrer sexuellen Neigungen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nicht wissen, mit wieviel Öberflächlichkeit und belanglosem Unfug du täglich konfrontiert wirst, wenn Oedipus-Nase-Lous Beitrag deine tägliche Dosis war...

Nicht der Song war meine tägliche Dosis Oberflächlichkeit. Mein Beitrag über Lou's Aussehen war die tägliche Dosis an Oberflächlichkeit, die ich von mir geben möchte. :moral:

Und noch was zu Tatu: Zurschaustellung ihrer sexuellen Neigungen <--- da wäre ich mir mal nicht so sicher, ob das nicht auch ein Teil der Vermarktung ist, den Du schon zurecht angesprochen hast. Eine Vermarktung, die erfolgreich ist, wohlgemerkt...

Und zu Deiner letzten Frage: Ich denke, daß ich von mir behaupten kann, daß mich Geld und Ruhm nicht verändern würden. ;)

zu dem letzten satz von gueven: Ich glaube jeder kann ganz gut einschätzen ob geld und ruhm einen abheben lassen oder nicht.

ich bin der meinung damit umgehen zu können und ih für das positive nutzen zu können, andere wiederum steigt das ganze zu kopfe...

ich kenne gueven nicht aber ich finde er macht hier nen ganz soliden eindruck...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hmm...also, sicher ist das ne vermarktungsmethode die funktioniert, aber ob es grad so toll ist sich mit seinen sexuellen neigungen vermarkten zu lassen...!?! naja...ich finde es auf jeden fall nicht gut...

Share this post


Link to post
Share on other sites

heute ist in punkt 12 gekommen das yulia von tatu schwanger war und das kind aus karrieregründen abgetrieben hat, auch weil es ihr manager geraten hat. sagt mir mal jemand wie man schwanger wir wenn man lesbisch ist? :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, so richtig lesbisch scheinen sie ja nicht zu sein. Sie haben in dem einen oder anderen Interview ja auch schon recht freizügig über ihre Männerbekanntschaften erzählt, und auf direkte Fragen zu ihrer sexuellen Neigung antworten sie meist ja auch eher ausweichend...

Ich glaube eher, das ist hauptsächlich Show.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gueven schrieb:

Und zu Deiner letzten Frage: Ich denke, daß ich von mir behaupten kann, daß mich Geld und Ruhm nicht verändern würden

Lil'Shakira:

zu dem letzten satz von gueven: Ich glaube jeder kann ganz gut einschätzen ob geld und ruhm einen abheben lassen oder nicht.

ich bin der meinung damit umgehen zu können und ih für das positive nutzen zu können, andere wiederum steigt das ganze zu kopfe...

Vermessenheit und Selbstüberschätzung finden einen wohl verdienten Platz in der langen Reihe der menschlich-charakterlichen Übel und eine trügerische, narzisstische Erhöhung macht den Fall nur noch tiefer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bewußt geschrieben, daß mich Geld und Ruhm nicht verändern würden. Dies sagt ja im Grunde genommen nichts über meinen jetzigen Zustand aus. Sozusagen war das eine kleine versteckte Pointe... deswegen auch der ;)-Smilie... aber Mißinterpretation und Fehleinschätzung gehören wohl ebenso zu den menschlich-charakterlichen Defiziten... :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

also, hab grad mit einer aus schweden gechattet und als ich meinte der deutsche beitrag ist schlecht gewqesen hat sie gesagt sie fand deutschland gut und genauso auch österreich. türkei fand sie allerdsings auch am besten :D

über schweden war sie enttäuascht weil zum 10000 mal der selbe song angetreten ist...ursprünglich kommt sie übrigens aus finnland :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ach und zu der abtreibungssache: vor nen paar tagen hieß es noch sie hatte ne fehlgeburt im februar und das wurde nur net gesagt um ihr lesben image net zu gefährden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer wohl so blöd war, dafür zu stimmen, Lou zu diesem Schlagercontest zu schicken? Wahrscheinlich die Leute, die schon blöd genug waren, Schröder wiederzuwählen. :ohno: Die haben nur wegen ihrer Haare für sie gestimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer wohl so blöd war, dafür zu stimmen, Lou zu diesem Schlagercontest zu schicken? Wahrscheinlich die Leute, die schon blöd genug waren, Schröder wiederzuwählen. :ohno: Die haben nur wegen ihrer Haare für sie gestimmt.

Rein hypothetisch, denn ich habe die Vorausscheidung nicht gesehen und ich darf bei der Bundestagswahl sowieso nicht wählen:

Ich hätte Schröder gewählt aber nicht für Lou gestimmt. Bin ich jetzt nur halb-blöd? Oder total bescheuert mit gelegentlichen Aussetzern? Oder doch nicht eher vollkommen normal?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

och nee wollen wir hier jezt noch ne politische diskussion führen? das ist ja wieder ansichtssache mein satz hätte gelautet: wahrscheinlich die leute, die blöd genug wären die cdu zu wählen... :D

also so kommen wir wohl schlecht weiter...

aber das sind wpohl die leute, die schon blöd genug waren corinna may zu wählen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.