Jump to content

[Sängerin] Lady Gaga


balance
 Share

Recommended Posts

Vermutlich will sie einfach nur provozieren, wobei ich das einerseits äußerst spannend und auch vielfach gut gemacht finde und andererseits eine permanente Provokation auch keine mehr ist, da man ja anfängt gewisse Erwartungshaltungen zu entwickeln. Insofern ist permanente Provokation auch etwas, dass zumindest bei mir, auch Überdrussreaktionen auslöst, nicht zuletzt auch, da ich mich teilweise Frage, was das Ziel der Provokation ist. Ich bin da sehr politisch und finde eine Provokation um ihrer selbst willen ist dauerhaft gesehen sinnlos. Mir ist dabei bewusst, dass das in einer Debatte über Kunst und Provokation auch anders gesehen werden kann, aber Provokation bedeutet ja starke Reaktionen hervorzurufen, also ein klares Ziel zu verfolgen und dieses Ziel sollte meines Erachtens mehr sein als Selbstzweck, sonst verpufft langfristig ein schöner Effekt.

Das Engagement für Homosexuelle ist sicherlich so ein politisches Statement, aber ein großer Teil der Provokationen scheint mir doch eher Selbstzweck zu sein, ergo zunehmend langweilig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sie kann es den Leuten aber auch nicht recht machen. Die einen sagen, sie sei krank und alles viel zu viel, die nächsten meckern, wenn's mal weniger provokant und extravagant ist (Outfits, Auftritte, Fotos...), weil sie "mehr" von ihr erwarten...

Ich nehme alles so wie es ist. Ich mag sie irgendwie, auch wenn mir die Person dann doch eher egal ist, solange die Musik mir gefällt und das ist auf jeden Fall so. Ich finde ihre Auftritte oder Outfits eher amüsant. So auch das Erscheinen auf dem roten Teppich bei den Grammys im Ei. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei dieses "mehr" erwarten eben auch etwas mit Abnutzungseffekten zu tun hat: um eine Reaktion der gleichen Stärke über einen längeren Zeitraum hervorzurufen muss hier halt der Grundeinsatz kontinuierlich erhöht werden.

Und ich finde sie ja ganz offensichtlich auch interessant genug (nicht menschlich, aber künstlerisch), um mich hier zu äußern. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wobei dieses "mehr" erwarten eben auch etwas mit Abnutzungseffekten zu tun hat: um eine Reaktion der gleichen Stärke über einen längeren Zeitraum hervorzurufen muss hier halt der Grundeinsatz kontinuierlich erhöht werden.

Ok, das mag sein. Aber irgendwann ist ja dann doch mal Schluss, weil man kann nun mal irgendwann nicht noch mehr provzieren... zumindest nicht, wenn's noch legal sein soll. :D

Toll sind auch die, die sagen, dass sie ja gute Musik macht, aber das alles viel zu übertrieben ist und sie nen Freak ist etc. Aber seien wir mal ehrlich... wäre sie nicht so wie sie ist als Person, würden auch nicht so viele Leute die Musik hören und sie so erfolgreich sein.

Dann wäre sie auch nicht viel anders als alle anderes.

EDIT: Madonna hat wohl doch nicht wie von Gaga behauptet eine Support Mail gesendet:

Madonna's rep is unaware of Lady Gaga email

Madonna's rep has told CNN’s Headline News Entertainment that she is unaware of any email that Madonna has sent. On Jay Leno last night, Lady Gaga said that the Queen of Pop had endorsed her with a support email. Could somebody be playing tricks on Lady Gaga? Is this just major damage control?

http://www.examiner.com/gay-culture-in-los-angeles/madonna-denies-sending-support-email-to-lady-gaga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apropo Ähnlichkeiten zwischen Lady Gaga und Madonna... in Frankreich kommt noch Libertine von Mylène hinzu, wo Lady Gaga für Born this way abgekupfert haben soll :stupid: :kicher:

Das beste an der Grammy Performance ist glaube ich das Ei am Anfang, wo sie auf die Bühne kommt :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sogar sehr gut ausgedrückt :vomstuhlfall: :kicher: Ich hab nach dem Anfang erst gedacht es kommt Wunder was hoch-philosophisches :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Inwiefern verarscht? Ok, dass der Song nun wirklich "Scheiße" heißen soll, wage ich zu bezweifeln, aber ist wirklich ein Song ihres neuen Albums, den sie gemixt hat.

http://www.stylelist.com/2011/01/20/lady-gaga-new-song-video-mugler/

Haha, ich finde den Song geil!!!

http://www.youtube.com/watch?v=7Zn-WXuCq_Q

smilie_happy_010.gif

aber das man das "Outch" hört beweist das das Micro offen war und kein Playback ;)

Ja, habe das grade auch gesehen und gehört. Geil, wie süß. Hehe. :lmao: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag sie nicht besonders, weder ihr Auftreten noch ihre Songs und am allerwnigsten die Videos ;)

Ich finde sie übertreibt mittlerweil ziemlich, zu Poker Face Zeiten war sie mir viel lieber. Aber das schlimmste ist einfach dieser riesige Medienhype um sie, man könnte meinen, neben Lady Gaga existiert niemand mehr anderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht wird's für dich langweilig, weil so welche wie Britney Spears oder Katy Perry sie mit ihrem Style und u. a. Videos nachmachen!!! Aber es gibt ja nur eine Lady Gaga und die macht hammer Mucke!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Find den Song nicht ganz so toll. Born this way war auch nur ok/ganz gut, aber kein Burner. Das sehen viele so, daher hoffe ich, dass auf dem Album noch irgendwas innovativeres ist, denn beide Songs klingen wie 1000 mal gehört. Und Judas soll ja auch wieder "geklaute" Teile enthalten, wo allerdings eher RedOne dran schuld ist.

Abwarten so lang dauerts ja nicht mehr bis zum Album.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also so direkt finde ich Judas aber schon etwas besser als Born this way, aber der richtige Knaller ist es wirklich irgendwie (wieder) nicht, hm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich finds echt krass, wie Lady Gaga im einen Moment ganz gut aussieht und im nächsten Augenblick schon wieder .... naja weniger hübsch halt :D

Aber das aie jetz einfach in allen Videos in Unterwäsche rumspringt, ist echt geschmacklos.

Das Lied gefällt mir aber iwie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

JUDAS CD-SINGLE erscheint am 13.Mai.2011

Die Tracklist:

01. Judas

02. Born This Way

JUDAS CD-SINGLE erscheint am 13.Mai.2011

Die Tracklist:

01. Judas

02. Born This Way

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich beobachte die "Lady" zwar nur aus der Ferne (mit reichlich Sicherheitsabstand), aber wenn dieses Judas oder Born this way innovative, gute Songs sein sollen, dann weiß ich auch wohl nicht mehr....

Wie auch Anja finde ich sie einfach nur geschmacklos (aber generell und nicht nur in den Musikvideos)... "Spinnertes Ding" :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein wirklich langweiliges Lied (Judas). Kommt mir von vorne bis hinten von der Musik her bekannt vor, nichts Überraschendes und klingt in meinen Ohren fast ausschließlich schlecht und ebenso lieblos und billig produziert, wie das aktuelle Britney-Album: Hauptsache die "geile Masse" befriedigt, die unkritisch alles kauft, auf dem der Wunschkünstler steht. Das Video ist noch das Aufwendigste an dem Ganzen und sieht ganz ansprechend aus, könnte auch wirklich gut sein, wäre da nicht diese schlechte Musik im Hintergrund...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Judas finde ich wirklich gut :wub: , das video ist auch wieder sehr auffällig...anders..geworden^^

Ich glaube, dass die nächste single "the edge of glory" wird, die audio-version wurde erst vor kurzem auf ihrer youtube-seite veröffentlicht;

hört sich aber nicht so besonders an, wird wahrscheinlich kein hit...kommt ja sonst nie vor :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Werd mir den Song morgen mal anhören, hatte heute noch keine Zeit dazu :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Werd mir den Song morgen mal anhören, hatte heute noch keine Zeit dazu :)

Hab ich nun grad nachgeholt und was soll ich sagen... der Song ist ziemlich 90er Jahre, aber ganz gut. Zumindest gefällt er mir besser als Judas. Aber ich fürchte mittlerweile echt, dass das Album tatsächlich ziemlich nichtssagend wird und nur ein ganz nettes Pop-Album sein wird. Wo ist denn die The Fame Monster Gaga geblieben? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.