Jump to content

Benzinpreise


*Dani*
 Share

Recommended Posts

mir is das nich egal sry......ich fühl mich da angepisst.......so ein spruch kann er sich schenken.

und wenn ihr in höheren geistigen ebenen wandelt solltet ihr vielleicht diese verlassen und zu den faulenzenden bauernvolk hinabsteigen, allerdings warten die auf euch mit mistgabeln :aufsmaul:

serious

muss echt nicht sein so ein spruch..gerade wenn er zweideutig ist.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich lebe seit 30 Jahren in Deutschland und wenn ich z.B. bei jedem Türkenwitz so reagieren würde, wäre ich jetzt entweder an einem Magenschwür mehr erkrankt oder schon seit geraumer Zeit im Knast. Wie man sich über so einen Unsinn derart aufregen kann, wird mir einfach nicht klar, selbst wenn ich 20 Mal darüber nachdenke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lebe seit 30 Jahren in Deutschland und wenn ich z.B. bei jedem Türkenwitz so reagieren würde, wäre ich jetzt entweder an einem Magenschwür mehr erkrankt oder schon seit geraumer Zeit im Knast. Wie man sich über so einen Unsinn derart aufregen kann, wird mir einfach nicht klar, selbst wenn ich 20 Mal darüber nachdenke.

jedem das seine - da teilen sich eben die meinungen. du regst dich über andre sachen auf die sonst niemanden interessieren. so ist das nunmal- wir sind individuen. :nailfile:

aber ganz ehrlich- du findest die ost-andeutung von ihm gut ja? und, dass er sich über dicke menschen lustig macht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

jedem das seine - da teilen sich eben die meinungen. du regst dich über andre sachen auf die sonst niemanden interessieren. so ist das nunmal- wir sind individuen. :nailfile:

Gut, dann regt euch gegenseitig auf. Ich habe jetzt weiß Gott alles mir Mögliche versucht, die Sache zu besänftigen, aber wenn's nicht klappt, dann klappt's halt nicht.

aber ganz ehrlich- du findest die ost-andeutung von ihm gut ja? und, dass er sich über dicke menschen lustig macht?

Ja, ich finde, daß er das, was er sagen wollte, mit dem Beitrag sehr gut ausgedrückt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann fangen wir demnächst mit türkenwitzen an :)

so ich fahr jetzt noch tiefer in den osten, nämlich nach jena....aber mit der kutsche weil wir hier keine autos haben....übrigens durch auen und wälder vielleicht treffe ich noch ein paar hobbits die rüben pflücken. :applaus:

beste grüße von der anderen seite :naughty:

at topic:

hab gehört in norwegen ist das benzin noch teurer als in dtl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber ganz ehrlich- du findest die ost-andeutung von ihm gut ja? und, dass er sich über dicke menschen lustig macht?

Ja, ich finde, daß er das, was er sagen wollte, mit dem Beitrag sehr gut ausgedrückt hat.

:suspicious: :stupid:

Sry, aber mehr fällt mir dazu jetzt echt nicht ein.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sry, aber mehr fällt mir dazu jetzt echt nicht ein.

Damit wir alle nicht :stupid: bleiben, möchte ich das aus meiner Sicht aufklären... und wenn dir dann nichts mehr dazu einfällt, würde ich dich bitten, am besten nichts zu posten, statt mich zu beleidigen.

Ich schreibe, daß ich die 5DM-pro-Liter-Benzin-Geschichte der Grünen gut finde.

Du wirfst noch relativ zusammenhanglos die Ost-West-Problematik in die Runde.

Dann kommt der einsame Fremde und nimmt das Gesagte auf die Schippe, eben mit seinem ironischen Beitrag.

D.h. er äußert damit Kritik an meiner Forderung, daß Benzin sogar noch teurer werden soll, und auch Kritik an deiner Ost-West-Thematik.

Und das gelingt mit seinem Beitrag gut. Scheinbar kannst oder willst du nicht kapieren, daß weder ich noch er denken, daß alles Ossis faule Säcke sind. Aber wenn ich doch mehrfach betone, daß ich die Ironie in dem Beitrag erkenne, heißt das doch, daß ich nicht das Geschriebene gut finde. Ich wiederhole mich: Was er sagen wollte, hat er mit dem Beitrag sehr gut geschafft. U.a. sich eben über meinen Beitrag lustig zu machen.

Was du jetzt an diesem einfachen Zusammenhang nicht verstehst, läßt mich doch etwas erstaunen. Aber wie gesagt: Bevor du mit Smilies wie :stupid: um dich wirfst, würde ich dich bitten, etwas sorgfältiger zu lesen. Wenn das auch nicht mehr hilft, weiß ich nicht weiter...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sry, aber mehr fällt mir dazu jetzt echt nicht ein.

Damit wir alle nicht :stupid: bleiben, möchte ich das aus meiner Sicht aufklären... und wenn dir dann nichts mehr dazu einfällt, würde ich dich bitten, am besten nichts zu posten, statt mich zu beleidigen.

Ich schreibe, daß ich die 5DM-pro-Liter-Benzin-Geschichte der Grünen gut finde.

Du wirfst noch relativ zusammenhanglos die Ost-West-Problematik in die Runde.

Dann kommt der einsame Fremde und nimmt das Gesagte auf die Schippe, eben mit seinem ironischen Beitrag.

D.h. er äußert damit Kritik an meiner Forderung, daß Benzin sogar noch teurer werden soll, und auch Kritik an deiner Ost-West-Thematik.

Und das gelingt mit seinem Beitrag gut. Scheinbar kannst oder willst du nicht kapieren, daß weder ich noch er denken, daß alles Ossis faule Säcke sind. Aber wenn ich doch mehrfach betone, daß ich die Ironie in dem Beitrag erkenne, heißt das doch, daß ich nicht das Geschriebene gut finde. Ich wiederhole mich: Was er sagen wollte, hat er mit dem Beitrag sehr gut geschafft. U.a. sich eben über meinen Beitrag lustig zu machen.

Was du jetzt an diesem einfachen Zusammenhang nicht verstehst, läßt mich doch etwas erstaunen. Aber wie gesagt: Bevor du mit Smilies wie :stupid: um dich wirfst, würde ich dich bitten, etwas sorgfältiger zu lesen. Wenn das auch nicht mehr hilft, weiß ich nicht weiter...

dass du das als ironie siehst haben wir doch inzwischen mitbekommen, aber ich seh es trotzdem nicht so. da kannst du noch tausend mal erklären wie er und oder du es nun meinte. und du kannst dir da auch nicht sicher sein, schließlich bist du nicht lonelystranger. und außerdem, deine erklärung macht es mir auch nicht verständlicher- echt -ich seh keinen zusammenhang zwischen deinem post und seinem. und wenn es auch so wäre , dass er auf dich reagiert hat, dann hat er´s zumindest falsch ausgedrückt.

und von wegen beleidigende smilys - damit sind wir doch genau beim thema - wir fühlen uns von dem post beleidigt- inzwischen schon 4 leute ( soweit ich weiß alles ossis, und zum teil auch dicke :kicher: ), du fühlst dich von dem smiley beleidigt.

ps : ich muss mal sagen- solche diskussionen machen spaß, wenigstens mal etwas stimmung in der bude.

zum thema: am teuersten soll benzin nicht in norwegen, sondern in holland sein.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe ich ähnlich :nailfile:

und von wegen beleidigende smilys - damit sind wir doch genau beim thema - wir fühlen uns von dem post beleidigt- inzwischen schon 4 leute ( soweit ich weiß alles ossis, und zum teil auch dicke :kicher: ), du fühlst dich von dem smiley beleidigt.

Allerdings - und 4/4 Thüringen :vomstuhlfall:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

dass du das als ironie siehst haben wir doch inzwischen mitbekommen, aber ich seh es trotzdem nicht so. da kannst du noch tausend mal erklären wie er und oder du es nun meinte. und du kannst dir da auch nicht sicher sein, schließlich bist du nicht lonelystranger. und außerdem, deine erklärung macht es mir auch nicht verständlicher- echt -ich seh keinen zusammenhang zwischen deinem post und seinem. und wenn es auch so wäre , dass er auf dich reagiert hat, dann hat er´s zumindest falsch ausgedrückt.

und von wegen beleidigende smilys - damit sind wir doch genau beim thema - wir fühlen uns von dem post beleidigt- inzwischen schon 4 leute ( soweit ich weiß alles ossis, und zum teil auch dicke :kicher: ), du fühlst dich von dem smiley beleidigt.

Ob du das jetzt so siehst oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Wenn Stefan also imagine MICH zitiert und meint, daß ihm dazu nichts mehr einfiele, und damit wohl meinen Beitrag entweder gar nicht oder falsch interpretiert, dann werde ich ihm das doch hoffentlich erläutern dürfen, wie ich es gemeint habe, ohne daß du mir jetzt zum 20. Mal sagst, daß du das alles anders auffaßt. Oder?

Und ja, ein :stupid: halte ich persönlich für beleidigender als irgendeinen blöden Ossi-Kommentar, der nicht so gemeint ist, wie manche ihn irrigerweise auffassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dass du das als ironie siehst haben wir doch inzwischen mitbekommen, aber ich seh es trotzdem nicht so. da kannst du noch tausend mal erklären wie er und oder du es nun meinte. und du kannst dir da auch nicht sicher sein, schließlich bist du nicht lonelystranger. und außerdem, deine erklärung macht es mir auch nicht verständlicher- echt -ich seh keinen zusammenhang zwischen deinem post und seinem. und wenn es auch so wäre , dass er auf dich reagiert hat, dann hat er´s zumindest falsch ausgedrückt.

und von wegen beleidigende smilys - damit sind wir doch genau beim thema - wir fühlen uns von dem post beleidigt- inzwischen schon 4 leute ( soweit ich weiß alles ossis, und zum teil auch dicke :kicher: ), du fühlst dich von dem smiley beleidigt.

Ob du das jetzt so siehst oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Wenn Stefan also imagine MICH zitiert und meint, daß ihm dazu nichts mehr einfiele, und damit wohl meinen Beitrag entweder gar nicht oder falsch interpretiert, dann werde ich ihm das doch hoffentlich erläutern dürfen, wie ich es gemeint habe, ohne daß du mir jetzt zum 20. Mal sagst, daß du das alles anders auffaßt. Oder?

Und ja, ein :stupid: halte ich persönlich für beleidigender als irgendeinen blöden Ossi-Kommentar, der nicht so gemeint ist, wie manche ihn irrigerweise auffassen.

und das ist genau das was mich an deinen ganzen posts hier stört: du fühlst dich schnell beleidigt, aber wenn andere das tun, und ich meine da nicht nur den ossiwitz, dann wird da reininterpretiert, dass wir irgendwas nicht verstehen, dass wir uns wohl zu schnell aufregen...

und imagine sieht es wie er geschrieben hat auch so wie ich.

ich finde lonély stranger fehlt hier etwas, er sollte dich mal ein bisschen entlasten, du bist gar nicht urheber des ganzen und musst dich trotzdem die ganze zeit rechtfertigen.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

und das ist genau das was mich an deinen ganzen posts hier stört: du fühlst dich schnell beleidigt, aber wenn andere das tun, und ich meine da nicht nur den ossiwitz, dann wird da reininterpretiert, dass wir irgendwas nicht verstehen, dass wir uns wohl zu schnell aufregen...

und imagine sieht es wie er geschrieben hat auch so wie ich.

Ich werde dich jetzt nicht fragen, in wie vielen Fällen ich deiner Meinung nach schnell beleidigt gewesen bin. Stattdessen werde ich auch mal sagen, was mich stört: Daß man hier überhaupt nicht mehr richtig diskutieren kann, weil - und jetzt werde ich so arrogant und selbstverliebt wie selten zuvor - die entsprechenden Diskussionspartner einfach Mangelware geworden sind. So sehr mir Rob früher auf die Nerven gegangen ist, immerhin hat er einen entsprechenden Beitrag kapiert und zu schätzen gewußt. Heutzutage muß man erst mal 20 Beiträge schreiben, um auch jedem klarzumachen, was man wie gemeint hat, nur um sich dann wieder Vorwürfe ob seines Naturells anhören zu müssen.

Das macht keinen Spaß und ist mit ein Grund dafür, daß ich hier nicht mehr gerne poste. Weil ich ganz genau weiß, daß wieder jemand auftaucht, der etwas in den falschen Hals bekommt und sich nie und niemals auch nur eines Besseren belehren läßt.

Daß du den Unterschied zwischen diesem Ossi-Witz und :stupid: nicht verstehst, drückt die ganze Misere meiner Meinung nach sehr schön aus.

Aus diesem Grund würde ich mich gerne aus dieser mittlerweile nervigen und lächerlichen Diskussion ausklinken. Vielleicht kommt ja der liebe Lonely Ossi- und Dicken-Hasser und sagt auch noch etwas zu dem Ganzen. Ich werde versuchen, mich zurückzuhalten. Das sollte dich ja glücklich machen, weil du dich ja an meinen ganzen Beiträgen so sehr störst. :coffee:

Stattdessen gehe ich jetzt noch ein paar Ossis verprügeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich muss sagen ich sehe den fraglichen post auch als ironisch an.

um güvens meinung, dass benzin noch teurer sein sollte, lächerlich zu machen, überträgt er diese forderung eben auf andere lebensbereiche, um zu zeigen wie sinnlos das ganze ist... natürlich ist das beleidigend, aber er hat es eben nicht so gemeint, sondern genau das gegenteil. ironie eben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hätte lonley aber doch bitte den => :ironie: verwenden sollen :blabla:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ohje, was ist denn hier los. :D

Hab keine Lust mich an dem Thema lange aufzuhalten, aber nur um's mal gesagt zu haben, damit Güven nicht ganz allein darsteht: Wenn der Beitrag von Daniel ernst gemeint war, würde ich mich schon sehr in ihm täuschen. Für mich war der Beitrag auf den ersten Blick ersichtlich ironisch gemeint und er wollte damit für mich nur etwas überzogen zum Ausdruck bringen, dass er Güven nicht zustimmt. Verstehe auch überhaupt nicht wie man sich daran so hochziehen kann. Gut, vermutlich weil ihr aus`m Osten seid. Ich war mal fett. Und ich reg mich auch nicht auf.

Aber ich hab den Beitrag ja auch so verstanden wie er gemeint war. :coffee:

Eigentlich seid ihr "schön blöd" (ich setze das jetzt extra schon in Anführungszeichen (!), damit ihr es nicht falsch versteht)... schließlich hackt ihr jetzt wegen Daniels Beitrag auf Güven rum, obwohl Daniel eigentlich euer "Verbündeter" ist. Nur habt ihr`s nicht gemerkt.

Dann hätte lonley aber doch bitte den => :ironie: verwenden sollen :blabla:

Wieso? Ich finde die anderen Smilies sagen schon genug aus.

Und davon ab: Bitte lösche nicht nachträglich deine Beiträge bzw. ersetze den Text mit "bitte löschen". Was wäre, wenn ich jetzt in meinem Beitrag darauf eingegangen wäre (am besten mit einem meiner "Romane" und ohne deinen zu zitieren) und du deinen Text dann einfach gelöscht hätte. Das reißt dann alles aus dem Zusammenhang... wie schon so oft hier im Forum wie mir letztens mal aufgefallen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso? Ich finde die anderen Smilies sagen schon genug aus.

Wie man sieht, hat es das ja hier nicht bzw. nicht wirklich.

Und davon ab: Bitte lösche nicht nachträglich deine Beiträge bzw. ersetze den Text mit "bitte löschen". Was wäre, wenn ich jetzt in meinem Beitrag mit 2000 Worten darauf eingegangen wäre (ohne deinen zu zitieren) und du deinen Text dann einfach gelöscht hätte. Das reißt dann alles aus dem Zusammenhang... wie schon so oft hier im Forum wie mir letztens mal aufgefallen ist.

Wenn man zu schnell auf abschicken klickt, dann hat das schon seinen Sinn. Und in dem Fall war's ja nix weltbewegendes... :nailfile:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
Wieso? Ich finde die anderen Smilies sagen schon genug aus.

Wie man sieht, hat es das ja hier nicht bzw. nicht wirklich.

Doch. Denn das Problem ist, dass ihr es einfach nicht als Spaß bzw. überzogen verstehen wolltet. Ihr habt eure Augen auf den Satz mit den Ostdeutschen konzentriert und habt alles andere "überlesen" in eurer Ignoranz. Ihr hättetl es wohl auch dann nicht verstanden, wenn Daniel selbst aus dem Osten wäre.

Wie gesagt, ich hab über 100 kg gewogen, kann also durchaus sagen, dass ich deutlich übergewichtig war (und auch jetzt nicht Normalgewicht habe), aber ich würde mich niemals so aufregen. Man kann auch alles ein bisschen zu verbissen sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso? Ich finde die anderen Smilies sagen schon genug aus.

Wie man sieht, hat es das ja hier nicht bzw. nicht wirklich.

Doch. Denn das Problem ist, dass ihr es einfach nicht als Spaß bzw. überzogen verstehen wolltet. Ihr habt eure Augen auf den Satz mit den Ostdeutschen konzentriert und habt alles andere "überlesen" in eurer Ignoranz. Ihr hättetl es wohl auch dann nicht verstanden, wenn Daniel selbst aus dem Osten wäre.

Wie gesagt, ich hab über 100 kg gewogen, kann also durchaus sagen, dass ich deutlich übergewichtig war (und auch jetzt nicht Normalgewicht habe), aber ich würde mich niemals so aufregen. Man kann auch alles ein bisschen zu verbissen sehen.

also ich hab da nix überlesen und ignorant war ich auch nicht, ich hab schon tausend mal gesagt, ob das nun ironie war oder nicht- so oder so find ich die aussagen einfach frech.

ironie ( wenn man es denn so sehen will) war an dem post lediglich die tatsache, dass er das mit der dicken-steuer nicht ernst meinte.schon klar dass es sowas nie geben wird.

keine ironie war aber zum beispiel die aussage, dass er die ganzen fetten leute in deutschland nicht gut findet und dass er beim thema schmarotzer ganz besonders auf den osten hinweist. was ist denn daran ironie?

es brauchen sich doch jetzt auch nicht alle einklinken nur um zu sagen, dass wir doch "ach so blöd sind".

mir geht es da nicht um ironie oder nicht ironie. der gute wird schon seine meinung über dicke und ostdeutsche haben. und die kann man da ganz gut raus erkennen. man sagt ja auch so schön: hinter jedem witz steckt die wahrheit. und genau deswegen fühlten wir uns da etwas angegriffen. und man braucht das "ihr seid blöd" auch nicht mehr in anführungszeichen setzen, wenns nicht so gemeint wäre würde man´s ja auch gar nicht erst schreiben.

is ja nun auch wurst. die dies nicht betrifft können doch froh sein. wer sich nunmal angegriffen fühlt darf das äußern. und, dass güven da nicht der drahtzieher war wissen wir ja und hab ich auch bereits schonmal gesagt.

für mich war das ganze heute sehr unterhaltend, und ich freu mich noch mehr auf ein statement vom lonelystranger. :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

*nach reiflicher Überlegung entfernt*

Ich werde mich ab jetzt ebenfalls ausklinken und nur noch dann Posten werde, wenn es um das eigentliche Thema geht. In sofern...

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

boah, eben meinten sie im fernsehen, dass diesel seit letztem jahr 35 % und benzin im gegnsatz dazu nur 14 % teurer geworden sei. das ist ja echt heftig, es lohnt sich ja schon gar nicht mehr einen diesel- wagen zu kaufen- die 3 cent unterschied beim sprit machen´s ja auch nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Mann... Der einzigste der in gewisser Hinsicht Grund zur einer pampigen Reaktion haben könnte ist tatsächlich Güven wenn er denn davon ausgehen würde das ich ihm ein solches überzogenes Denken wie ichs karikatiert hab vorwerfen würde.(was ich nicht tue)

Wie Güven schon richtig klarstellte war es lediglich ein überspitzter ironischer Einwurf auf seine Äusserung mit Einbindung von Imagine merwürdigen Ost<--->West Aussage als Würze

Eigentlich müsste jedem normal denkenden Menschen klar sein das meine tatsächliche Meinung 100% konträr zu dem geschrieben ist. :egal:

"jedem normal denkenden Menschen klar sein"

Hoppla jetzt könnt ihr doch noch böse sein :schadenfroh: und das ganz ohne :ironie:

Zum aufzulockern:

aber obacht extrem deutschfeindlich mitsamt Seitenhieb auf Dicke

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neuer Tiefenrekord der letzten Wochen, bei uns heute 1.499 :wow: :kicher: Glaube aber kaum, dass es dabei lange bleibt, hm :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neuer Tiefenrekord der letzten Wochen, bei uns heute 1.499 :wow: :kicher: Glaube aber kaum, dass es dabei lange bleibt, hm :gnash:

Ich hab's sogar noch tiefer gesehen: 1,479 :D Das erste mal seit nem viertel Jahr (wenn's reicht). Denke aber auch, dass es zum WE wieder anzieht :annoyed:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.