Jump to content

[Sport] Fußball EM in Österreich/Schweiz


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Damit es wenigstens halbwegs aktuell hier bleibt, sollte ein Thema zur Fußball Europameisterschaft nicht fehlen.

Bin ja kein Bundesliga Fan, aber EM und WM gucke ich regelmäßig. Leider funkt mir im Moment noch die Arbeit dazwischen, aber ab nächste Woche habe ich zwei Wochen Urlaub, da kann ich dann jedes Spiel gucken. :)

Verfolgt ihr die EM? Wer, denkt ihr, wird Europameister? Bisher haben die Favoriten ja nicht sonderlich geglänzt... Italien hat total abgeloost, Frankreich war auch nicht der Bringer, Tschechien hat auch nicht überzeugt, die Griechen ebenfalls nicht als Titelverteidiger.

Ich tippe mal auf Portugal, Deutschland, Kroatien oder Niederlande, wobei mir natürlich Deutschland am liebsten wäre. :D

Eure Tipps für die heutigen Spiele?

Kroation : Deutschland = 1:2

Polen : Österreich = 1:1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verfolgt ihr die EM?

Ja! Habe bislang alle Spiele gesehen! ;)

Wer, denkt ihr, wird Europameister?

Hmm...also Griechenland wird den Titel wohl nicht verteidigen! :D Das Spiel gegen Schweden war ja über weite Strecken einfach nur ...*gääähhhnn* :sleeping: Frankreich - Rumänien fand ich auch nicht so prickelnd! :bored:

Spanien und Portugal würde ich den Europameister-Titel gönnen! :) Deutschland aber auch! ;)

Eure Tipps für die heutigen Spiele?

Kroation : Deutschland = 0:1

Polen : Österreich = 0:1

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verfolgt ihr die EM?

Nein, ich verfolge die EM auch nicht, außer dem was in Nachrichten gesagt wird. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde es einfach nur nervig :nailfile: Es hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich mich nicht irgendwo dafür interessiere...

Wer, denkt ihr, wird Europameister?

??? gegen Deutschland... Endstand 1:0 in der 90ten Minute :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhh unsere 11 ist wohl heute mit dem linken Fuß aufgestanden.

Die mit Abstand am besten waren wohl Lehmann und Lahm.

Aber am Montag machen wir das schon wieder ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber was war das heute? :gnash:

Die haben wohl meinen Post vorher gelesen :kicher: Ich find's gut, nachdem gestern wieder getönt wurde, dass D das Viertelfinale hätte schon perfekt machen können - es soll doch spannend bleiben :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Konnte es leider nicht gucken, aber der schlechten Laune meines Freundes nach zu urteilen, war es wohl wirklich schlecht, was de duetsche 11 abgeliefert hat. :kicher:

Denke Österreich wird auch nicht sooo leicht wie manche meinen.... aber so oder so, wenn wir weiterkommen spielen wir im Viertelfinale gegen Portugal und das wird dann wirklich heavy.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, Deutschland hat es erstmals seit 1996 wieder geschafft die Vorrunde zu überstehen und steht nach einem 1:0-Sieg gegen Österreich im Viertelfinale!

Dort geht es dann gegen Portugal! Das wird dann wohl das letzte Spiel der Deutschen bei der EM! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, gespielt haben sie wirklich nicht bombe, aber hauptsache gewonnen. :kicher:

Ich fürchte auch, dass Portugal das Aus für uns bedeutet, hoffe aber dass sie es denoch schaffen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, gespielt haben sie wirklich nicht bombe, aber hauptsache gewonnen. :kicher:

Ich fürchte auch, dass Portugal das Aus für uns bedeutet, hoffe aber dass sie es denoch schaffen. :)

das denke ich auch leider!

bereite mich schon drauf vor dann muss ich nicht heulen wie vor 2 jahren....naja die hoffnung stirbt zuletzt!

NIEDER MIT PORTUGAL!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich zweifle zwar mittlerweile daran, daß sie weiterkommen, aber hoffen tue ich es natürlich schon - sonst muß die Türkei im Halbfinale gegen Portugal spielen, und das könnte schwierig werden. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
Ich zweifle zwar mittlerweile daran, daß sie weiterkommen, aber hoffen tue ich es natürlich schon - sonst muß die Türkei im Halbfinale gegen Portugal spielen, und das könnte schwierig werden. :D

Ja, bei dem Glück, das sie haben, gewinnen sie dann wahrscheinlich auch noch gegen Portugal :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha jetzt ist Jürgi Löw tatsächlich auch für das Spiel morgen gesperrt und muss wieder von der Tribüne aus zuschauen :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
Oha jetzt ist Jürgi Löw tatsächlich auch für das Spiel morgen gesperrt und muss wieder von der Tribüne aus zuschauen :stupid:

Ja, das ist so schwachsinnig :stupid:

Naja, ich hoffe mal das beste, aber befürchte, dass es heute das letzte Mal für die DFB 11 ist. Hab ja nichts gegen die Portugiesen, aber allein wegen Cristiano Ronaldo würde ich ihnen gönnen zu verlieren. :kicher:

Mein optimistischer Tipp:

2:1 für Deutschland

pessimistischer Tipp

3:1 für Portugal

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein optimistischer Tipp:

2:1 für Deutschland

Dann tippe ich auch mal! :D Mein optimistischer Tipp lautet:

Deutschland gewinnt nach Elfmeterschießen (1:1 nach regulärer Spielzeit und in der Verlängerung passiert nichts mehr)

pessimistischer Tipp

3:1 für Portugal

:D

Tja, mein pessimistischer Tipp:

2:1 für Portugal nach Verlängerung (1:1 nach regulärer Spielzeit)

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Du willst wohl unbedingt ne Verlängerung und spannendes Spiel bis zum Schluss, was? :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du willst wohl unbedingt ne Verlängerung und spannendes Spiel bis zum Schluss, was? :kicher:

Och, wenn's den Deutschen in der regulären Spielzeit gelingt die Portugiesen zu schlagen soll's mir auch recht sein! :D

Aber ich mag da nicht so recht dran glauben! :D

Im Elfmeterschießen sieht Deutschland ja meistens ganz gut aus! :D

Ausnahme: EM-Finale 1976 > Uli Hoeneß schießt einen Elfer in den Nachthimmel von Belgrad! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

juhu! deutschland ist mit 3:2 weiter! ergibt drei punkte für unsere instituts-tippliste für richtige tordifferenz (hatte 2:1 getippt)... naja trotzdem bin ich leider immer noch vorletzter am institut. (immerhin verdient, weil ich sonst auch nie fußball schaue) :vomstuhlfall:

das ganze fußballschauen geht leider auch sehr auf geldbeutel und leber, zumindest wenn mans in der stadt schaut, weil man isst und trinkt ja gerne was dazu, und betrunken ist man danach meist auch... vom zeitaufwand ganz zu schweigen! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja wer hätte das gedacht? :kicher:

Ich freu mich :D :)

Ach aber hier der Sturz bzw. die angeblichen Schmerzen nach dem einen Sturz von Ronaldo waren ja wohl voll geschauspielert? Ich meine er mag vielleicht ganz gut aussehen, ist mir aber trotzdem irgendwie unsympatisch :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich zweifle zwar mittlerweile daran, daß sie weiterkommen, aber hoffen tue ich es natürlich schon - sonst muß die Türkei im Halbfinale gegen Portugal spielen, und das könnte schwierig werden. :D

Sieh an und schon hat Güven seinen "leichten" Halbfinal Gegner :D :P :D

Naja die Türkischen Fans hier auf der Straße rufen schon Lautstark "Finalllleee" :irre:

naja "Schau mer mal" :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich mache keine Vorhersagen mehr. :D

Als Bayern-Fan bin ich ja so einige Nervenschlachten gewohnt, inkl. später Tore. Aber was die Türkei bei dieser EM anstellt, gehört verboten! :moral:

Nun kommt es also zu diesem schönen Halbfinale... ich denke, daß die Deutschen gewinne, gönnen würde ich es eher den Türke und hoffe, daß die Besseren gewinnen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun kommt es also zu diesem schönen Halbfinale... ich denke, daß die Deutschen gewinne, gönnen würde ich es eher den Türke und hoffe, daß die Besseren gewinnen. :)

wieso gönnst du´s denn nicht deinem land?

also ich denke die deutschen werden das gewinnen und dann finale- mein gott- dann hätten wir echt ne chance!!! 50-50.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist denn deiner Meinung nach "mein" Land? Ich bin türkischer Abstammung, falls das noch nicht bekannt sein sollte. Aber lebe natürlich in Deutschland.

Ich betrachte Fußball weniger landesspezifisch als vielmehr sportlich. Der Türkei gönne ich es mehr, weil es das erste Mal für sie wäre, in eine Turnierfinale einzuziehen... Deutschland hat das oft genug erlebt, für die Türkei wäre es eine Premiere. Daher würde es mich freuen, wenn sie gewännen. Es würde mich auch freuen, wenn Deutschland gewinnt... das ist ja das Schöne an diesem Halbfinale für mich und viele andere auch. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.