Jump to content

[Sport] Fußball EM in Österreich/Schweiz


Nadine
 Share

Recommended Posts

Was ist denn deiner Meinung nach "mein" Land? Ich bin türkischer Abstammung, falls das noch nicht bekannt sein sollte. Aber lebe natürlich in Deutschland.

das wusste ich nicht- hab mich nur immer gewundert warum du öfter mal in der türkei bist und so. andererseits fand ich aber dass du auf deinen fotos gar nicht türkisch/ oder eben südländisch aussiehst.

aber es wird schon ein interessantes spiel- gerade für die türken die in deutschland leben. allerdings befürchte ich auch fast , dass es da ein paar konflikte geben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, ich denke nicht, daß es zu größeren Reibereien kommen wird. Klar, je mehr Leute feiern - und das werden viele - desto mehr Idioten sind darunter, die dann Radau machen, aber generell denke ich, daß das friedlich ablaufen wird. Zumal ja auch relativ viele Türken hier sagen, daß sie sich auch für Deutschland dann freuen würden, wenn sie gewinnen. :)

Was mein Aussehen angeht... tja... der Mann von Welt muß halt immer ein paar Überraschungen parat haben. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Russland hat mit 3:1 gegen die Niederlande gesiegt und Schmucky Rafael van der Vaart ist somit auch jetzt raus :sniff: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiß nicht irgendwie ist deise em verkehrte welt.

erst dürfen die engländer nicht mitspielen :shock: , dann fliegen die franzosen in der gruppenphase raus :rotekarte: , dann gewinnt deutschland gegen portugal :pokal: , nun türkei gegen kroatien und auch noch russland gegen niederlande :irre: . ich find das verrückt!!! passt auf- im finale sehen wir dann russland gegen die türkei- da würd ich mich kaputtlachen!!! :help: :vomstuhlfall: IRONIIIIIEEEEE DIE GANZE EM!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finale: Deutschland Italien

Das wäre schön....krieg ich jetzt schon feuchte hände....bei italien fallen mir spontan auch so viele schimpfwörter ein!

Nieder mit allen, unsere mannschaft holt den titel!

tut mir ja leid für die türkei :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hoffentlich machen wir die türkei platt :kicher:

Eher nicht! :kicher: Das wird ne ganz enge Kiste! :D

Stand beim schreiben dieses Postings > 1:1

...wobei die Führung der Türken hochverdient war! :)

Mal schaun wie's weitergeht! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find's ganz ehrlich schade, daß die Türken nicht weitergekommen sind... zum einen hat Deutschland nicht gut gespielt, zum anderen wäre das wieder so eine Underdog-Geschichte wie 2004 mit Griechenland.

Aber jetzt muß Deutschland natürlich gegen Rußland im Finale gewinnen. Sonst gibt's Haue!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find's ganz ehrlich schade, daß die Türken nicht weitergekommen sind... zum einen hat Deutschland nicht gut gespielt, zum anderen wäre das wieder so eine Underdog-Geschichte wie 2004 mit Griechenland.

Aber jetzt muß Deutschland natürlich gegen Rußland im Finale gewinnen. Sonst gibt's Haue!

boah war echt extrem eng- aber dann wohl doch verdient. die deutschen haben am anfang etwas geschlafen aber sind dann wieder aufgeblüht. war mir aber alles wieder zu viel nervenkitzel- mein herz :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja war schon sehr spannend! ich hätts den türken auch gegönnt, aber so bin ich auch zufrieden. jetzt muss nur noch spanien deutschland im finale besiegen, dann erfüllt sich mein tipp fürs finale den ich (vor beginn der em!) abgegeben habe :kicher:

das mit dem bildausfall war auch übel gestern... das zdf hat ja dann irgendwann auf das bild des schweizer fernsehens umgeschaltet. und das hätten sie laut uefa nicht mal gedurft, da es einen vertrag gibt dass nur der offizielle uefa-sender gezeigt werden darf. also in diesem fall nichts :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach nur pure "Freude", sag ich da mal :applaus: :happy: :D

Daumen drücken für Sonntag! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So...Deutschland spielt im EM-Finale gegen Spanien, nachdem die Spanier die Russen mit 3:0 nach Hause geschickt haben!

Spanien ist für mich ganz klar der Favorit im Finale, aber das war Portugal im Viertelfinale auch, und wie das ausgegangen ist wissen wir ja! ;)

Freilich muss sich die deutsche Mannschaft im Finale wieder enorm steigern und an die Leistungen des Viertelfinals anknüpfen, besser sie noch toppen, sonst wird das schwer gegen Spanien! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, Spanien war die ganze WM über gut (gegen Italien nicht ganz sooo gut), daher gönne ich es ihnen, aber sie scheinen sich gegen die Russen auch sehr gut eingestellt zu haben, schließlich haben die Russen nur 8 Gegentore während der WM bekommen, 7 davon von Spanien.

Drücke D die Daumen, glaube auch, dass sie es schaffen können, wenn sie so spielen wie gegen Portugal und sich die Spanier eventuell nicht so gut auf die Deutschen einstellen können. Abwarten.

Gönnen würde ich es beiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so dat war wohl mal nix :coffee: 0:1

aber ich find einfach trotzdem, immerhin zweiter in so nem turnier- das ist doch schon genug ehre. und sie haben halt einfach nicht so gut gespielt. aber ich bin trotzdem stolz :applaus: .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich hab Recht behalten, dass Deutschland im Endspiel mit 0:1 verliert :lmao: Hab so ziemlich zum Schluss mal reingeschaut und die Leistung war... nunja... nicht wirklich überragend. Spanien hat auf jeden Fall verdient gewonnen :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finds lustig dass letztes mal alle begeistert waren als deutschland dritter wurde... aber jetzt wo sie sogar zweiter geworden sind, also besser abgeschnitten haben, freut sich keiner :egal:

naja mein tipp von vor 3 wochen hat sich bewahrheitet und ich konnte um 15 plätze in unserer interne tippliste nach oben steigen :D

platz 12 statt 27...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab so ziemlich zum Schluss mal reingeschaut und die Leistung war... nunja... nicht wirklich überragend. Spanien hat auf jeden Fall verdient gewonnen :up:

Du hast zum Schluß reingeschaut, weißt aber, daß Spanien verdient gewonnen hat? Hmmmm... fällt nur mir der Widerspruch auf? ;)

ich finds lustig dass letztes mal alle begeistert waren als deutschland dritter wurde... aber jetzt wo sie sogar zweiter geworden sind, also besser abgeschnitten haben, freut sich keiner :egal:

Wenn man bedenkt, daß Deutschland bei der WM 2002 z.B. auch den zweiten Platz belegt hat, ist es in der Tat erstaunlich, daß der dritte Platz 2006 ungleich frenetischer gefeiert wurde.

Aber wenn man nicht nur nach dem Ergebnis geht, sondern auch die Spielart im Auge behält, dann war dieses Turnier im Vergleich zu 2006 ein kleiner bis mittelgroßer Rückschritt. Im Grunde genommen gab's 1,5 gute Spiele - gegen Polen einigermaßen und gegen Portugal. Der Rest war durchschnittlich bis grottenschlecht. Gegen die Türkei haben sie z.B. gerade mal 3 Torschüsse oder so abgegeben - da hatten sie das Glück, daß alle drei im Netz gelandet sind. Gegen Portugal haben sie insg. 4 Mal aufs Tor geschossen... und halt weniger Glück gehabt.

Dennoch: Ob schlecht oder grottenschlecht gespielt... ins Finale muß man erst einmal kommen. Das haben andere Mannschaften, die gut gespielt haben, nicht geschafft... und die schlecht gespielt haben erst recht nicht. Insofern kann man die Mannschaft nur beglückwünschen und hoffen, daß sie sich bis 2010 weiter steigert.

Und zu Spanien: Alle Spiele überzeugend und bisweilen begeisternd gespielt. Alle Spiele gewonnen. Trotz der traditionellen angenommenen Schwäche der spanischen Nationalmannschaft. Kurz: Absolut und hochverdienter Europameister! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab so ziemlich zum Schluss mal reingeschaut und die Leistung war... nunja... nicht wirklich überragend. Spanien hat auf jeden Fall verdient gewonnen :up:

Du hast zum Schluß reingeschaut, weißt aber, daß Spanien verdient gewonnen hat? Hmmmm... fällt nur mir der Widerspruch auf? ;)

Wieso Widerspruch? Egal gegen wen das Endspiel gelaufen ist: wenn das Ergebnis so gekommen wäre, hätten die andere Mannschaft immer verdient gewonnen, da ich für Deutschland so gut wie nichts übrig habe :P Ich glaube, dass hatte ich auch schon mal weiter oben angedeutet ;)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Widerspruch liegt meiner Meinung nach darin, daß du nur die Schlußminuten anschaust, aber dennoch beurteilen kannst, daß Spanien verdient gewonnen hat. Was wäre aber z.B. wenn Deutschland bis zu dem Zeitpunkt, als du eingeschaltet hast, gut mitgespielt hätte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finds lustig dass letztes mal alle begeistert waren als deutschland dritter wurde... aber jetzt wo sie sogar zweiter geworden sind, also besser abgeschnitten haben, freut sich keiner :egal:

Wenn man bedenkt, daß Deutschland bei der WM 2002 z.B. auch den zweiten Platz belegt hat, ist es in der Tat erstaunlich, daß der dritte Platz 2006 ungleich frenetischer gefeiert wurde.

Ich denke mal, dass lag auch einfach daran, weil die WM 2006 im eigenen Land stattgefunden hat ;)

Also ich war gestern Abend schon traurig :sniff: :D, aber Spanien hat es wirklich mehr verdient und das Leben geht weiter :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Widerspruch liegt meiner Meinung nach darin, daß du nur die Schlußminuten anschaust, aber dennoch beurteilen kannst, daß Spanien verdient gewonnen hat. Was wäre aber z.B. wenn Deutschland bis zu dem Zeitpunkt, als du eingeschaltet hast, gut mitgespielt hätte?

Hab wohl den Hinweis auf den Ironie (?) in Bezug auf

... da ich für Deutschland so gut wie nichts übrig habe :P Ich glaube, dass hatte ich auch schon mal weiter oben angedeutet ;)

vergessen :nailfile: Jetzt klar, was bzw. wie ich es meine?

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Widerspruch liegt meiner Meinung nach darin, daß du nur die Schlußminuten anschaust, aber dennoch beurteilen kannst, daß Spanien verdient gewonnen hat. Was wäre aber z.B. wenn Deutschland bis zu dem Zeitpunkt, als du eingeschaltet hast, gut mitgespielt hätte?

Hab wohl den Hinweis auf den Ironie (?) in Bezug auf

... da ich für Deutschland so gut wie nichts übrig habe :P Ich glaube, dass hatte ich auch schon mal weiter oben angedeutet ;)

vergessen :nailfile: Jetzt klar, was bzw. wie ich es meine?

ne irgendwie nicht :gruebel:

wieso hast DU für deutschland nicht viel übrig? :suspicious: :gnash: :angst: :ohno:

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

ne irgendwie nicht :gruebel:

wieso hast DU für deutschland nicht viel übrig? :suspicious: :gnash: :angst: :ohno:

Weil mich dieses Land an :kotz: ;) Ich hab doch schon ganz zu Anfang angedeutet, dass ich D den Sieg nicht gegönnt hätte :kicher:

Davon abgesehen haben die Spanier trotzdem verdient gewonnen, wenn es das erste Mal nach 44 Jahren war.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.