Jump to content

[Sängerin] Amy Macdonald


*Dani*
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Ich hoff die ganze Zeit schon darauf, dass es endlich leakt :D Aber da es am 12.3. erst erscheint werd ich mich wohl noch gedulden müssen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin wirklich mal gespannt, wie das Album klingen wird, denn beim ersten war es ja wohl wirklich schon sehr bearbeitet, was ihre Stimme angeht, denn live hörte sie sich immer anders an.

Bei dem neuen Song kommt es mir allerdings schon so vor, als ob es mehr so klingt, wie sie sich auch live anhört, sprich das die gesamten Songs vielleicht weniger bearbeitet sind diesmal.

Finde ich einerseits natürlich gut, wenn es so wäre, denn so soll es natürlich sein, anderseits finde ich ihre Stimme doch sehr anstrengend/nervig und nicht gerade schön, hm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn das Album so klingt wie die Single hoffen lässt, werd ich das Album noch 10 x besser finden, als This is the life. Einige Songs darauf gefallen mir echt total, aber wenn es wie die Single in Richtung Dolores O'Riordon geht und etwas düsterer wird, wäre das absolut in meinem Sinne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ich lasse mich einfach mal überraschen und werde dann entscheiden und euch hier mitteilen, ob/wie mir das neue Album gefällt ;) Wie gesagt, gespannt bin ich auch allemal :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sie hat ganz viele von den neuen Songs gebracht - eigentlich waren fast alles Songs vom neuen Album. Und alle waren so schön. Wieder so wie das erste Album - ganz tolle Texte. Und morgen ist es auch endlich soweit!

Ich freue mich schon wahnsinnig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

haben mal im Englischunterricht ein Lied von ihr gehört :kicher:

Youth of Today

war eigentlich ganz gut

ihre stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja das Lied ist schön. Sie hat überhaupt ganz tolle Texte.

Ich hoffe Weltbild liefert pünktlich

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab das Album ja schon seit ein paar Tagen und bin noch nicht intensiv zum Hören gekommen, aber ich denke insgesamt gefällt es mir besser als TITL. Wobei man sich in dieses mehr reinhören muss, würde ich sagen.

Bisherige Faves: Next big thing, DTMTIO, Give it all up, Troubled soul, I got no roots (wobei der Anfang nicht der Hit ist, aber dann wirds gut).

By the way, ich mag ihr Mr. Brightside Cover:

http://www.youtube.com/watch?v=X7FyuXCChSs

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Stimmt, das ist auch sehr gut!

Das Album ist letzte Woche schon geleakt, und ich konnts nicht abwarten. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte morgen eh mal zum MediaMartk bisschen rumgucken, wenn ich nichts anderes finden sollte, vielleicht hole ich mir dann ihr neues Album :)

Ich liebe das "Mr. Brightside"-Cover :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn dir das erste Album gefiel, wird dir das auch gefallen, also nen Fehler kannste da nicht machen. :)

Was ihre Cover und Live Aufritte angeht: Habe wirklich schon ganz schlimme Live Songs von ihr gehört, aber hab mir jetzt wirklich viel Live Zeug angehört und insgesamt ist ihre Live Stimme schon anders und das Vibrato oft viel intensiver (als auf Platte), aber mir gefällt's. :up:

Gerade bei etwas folkigeren Songs passt ihre Stimme echt perfekt.

Fairytale Of New York

Share this post


Link to post
Share on other sites

ch fand ire Live-Stimme auch erst gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile höre ich sie total gern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir das Album heute auch geholt, kam allerdings nocht nicht zum Anhören^^ Hatte es mir aber letztens schon mal angehört und am besten gefällt mir bisher 'What Happiness Means To Me'.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

What happiness means to me ist an mir bisher völlig vorübergegangen. :gruebel: Muss ich mir wohl nochmal anhören, denn auch Thomas findet den Song ja am Besten vom Album. Hmm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da Media Markt das erste Taylor Swift Album nicht hatte, habe ich mir heute jetzt doch das neue Album geholt und bin gerade zum ersten Mal am hören, später mehr ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

da bin ich gespannt auf deine Meinung.

Auch nach merhmaligem Hören ist bei mit bei What happiness means to me der Funke nicht übergesprungen :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab gerade Fotos von Amy gesehen und ...wow... die hat sich ja richtig verändert! Sie sieht echt klasse aus! Ich hab mich beim ersten Album noch gar nicht richtig mit ihr auseinander gesetzt, aber das hol ich jetzt mal nach. Don't tell me that it's over gefällt mir nämlich total gut! Ist ja auch direkt auf Platz 6 eingestiegen :up:

post-1834-126875480926_thumb.jpg

Edited by merle

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab gerade Fotos von Amy gesehen und ...wow... die hat sich ja richtig verändert! Sie sieht echt klasse aus! Ich hab mich beim ersten Album noch gar nicht richtig mit ihr auseinander gesetzt, aber das hol ich jetzt mal nach. Don't tell me that it's over gefällt mir nämlich total gut! Ist ja auch direkt auf Platz 6 eingestiegen :up:

Ich fand sie iegentlich rein äußerlich "früher" besser...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der Ähnlichkeit zu Shakira... ich muß zugeben, daß ich auch erstaunt aufgehorcht habe, als ich vor ein paar Wochen im Saturn war und im Hintergrund ein Lied lief, das ich nicht kannte - aber die Stimme, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, erinnerte schon entfernt an Shakira.

??? Also ich finde überhaupt nicht, dass sie Ähnlichkeit mit Shakiras Stimme hat. Amy Macdonald finde ich, hat viel zu wenig Kraft in ihrer Stimme.

Zum neuen Album: Die Single gefällt mir schon sehr gut, obwohl der Song sich irgendwie so ähnlich anhört wie einer vom alten Album (weiß aber jetzt den Titel nicht)... Das Album begeistert mich aber jetzt eigentlich nicht so wirklich... eher langweilig. Aber ich habs mir ja auch erst einmal angehört... Mal sehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat sich halt rein äußerlich sehr verändert, ich finde aber auch zu ihrem Vorteil, schlanker, bessere Kleidung. Ist sicher auch dem Erfolg zuzuschreiben und den Ansprüchen und neuen Stylisten und so. Sie ist halt jetzt nicht mehr die neue unbekannte unsichere Sängerin. Sie soll ja auch vermarktet werden ;)

Das Album will ich auch haben. Hier bekommt man ja von neuer Single tec gar nix mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Amy Macdonald finde ich, hat viel zu wenig Kraft in ihrer Stimme.

Du hast scheinbar noch keine Live Auftritte gesehen/gehört. :kicher: Ich find auch, dass die Stimme durch das Vibrato recht ähnlich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm nicht wundern, aber meine Meinung zu dem neuen Album kommt auf jeden Fall noch, spätestens am Wochenende denke ich mal ;) Kennst das ja selbst, Nadine :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.