Jump to content

Shakira vermarktet Kosmetikartikel


Shakira4ever
 Share

Recommended Posts

Ja, findet sich so auch auf vielen spanischsprachigen Blogs (shakira-argentina, Shakira Pies Descalzos Baranquilla, shakiramega,...) aber ohne Quellenangaben und abgesehen von den Blogs gibt es dazu auch keinerlei seriöse Information. Insofern bislang ein komplett unbestätigtes Gerücht (aber ich halte die Augen offen, nach etwas seriöseren Infos ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn es der perfekte Duft in deiner Nase wäre für dich?

Wie wäre es alternativ mit "Shakira for Men" als zweideutiger Kurztitel? Und warum ist der Name eines Parfums kaufentschiedend? :gruebel: Ich such mir die immer nur nach Geruch raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja :kicher:

Sonst müsste der Gute sich im Falle eines Tores zusätzlich zum Tanz auch noch mit dem Parfum einsprühen :eek2: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn es der perfekte Duft in deiner Nase wäre für dich?

Wie wäre es alternativ mit "Shakira for Men" als zweideutiger Kurztitel? Und warum ist der Name eines Parfums kaufentschiedend? :gruebel: Ich such mir die immer nur nach Geruch raus.

Nun, nennen wir es oberflächlich, aber ich würde auch keiner Frau ein Parfum mit dem Namen "OK by Oliver Kahn" kaufen... weil auch der Name Assoziationen weckt, gegen die man bewußt nicht so viel machen kann. Shakira hat für mich eindeutig eine äußerst weibliche und feminin-erotische Konnotation, die ich nicht mit einem Mann vereinbaren kann. Folglich wäre ein Parfum mit dem Namen auch unpassend - meiner höchstbescheidenen Meinung nach. :)

Wenn der Duft wirklich perfekt und überragend wäre und mich so begeistern würde wie kein anderer Duft zuvor... OK, dann könnte man darüber natürlich nachdenken. ;) Allerdings halte ich das auch für etwas unrealistisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich würde mir den Männerduft von Shakira kaufen, egal wie der Titel lauten würde...

Marketingtechnisch hat Güven sicherlich recht, wenn er sagt, ein schlecht gewählter Titel könnte falsche Assoziationen wecken (Parfum für metrosexuelle Männer?!^^).

Im Allgemeinen sollte uns jedoch schlechtes Marketing und geringe Verfügbarkeit bezüglich Shakiras Parfum kaum noch wundern...:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde das Parfüm meinem Freund kaufen und ihn dazu zwingen, es zu benutzen :vomstuhlfall: Fläschen und Verpackung würden danach natürlich zu mir zurück gehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marketingtechnisch hat Güven sicherlich recht, wenn er sagt, ein schlecht gewählter Titel könnte falsche Assoziationen wecken (Parfum für metrosexuelle Männer?!^^).

Im Allgemeinen sollte uns jedoch schlechtes Marketing und geringe Verfügbarkeit bezüglich Shakiras Parfum kaum noch wundern...:(

Ich habe nicht marketingtechnisch argumentiert, sondern das aus meiner persönlichen Sicht geschildert. Ähnliches hatte ich aber zum Damenduft gesagt - ICH würde das Parfum meiner besseren Hälfte nicht kaufen (außer sie will es ganz arg).

Wenn das marketingtechnisch schlecht wäre, dürften ja so gut wie keine Frauen mehr Männerdüfte kreieren bzw. man müßte bei den Parfumnamen dann wirklich sehr kategorische welche aussuchen. Das ist natürlich relativ unsinnig.

Von daher würde ich das ganze aus Marketingsicht bisher ganz neutral sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde das Parfüm meinem Freund kaufen und ihn dazu zwingen, es zu benutzen :vomstuhlfall: Fläschen und Verpackung würden danach natürlich zu mir zurück gehen :)

xDxD Der war gut! :lmao: :lmao: :lmao:

Ich würde es mir sicherlich auch kaufen. Schon alleine, weil ich

diese Frau liebe. Also sollte es herauskommen, kann es ja nun mal

nicht abscheulich sein ..... :knee: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, das ist für mich quasi das andere Extrem: Was, wenn das Parfum vielleicht abstrakt ganz nett riecht, aber nicht zum Eigenduft deines Freundes passt, so dass die Kombi alles andere als erotisch ist? Freund austauschen und neuen suchen, der zum Parfum passt?

Nicht falsch verstehen: Ich finde den Gedanken auch schön, mir Shakiras Parfum zu kaufen, aber meine Nase will, zumindest wenn es dann um aktives Besprühen geht, halt auch glücklich sein und es passt ja nun mal einfach nicht jeder Duft zu jedem Menschen -Fan hin oder her..

Nun, nennen wir es oberflächlich, aber ich würde auch keiner Frau ein Parfum mit dem Namen "OK by Oliver Kahn" kaufen... weil auch der Name Assoziationen weckt, gegen die man bewußt nicht so viel machen kann. Shakira hat für mich eindeutig eine äußerst weibliche und feminin-erotische Konnotation, die ich nicht mit einem Mann vereinbaren kann. Folglich wäre ein Parfum mit dem Namen auch unpassend - meiner höchstbescheidenen Meinung nach.
Mit dem Beispiel: Sofort überzeugt! :D Wobei ich ein Parfum von Oliver Kahn spontan auch an keinem Mann riechen wollte, da ich da eher schweißlastige Assoziationen habe :kicher:

Wie wärs mit "Mangopeeler for Men", der Werbeslogan wäre "Betört die Schönen der Welt" und der Werbesong (so behaupten es ja die benannten span. Blogs) passend "Addicted to You" :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, das ist für mich quasi das andere Extrem: Was, wenn das Parfum vielleicht abstrakt ganz nett riecht, aber nicht zum Eigenduft deines Freundes passt, so dass die Kombi alles andere als erotisch ist? Freund austauschen und neuen suchen, der zum Parfum passt?

Nicht falsch verstehen: Ich finde den Gedanken auch schön, mir Shakiras Parfum zu kaufen, aber meine Nase will, zumindest wenn es dann um aktives Besprühen geht, halt auch glücklich sein und es passt ja nun mal einfach nicht jeder Duft zu jedem Menschen -Fan hin oder her..

Hmm, darüber habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, weil ich einfach davon ausgehe (falls es wirklich einen Männerduft geben sollte!), dass es gut riecht oder wenigstens gut zu ertragen ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte (was ich nicht glaube), dann steht das Parfüm halt voll in meinem Zimmer :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann ja gut riechen für deine Nase, aber an deinem Freund trotzdem unangenehm wirken. Jeder von uns hat nunmal einen anderen Eigenduft, der zum Duft eines Parfums dazukommt und diesen verändert.

Mein erster Freund hat immer Davidoff Cool Water verwendet, was ich abstrakt gerochen nie so prickelnd fand, aber an ihm war wahnsinnig aufregend, weil es perfekt zu seinem Eigenfuft gepasst und diesen unterstrichen hat. Umgekehrt "stank" mir ein Kommilitone vor einigen Jahren mit dem selben Parfum in der Nase, weil es überhaupt nicht zu ihm passte. (als er es wegließ roch er plötzlich ganz anehmbar und interessanterweise fand ich ihn dann auch plötzlich viel weniger unsympathisch :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich finde Männerdüfte von SängerINNEN irgendwie überflüssig. Würde ich mir als Mann (wenn ich kein Fan bin) wohl auch nicht kaufen bzw. gar nicht erst dazu neigen, es überhaupt zu testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Herrenduft von Shakira? :vomstuhlfall: OK, gibt's doch glaube ich auch von Kylie eines aber... Sehe das ähnlich wie Nadine und da ich eh fast durchweg kein Deo, etc. verwende, da ich es nicht vertrage, hätte sich die Frage ob kaufen oder nicht eh schon beantwortet :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das arfüm gibt es ja mittlerweile. Passt zwar nicht so ganz zu ihr ein Parfüm herauszubringen, aber wenn es ihr gefällt...

Das einzige was mir ganz und gar nicht gefällt ist, dass sie auf der Schachtel so unecht aussieht. Man sieht deutlich, dass es mit dem PC bearbeitet würde und das finde ich schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du nimmst kein Deo Stefan? :eek2:

Wie gesagt, ich vertrage das Zeug nicht und hab bisher auch nichts gefunden, wo es nicht so ist :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das du es nicht verträgst hattest du oben schon geschrieben, hatte ich heute Nacht aber überlesen. Insofern entschuldige bitte die Reaktion. :)

_______________________________________________________________________

Back on topic: Herrendüfte by Shakira

Ich hatte ja schon mal einen Alternativnamen inkl. Promotion vorgschlagen, ich darf mich zitieren:

Wie wärs mit "Mangopeeler for Men", der Werbeslogan wäre "Betört die Schönen der Welt" und der Werbesong (so behaupten es ja die benannten span. Blogs) passend "Addicted to You"

Irgendwelche weiteren sinnfreien Anmerkungen zu diesem Thema, eigene Vorschläge, Namen, Kampagnen? :D Ist ja nicht so, dass es aktuell überbordet mit Promotion, also können wir da ja vielleicht ein paar WIRKLICH interessante Vorschläge machen.. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.