Jump to content

[Zeitschrift] Cosmopolitan 2008


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Scans von der französischen Cosmopolitan. Habe diese gerade im ShakiraRules Forum entdeckt:

3230108jq9.jpg immaginedi4ms6.jpg 49058017sn2yn6.jpg 63937960ib9cd5.jpg

Hoffe aber sehr, dass es diese in guter Qualität noch nachgeben wird :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm... das ist die italienische Cosmopolitan, nicht die französische ;) Danke fürs posten!

Falls jemand eine Übersetzung von dem Interview möchte, biete ich mich gerne an! Sagt mir einfach bescheid :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm... das ist die italienische Cosmopolitan, nicht die französische ;)

Ja ich weiß, mittlerweile habe ich das auch mitbekommen, dass es sich hierbei um die italienische Ausgabe handelt :D

Falls jemand eine Übersetzung von dem Interview möchte, biete ich mich gerne an! Sagt mir einfach bescheid :)

Du kannst es ja einfach gleich fürs Forum übersetzen und hier posten. Würden sich bestimmt einige freuen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, ich hab mich ans Übersetzen gemacht. Es kann sein (nein, es IST so), dass einige Sätze etwas "un-deutsch" klingen, aber das liegt daran, dass es einfach Phrasen im Italienischen gibt, die man auf Deutsch so nicht sagen würde. Bei einigen Passagen habe ich auch meinen Dad um Hilfe gebeten, aber der kann wiederum nicht so gut Deutsch, dass der Satz toll klingt :blabla:

Egal, ihr werdet den Sinn schon verstehen :)

----------------------------------------------------------

„Ich werde keine Ehefrau sein“

Wenn auch du einn Fan von Shakira bist, wird es dich vielleicht freuen, zu hören, dass selbst der venezolanische Präsident Hugo Chavez dem Latin-Sound der kolumbianischen Sängerin nicht widerstehen kann. Sogar eine Luftfahrtbasis in Caracas wurde für die letzte Tour der Königin des Bauchtanzes mit dem südamerikanischen Feuer geöffnet. Schade nur, dass die sensiblen Wackelbewegungen von Shakira nicht auch in Afghanistan geschätzt werden, wo der Sender Tolo Tv gezwungen war, die Läden dicht zu machen, um ein Konzert der Sängerin während des Ramadans zu senden. Tatsächlich wäre die züchtige Bekleidung der Sängerin ein Attentat auf den Islam gewesen. Aber Shakira ließ sich dadurch nicht traurig stimmen. Stattdessen denkt sie lieber an ihre Pies Descalzos Foundation – eine Organisation, die sich mit kolumbianischen Kindern beschäftigt, die Gewaltopfer sind. Und für diese hat sie sehr enthusiastische Worte: „Ich frage mich nicht, was ich versuche, um vielen Personen zu helfen. Ich habe immer schon gedacht, es wäre eine Sache, die ich einfach tun muss.“ Und tatsächlich, nach dem furchtbaren Erdbeben, das Peru letzten August erschütterte, während andere nur Worte des Mitgefühls spendeten, griff Shakira in die Geldbörse ihrer Stiftung und spendete 45 Mio. Dollar für die Opfer. Neben der Wohltätigkeit setzt Shakira nun auch auf das Kino. 2008 kannst du sie in der Rolle als eine der Liebhaberinnen des argentinischen Sängers Carlos Gardel in dem großen Film „Dare To Love Me“ sehen. Inzwischen versucht Shakira, wieder ein bisschen zu verschnaufen nach ihrer großen Welttour, die innerhalb von 14 Monaten in 40 verschiedenen Ländern vor über 2 Mio. Fans stattfand. Und das macht sie auf ihre eigene Art: Letzten November besuchte sie einen Kurs für Antike Geschichte an der University of California in Los Angeles. Nun könnte man den Eindruck gewinnen, Shakira sei eine Frau, die sich mit 1000 Dingen gleichzeitig beschäftigt, doch als Cosmo sie bat, zusammen einen Kaffee zu trinken, zeigte sie sich lächelnd und hilfsbereit – bereit, über zerbrochene Vasen zu sprechen. Ja, das hast du ganz richtig verstanden…

Mit der Tournee hast du die ganze Welt umrundet. Gibt es ein Land, das dich tiefgründig geprägt hat? „Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich einmal vor den Pyramiden in Ägypten auftreten werde. Das war wirklich eine magische Nacht. Auch die Geschichte, die Farben und die Atmosphäre, die man in Indien einatmet, haben mich verzaubert. Aber ich kann dir sagen, dass diese Tour voll besonderer Orte und Momente war. Auch wenn wir als Band zusammen sehr hart gearbeitet haben, fanden wir dazwischen immer wieder Momente zur Unterhaltung.“

Wie verhältst du dich, wenn du in einer Stadt landest, die du nicht kennst? „Ich will ja jetzt nicht wie ein Streber dastehen, aber als allererstes kaufe ich mir einen Reiseführer. Ich liebe es, die Geschichte und Kunst der Orte kennenzulernen, in denen in mich befinde. Ich gehe gerne in Museen oder schaue mir Gemälde in alten, abgelegenen Kirchen an…“

Du kommst mir so vor, als wärst du eine intelligente und sehr ruhige Person. Aber sobald du auf die Bühne gehst, und dich vor einem Wahnsinnspublikum befindest, zittern dir nicht die Knie… „Es ist jedes Mal ein Adrenalinstoß, den man allerdings nicht mit der Nervosität durcheinander bringen darf. Sagen wir mal so, ich fühle mich nicht so wohl, als würde ich in Pantoffeln vor dem Fernseher sitzen, aber auch nicht, als hätte man mich in ein Becken voller Piranhas geworfen. Ich erinnere mich, dass ich mich schon im Alter von 10 Jahren eher in einem Theater als bei einem offiziellen Abendessen befand. Das mag jetzt vielleicht paradox klingen, aber wenn ich auftrete, fühle ich mich viel selbstsicherer und schaffe es, meine Scheu zu überwinden. Glaub mir, vor einer Million Leute zu singen ist einfacher als nur vor zehn.“

Und welcher Song macht dir am meisten Spaß zu performen? „Während den Shows gibt es Momente, in denen du fühlst, dass zwischen dir und dem Publikum ein mitreißendes Feeling entsteht. Einer dieser Momente ist, wenn ich Hips Don’t Lie singe. Wyclef ist total verrückt darauf! Wir sind gemeinsam aufgetreten und es war unglaublich. Seinen Energie ist wirklich ansteckend. Auch mit Alejandro Sanz war es eine großartige Erfahrung. Wir haben gemeinsam La Tortura gesungen. Man kann von seinen Kollegen viel lernen.“

Da wir gerade von Kollaborationen sprechen, du hast auch den Hit Beautiful Liar mit Beconyé geprägt. Wir war es, mit ihr zu arbeiten? „Beyoncé war für mich eine Meisterin. Sie ist eine phänomenale Künstlerin. Sieh dir nur an, wie sie es schafft, ihr Privatleben mit der Karriere zu vereinbaren. Es ist nicht einfach für einen Popstar, das wahre Gleichgewicht zu finden. Und außerdem tanzt sie himmlisch. Sie improvisiert jeden Schritt und trotzdem schafft sie es, die totale Kontrolle über ihren Körper und ihre Bewegungen zu haben.

Wenn man dich tanzen sieht, könnte man das gleiche von dir sagen! „Das würde mir sehr gefallen, aber so ist das nicht! Sagen wir mal so, als echte Kolumbianerin habe ich den Rhythmus im Blut. Bei uns beginnen die Kinder bereits zu tanzen bevor sie überhaupt laufen können. Und die Bauchtanzbewegungen ergeben sich bei mir von alleine – vielleicht auch wegen meiner libanesischen Herkunft. Aber ich bleibe immer eine Autodidaktin.“

Und wie hältst du dich in Form? Hast du eine eigene wundersame Diät? „Ich versuche, mich gesund zu ernähren, aber ich gehe auch gerne in Restaurants und oft erlaube ich mir kleine Sünden. Wahrscheinlich hilft mir Tennis und Tanzen dabei, nicht zuzunehmen.“

Wenn wir von Kosmetikbehandlungen sprechen, worauf könntest du nie verzichten? „Na ja, dir wird wahrscheinlich klar sein, dass ich nicht von Natur aus blond bin. Darum würde ich sagen, ich könnte jetzt schon nicht mehr ohne meine Haarfärbemittel auskommen.“

Vervollständige den Satz: Nehmt mir alles weg, nur nicht… „Schokolade. Weiß, mit Milch, schmelzend… Ich bin schokoladensüchtig.“

Wie würdest du deinen Stil beschreiben? Ich ziehe mich gerne sportlich an. Mit Jeans, Converse und einem verformten T-Shirt fühle ich mich wohl. Aber in letzter Zeit reizen mich Stilettos. Früher oder später kommt der Moment, indem sich eine Frau sexy fühlt, wenn sie mit 12 cm Absätzen unterwegs ist.“

Ich kann mir vorstellen, dass sich dein Verlobter Antonio (Sohn des Ex-Präsidenten von Argentinien, Fernando de la Rúa) sehr über deine „Bekehrung“ zu hohen Absätzen freut. Seit einigen Jahren in denen ihr zusammen seit, lest man oft, dass ihr im Begriff wärt, zu heiraten. „Wir sind seit sechs Jahren verlobt und bei mir sagt man oft, wenn man nicht ein Jahr nach der Verlobung heiratet, macht man es nicht mehr. Wir hoffen, dass es nicht so ist! Aber ich glaube, das romantischste, dass wir machen können ist, Kinder und Enkelkinder ohne Heirat zu haben. Antonio ist ein großartiger Mann und unsere Beziehung ist fantastisch, und ich möchte, dass er mich weiterhin mit den verliebten Augen ansieht, wie ein ewiger Verlobter. Im Grunde genommen, warum sollte man eine Vase reparieren wollen, die nie zerbrochen ist?“. •

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.shakiragallery.com/album/details/3867

Noch mal so geile Bilder :applaus:

Weiß einer wann die neue Ausgabe der deutschen Cosmopolitan erscheint? :gruebel:

Vielleicht (hoffentlich) ist Shakira dort auch dabei :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

schön, danke! aber was steht unter dem 3. bild? dass sie eine kolumbianische dealerin ist? :aha: das dritte wort müsste man wohl kennen um es zu verstehen... :gruebel:

Hmm ich weiß nicht. Hatte eben mal im ShakiraRules Forum gefragt und da meinte jemand, dass es wohl "Shakira - Colombian reseller of music" heißen könnte, war sich aber leider auch nicht sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm ich weiß nicht. Hatte eben mal im ShakiraRules Forum gefragt und da meinte jemand, dass es wohl "Shakira - Colombian reseller of music" heißen könnte, war sich aber leider auch nicht sicher.

naja es ist sicher eine "scherzhafte" anspielung auf den drogenanbau in kolumbien.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es mal einer tschechichen Bekannten gezeigt.

Shakira: kolumbijská dealerka hudby

Už jako jedenáctiletá si domluvila natočení desky a později si nabrnkla prezidentova synka. Je okouzlující. Božsky tančí. Ůžasně zpívá. Co je její největší noční můra?

(Quelle: http://www.cosmopolitan.cz/ )

Übersetzung:

Shakira: kolumbianische Musikdealerin

Schon als elfjährige hat sie sich ein Deal im Studio verschafft, später hat sie sich den Sohn des Präsidenten geangelt. Sie ist bezaubernd. Göttliche Tänzerin. Singt hervorragend. Und was ist ihr größter Albtraum?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Ausgabe der Türkischen Cosmopolitan ist Shakira ebenfalls auf dem Cover:

http://www.shakiragallery.com/album/details/3870

Ich habe das Interview in der Zeitschrift ins Englische übersetzt... damir etwas die Energie für eine deutsche Übersetzung fehlt, poste ich einfachl mal das Englische.

Just Shakira

Shakira attracts attention with her energy and self-confident appearance on stage and in her video clips. In this interview, you will realize that there is more to her than her hips!

After being only known in her home region Latin America, Shakira is a global star now. Even though the popular star continues to take the world by storm with her distinct voice and unique dancing style, she has never forgotten about her home country Colombia: Just in the age of 18, she founded the foundation Pies Descalzos for Colombian children and fugitives who have suffered from bad conditions and violence. Wehn asked about how it feels to have helped about 10 thousand families, Shakira replies in her humble way: "I don't think much about that, it's something I had to do." Shakira is currently on vacation after her 14 months tour which led her 130 times onto stage in 40 countries in front of 2 million fans. We have talked with her about life, love and show business.

Q:During your tour you have seen the whole world. And which of the countries you have visited have you liked most?

A:I had never imagined to perform in front of the Pyramides in Egypt. It was a magical night. India is an exotic and beautiful country full oh history. It was a great experience for me. This tour is full of special memories. The reason for that might be the fact that my head/mind was calm and relaxed. We worked very hard; we had three or four shows a week but my team and I still had a very nice time.

Q: What do you do in order to get to know new cities you visit?

A: It might sound strange to you but I like going to museums a lot. Wherever I go I try to find a guide and learn about the city's history and art scene. I love small tours.

Q: You've said you were calm and relaxed during your tour. Do you never get excited before performing in front of so many people?

A: There is always a mixture of excitement and adrenalin but I never feel overly jumpy. I have been on stage since I was 10 years old and sometimes it's easier for me to be on stage than to be direclty in a crowded place. I think that's because I am not very self-confident. That's a strange contradiction. I have always been quite shy. Singing in front of 10 people is more difficult for me than singing to an audience of 5 or 10 thousand people.

Q: What is your favorite song to sing?

A: During my shows, I always got on the same wave length with my audience when singing the same songs. La Pared is one of those songs. When we performed Hips Don't Lie with Wyclef Jean on the American tour we had lots of fun. Wyclef is an incredible person. His energy is infectious and being on the same stage with him is a real pleasure. And you can count in La Tortura with Alejandro Sanz, too. I am used to be alone on the stage, so, performing together with someone is a new feeling. But these duets were a very instructive experience for me, I have learned a lot.

Q: You are very natural no matter if you sing alone or with someone. Your last duet partner was Beyonce. How was it like?

A: I enjoyed it very much. She is an incredible singer and I have learned a lot from her. She dances spontaneously but in the same time totally controls her movements and her body. I think she is great. Her attitude in her life and career is inspiring for me. It's very hard to be an artist on her level. She is not only an artist but also an elegant woman, a modest and very sweet person.

Q: Did you have dancing lessons?

A: No, but I wish I had.

Q: So, you are a natural talent...

A: Yes, dancing is in my nature. I don't think I am a good dancer. There is a very strong connection between me and the music. My body reacts to music in a natural way. That's been my approach to music since I was a child. I was born in Barranquilla, at the Caribbean coast where the kids start dancing even before they can walk. It's a cultural matter.

Q: Your shows on stage are a kind of an exercise for you. What else do you in order to stay in shape?

A: I try to live healthily but I like eating so much that I let loose sometimes. I think I can stay in shape with dancing and going on stage. Other than that, I play tennis regularly.

Q: What do you do for your beauty? Are there products you can't live without?

A: This might surprise you but I am not a natural blonde. So, my hair has to be dyed regularly.

Q: Is there anything else you can't live without?

A: Chocolate, chocolate and even more chocolate! And the "Curb Your Enthusiasm" show DVDs.

Q: How would you describe your own style?

A: I like to wear jeans, Converse shoes and ripped t-shirts. Currently, I am more into high heels which is quite a new thing for me. There is time in your life when you realize that you feel sexier with high heels.

Q: And when is your wedding? (Currently, Shakira is engaged to Antonio de la Rua, former Argentinian president Fernando de la Rua's son)

A: We got engaged six years ago. They say if you don't get married in the first year of your engagement, you will never get married. I hope that's not true in our case! Sometimes I say to Antonio: "Darling, maybe the most romantic thing we can do is to never get married". Having children and grandchildren but never getting married. In my opinion, people shouldn't try to fix things which are not broken. We have a great relationship. He is a good person in every imaginable way and we share a life. I imagine being his partner forever, being in love with him forever.

Q: You have achieved a lot so far. Do you have other goals?

A: I want to start a family. Other than that, I think I have been very lucky until now.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, haben sich alle Redakteure sämtlicher Cosmopolitan Zeitschriften weltweit abgesprochen? :D Find ich toll. Obwohl das Kleid natürlich Augenkrebs hervorruft. :suspicious: Aber sie sieht wieder mal wunderbar aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe etwas überlegt, aber glaube ein eigener Thread für die Cosmopolitan Covers und Artikel ist vielleicht doch angebrachter ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Langsam wirds auch irgendwie langweilig :egal: :D

Comopolitan Polen:

http://www.shakiragallery.com/album/details/3877

Dann hab ich noch was für dich :naughty:

Cosmopolitan Malaysia:

http://www.shakiragallery.com/pictures/details/86618

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.