Jump to content

[Real Life-Doku] Vermisst


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Kennt einer von euch die Real Life-Doku "Vermisst"? :gruebel:

Kommt immer Sonntags um 19:05 Uhr auf RTL :)

http://www.rtl.de/tv/tv_948794.php

Ich habe das jetzt 2 oder 3 Mal gesehen und weiß nicht, ob ich echt ein wenig zu sensibel bin, aber ich muss fast jedesmal heulen, aber so richtig :kicher:

Ich finde die Sendung ist echt gut gemacht und die Gefühle der Leute, die jemanden suchen oder auch der Leute, die gesucht werden, kommen sehr gut rüber :sniff:

An der Stelle der Julia Leischik, also der Moderatorin des Ganzen, würde ich auch gerne mal sein, die reist ja echt von einem Kontinent zum anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sendung mag ich auch gerne. Klar sowas ist sicherlich nicht neu, aber ich finds trotzdem schön, dass den Leute geholfen wird, jemanden aus der Familie usw. wiederzufinden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist das das wo eine adoptierte frau ihre mutter gesucht hat, die dann in augsburg oder so gewohnt hat? das hab ich zufällig gesehen, und fands gar nicht mal so schlimm wie man so eine sendung bei einem privatsender erwartet! schon berührend.

obwohl manche szenen meiner meinung nach wohl nachgestellt waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das jetzt 2 oder 3 Mal gesehen und weiß nicht, ob ich echt ein wenig zu sensibel bin, aber ich muss fast jedesmal heulen, aber so richtig :kicher:

Ich heul auch jedes Mal Rotz und Wasser. Bist also nicht die einzige, Dani. ;) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist das das wo eine adoptierte frau ihre mutter gesucht hat, die dann in augsburg oder so gewohnt hat?

Japp genau Matthias, dass ist die Sendung ;)

Ich heul auch jedes Mal Rotz und Wasser. Bist also nicht die einzige, Dani. ;) :D

Ah das ist schön zu wissen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

kenne ich bislang noch nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich zur zeit so nur mehr wenig fernsehe, eigentlich ja fast gar nimmer. und wenn doch, dann gucke ich mir keine doku-soaps an, ich finde solche sendungen irgendwie beschränkt, außerdem hat fast jeder sänder mindestens 5 davon im angebot, dadurch wird das ganze damit voll übersättigt,leute! aber manche dieser sachen sind immerhin noch besser als die gerichtsshows und talkshows!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Vergangenheit gab es ähnliche Sendungen, in denen dieses Thema erarbeitet wurde, allerdings hab ich diese Doku´s immer gemieden, da ich mich das meistens doch mehr berührt als ich zugeben mag, wenn ich mir vorstelle, dass dies auch mir bzw. einem Menschen, der mir nahesteht passieren könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist das das wo eine adoptierte frau ihre mutter gesucht hat, die dann in augsburg oder so gewohnt hat? das hab ich zufällig gesehen, und fands gar nicht mal so schlimm wie man so eine sendung bei einem privatsender erwartet! schon berührend.

obwohl manche szenen meiner meinung nach wohl nachgestellt waren.

ICH FINDE ALLES IST HIER NUR GESTELLT (oder zumindest generell in dokusoaps)

Ich finde auch, dass das thema vermisst partiell sogar berührend sein mag, vorallemist es sicher total traurig,

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich meine doch eh, dass solche sendungen echt traurig und berührend sein können, wenn wer vermisst wird und vorallm wenn mamn denken würde, dass das mir mal mit irgendeinem freund oder so passieren würde,trotzdem ist es mal die regel, dass diese sachen eben gestellt ind und die meisten solcher sendungen finde ich dumm (ok, die gehört da wahrscheinlich eh noch zu den besseren davon) genau wie talkshows und gerichtsshows, da ist auch alles nur getürkt. das weiß ich, weil eine die ich kenne hat da nämlich mal mitgemacht! andererseits ist es echt super, wenn die wirklich leuten helfen würden, vermisste freundem, eltern oder sonst etwas zu finden. aber erstens misch ich mich nicht son ins privatleben anderer ein, weil mein eigenes leben da schon aufregend genug ist, dass ich mich daran nicht irgendwie aufgeilen muss und andere dabei beobachten muss, wie sie ihr leben meeistern und grund 2 der dagegen spricht, dass ich mir diese sendung ansehe wurde oben schon ausführlichst besprochen! aber ok, dann schau ich mir vermisst halt weinmal an, kein problemo,, wahrscheinlich wird es mich eh irgendwie mitbnehmen und dann schreib ich ma rein, wie mir die sendung gefallen hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir bis jetzt auch jede "Folge" angeschaut.

Bis jetzt fand ich die Folge vor Weihnachten am traurigsten. Vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern...ein behindertes Mädchen hatte ihre Oma gesucht und wollte wissen, warum sie abgegeben wurde, ob die Behinderung der Grund war. Selbst Julia Leischik musste die ganze Zeit weinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis jetzt fand ich die Folge vor Weihnachten am traurigsten. Vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern...ein behindertes Mädchen hatte ihre Oma gesucht und wollte wissen, warum sie abgegeben wurde, ob die Behinderung der Grund war. Selbst Julia Leischik musste die ganze Zeit weinen.

Ah nee gerade die Folge hatte ich nicht gesehen, weil ich da nicht zu Hause war, hm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Enis

Na , na , na, du schaust dir also keine Reallifesoaps, Talkshows und dergleichen an? Da bin ich aber anderes von dir gewohnt!

Ich denke auch, dass da einiges gefaked wurde, zwar kann ich es mir schon vorstellen, dass da was an den Schicksalen dieser Menschen dran ist und die einander wirklich verloren haben und sich deswegen auf die Suche machen, aber die Wiedersehen-Szenen sind mit allerhöchster Sicherheit nachgestellt worden und die Leute haben sich sicher schon davor unter 4 Augen getroffen. Verständlich, denn ich würde es ja auch nicht so haben wollen, dass ich eine geliebte und verloren geglaubte person wiedersehen würde und dann würde uns ein RTL-Team dabei filmen und sagen, dass wir uns hier platzieren müssen und uns so bewegen sollen...

mfg

Ray

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ray

wann hab ich mir sowas angesehen? ich schau das höchstzens mal beim rummzappen an und meistens schalte ich aber weiter! ist vielleicht nicht sio super, wenn du soviel ausplauterst

@weihnachtsfolge:

und war ihre behinderung dafür echt der grund?? bin neugierig geworden.

wann kommt das als näcjhstes ich werde es mir angucken und danach mein urteil drüber fällen! ich will ja nicht sagen, dass die schicksale der menschen nicht tragisch sind und dass es nicht super ist, dass da leute wieder zusammengebracht werden, die sich schon ewig nicht gesehen haben, aber ich mag solche sachen generell nicht, besondeers dann nicht wenn so derbe viel gestritten wird wegen irgendeiner dummen kleinigkeit (was hier wahrscheinlich eh nicht der fall ist)

Edited by en!ce

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen um 19.05 Uhr (RTL) ist es wieder soweit.

Also alle die es sich mal angucken wollen (und sich eine Meinung bilden wollen) - einschalten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

was?? und ich habs noch immer nicht geschafft, sie zu sehen! damm! achja, könnte mir vielleicht einer von euch meine frage betreffend den ausgang der weihnachtsfolge beantworten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 7 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.