Jump to content

[Sängerin] Alicia Keys


santanafan
 Share

Recommended Posts

Das dürfte einem santanafan gefallen und nicht nur dem :applaus: -----> Black Magic Woman Click*

Hach wie ich es liebe wenn sie tanzt ohne die Füße vom Boden zu heben :wub:

Das ist das Besondere an ihr... :blush:

und: thx :) für den link... ist mir über XMas / NewYear total entgangen.

Die Kollabo kenn ich aber schon 2 Jahre oder so (hab sie aber noch nicht aufgenommen... :simpsons5: )

Und das Tolle ist: So toll und talentiert und hübsch und sexy Alicia Keys auch sein mag (was sie ist), dieses Lied überstrahlt sie dennoch (in jeder Version, jedoch am stärksten im Santana-Cover)! :wub:
Hätte nie gedacht, dass wir eines schönen (Januar-) Tages mal eine Schnittmenge in "Lieblings-Musik/-Songs" finden würden (abgesehen von heavenly shaki natürl). Und:

Stimmt, die Version von Fleetwood Mac ist als reiner Blues auch nicht schlecht.

Zum Grammy-Auftritt: Ich finde Alicia war der absolute Höhepunkt...; einer an wirklichen Höhepunkten (Ringo Starr + George Martin, Tina Turner, Foo Fighters, und die performance der "etwas" älteren ersten Gewinnerin von "Best Song" von 1959 !!) über-vollen Show.

Allein der Opener, wo sie - natürl. am Klavier sitzend - im Duett (!) mit Frank Sinatra (!!) singt. Und zwar einen Song der wohl 50 Jährchen zurückliegt (vllt Frankies performance bei der ersten Grammy-Verleihung?). Da wird mal soeben 50 Jahre Musikgeschichte + 50 Jahre Entfaltung zahlloser Riesen-Talente übersprungen - virtuell, und durch modernstes compi-music-mixing. :up:

Dann ihr unglaubliches Kleid (obwohl ich ja sonst nie so der Klamotten-Fritze + -Kommentator bin) als Host + und

Dann die neue Version + Super-Kollabo mit Blues-Guitarrero John Mayer, von "No One"... :music: - wo endlich mal dieses Synthie-"Harmonium" aus dem Song flog; durch eine spitzenmäßiges E-Guitar-Solo ersetzt wurde.

Wenn ich dazu komme suche ich mal pics und vids raus... (oder übernimmts jemand... ;))

ps: Eins hab ich schon: http://www.youtube.com/watch?v=s54HFJ7ZoRM

Share this post


Link to post
Share on other sites

thx Martin :)

(das grüne/türkise meinte ich... :smoke: )

Click here to read the spoiler - Hier klicken um den Spoiler zu lesen!
sowas würde Shaki sich niee trauen anzuziehen... ;) obwohl Alicia im Ganzen ja seriöser wirkt: Die wiederum würde nie "Hips dont lie" machen... :kicher:

tzz tzz music-bizzz

[Close]

Edited by santanafan

Share this post


Link to post
Share on other sites

thx Martin :)

(das grüne/türkise meinte ich... :smoke: )

Click here to read the spoiler - Hier klicken um den Spoiler zu lesen!
sowas würde Shaki sich niee trauen anzuziehen... ;) obwohl Alicia im Ganzen ja seriöser wirkt: Die wiederum würde nie "Hips dont lie" machen... :kicher:

tzz tzz music-bizzz

[Close]

bei hips don´t lie und dass das alicia nie singen würde stimm ich dir voll und ganz zu aber dass shakira nicht so ein kleid tragen würde bezwiefel ich. sie hatte schon freizügigere outfits an - siehe oral fixation tour dieses glitzertop....und viele viele mehr...

wobei ich das grüne kleid an alicia leider sher unvorteilhaft fand.dadurch wirkten ihre brüste noch kleiner und ihre schultern umso breiter. das dunkelblaue fand ich hübscher.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

wobei ich das grüne kleid an alicia leider sehr unvorteilhaft fand.dadurch wirkten ihre brüste noch kleiner und ihre schultern umso breiter. das dunkelblaue fand ich hübscher.
... hab nicht gesagt, dass ich es hübsch finde. Ich find es auch nicht unbedingt "vorteilhaft" :D, nur ungewöhnlich, und mutig.
sie hatte schon freizügigere outfits an - siehe oral fixation tour dieses glitzertop...
das find ich nicht. Das ist alles nichts gegen dieses seltsam "verschachtelte" Grüne. Aber ich halt mich in Zukunft aus Klamottenangelegenheiten lieber raus... ;)

Dafür was anderes: http://www.youtube.com/watch?v=TEj5MmEggu0 :music:

:wub:

(mittlerweile einer meiner Lieblingssongs + -kollabos, obwohl ich Frankie eigentlich nie hörte)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
wobei ich das grüne kleid an alicia leider sher unvorteilhaft fand.dadurch wirkten ihre brüste noch kleiner und ihre schultern umso breiter. das dunkelblaue fand ich hübscher.

Jaja Alicia ist schon ein kerniges Weib da kennt sie nix! :kicher: Sie hat ja auch ziemliche Elefantentretter :P mit dennen sie des öfteren ordentlich rumstampft.Hach sie ist einfach süß :wub: :D

Ihre Brüste find ich auch gerade richtig :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Zwei die ich besonders mag,Jack White und Alicia Keys und beide zusammen ergibt den Sound vom kommenden Bond Film :applaus: Ich hätte ja auch etwas ähnliches gern mal mit Shakira gesehen :moral:

Another Way to Die - Jack White & Alicia Keys :up:

(die Ton Qualität ist leider nur mittelmässig)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
wirklich, sie war noch nie in deutschland auf tour? na da wirds aber langsam auch mal zeit, nach dem 3. album ;)

vielleicht kommen ja noch 1, 2 konzerte dazu? ist bei den black eyed peas zum beispiel oft so, [...] ... naja irgendwie schreib und schreib ich hier und es kommt nichts ordentliches bei raus :D

Da kam schon was bei raus, wenn auch seehr zeitversetzt... ;) Du hattest recht:

Es sind tatsächlich - außer Hamburg und Frankfurt im Jan/Feb 2008 - im Sommer noch Termine für Konzerte hinzugekommen :) (und sie war wohl tatsächlich schon früher auf D-Tour... :rotwerd: )

Sogen. "Tourauftakt" war Berlin am letzten Sa. in der modernsten Multifunkt.-Halle Deutschlands: der O2-Arena (im Sept. eröffnet)

Zum erstenmal - für mich - gabs fürs Geld mehr als 2 Vorbands:

Zunächst der - scheinbar unvermeidliche - DJ :kicher: (man kennt das ja, aber hier passte es wenigstens ;)) Dannach Alicias (Background) Sänger solo: Jermaine Paul,

dann eine Art Indi/Alternative/Britpop-Band aber mit einer dunkelhäutigen Sängerin (!) und somit leicht Souligen Einschlag: "Ruined Party".

Und schließlich Beyonce ihre kleine Schwester, Solange Knowles, die mit ihrer ausschließlich weißen + männlichen Band (!), und ihren zwei Sanges-und Tanz-Kolleginnen ziemlich guten Sixties-Soul macht. D.h. das gesamte Vorprogramm war länger als Alicias

Das Konzert von Alicia war dann absolut großartig und hat nochmal alles übertroffen..., habs noch nie erlebt, dass ein Künstler/ eine Künstlerin, so "spontan" und das ganze Konzert über andauernd mit dem Publikum spielt... ("please help me, you have to sing: "Ohhh" and you: "Ahhh"... a.s.o) und:

So perfekt ihre Songs (z.t völlig neu-) interpretiert, und dennoch (scheinbar) ständig improvisiert. Und nicht nur "aus Show" mal ein Instrument spielt, sondern immer wieder das ganze Konzert über, und dieses vor allem beherrscht: "Piano and I" :up:

Hab jetzt leider keine Zeit fürn langen Bericht, aber das wichtigste was auch meinem Eindruck entspricht, steht Hier

Ein paar nette Bilder sind auch dabei... (spart das mitnehmen der DigiCam :D )

Zum neuen Bond-Song: der ist ja nun wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ungewöhnlich :D Passt zumindest zur Tradition der "spannenden" Bond-Musiken mit ihrem treibenden dynamischen + unheilvollen Drive, und diesem typischen (hier etwas abgewandelten) Drei-Akkord aus den 60ern...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 years later...
  • 7 months later...
Am 18.12.2007 um 03:11 schrieb en!ce:

nee, fallin und human nature waren instrumental glaub ixh auch nicht ganz live, kommt mir zumindest irgendwie so vor. aber die frage ist, wieso sie das keyboard spielen nicht einfach irgendeinem anderen überlässt, wenn sie oft aufasteht und wohl keine lust hat, die ganze zeit zu spielen....

Die Musik spielt doch nicht weiter dass ist der Klang vom Pedal wenn du Töne weiterhin hörst obwohl sie nicht spielt dann ja, aber sie hört auf und hält die Hände an den Tönen und dann hört man nur das Echo vom Pedaleffekt wenn sie die Hände ganz langsam nach oben gleitet dann geht sie weg vom Pedal (der spiel des Pedals) und der Klang hört auf das sieht man bei jeden Pianisten

Edited by Marco_Música

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.