Jump to content

Mode der 70er und 80er


patrick
 Share

Recommended Posts

Ich hab mal ne Frage an euch.

Wir haben demnächst Betriebsfest und das steht unter dem Motto "70er und 80er" :vomstuhlfall: und wir sollen uns dem entsprechend kleiden. :tease:

Was hat man da so angezogen?? Ich will jetzt nicht unbedingt mir ein Kostüm oder so was ausleihen.. Und die Haare,wie hat man die gemacht?? (Ich hab kurze Haare)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm wärst du ne frau dann wäre es einfacher. weil männermode war in den 80 ern nicht so aufregend. auf djeden fall war alles ziemlich weit und nicht gerade körperbetont mit schulterpolstern und so jogginganzüge oder auch normale sakkos oder anzüge in komischen pastellfarben waren angesagt. frisurentechnisch war es einfach nur riesig- dauerwelle , hochgegelt, tupiert- also alles was scheiße aussieht. :vomstuhlfall: aber das kannst du ja mit kurzen haaren auch schlecht machen.

sehr angesagt waren ja damals auch punks. das wäre ein einfacher look- eben einfach ein paar lumpen anziehen und farbe in die haare :kicher:

70er ist auch einfach. flowerpower - schlaghosen bunte shirts....sonnenbrille- fertig!

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

mh.. wie wärs mit plateau schuhen, stulpen, neonfarben, jeans, leggins, stirnbändern, schlaghosen, miniröcken ^^, jacken oder so mit buttons.. , markensweatshirts, oder auch poloshirts, schulterpolster...... da gibts doch eigentlich viel auswahl....

musst du mal bei google eingeben, da findest du viel ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstaml vielen Dank .. :hug: :hug:

Ja, ich hab so ne hellblaue Schlaghose aus Cord und en paar Plateau-Turnschuhe. Aber jetzt weis ich nicht, ob so Hemden die eng sind eher dazu passen oder eher was weites. Jeansjacke passt bestimmt auch dazu.. :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also was nicola geschrieben hat kann ich nur bestätigen. alles was neonfarben ist und schrecklich aussieht - hautenge leggins, stirnbänder usw. also damit liegt man nie falsch bei dieser epoche ;)

obwohl ich ja solche mottoparties nicht leiden kann :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, ich find das mal ganz interessant, mal die ganzen Bankkaufleute in unserer Sparkasse nicht im Anzug zu sehen, sondern mal in Outfit's die richtig scheiße aussehen... Wird bestimmt mallustig :D :naughty: :vomstuhlfall:

Edited by patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss jetzt mich wirklich mal dazu äußern :kicher: Es gibt doch echt immer wieder sehr interessante Ideen für Betriebsfeiern :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstaml vielen Dank .. :hug: :hug:

Ja, ich hab so ne hellblaue Schlaghose aus Cord und en paar Plateau-Turnschuhe. Aber jetzt weis ich nicht, ob so Hemden die eng sind eher dazu passen oder eher was weites. Jeansjacke passt bestimmt auch dazu.. :irre:

also die schlaghose und die schuhe passen ja perfekt zu den 70ern. allerdings würd ich dann nen enges hemd anziehen. vielleicht eins mit großen prints oder blumen drauf :vomstuhlfall:

(vielleicht dürften da auch die Filme 'Saturday Night Fever' und 'Stayin' Alive' Vorbild sein :kicher: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

So en Hemd hab ich leider nicht... Aber ich hab mich jetzt mal in die Outfits reingeworfen und mal die Kamera gequält. :naughty:

Ich hab mal so en wengle glänzendes Hemd genommen, dachte, das passt auch dazu. Meine Mum meinte noch eine auffällige Krawatte, aber ich weiß nicht ... :vomstuhlfall:

Dann hab ich noch ne glänzende Hose, mit wenig Schlag, aber die passt zum Hemd. Die macht mich auch etwas schlanker .. :irre:

und halt ne große blaue Sonnenbrille.

Haare hab ich noch nicht gemacht.. :nailfile:

pic0071ul5.th.jpg

pic0070io1.th.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

:vomstuhlfall: damit hast du die 2 jahrzehnte jetzt mal eindeutig durcheinander gewürfelt und von jedem was in dem outfit.

ich find´s allerdings fast noch ein bisschen zu "normal" also besonders schrill sieht es nicht aus. aber du musst dich ja nicht komplett zum affen machen :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also als jemand, der zumindest die Mode der 80er selbst erlebt hat, möchte ich darüber gar nicht sprechen. :angst:

Aber die Buffalo Schuhe waren eindeutig in den 90ern zu Hause - und ich bin heilfroh, daß sie größtenteils dort geblieben sind. Auf meiner Haßskala ungefähr auf gleichen Niveau wir Karottenhosen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn's um Mode der 80er geht, schauen wir uns doch einfach mal ein paar Fernsehserien dieser Zeit an! ;)

Zum Beispiel...

Ein Colt für alle Fälle (1981-1986)

fallguysoundtrackcollecml4.jpg

quelle: www.soundtrackcollector.com

Magnum (1980-1988)

magnumda5.jpg

quelle: www.tvcrazy.net

Knight Rider (1982-1986)

knightridershow3tr2.jpg

quelle: www.tvshowcentral.net

...oder natürlich (das bereits erwähnte) Miami Vice (1984-1989)

miamivicephotographc101pv4.jpg

quelle:images.art.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liiebe diese Serien! :happy: Bis auf Knight Rider - kann den Haselhnus nich ab - und... :D Miami Vice hab ich auch selten gesehen (war mir etwas zu ernst, und zu sehr "Krimi") Ich mochte lieber die etwas witzig-ironischen Action-Crimes, mit ausgiebigen Life-Background der Hauptdarsteller (manchmal im Stil von comedysoaps wie king of queens)

Hast hier allerdings nur 80er abgebildet... ? :gruebel:

Sehr gut - auch der "Mode" :D wegen - sind IMO die Klassiker der Seventies: allen voran "Detektiv Rockford - Anruf genügt" :up: der in seinem Wohnwagen am Venice Beach(?) residierte und seinem alten Daddy betreute, der ständig für allerlei Wirbel sorgte... :kicher: - mit dem unvergleichlichen James Garner... zuletzt in Clint Eastwoods "Space Cowboys" im Kino/DVD zu sehen.

Zur Mode: ... geschenkt + Geschichte... zum Glück! (obwohl ich sogar noch paar Klamotten im Schrank habe..., hab seitdem nich so viel zugenommen :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast hier allerdings nur 80er abgebildet... ? :gruebel:

Wieso grübelst du da? Wollte mich im ersten Beitrag den ich in diesem Thread verfasse halt nur mit den 80ern befassen! ;)

Zu den 70ern habe ich natürlich auch Bildmaterial parat:

42312rgb72369369fitandcsh4.jpg

quelle: php02.toolpark.com

th_42041_Image2_122_669lo.jpg th_42045_Image3_122_845lo.jpg th_42050_Image4_122_600lo.jpg th_42055_Image5_122_1053lo.jpg th_42062_Image6_122_213lo.jpg th_42064_Image7_122_814lo.jpg

th_42069_Image8_122_743lo.jpg th_42071_Image10_122_130lo.jpg th_42076_Image11_122_391lo.jpg th_42196_Image12_122_175lo.jpg th_42202_Image13_122_1082lo.jpg th_42207_Image14_122_881lo.jpgth_42211_Image15_122_36lo.jpg

th_42213_Image16_122_70lo.jpg th_42214_Image17_122_1017lo.jpg th_42219_Image18_122_1143lo.jpg th_42224_Lifestyle3_122_526lo.jpg

quelle: www.diesiebziger.net

modemt9.th.jpg

quelle: www.stefan-arold.de

Flugbegleiterinnen der Southwest Airlines (US-Fluglinie mit Sitz in Dallas, Texas) in den 70ern:

1688566535a6fef1aa8bsouwg3.th.jpg 1688566535a6fef1aa9bsourc3.th.jpg

quelle: www.flickr.com

Zum Schluss dieses Beitrags noch in Blick in der Welt der Musik! In Sachen Mode haben uns viele Bands und Künstler in den 70ern einiges geboten! ;)

ABBA

abba1ru8.th.jpg abba2hn2.th.jpg abbaphoto063js8.th.jpg

quellen: (1) home.freiepresse.de (2) www.blogigo.de (3) abbainter.net

Bay City Rollers

44611410dc1.th.png

quelle: www.sueddeutsche.de

Queen

queenpic132005yn7.th.jpg

quelle: www.queenzone.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 70er Jahre waren nie was für mich, weder modisch noch von der Musik her, aber als ich so 13 14 war hab ich mal eine Zeit gehabt, in der ich voll auf die 80er abgefahren bin und mich in diesen 80er Retro Look Klamotten bewegt habe. Dass die 'echte' Mode der 80er dann doch etwas anders war hab icch erst später gecheckt! Aber ich mag die Sachen aus Filmen oder Bildern von dieser Zeit recht gerne. Nur dieser Retro-Look den ich damals getragen habe, neee den ziehe ich nicht mehr an (abgesehen davon, dass er mir gar nimmer passt!), er ist in die hinterste Ecke meines Klamottenschrankes gewandert weil er mir mittlerweile total peinlich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.