Jump to content

[Spiel] Sam & Max - Freelance Police


lubnan
 Share

Recommended Posts

hi, kennt von euch jemand sam and max? ich spiele es zur zeit wieder, und es ist wirklich sehr lustig :D eigentlich sind es ja mehrere kurze episoden, die zusammengefasst "season one" heißen. ich bin gerade bei episode zwei, "situation comedy". :knee:

ich hab damals auch schon das originalspiel "sam & max hit the road" (1993) gespielt, und die neuen folgen stehen dem in nichts nach... :happy:

für die die es nicht kennen: es handelt sich dabei um adventurespiele, aber die betonung liegt nicht auf schweren rätseln, sonder mehr auf der absurden geschichte. hauptfiguren sind der hund sam und der gewaltbereit-geisteskranke hase max, die als freiberufliche polizisten arbeiten und so immer wieder absurde fälle lösen müssen... man merkt es hat nen ziemlich kranken humor, aber wirklich witzig! (man versteht leider manche wortwitze nicht weils englisch ist...)

hier jeweils ein bild aus der aktuellen und der originalfassung:

post-309-1194709102_thumb.jpgpost-309-1194709116_thumb.jpg

auf jeden fall empfehlenswert wenn man schwarzen humor mag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das alte Sam'n'Max ist meiner Meinung nach immer noch eines der besten Adventures überhaupt. :up:

Die neuen Episoden kommen da im Gesamteindruck nicht ganz ran, sind aber immer noch sehr, sehr gut! :)

Hier kann man übrigens Episode 4 der ersten Stallel offiziell, legal und kostenlos herunterladen:

http://www.telltalegames.com/samandmax/lincolnmustdie

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sam und Max sind genial!

Hab angefangen, die erste Episode zu spielen und bin leider aus Zeitgründen noch nicht zu mehr gekommen. Allerdings ist die Synchronisation teilweise etwas holprig geraten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab angefangen, die erste Episode zu spielen und bin leider aus Zeitgründen noch nicht zu mehr gekommen. Allerdings ist die Synchronisation teilweise etwas holprig geraten.

ja das dachte ich mir. auf englisch ists natürlich besser, aber man (=ich ;) ) versteht halt nur die hälfte... englisch mit deutschen untertiteln wär ideal.

ich bin inzwischen bei episode 3 "the mob, the mole and the meatball" :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.