Jump to content

[Serie] Myth Busters


lubnan
 Share

Recommended Posts

Schaut von euch eigentlich jemand myth busters? (auf rtl 2 glaube ich, kommt jetzt öfters so zwischen 7 und 8 uhr abends)

ich find die serie ziemlich gut! witzig und lehrreich wie "edutainment" sein sollte... also ich schaus gerne an :-)

für die dies nicht kennen: in der serie werden "alltagsmythen" getestet auf ihren wahrheitsgehalt. gestern haben sie z.b. auf den benzintank eines auto geschossen um zu testen ob es dann explodiert. ergebnis: keine explosion obwohl der tank durchlöchert wurde... -> mythos zerstört ;)

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab das mal teilweise geschaut als ich zufällig vorbeigeschaltet habe :) Ich finds schon irgendwie interessant, was die da machen, manches ist auch ganz schön kurios, was die testen.

Schlecht ist die Serie auf jeden Fall nicht :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der Serie habe ich bisher noch nichts gehört, zu der Uhrzeit schaue ich für gewöhnlich eigentlich noch kein TV, ich schaue ja eh nur wenig Fernsehen, jedenfalls in den letzten Monaten :egal:

Also ich stelle mir darunter jetzt sowas wie Galileo auf Pro7 vor? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Is ne amerikanische Serie (denk ich :gruebel:)

Stimmt, wird bei M5 Industries Inc. in San Francisco gedreht und auf Discovery Channel ausgestrahlt. Das lief letztes Jahr oder vor zwei Jahren schon mal am RTL II zu der Uhrzeit, hat Galileo wohl Einschaltwuoten gekostet, dann haben die bei Pro 7 Teile des Konzepts übernommen.

Ich schau es sehr gerne an, die haben viele sehr interessante Dinge getestet. Gerade wenn Buster, der Crashtest- Dummy, ins Spiel kommt wirds meist ziemlich lustig. Einige Mythen sind allerdings sehr amerikanisch geprägt und bei uns weniger bekannt. Nichts desto trotz sind auch die oftmals sehr interessant anzuschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich es sehe, dann meistens durch Zufall, weil ich im Moment sehr wenig Zeit und Lust hab, während der Woche Fernsehen zu schauen, aber die Sendung ist sehr unterhaltsam und hat trotzdem einen hohen Informationsgehalt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich stelle mir darunter jetzt sowas wie Galileo auf Pro7 vor? :gruebel:

wie schon gesagt, viel actionreicher, meistens wird auch was in die luft gesprengt :D

und es ist viel "direkter" als galileo, ohne studioaufnahmen und so was. die kamera hält einfach drauf wenn sie sich was überlegen, was zusammenbasteln, und dann eben ausprobieren. und sie zeigen auch fehlgeschlagene experimente :kicher:

ich finde auch das team ganz sympatisch, es sind nämlich immer die gleichen 4-5 leute die da mitmachen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich dazu komme, schaue ich mir "Mythbusters" immer an. Finde die Sendung sehr unterhaltsam und interessant! :up:

myth51024x768lw5.jpg

quelle: discovery.com

Zur Zeit läuft die Sendung täglich von Sonntag bis Freitag (So ca. 17 Uhr, Mo-Fr 19 Uhr), aber ab kommenden Montag sendet RTL 2 statt den "Mythbusters" irgendso'n Talk-Zeuch namens "Der Requardt". :annoyed:

Soweit ich weiß, bleibt aber wenigstens der angestammte Sonntagstermin! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab oft auch reingeschnaubt, da gehts um explosionen und so, find ich eigentlich auch voll cool. aber bei m,anchen sachen kenn ich mich zu wenig aus, ich denke, dass da ein bisschen vorwissen gefragt ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach jetzt weiß ich auch, welche Serie ihr meint :D

Die hatte ich auch schon mal gesehen, beim durchschalten, also wenn ich denn schon vorm TV saß dann. Fande ich jetzt aber persönlich nicht so interessant, außerdem nervt mich allgemein immer sowas, wenn man die englischen Stimmen im Hintergrund hört :gnash:

Von dem was sie machen, mag es ja ganz gut sein, kann ich jetzt weiter nichts zu sagen, da müsste schon mal 2-3 Folgen komplett anschauen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

außerdem nervt mich allgemein immer sowas, wenn man die englischen Stimmen im Hintergrund hört :gnash:

Also bei solchen Doku-Formaten bzw. "Edutainment" stört mich das überhaupt nicht! Da ist das so üblich! IMHO auf jeden Fall besser als wenn's synchronisiert wäre! :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

außerdem nervt mich allgemein immer sowas, wenn man die englischen Stimmen im Hintergrund hört :gnash:

Also bei solchen Doku-Formaten bzw. "Edutainment" stört mich das überhaupt nicht! Da ist das so üblich! IMHO auf jeden Fall besser als wenn's synchronisiert wäre! :angst:

das seh ich genauso. vor allem weil solche synchronisationen meist grottenschlecht sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich mag das lieber wenns synchronisiert ist, weeil ich dann alles verstehe und dem inhalt folgen kann. aber wenn ihr so gut englisch könnt

Das hat aber jetzt nichts mit "Mythbusters" zu tun, da muss man ja nicht gut Englisch können, weil ja die deutsche Stimme "drüberliegt"! ;) Bei Spielfilmen ist das wieder was anderes, aber das ist auch ein anderes Thema! ;)

...und wie gesagt, in dieser Form (deutsche Stimme, mit Originalton im Hintergrund) mag ich's bei (nicht-deutschen) Doku-Formaten am liebsten. Synchronisationen bei Dokus/Dokuähnlichem kenne ich gar keine :gruebel:, wäre meiner Meinung auch nicht passend. Also wie's bei "Mythbusters" u.ä. gemacht ist finde ich's am besten :up:, ansonsten wäre auch noch Originalton mit deutschen Untertiteln möglich...aber Synchro...nö! :nono:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit der stimme im Hintergrund kommt drauf an, das kann auch ganz schlecht gemacht sein, wie bei diesen ganzen Teleshop werbungen, aber bei m,yth busters fuinde ich es auch OK, untertitel finde ich hier nicht so cool weil hier viel vorgezeigt wird, was nicht so gut ist weil man die ganze zeit sioch nur aufs lesen konzentriert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal der Link zur offiziellen Seite der MythBusters:

http://dsc.discovery.com/fansites/mythbust...ythbusters.html

...und noch ein Link...zu MythBusters Wiki, u.a. mit MythBusters Episode Guide und MythBusters Encyclopedia of Myths

http://mythbusters-wiki.discovery.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt, oder besser es gab, wohl eine deutsche Seite vom Discovery Channel zu MythBusters, die scheint aber aber nicht mehr erreichbar zu sein.

Dann gibt es noch eine Seite zu MythBusters von RTL 2, auf der man den Inhalt der kommenden Folgen erfahren kann. Der Link: http://www.rtl2.de/2782.html

Außerdem gibt's noch eine deutschsprachige Community: MythBusters - Die Wissensjäger Community

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt, oder besser es gab, wohl eine deutsche Seite vom Discovery Channel zu MythBusters, die scheint aber aber nicht mehr erreichbar zu sein.

Dann gibt es noch eine Seite zu MythBusters von RTL 2, auf der man den Inhalt der kommenden Folgen erfahren kann. Der Link: http://www.rtl2.de/2782.html

Außerdem gibt's noch eine deutschsprachige Community: MythBusters - Die Wissensjäger Community

danke, werd ich gleich mal anklicken

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ab kommenden Montag sendet RTL 2 statt den "Mythbusters" irgendso'n Talk-Zeuch namens "Der Requardt".

Nun gut, der Requardt war wohl der Quotenhit, weshalb es nach einer Woche schon wieder abgesetzt wurde. War ganz schön überrascht heute Adam Savage zu sehen, als ich nach Simpsons durchgezappt habe. Aber positiv überrascht selbstverständlich! :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.