Jump to content
Sign in to follow this  
Marc-Alexander

[Sängerin] Katie Melua

Created

Last Reply

Replies

Views

Marc-Alexander -
Nadine -
22
6703

Top Posters


Recommended Posts

Wie findet ihr die Songs von Katie. Hab vor einigen Tagen zufällig einen Song (The closest thing to crazy) bei youtube gehört. Dieser Song gefiel mir so gut, dass ich mir am Dienstag mal ein Album gekauft habe... :)

Insgesamt gefällt mir das Album (Call off the Search) sehr gut, nach dem Job kann ich bestens bei ihren Songs entspannen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find sie niedlich :)

Mit ihrer Musik kann ich jetzt allerdings nicht so sehr viel anfangen. Also mal ein Song ist in Ordnung, aber dann reichts mir auch, ist mir im Allgemeinen zu ruhig ihre Musik, also so auf Dauer. Aber sie hat auf jedenfall sehr viel Talent!

Habe sie bei Live Earth ja gesehen und da hat sie auch ein Cover gehabt, welches sie nach gesungen hat, das fand ich richtig cool! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir vor einigen Tagen auch das zweite Album "Piece by Piece" gekauft. Es ist einfach genial!!!! Mein absoluter Lieblingssong von diesem Album ist "Nine Millions bicycles". Dieser Song ist einfach nur schön... :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich höre Katie Melua ganz gerne! Habe beide Alben von ihr! :)

Bald erscheint ja ihr drittes Album "Pictures "!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Katie Melua höre ich auch sehr gerne! Bei der Musik kann man wunderbar entspannen finde ich :)

Von Piece by Piece (dem einzigen Album was ich zur Zeit von ihr habe, bis jetzt zumindest) gefällt mir am besten spider´s web.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne sie seit ca 1 1/2 Jahren, seit ihre Single "... bicycles" als Video (:up:)auftauchte. Da wird sie ohne sichtbaren Schnitt auf dem Boden "um die Welt" geschleift... Ist bei weitem aber nicht der beste Song - er geht wie viele andere von ihr IMO mehr so in Richtung (Brit-) Schlager - manchmal leicht schnulzig... :P Ihr erster Auftritt im BRD-TV war glaub ich auch in irgendner Schlagerparade in ARD: "Musik für Melonen" :D oder so was.

Ich find sie aber trotzdem als Sängerin + Musikerin (Klavier, Gitarre) seitdem richtig gut. Hab allerdings noch kein Album, aber ein tolles Mini-Konzi im TV gesehen - und sie selbst halt live in Hamburg.

Ich find sie niedlich
dito... ich bezeichne sie immer gerne als dunkel-gelockte englisch-georgische Shakira ;) (ojos asis sind mind. genauso beeindruckend)
Habe sie bei Live Earth ja gesehen und da hat sie auch ein Cover gehabt, welches sie nach gesungen hat, das fand ich richtig cool!
Das müsste "On the road again" gewesen sein. Ist auf dem Album.

Ziemlich gelungenes Cover :up: (was selten ist) eines früh-70er-(Blues-)Rock-Stücks von der Band Canned Heat, (die sich aber nicht aus originären Musikern, sondern vielmehr aus Blues-Fans und -Experten zusammensetzte). Die Bandgründer + Songschreiber sind leider beide verstorben, die Band selbst lebt dem Namen nach - nicht mehr ganz so original - weiter. Dafür hat's der Song-Klassiker durch Katie tatsächlich ins neue Jahrtausend geschafft... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch ein paar Informationen zum neuen Album von Katie Melua:

Wie bereits erwähnt trägt es den Titel "Pictures" und erscheint hierzulande am 28. September.

Cover:

598pxkatiemeluapicturesyi4.jpg

quelle: wikipedia

Tracklist:

01. Mary Pickford (Used To Eat Roses)

02. All In My Head

03. If The Lights Go Out

04. What I Miss About You

05. Spellbound

06. What It Says On The Tin

07. Scary Films

08. Perfect Circle

09. Ghost Town

10. If You Were A Sailboat

11. Dirty Dice

12. In My Secret Life

Soundclips vom Album gibt's hier. (linkquelle: www.katiemelua.com)

Die erste Single aus dem Album wird "If You Were A Sailboat" sein und erscheint am 21. September.

508i2kyig6.jpg

Das Video dazu kann man sich

ansehen. (bild+link-quelle: www.katiemelua.com)

Noch mehr Infos auf der offiziellen Seite von Katie Melua: www.katiemelua.com

...noch'n paar Bilder ;)

Echo 2007

kmvc4.th.jpg km1xc3.th.jpg km2ld4.th.jpg

Live Earth Photo Call

th_43242_meluaoka2_122_580lo.jpg th_43249_meluaoka3_122_670lo.jpg th_43258_meluaoka1_122_764lo.jpg

quelle: superiorpics.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde ihre bisherigen lieder auch ganz cool und sie hat auch ne echt super stimme. ich werde mir ein paar lieder laden und wüsste vorallem gerne wie mary p used to eat roses klingt, der titel allein kling ja schon mal ganz witzig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag das neue Album "Pictures" sehr sehr gerne. Ihre Songs sind einfach wunderschön... :wub: Die neue Single ist wirklich schön, zudem gefallen wir fast alle Songs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich mag das neue Album "Pictures" [...]

Mir gefällt das neue Album auch sehr gut! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer noch einen schönen Weihnachtssong sucht. Hier hab ich einen. Es handelt sich um "What a wonderful world" von Katie Melua und Eva Cassidy in einer etwas anders Interpretation als das Original.

http://www.katiemelua.com/tesco/christmas/

Share this post


Link to post
Share on other sites

der song mit eva cassidy ist echt guit geworden, nicht schlecht, da dindet man es echt schade, dass man es nicht feiert. über ihr album kann ich nur wenig sagen, werde es mir vl sogar zulegen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Katie kommt nach Deutschland!!! Das finde ich sowas von genial. Ich freue mich richtig :happy: :happy: :happy: Auch wenn die Tickets 68 Euro kosten, das ist es mir allemal wert. Ihre Songs sind einfach nur schön :wub: Wenn ich Zeit habe, höre ich sie stundenlang!!!

Wow, diese Nachricht hat mir den Tag so richtig schön versüsst. :wub: :wub: Ich bin einfach happy...

Share this post


Link to post
Share on other sites

cool, hoffe, sie kommt auch nach krefeld oder in die nähe, auch wenn ich jetzt nicht so der konzi gänger bin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen erscheint das neue Album von Katie "The House". Höre es mir gerade an und lass die Tage dann meine Meinung dazu los. :kicher:

Mir fällt grad auf, dass ich in diesem Thema noch gar nichts geschrieben habe.... dabei find ich Katie echt gut und hab alle Album. Gibt auch kaum eine Sängerin, die ich so süß finde wie sie. :wub:

Mein Lieblingsalbum ist bisher auf jeden Fall "Pictures"... sind einfach die meisten Songs drauf, die mir gefallen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

OMG, I'm in love :wub: Das neue Album ist total toll! :blush: Ist wohl nicht unbedingt besser als Pictures, aber zumindest gleich auf. :)

Auch weil Katie diesmal etwas experimentiert hat und die Songs nicht alle so langsam sind wie sonst sondern etwas abwechselungsreicher ohne jedoch von ihrem Stil wirklich abzuweichen. :wub:

Meine Faves sind A moment of madness, a happy place, plague of love, i'd love to kill you, the house und the flood :up:

Bei Youtube sind leider nicht alle zu finden bzw schnell wieder gelöscht, aber ein paar hab ich dann doch gefunden:

A happy place

http://www.youtube.com/watch?v=jXB4UCfEH4c

I'd love to kill you

http://www.youtube.com/watch?v=9EJbcB8dEuI

Äh, ja gut, dann doch ganze zwei Songs :D Naja, dann ebene woanders gesucht, weil meine beiden Faves:

A Moment of madness

http://mp3bear.com/katie-melua-a-moment-of-madness

The house

http://mp3bear.com/katie-melua-the-house

In alle Songs reinhören kann man bei amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B003L15KE6/ref=dm_sp_alb

Außerdem hab ich mir sehr viele Live Auftritte von ihr angesehen und musste mal wieder feststellen, dass man teilweise nicht mal wieder merkt, dass es live ist, weil sie sich einfach wie auf Platte anhört! :D

Hach, die ist einfach total süß :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab alle Alben von ihr und liebe sie! Hab sie live gesehen in Kempten vor 3 Jahren, war super schön :D Also das neue Album ist echt genial, bin total süchtig nach A Moment of Madness :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab alle Alben von ihr und liebe sie! Hab sie live gesehen in Kempten vor 3 Jahren, war super schön :D Also das neue Album ist echt genial, bin total süchtig nach A Moment of Madness :music:

Jaaaaa, den Song find ich auch total toll! Hab grad heute morgen erst wieder Katie gehört. Ihre Stimme ist so schön beruhigend und wenig nervig.... könnt ich stundenlang hören :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Höre gerade das neue Album. Katie singt dort "Better than a dream" Allein dafür gibt's schon volle Punktzahl ♥

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab's auch schon gehört, aber noch nicht intensiv, weil's bei den ersten 2-3 x spielen irgendwie alles so gleich klang und so ruhig... ich meine sind ihre Songs ja meist eh, aber dieses Mal ist's wirklich extrem find ich. Mir fehlt die Abwechselung... kann noch nicht mal sagen, welche Songs ich am Besten fand, weil keiner hängen geblieben ist, außer The bit that I don't get, weil's halt im Chorus sehr eingängig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.