Jump to content

Schöne Städte in Europa


Marc-Alexander
 Share

Recommended Posts

Guest Melanie

Ich persönlich finde London und Manchester sehr schön. Natürlich ist London nicht mit Manchester zu vergleichen, aber beide sind sehr historisch und traditionel. In der Umgebung von Manchester finde ich besonders die Landschaft toll.

Liebe Grüße an Euch

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wir waren damals in Parin auf Klassenfahrt und es war echt super!

...

Aber wenn wir jetzt in Rom oder In Brüssel gewesen wären, dann würde ich heute genauso darüber denken!

ich war zwa noch nie dort, aber kann man brüssel wirklich mit rom und paris in einen topf werfen? ist bestimmt schön in brüssel, aber soo eine bedeutende und große stadt nun auch wieder nicht, oder?

stimmt schon, dass sie nicht so bedeutend und groß ist wie rom und paris, aber immerhin ist dort der sitz der europäischen kommission und außerdem ging es mir im vorigen posting eher darum, dass ich auch in brüssel total fasziniert davon gewesen wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

regensburg kann ich auch nur empfehlen, super schöne und große mittelalterliche altstadt, die donau, billige cocktails :D

Was ist für Dich billig? Ich bin immer recht schockiert, wenn ich in meine Heimat zurückkomme über die mega hohen Preise! Aber hübsch ist Regensburg. Habe da Abi gemacht *gg*.

Ich bin neben Berlin auch noch Fan von Barcelona (geil zum Shoppen, geiler Markt, geile Architektur, geiler Parc Güell), Montpellier (geile Altstadt, geile Läden, geile Studentenkultur, Meer nicht weit...) und Paris.

In Deutschland mag ich noch Köln ganz gern und München, wenn mir alles bezahlt wird.

Im April war ich außerdem in Jena, das fand ich sehr niedlich und die thüringischen Biere sehr lecker.

Im Mai durfte ich Würzburg kennenlernen. Eine Kindheitsvorstellung zerbrach, mußte feststellen, daß die Burg nix mit Gewürzen zu tun hat, und auch sonst in der Stadt keine Spur von Gewürzen. Außer es ist würziger Wein gemeint?

Naja, Hamburg war ja im Juli dran -- neben dem Stadion, wo Shakira spielte, etwas die Stadt, den Elbstrand und v.a. des nachts die Salsa-Szene erkundet. Fazit: empfehlenswert!

Ansonsten kenne ich noch Quito als namhafte Stadt und muß sagen, daß ich die Stadt anfangs furchtbar fand, auch weil ich grundsätzlich krank wurde dort, wenn ich aus dem Dschungel kam, vor Kälte und vor Smog. Aber mittlerweile finde ich Quito ganz liebenswert, vermutlich auch, weil ich bei meinen späteren Aufenthalten immer die Wohnung meiner Freundin nutzen konnte, die in einem recht netten Viertel war.

Gar nicht gefallen tut mir Frankfurt!

Venedig hingegen fand ich total schön, vllt auch weil's einfach was anderes ist und entgegen vieler Berichte hat's als ich da war auch überhaupt nicht gestunken. :P

Bei Venedig krieg ich schon Alpträume, wenn ich nur dran denke: durch den Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (Original: Don't look now) :eek2:

Schlimmer gehts ned!

gegen frankreich nicht, nur gegen franzosen :vomstuhlfall:

mir gefällt frankreich allgemein... auch der süden ist sehr sehr schön :up:

Hehe... Das geht mir genauso!!! Mein Aufenthalt in Montpellier (8 Monate) war abgesehen von den Franzosen ziemlich geil!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Sinitita: Man kann mit + Quote mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren, man brauch nicht 3 einzelne Beiträge schreiben :) Mehr dazu http://shakiraforum.de/index.php?showtopic...mp;#entry139515

Den genannten Film kenne ich nicht, verstehe daher deine BEweggründe Venedig nicht zu mögen nicht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

regensburg kann ich auch nur empfehlen, super schöne und große mittelalterliche altstadt, die donau, billige cocktails :D

Was ist für Dich billig? Ich bin immer recht schockiert, wenn ich in meine Heimat zurückkomme über die mega hohen Preise! Aber hübsch ist Regensburg. Habe da Abi gemacht *gg*.

du bist vermutlich meistens übers wochenende heimgefahren? da haben die cocktails normalpreise, vergleichbar mit z.b. münchen oder salzburg. aber unter der woche sind sie echt saubillig!

liegt wohl daran dass am wochenende die arbeitende bevölkerung weggeht, die geld hat, und unter der woche die studenten, die nicht so viel haben ;)

oder findest du 3,30 € für einen großen und gut gemischten cocktail teuer? :suspicious:

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im April war ich außerdem in Jena, das fand ich sehr niedlich und die thüringischen Biere sehr lecker.

Im Mai durfte ich Würzburg kennenlernen. Eine Kindheitsvorstellung zerbrach, mußte feststellen, daß die Burg nix mit Gewürzen zu tun hat, und auch sonst in der Stadt keine Spur von Gewürzen. Außer es ist würziger Wein gemeint?

Stimmt, Jena ist ne schöne Stadt :) Hat auch von der Autobahn ein sehr schönes Panorama :up:

In Würzburg war ich vor 3 Monaten zwecks Vorstellungsgespräch auch. Eigentlich ne recht schöne Stadt. 2001 war ich im harz im Urlaub und dort in Wernigerode. Eine sehr schöne Stadt, die ich nur empfehlen kann. Die Fachwerkbauweise und die Altstadt haben so n bisschen was romantische :wub: An sonsten finde ich Rosenheim (Bayern) mit dem Alpen im Hintergund und die Stadt selber auch sehr schön.

Was mir weniger gefällt ist bspw. Dresden, da mir die Barock-Architektur überhaupt nicht gefällt :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sinitita: Man kann mit + Quote mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren, man brauch nicht 3 einzelne Beiträge schreiben

Sorry.... war schon spät. Hab auch bemerkt, daß ich teilweise das Thema verfehlt hab mit meinen Ausführungen über Quito... :blush:

Den genannten Film kenne ich nicht, verstehe daher deine BEweggründe Venedig nicht zu mögen nicht. :)

Geiler 70er-Jahre Horror: ein rot bemänteltes Kapuzenwesen treibt in Venedig sein Unwesen, eine mysteriöse blinde Seherin sieht schlimmste Dinge für ein Ehepaar aus England vorher... Durch Kamera- und Dialogführung wird eine sehr bedrückende Stimmung erzeugt, also nicht mit den üblichen Mitteln des Horrorfilms. Aber ist 1000mal gruseliger! Jedenfalls hätte ich glaub ich tierische Angst in Venedig: vor rot bekleideteten Menschen, vor blinden alten Damen und vor Kanalratten.

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

oder findest du 3,30 € für einen großen und gut gemischten cocktail teuer? :suspicious:

Nee, das ist okay... Aber in der Gesamtheit ist es doch recht teuer, hier in Berlin bekommt man an jedem Wochentag irgendwo Cocktails zwischen 3 und 4 Euro. Aber lassen wir die Rosinenpickerei... Daß Süddeutschland i.a. höhere Lebenshaltungskosten (*gg* Cocktails = Lebenserhaltung :lmao: ) hat, ist eh klar.

@Sinitita: Man kann mit + Quote mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren, man brauch nicht 3 einzelne Beiträge schreiben

Sorry.... war schon spät. Hab auch bemerkt, daß ich teilweise das Thema verfehlt hab mit meinen Ausführungen über Quito... :blush:

Den genannten Film kenne ich nicht, verstehe daher deine BEweggründe Venedig nicht zu mögen nicht. :)

Geiler 70er-Jahre Horror: ein rot bemänteltes Kapuzenwesen treibt in Venedig sein Unwesen, eine mysteriöse blinde Seherin sieht schlimmste Dinge für ein Ehepaar aus England vorher... Durch Kamera- und Dialogführung wird eine sehr bedrückende Stimmung erzeugt, also nicht mit den üblichen Mitteln des Horrorfilms. Aber ist 1000mal gruseliger! Jedenfalls hätte ich glaub ich tierische Angst in Venedig: vor rot bekleideteten Menschen, vor blinden alten Damen und vor Kanalratten... und davor mich zu verlaufen. :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war mal wieder arbeiten. Diesmal in Gernsheim. Hier einige Eindrücke dieser Stadt am Rhein.

post-769-1188570996_thumb.jpg post-769-1188571030_thumb.jpg

Bei diesen Zusatzschildern am Ortseingang freut sich jeder Tourist!!!! :)

post-769-1188571046_thumb.jpgpost-769-1188571061_thumb.jpg

Schöne Altstadt

post-769-1188571085_thumb.jpg post-769-1188571096_thumb.jpg

Auch die Aussicht am Rhein ist nicht ohne... :)

post-769-1188571114_thumb.jpg

post-769-1188571137_thumb.jpg

Dieses Verkehrszeichen deutet auf die ausgeprägte Wasserfreundlichkeit der Automobile in Gernsheim hin, oder verstehe da was falsch... :gruebel: ... und dabei dachte ich derartige Autos gibt es nur bei James Bond. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei diesen Zusatzschildern am Ortseingang freut sich jeder Tourist!!!! :)

:lmao: Das einzige, das hier noch fehlt ist dieses. Letztes Jahr war ich in Büttelborn, das liegt ein paar Kilometer nördlich von Gernsheim, aber über beide Orte geht alles drüber, was von Frankfurt/Main aus - je nach Betriebsrichtung - nicht nach USA oder China geht. Schöner Dauerschallpegel.

Schöne Fotos übrigens. ;)

Und nachdem ja von Frankfurt/Main hier auch schon die Rede war: Find die Stadt auch nicht so dolle. Einzig "Mainhatten" ist sehenswert, aber auch nur, weil's das bei uns in Deutschland sonst nicht gibt.

Edited by ALPINA- Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei diesen Zusatzschildern am Ortseingang freut sich jeder Tourist!!!! :)

Na, geil ist aber die Brauerei gleich hinterm Ortseingang! :drink1:

Marc, bist Du denn jetzt Vertreter oder wat? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, geil ist aber die Brauerei gleich hinterm Ortseingang! :drink1:

find ich auch :kicher:

Marc, bist Du denn jetzt Vertreter oder wat? :gruebel:

Ich mach Promotion in Drogerien für die Sofortfotoentwicklungsgeräte. Dabei arbeite ich mal hier und mal dort. Seit zwei Wochen hab ich ein neues Hobby gefunden. In jeder Stadt, in der ich arbeite, nehme ich ein paar Erinnerungen mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mir persönlich gefällt Ostthüringen und Mittelthüringen sehr gut. Komme da ja schließlich her (Ostthüringen - Rennsteig, Saalfeld / Saale, Leutenberg, Lehesten, Wurzbach - Schiefer - den vermisse ich in München; Mittelthüringen - Gera, Jena, Weimar, Buchenwald Gedenkstätte; Berlin

Spanien: Donostia, Burgos, Salamanca, Sevilla, Granada, Cordoba, Cuadix, Malaga, Madrid - geht so, war ein bißchen enttäuscht, Toledo, Zaragoza und last but not least Barcelona und Castelldefeles.

Inseln: Fuerte, Lanzarote, Mallorca (Hinterland und Palma)

Das wars mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Shak-Attack:

Ändere bitte die Größe des Bildes in deiner Signatur oder ersetze das Bild durch ein kleineres! Es ist viel zu groß von der Höhe her! Die erlaubten 220 Pixel werden von deinem Bild (Höhe: 450 Pixel) um mehr als das Doppelte überschritten!

Hier die dazugehörige Vorschrift:

Wie groß darf die Signatur sein?

Bilder/Banner:

Ab sofort darf das Bild (oder die Bilder) in einer Signatur nicht größer als 600 (breit) x 220 (hoch) Pixel und 150 KB sein. Ist euer Bild/euer Banner zu groß solltet ihr es in einem Grafikprogramm (z.b. Irfanview) verkleinern oder euch ein kleineres suchen.

Die Signatur darf aus mehreren kleinen oder einem großen Bild/Banner bestehen solange die gesamte Signatur nicht die erlaubte Größe übersteigt. Falls mehrere kleine Bilder verwendet werden sollte darauf geachtet werden, dass die Bilder nebeneinander angeordnet sind und nicht untereinander, da man sonst länger Scrollen muss und die Signatur oft selbst die Beitragslänge übersteigt und außerdem die erlaubte Höhe von 220 Pixel überschritten wird.

http://shakiraforum.de/index.php?s=&sh...ost&p=24840

EDIT: erledigt

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

...und nun weiter im Thema!

@ topic: Vor ein paar Wochen war ich in Luxemburg! Hat mir sehr gut gefallen die Stadt! Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Bilder! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss sagen meine Heimat - der Norden - hat jetzt nicht wahnsinnig viel zu bieten, meiner bescheidenen Meinung nach. Gut, ich komm auch nicht wirklich rum.

Aber ich war in der Grundschule im Harz, genauergesagt, in Goslar (ich zähls zum nördlichen Teil Deutschlands :P ) und ich fand die Stadt super schön. Besonders die Häuser.

post-16-1191443949_thumb.jpg

Quelle: google.de

Im Ausland hab ich bis jetzt leider nur Straßbourg (Frankreich) und Heraklion (Kreta) erleben dürfen. Davon hab ich von Straßbourg nicht viel gesehen (Tagesausflug, bzw. waren nur ein paar Stunden, dann gings weiter), und nunja...Heraklion...man könnte sagen ich habe ca. 4 Tage nur die Altstadt erkundet (und meistens den Hafen rofl)).

Zu Heraklion hatte ich vorher den wohl treffenden Satz gelesen "Entweder man hasst die Stadt oder man liebt sie". Nun...ich gehöre zu zweiter Kategorie. Ich muss zugeben, sie ist jetzt nicht irgendwie verträumt oder malerisch, aber sie hat ihren gewissen Reiz. Sozusagen alt trifft auf neu. Sie ist halt nicht die 'typische Schönheit' und ich glaub, das hat mich gerade so verzaubert. Ich hab ja auch 290 Photos gemacht...lol...die kommen auch nicht von ungefähr. ;)

heraklion027ly3.th.jpg heraklion284js3.th.jpg heraklion048jh9.th.jpg

heraklion025sx9.th.jpg heraklion039mv2.th.jpg heraklion023eh2.th.jpg

heraklion058md8.th.jpg heraklion066dx5.th.jpg heraklion119bc6.th.jpg

heraklion147zh1.th.jpg heraklion162xk1.th.jpg heraklion157zm8.th.jpg

heraklion218aj2.th.jpg heraklion127po8.th.jpg heraklion244ai3.th.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ich war in der Grundschule im Harz, genauergesagt, in Goslar (ich zähls zum nördlichen Teil Deutschlands :P ) und ich fand die Stadt super schön. Besonders die Häuser.

Hey, ich war vor einigen Monaten auch in Goslar. Es müsste so um den 07. oder 08. Juli gewesen sein. Dort fand ein Fest statt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@imagine

du findest jena hat von der autobahn ein schönes panorama...das ist bestimmt ironie!

jule und ich können behaupten wir wohnen am schönsten ort von jena, in der wagnergasse

da findet man jenas kneipen alle in einer straße und zur uni sind es auch nur 3 minuten

Edited by black mamba

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war für eine Woche in Paris:

Oh mein Gott! Die Stadt ist so wunderschön, chaotisch, aber gleichzeitig ein bisschen spießig. ;D

Und jedes Gebäude beinhaltet eine Geschichte.

Ganz schön krass irgendwie.

Alles so groß und so.

Also ich war in der Ecke.

Aber dann gibt es da noch diese Business-Ecken.

Sahen aus wie Mini-NY.

Und halt diese Slams. Diese kleinen Ghettos um Paris rum.

Aber da war ich nicht.

Hier ein paar Picz.

dsc03272dx2.th.jpg

y1pyjfbep2ldftntzgmm1p0fj4.th.jpg

y1pyjfbep2ldfvflbzbllacnr3.th.jpg

y1pyjfbep2ldfvjuyrcmbitqx0.th.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Vor ein paar Wochen war ich in Luxemburg! Hat mir sehr gut gefallen die Stadt! Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Bilder! :)

Hier die Bilder von Luxemburg:

110820072344430026nc8.th.jpg 110820072344540032dg6.th.jpg 110820072345210047px3.th.jpg 110820072345310053je0.th.jpg

110820072346100073pt2.th.jpg 110820072346280082wl7.th.jpg 110820072347120106qj6.th.jpg 110820072347570131sx3.th.jpg

110820072348000132by6.th.jpg 110820072348310147ie0.th.jpg 110820072348410152sy7.th.jpg 110820072349360180bu0.th.jpg

luximp8atf8.jpg

luxpal2apw4.jpg

luxpal4cddaze1.jpg

luxpal8guiajk2.jpg

luximp1ajb6.jpg

luximp9arcahs0.jpg

luximp10ajr2.jpg

luximp15trainacd5.jpg

luxpic2auz5.jpg

luxpic4axi5.jpg

luxpic5arl0.jpg

alzetteluxemburg021104gy3.jpg

luxembourg111gn7.jpg

2031836luxembourgluxemboj7.jpg

Ein paar Tage später gab's einen kurzen Ausflug nach Trier, eine der ältesten Stadt Deutschlands. Gegründet 16 v. Chr. von den Römern als Augusta Treverorum (lat. für „[stadt] des Augustus [im Land] der Treverer“).

Auch hiervon ein paar Bilder:

1000915sy0.th.jpg 1000919od3.th.jpg 1000921ke5.th.jpg 1000924wl4.th.jpg

1000926vw0.th.jpg 1000930ow1.th.jpg 1000932cw2.th.jpg 1000943ij1.th.jpg

1000948nb5.th.jpg 1000952du3.th.jpg

Auf dem Rückweg nach Hause von Trier legten wir noch einen Zwischenhalt in Saarburg ein:

1000983me2.th.jpg 1000985nv4.th.jpg 1000996wk0.th.jpg 1000998af9.th.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Schöne Bilder!

In Trier war ich mal auf Klassenfahrt. Kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern, außer dass wie uns an einem Abend total verlaufen haben :kicher: Und dass Gildo Horn auf dem Stadtfest aufgetreten ist :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.