Jump to content

Schöne Städte in Europa


Marc-Alexander
 Share

Recommended Posts

war von euch schon jemand in amsterdam? ich werd demnächst ein paar tage lang dort sein :happy: was sollte man sich unbedingt ansehen wenn man dort ist? gibts irgendwelche städte in der "nachbarschaft", die man sehen sollte? (im bereich eines tagesausflugs per mietwagen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

war von euch schon jemand in amsterdam? ich werd demnächst ein paar tage lang dort sein :happy: was sollte man sich unbedingt ansehen wenn man dort ist? gibts irgendwelche städte in der "nachbarschaft", die man sehen sollte? (im bereich eines tagesausflugs per mietwagen)

ich war schon 2 mal in amsterdam. kann aber in hinsicht sehenswertes nicht viel sagen- war noch etwas jünger- sprich in clubs oder so bin ich nicht gewesen.

aber auf jeden fall sehenswert- anne frank haus, hafen, am hafen das naturwissenschaftliche und selbsterleben museum NEMO, und natürlich überhaupt so die straßen - einfaufsstraßen in amsterdam. ist schon heftig dass da tatsächlich ein laden mit klamotten gleich neben einem laden wo drogen ´verkauft werden zu finden ist. und die eroticmeile verläuft auch gleich parallel zur normalen einkaufsstraße. ist schon witzig da mal durchzulaufen :vomstuhlfall:

post-1556-1194734901_thumb.jpg

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja beim ersten mal 14 beim zweiten mal 16.

das hat da auch niemanden gestört wenn wir da durch sind und teilweise auch mal in die erotikläden rein :)

auch geil waren ja die dealer die da überall rumlaufen oder mit fahrrad an dir vorbei fahren und schreien " extasy , haschisch, kokain "

die wollen dir das auf offener straße verkaufen :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja beim ersten mal 14 beim zweiten mal 16.

das hat da auch niemanden gestört wenn wir da durch sind und teilweise auch mal in die erotikläden rein :)

und, empfehlenswert? ;)

auch geil waren ja die dealer die da überall rumlaufen oder mit fahrrad an dir vorbei fahren und schreien " extasy , haschisch, kokain "

die wollen dir das auf offener straße verkaufen :naughty:

wobei es (glaub ich) tatsächlich nur in den coffeeshops erlaubt ist, drogen zu verkaufen. ich hab auch gehört dass sie in letzter zeit gegen gewisse "auswüchse" vorgegangen sind, z.b. indem sie coffeeshops an den stadtrand verbannt haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja beim ersten mal 14 beim zweiten mal 16.

das hat da auch niemanden gestört wenn wir da durch sind und teilweise auch mal in die erotikläden rein :)

und, empfehlenswert? ;)

auch geil waren ja die dealer die da überall rumlaufen oder mit fahrrad an dir vorbei fahren und schreien " extasy , haschisch, kokain "

die wollen dir das auf offener straße verkaufen :naughty:

wobei es (glaub ich) tatsächlich nur in den coffeeshops erlaubt ist, drogen zu verkaufen. ich hab auch gehört dass sie in letzter zeit gegen gewisse "auswüchse" vorgegangen sind, z.b. indem sie coffeeshops an den stadtrand verbannt haben...

naja empfehlenswert: wenn du auf die sogenannten "wichs-kabinen" stehst dann sicher empfehlenswert :kicher: ansonsten gibts da auch nur erotikartikel, videos oder gleich ne ganze frau zum mitnehmen. :coffee:

naja also zur damaligen zeit waren noch etliche coffeeshops in der stadt. nur da konnten wir dann tatsächlich nicht rein. die waren erst ab 18

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja empfehlenswert: wenn du auf die sogenannten "wichs-kabinen" stehst dann sicher empfehlenswert :kicher:

naja muss nicht unbedingt sein... dann schon eher das mit der frau zum mitnehmen. :P ;)

nein schmarrn. dafür fahr ich ja nicht dahin :)

warst du noch in anderen städten in holland?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich war in mehreren aber hab die namen vergessen :suspicious: also es waren jetzt auch keine sehr großen städte. ich weiß nur noch dass ich in einem sehr schönen tierpark ( zoo ) war. der war riesig und richtig schön. ansonsten war ich eben in cuijk - falls das so geschrieben wird :gruebel: auf schüleraustausch. aber da gabs jetz nichts besonderes zu sehen. außer eben dass in holland an sich schon besonders ist dass in den meisten orten die häuser alle aus backsteinen gebaut sind. das ist ungewohnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Trier war ich mal auf Klassenfahrt. Kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern, außer dass wie uns an einem Abend total verlaufen haben :kicher: Und dass Gildo Horn auf dem Stadtfest aufgetreten ist :D

Wir auch und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern - es war unglaublich langweilig. Das lag wohl daran, daß gerade Semesterferien waren... so daß in der Stadt kaum etwas los war, was man als Fremder auf Anhieb gefunden hätte. Das einzig Auffällige war eine 80er-Jahre-Party in einer siffigen Disco... :down:

Einmal Trier und nie wieder! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einmal Trier und nie wieder! :P

Wer sich nicht für Kultur und Geschichte interessiert, für den gibt's in Trier wahrlich nicht viel zu sehen bzw. zu erleben! :P

Mir würde jetzt auch gerade kein Grund einfallen nach Trier zu fahren, außer sich die zahlreichen Sehenswürdigkeiten (einige davon sind auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes: Porta Nigra, Amphitheater, Kaiserthermen, Konstantinsbasilika, Barbarathermen, Römerbrücke, Igeler Säule, Trierer Dom und Liebfrauenkirche) anzuschauen.

Für "Vergnügungssüchtige" die "abfeiern" und "Party machen" wollen ist die Stadt, trotz des reichen Welterbes, zu provinziell! Nur...wie gesagt...dafür fährt man nicht nach Trier! ;) Für ne Kneipentour würde es aber allemal reichen! :D

Ich finde es jedesmal sehr interessant in Trier, wobei ich mich aber nie länger als drei, vier Stunden dort aufhalte! Im Dom, der Liebfrauenkirche oder den Überresten den Römerzeit entdecke ich immer wieder neue interessante Details, die mir bei früheren Besuchen nicht aufgefallen sind!

Die Sehenswürdigkeiten kann man eigentlich an einem Tag "abarbeiten", sodass ich mir gut vorstellen kann, dass einem bei einem mehrtägigen Besuch oder wenn man gezwungenermaßen in Trier ist und den Sehenswürdigkeiten nichts abgewinnen kann, sehr schnell sehr langweilig werden kann. Im November 1997 war ich fast eine ganze Woche in Trier (Zivildienstschule) und in der Freizeit haben wir uns zu Tode gelangweilt :bored:, weil es einfach nichts gab was man (außer sich eben die Sehenswürdigkeiten anschauen) hätte unternehmen können! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sehenswürdigkeiten kann man eigentlich an einem Tag "abarbeiten", sodass ich mir gut vorstellen kann, dass einem bei einem mehrtägigen Besuch oder wenn man gezwungenermaßen in Trier ist und den Sehenswürdigkeiten nichts abgewinnen kann, sehr schnell sehr langweilig werden kann.

Da hast du genau die beiden wichtigen Argumente genannt. ;) Wir waren mehr als einen Tag da... und es war eher "gezwungen". Daher der schlechte Eindruck. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

warst du noch in anderen städten in holland?

zu dem Thema... bist Du schon gefahren? War paar Tage nicht mehr on.

Holland hat viele wunderschöne Städte, man braucht dafür auch kaum Mietwagen sondern kommt überall gut und schnell mit Zug hin.

Ich kann Dir sehr Utrecht empfehlen (Studentenstadt), aber auch Den Haag hat viel Sehenswertes. Rotterdam soll auch schön sein, war ich aber nicht. In der Nähe von Amsterdam war ich in Leiden und Lelystad, beides hübsche kleine Städtchen mit ihrem eigenen Charme, super ausgebautem Radwegenetz und schmucken kleinen Häusern. Dann war ich noch ein bißchen in Friesland unterwegs, in den Städten Groningen und Leeuwarden, und zu guter Letzt an der Nordsee in Harlingen, auch ein sehr hübscher Ort.

Zusammengefaßt hab ich Holland in guter Erinnerung, alles sehr relaxt, alle super gastfreundlich, sprechen deutsch oder super Englisch.

In Amsterdam war ich viel auf Flohmärkten unterwegs...

Viel Spaß! Wenn Du mehr Zeit hast, schau Dir mehr als Amsterdam an!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war dieses Jahr zweimal in der Schweiz und fand einige der Städte wunderschön. Hier ein paar Bilder, die ich alle mit einer Sony H5 gemacht habe.

Ascona (wird nächstes Jahr der Ort sein, wo sich die deutsche Nationalmannschaft während der EM aufhält):

830182304_2857a9a20f_o.jpg

Lugano (etwas verbaut, aber ansonsten doch sehenswert):

829353371_e121027611_o.jpg

Morcote (ein Traum dieses kleine Städtchen):

829353413_d749f2c56a_o.jpg

Laglio (am Comer See in Italien, Bild zeigt genau das Haus von George Clooney)

829353195_8cfcd14573_o.jpg

Genf (auch wunderschön):

830182624_99acfdb1c8_o.jpg

Bern (sehr nette Altstadt):

830182574_e12fbd8d5b_o.jpg

Luzern (meiner Meinung nach die schönste Stadt der Schweiz):

2036532965_3e3e94a787_o.jpg

Und hier noch ein paar andere Bilder aus der Schweiz. Das sind zwar keine Stadtfotos, aber ich poste sie trotzdem.

Eiger Nordwand:

2036531927_c3c6c9786c_o.jpg

vom Faulhorn (auf ca. 2800 m Höhe; ich wusste vorher gar nicht wie schön Bergwandern sein kann):

2037332124_e70ae5d9d8_o.jpg

vom Matterhorn (wir hatten Glück, dass kein Nebel war):

829353391_1f1fc9144a_o.jpg

und ein typisches Bergpanorama in der Schweiz:

829353425_5a4f417b77_o.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hier ein paar Impressionen aus Amsterdam, der schönen Hauptstadt der Niederlande (sind von Mitte Dezember): :)

post-309-1200773748_thumb.jpg

Der Dammplatz (der der Stadt ihren Namen gab) mit Königspalast. Nicht im Bild: der Damm - der ist längst nicht mehr zu sehen ;)

post-309-1200773761_thumb.jpg

In der Nähe unserer Jugendherberge, bei der "Alten Kirche" (Oude Kerk).

post-309-1200773768_thumb.jpgpost-309-1200773775_thumb.jpgpost-309-1200773804_thumb.jpg

Kanäle... (Vorsicht beim Rückwärts einparken, und beim Aussteigen danach!!)

post-309-1200773825_thumb.jpg

Da Amsterdam, wie Venedig, auf Pfosten im Wasser erbaut wurde, neigen sich die Häuser mit der Zeit in verschiedene Richtungen. :angst:

post-309-1200773860_thumb.jpgpost-309-1200773937_thumb.jpg

post-309-1200773905_thumb.jpg

Die Oper.

Hier noch 2 Bilder aus der kleinen Ortschaft Volendam nördlich von Amsterdam, am IJsselmeer gelegen, sehr idyllisch, da konnten wir draußen in der Sonne sitzen und essen - obwohls Dezember war :up: :

post-309-1200773952_thumb.jpgpost-309-1200773963_thumb.jpg

Und noch ein Bild vom Abschlussdeich - der führt über 30 km weit durchs offene Meer und trennt dadurch die Wattensee vom Ijsselmeer, das dadurch zu einem Süßwassersee wurde. Und es führt eine Autobahn und ein Radweg über den Deich... echt cool :D

post-309-1200773875_thumb.jpg

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

die stadt ist eher weniger mein fall, mir gefällt die architektur nicht so gut, aber stimmt das mit den coffee shops? dass man da wirklich kiffen kann und so?

ich war schon in

krefeld (gilt noch nicht unbedingt als metropole, aber da wohn ich nun ma)

bielefeld (keine metropole, kenn da nur n paar leute, die ich da besuche)

köln (da bin ich ja auch geboren)

düssseldorf (hamma)

hamburg (war cool)

berlin (da war ich nur wen besuchen, aber n paar friends von mir waren da mal auf klassenfahrt und haben mir da was erzählt von)

paris (war echt der oberhammer, diese stadt, in meiner ersten 10. war ich dort auf klassenfahrt, also mit den leuten, die dann ein jahr drauf in berlin waren. dass war so ne ultramegagigahypergroße metropole, dass wir es in 2 tagen nicht annähernd schafften, uns alle sehenswürdigkeiten anzusehen! und wir waren auch nicht an der uni oder in einem französischen café und das künstlerviertel ham wa auch net besucht! da wäre ich gerne eine woche lang geblieben, so geil war das, obwohl ivh am anfang sauer war, dass wir nicht nach istanbul gefahren sind)

antwerpen (da war ich als ich die 10. das erste mal wiederholte auf klassenfahrt, war echt spaßig, wir haben da alles gesehen, aber paris konnte ich nicht das wasser reichen)

münchen, wien und prag (da war ich nur am flughafen, um in die türkei zu fliegen, war sowas wie n zwischenstop, wenn ich ma zeit habe, würde ich zumindest münchen oder wien erkundfigen, kommt halt drauf an, wo der flug von düsseldorf landet (oder ich könnte auch von köln aus direkt inne türkei fliegen, aber da dauert mir die autofahrt zu lange, deshalb nur dann wenn ich ne mitfahrtgelegenheit finde)

split (war kein zwischenstop, das war nämlich immer irgendwo in bosnien oder griechenland, nee da war ich bei meiner ersten freundin, die hatte noch verwandte in der dortigen altstadt und seid ma net böse, aber der stadtname lässt sich sehr leicht auf die dortigen häuser beziehen)

sarajewo, skopje, weitere solcher städte (zwischenstops, ziemliche barraken, die dort stehen, ist wahrscheinlich vom krieg)

athen (ja, war eigentlich kein wahrer zwischenstop, aber weil in der türkei schwere stürme und unwetter herrschten hat der flieger gestoppt und die stadt war echt super! war fast nen ganzen tag dort, wir habens gerade noch gescjhafft in den flieger, bevor dort unwetter aufkamen und wenn sich alle türken gegen die beseitigung des kopftuches an unis richten, dann fahr ich aus protest diesmal nach griechenland auf urlaub)

istanbul (für mich die stadt der städte, auuch bekannt als konstantinopel oder byzanz, das war früher die hauptstadt des alten griechenlands und später die des oströmischen reiches, ein historisch wichtig(st)er ort)

izmir (war auch cool, mag ich aber am wenigsten von den türk. metropolen)

adana (war ok)

antalya (geilOO, aber da hing ich eher in ferienclubs rum)

anatolya (siehe antalya)

trabzon (ich glab ich könnt ewig so weiter schreiben)

das waren so die wichtigsten städte in denen ich bereits war und ich liebe städte. außerdem bin ich ein absolutes (groß)stadtkind und könnte es mir nicht vorstellen, in einer klöeinen stadt oder gar auf dem land zu leben, da würd ich wahrscheinlich verkommen.

städte die ich noch sehen will sind london, kingston, new york (auch wenn ich die amis nicht so mag, aber das muss man gesehen haben) , tokyo, rom, barcelona, kairo, riad, MEKKA (ich will es nicht sehen, aber ich muss), n paar ostasiatische und europäische und dann noch ankira oder wie die stadt heißt, wo mir mein kumpel patrick (nicht der ausm forum) gesagt hat, dass dort das parlament und die botschaft wären bin gespannt, ob es die wirklich gibt! ich fahr gleich dieses jahr dahin!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar Impressionen aus Amsterdam, der schönen Hauptstadt der Niederlande (sind von Mitte Dezember): :)

Hi! Ich bin auch wieder da!!! Zum Thema Europäische Städte kann ich nun nix aktuell beitragen, hab nun eher grade Ecuador und Brasilien erkundet, aber mal eine Bemerkung... Ich dachte, die Hauptstadt von Holland ist Den Haag :gruebel: oder liege ich da falsch? Da habe ich jedenfalls den Regierungssitz gesehen, und die Königin sitzt da auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich würde mal so sagen: die hauptstadt ist amsterdamm und der regierungssitz liegt in den haachg. das ist ja bei bolivien genauso da ist suchre (keine ahnung wie man das schreibt) die hauptstadt und der regierungssitz ist aber in la paz. n kumpel, ja genau dieser eine safreak, denn ich kenne, von mir war auch dort und hat sich drüber gewundert , das da die regierung ist aber wio anders die hauptstadt liegt. noch ne gaaaanz dämliche frage: die türkische hauptstadt ist aber schon istanbul, oder? n weiterer kumpel von mir behauptet nämlich, das wäre ankira oder so ähnlich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar Impressionen aus Amsterdam, der schönen Hauptstadt der Niederlande (sind von Mitte Dezember): :)

Ich dachte, die Hauptstadt von Holland ist Den Haag :gruebel: oder liege ich da falsch? Da habe ich jedenfalls den Regierungssitz gesehen, und die Königin sitzt da auch.

Enice gibt da die richtige Antwort! ;)

die hauptstadt ist amsterdamm und der regierungssitz liegt in den haachg.

Also nochmal: Die Hauptstadt der Niederlande ist Amsterdam! Sitz der Regierung ist Den Haag.

Was den (Wohn)Sitz der Königin angeht, der liegt in der Tat in Den Haag, und zwar im Paleis Huis ten Bosch. Der offizielle Königliche Palast (Paleis op de Dam)befindet sich in Amsterdam, wird aber eben nicht als königlicher Wohnsitz, sondern zu Repräsentationszwecken und als Gästehaus für Staatsgäste genutzt.

das ist ja bei bolivien genauso da ist suchre (keine ahnung wie man das schreibt) die hauptstadt und der regierungssitz ist aber in la paz.

Das schreibt sich Sucre! ;)

noch ne gaaaanz dämliche frage: die türkische hauptstadt ist aber schon istanbul, oder? n weiterer kumpel von mir behauptet nämlich, das wäre ankira oder so ähnlich

Hauptstadt und Regierungssitz der Republik Türkei ist seit 1923 Ankara!

Zum Thema "Schöne Städte in Europa" noch folgende Impressionen:

Stockholm

stockholmoldtown2002me0.jpg

stockholmaltstadt28gamlov7.jpg

gamlastanfromkatarinahidp3.jpg

Da war ich mal im Urlaub als ich zehn Jahre alt war, ist also schon ne Zeitlang her :D, habe die Stadt aber als sehr reizvoll (was die Lage und das Stadtbild angeht) in Erinnerung. :)

Prag

hradschinpragvm0.jpg

pragtotalezi7.jpg

In Prag war ich mal 1997. Auch eine sehr schöne Stadt! Vor allem beeindruckt hat mich das geschlossene und gut erhaltene Bild der Altstadt und dem Stadtteil Kleinseite mit der Prager Burg (Hradschin) mit den vielen prachtvollen Bauwerken aus Gotik und Barock. :)

quelle der bilder: wikipedia/google

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sinitita: willkommen zurück! :wave:

die stadt ist eher weniger mein fall, mir gefällt die architektur nicht so gut, aber stimmt das mit den coffee shops? dass man da wirklich kiffen kann und so?

naja können kann man kiffen eigentlich in jedem land - dürfen ist ne andere sache. aber auch in den niederlanden ist es illegal. es wird aber dort teilweise von einer strafverfolgung abgesehen, damit die polizei sich mit "wichtigeren" problemen befassen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im folgenden geht es um zwei Städte in Europa, die ich von Bildern her als schön erachte und gerne einmal besuchen würde. :)

Granada

Granada ist die Hauptstadt der Provinz Granada in Südspanien und liegt am Fuß der Sierra Nevada auf 738 msnm im Tal des Darro und des Genil. Die Stadt zählt ca. 241.000 Einwohner.

vuepanoramiquedegrenadejp9.jpg

pa230226cq6.jpg

pa230174ma8.jpg

pa230190shiftnxm7.jpg

Besonders beeindruckend muss die Alhambra sein, die Burg von Granada, die als eines der schönsten Beispiele des Maurischen Stils der Islamischen Kunst gilt.

ahgranada3dk4.th.jpg alhambradesdegeneralifeua1.th.jpg

alhambra0004an8.th.jpg ahpatioleonesoh1.th.jpg elpartaltr1.th.jpg pa230243hc5.th.jpg pa230248si5.th.jpg

pa230255xu9.th.jpg pa230256xl4.th.jpg pa230257ks7.th.jpg pa230259fi9.th.jpg

quelle der bilder: wikipedia, www.aphforum.de

Carcassonne

Carcassonne (okzitanisch: Carcassona) ist eine Stadt in Südfrankreich und Hauptstadt (Präfektur) des Départements Aude. Carcassonne liegt ca. 70 km nordwestlich von Perpignan an einer alten Handelsstraße zwischen Mittelmeer und Atlantik und hat ca. 44.000 Einwohner.

carcassoneandoldbridgefz8.jpg

carcassonnejpg01yf8.jpg

carcassonnejpg02kz0.jpg

carcassonnejpg03rz7.jpg

carcassonnevigneswp6.jpg

quelle: wikipedia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nochmal: Die Hauptstadt der Niederlande ist Amsterdam! Sitz der Regierung ist Den Haag.

Was den (Wohn)Sitz der Königin angeht, der liegt in der Tat in Den Haag, und zwar im Paleis Huis ten Bosch. Der offizielle Königliche Palast (Paleis op de Dam)befindet sich in Amsterdam, wird aber eben nicht als königlicher Wohnsitz, sondern zu Repräsentationszwecken und als Gästehaus für Staatsgäste genutzt.

Danke für die Aufklärung. Bei näherem Nachdenken ist das so ungewöhnlich wohl nicht. In Deutschland sitzt die Regierung ja auch zu recht großen Teilen in Bonn, viele Ministerien haben in Berlin nur die kleinere Außenstelle.

In Prag war ich mal 1997. Auch eine sehr schöne Stadt! Vor allem beeindruckt hat mich das geschlossene und gut erhaltene Bild der Altstadt und dem Stadtteil Kleinseite mit der Prager Burg (Hradschin) mit den vielen prachtvollen Bauwerken aus Gotik und Barock. :)

Prag fand ich auch sehr schön, war da 1991 oder so und würde so gerne mal wieder hin.

@Sinitita: willkommen zurück! :wave:

Joah, wenn wir mal noch nen Thread eröffnen zu Städten weltweit oder diesen hier umbenennen (wird ja eh schon recht oft vom Thema abgeglitten, siehe La Paz), dann kann ich mit etwas Muse meine neuesten Erfahrungen preisgeben. Grade bin ich am Photos nachbearbeiten...

Quito kannte ich ja schon (wird jedes mal besser!), und als Brasilien-Neuling habe ich mir in 10 Tagen die Städte Recife (Bundesstaat Pernambuco) und Salvador da Bahia (Bundesstaat Bahia), beides im Nordosten vorgenommen. Allerdings war auch viel dörfliches Leben und natürlich Strand mit dabei, im dortigen Hochsommer bei 35-40 Grad sind Innenstädte nicht wirklich genießbar, man schafft es dann maximal 2h rumzulaufen und ist auch ziemlich stressig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht für städte weltweit einen eigenen thread aufamchen? der übersichtlichkeit halber?

@topic: die bilder von Carcassonne sind ja echt geil! ist echt eine riesige burganlage! :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joah, wenn wir mal noch nen Thread eröffnen zu Städten weltweit oder diesen hier umbenennen (wird ja eh schon recht oft vom Thema abgeglitten, siehe La Paz), dann kann ich mit etwas Muse meine neuesten Erfahrungen preisgeben. Grade bin ich am Photos nachbearbeiten...
vielleicht für städte weltweit einen eigenen thread aufamchen? der übersichtlichkeit halber?

Ich denke in diesem Thread sollten wir bei europäischen Städten bleiben! :)

Für Städte, die nicht in Europa liegen könnte man ja bereits bestehende Threads nutzen:

Kuba und Latein Amerika: http://shakiraforum.de/index.php?showtopic=2021

Der USA-Thread: http://shakiraforum.de/index.php?showtopic=1344

Wobei man ersteren in Lateinamerika-Thread umbenennen und den zweiten zum Nordamerika (USA, Kanada) erweitern könnte. Mal so als Vorschlag. ;)

Selbstverständlich könnte man auch einen "Internationalen Städte-Thread" (ohne Europa) eröffnen...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.