Jump to content

Der Bücher-Thread


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Das Mädchen hab ich auch noch nicht gelesen. Hab bisher, abgesehen von Es, nur The Stand, Feuerkind und Duddits (Dreamcatcher) gelesen.

Momentan lese ich die letzten Züge vom dritten Evermore (Alyson Noel) und muss sagen, dass mir dieser Band von den dreien am besten gefällt. Es passiert einfach mehr als bei den anderen. Außerdem hat er mich an einer Stelle stark an New Moon erinnert (nein keine Vampire oder Werwölfe) :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momentan lese ich die letzten Züge vom dritten Evermore (Alyson Noel) und muss sagen, dass mir dieser Band von den dreien am besten gefällt. Es passiert einfach mehr als bei den anderen. Außerdem hat er mich an einer Stelle stark an New Moon erinnert (nein keine Vampire oder Werwölfe) :kicher:

Oh je, wenn ich das höre, will ich es noch umso mehr sofort hinterher lesen, aber jetzt steht ja dann erstmal VD an :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab Evermore - Das schattenland heut beendet. Den Schluss fand ich etwas doof, aber sonst bleibe ich dabei, dass dies der beste der drei Bände ist.

Werd gleich mit Benjamin Lebert - Crazy anfangen. Da es recht dünn ist und zur Popliteratur gehört (die ja weniger Anspruch hat), denke ich, dass ich es recht schnell durchhaben werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werd gleich mit Benjamin Lebert - Crazy anfangen. Da es recht dünn ist und zur Popliteratur gehört (die ja weniger Anspruch hat), denke ich, dass ich es recht schnell durchhaben werde.

Ich bin ja seit dem Wochenende auch gebildet, was Popliteratur angeht :kicher:

Wir haben das Buch damals auf der höheren Handelsschule (Berufsschule für Wirtschaft) im Deutsch-Unterricht gelesen - ich fands toll und auch den Film mag ich. Robert Stadlober spielt seine Rolle dort als Benjamin echt klasse :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Film haben wir damals mit der Schulklasse gesehen. Ich fand ihn damals ganz in Ordnung.

Da hier ja irgendwie nichts los ist im Forum (und allein kann ich das Forum ja schlecht beleben, so sehr ich mich auch bemühe), fange ich dann jetzt mal an zu lesen. Vielleicht kann ich dann morgen ja schon was zu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab´s vollbracht und Crazy durch. Das Buch ist nicht schlecdht, halt Popliteratur. Die erste Hälfte fand ich eher bescheiden, aber dann wurde es doch noch ganz nett.

Jetzt fang ich mit einem weteren Werk von Stephen King an. Langoliers. Mal schaun

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, das Thema "Crazy" ist ja bei dir ja schnell abgehackt :kicher:

Mal sehen, ob ich es dieses Wochenende schaffe "Evermore" durchzulesen, da ich von meinen Auszügen von der Arbeit über "Pfändnungs- und Überweisungsbeschlüsse im Insolvenzverfahren" sowieso nur Bahnhof verstehe, könnte das ja klappen :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, Popliteratur ist halt nichts tiefgründiges...

War ja auch nur Spaß und wie gesagt, weiß ich jetzt auch, dass es so ist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, Popliteratur ist halt nichts tiefgründiges...

War ja auch nur Spaß und wie gesagt, weiß ich jetzt auch, dass es so ist ;)

Ich glaub ich muss meine eigene aussage wiederrufen.

Popliteratur ist (wenn man die meisten Popliteraten wie Charlotte Roche) betrachtet wirklich nicht tiefgründig und wenn man die Bücher der Golf-Generation (zu denen Lebert gehört) liest, scheint es auf den ersten Blick auch so., vor allem, wenn man sie mit hochtrabenden Literaten und Autore vergleicht. Allerdings sind diese Bücher auch sehr gute Zeitzeugen. Man muss zwischen den Zeilen lesen. Sehr zu empfehlen ist dafür Christian Kracht (Faserland) :moral:

Das beginnt schon beim Titel Faserland

Wenn man ihn auseinandernimmt, dann bleiben Faser und Land. Land ist ja relativ klar. Entweder Land im Sinne von "Weite" oder land im Sinne von "Staat". Bei Faser ist das schon etwas komplizierter. Faser im Sinne von die Faser als Teil eines Stoffes (es geht viel um Klamotten), als Teil einer Faser Deutschlands oder im Sinne von Father (Vater) und somit Vaterland... :blabla:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt noch drei Kapitel Evermore - Der blaue Mond vor mir, werde es also morgen bzw. heute noch schaffen :applaus:

Edit: Habe es heute morgen gleich mal durchgelesen - ich bin begeistert :wub: und möchte am liebsten sofort weiterlesen!!! :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Beschenkte hab ich letzte Woche ausgelesen und es ist wie gesagt kein literarisches Meisterwerk, aber es war unterhaltsam und deswegen werde ich mir wohl auch das zweite Buch "Fire" holen, sobald es dieses in der deutschen Übersetzung gibt.

Habe danach Smaragdvogel von Linda Holeman angefangen und bin jetzt auch schon 3/4 durch, habe das Buch schon seit Jahren im Schrank und habe immer etwas anderes vorgezogen zum lesen, aber ich finde es wirklich sehr interessant und teilweise recht traurig und schockierend. Es ist die Lebensgeschichte eines Mädchens/jungen Frau aus ärmlichen Verhältnissen um ca. 1820 die von ihrem Stiefvater in die Prostitution gezwungen wird, es aber schafft sich aus ihrer Lage zu befreien, ein Großteil der Handlung spielt in Indien ... also ich finde es spannend :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab vorhin Langoliers ausgelesen. Fand ich ganz gut. Es beschäftigt sich auf ein wenig gruselige Weise (halt Stephen King) mit der Zeit. Lässt sich schlecht beschreiben, wenn man nicht zu viel verraten will...

Jetzt lese ich noch mal Stephen King "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten". Mal schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, das Buch ist jetzt auch durch. War ja wirklich nicht lang, dafür aber richtig gut. Es ging um einen Autor, frisch geschieden, der etwas abseits lebt und vor dessen Tür plötzlich ein Mann steht, der ihn des Plagiats beschuldigt und immer aufdringlicher und aggressiver wird. Der totale Psycho. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen :kicher:

Und da ich grad kein anderes zur Hand hatte, hab ich mir gleich noch einen Stephen King mit nach Dortmund genommen (auch wenn ich hier jetzt weniger Zeit zum Lesen haben werde, Schule fängt ja wieder an). Das Buch heißt In einer kleinen Stadt (Needful Things)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grad in der Vorschau gesehen, dass am Mittwoch die Verfilmung von "Das geheime Fenster, der geheime Garten" von Stephen King kommt :applaus:

Johnny Depp spielt die Hauptrolle.

Also wer interesse hat 20:15 auf Kabel1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Buch kann ich ja nichts sagen, aber der Film ist echt super, habe ich glaube ich schon zweimal gesehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst du auf jeden Fall, aber du bist ja jetzt wieder durch das Buch vor belastet :kicher:

Aber davon ab, ein Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle kann doch eh nur gut sein oder?!^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall und ich war von Stephen King Verfilmungen eh so gut wie immer begeistert :D

Ich glaub ich werd mir so langsam mal alle DVDs von ihm zulegen.

Also wenn ihr mal nicht wisst was ihr mir zum Geburtstag schenken könnt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.