Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Guest Melanie

Filmmusik

Recommended Posts

Guest Melanie

Ich höre ganz gerne "König der Löwen" - aus meiner Kindheit :blush: :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich höre auch gerne Songs vom König der Löwen. Bei dem Soundtrack finde ich das sowohl der deutsche als auch der englische wirklich sehr gut sind. Dann noch Sister Act, die alten Songs auf Gospel Art find ich super. Und den Dreamgirls Soundtrack, den find ich stark. Den hör ich am meisten. Der ganze Cast ist toll, aber Jennifer Hudson ist unglaublich. Ich warte sehr auf ein Soloalbum von ihr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hör ab und zu den soundtrack von "die tiefseetaucher". echt gut :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Soundtracks der Quentin Tarantino Filme stehen bei mir hoch im Kurs! :up:

Vor allem "Pulp Fiction" und "Jackie Brown", aber auch die Soundtracks der anderen Filme höre ich sehr gerne! :music:

reservoirdogssoundtrackoj2.jpgpulpfictionsoundtrackzo2.jpgjackiebrownalbumiu3.jpg

soundtrackkillbillvolumsu1.jpgkillbillvolume2soundtrawq6.jpgdeathproofsoundtracken0.jpg

Auch die von Ennio Morricone komponierten Soundtracks (z.B. A Fistful of Dollars, For a Few Dollars More, The Good the Bad and the Ugly, Once Upon a Time in the West, My Name Is Nobody, Le Professionnel) höre ich sehr gerne! :up:

fistfuldollarssn7.jpgfewdollarsmorehm4.jpggoodbaduglyke3.jpg

westqm7.jpgnobodyew3.jpgprofijb4.jpg

Was bei mir auch noch haften blieb war der Soundtrack zum Ridley Scott Film "Gladiator" von Hans Zimmer und Lisa Gerrard. :super:

gladiatorsoundtrack1ed4.jpg

Der Soundtrack von "Broken Flowers" (mit Bill Murray) fand ich auch sehr gut! Vor allem der Abwechslungsreichtum hat's mir bei diesem Soundtrack angetan. Als Score dienen schräge (aber auf seltsame Weise sehr eingängige) Instrumentalstücke des äthiopischen Jazz-Musikers Mulatu Astatke, die gemischt werden mit Songs aus Genres wie Garage Rock, Stoner Metal, Soul, Rocksteady Reggae, Klassik und easy-listening Pop music. Meiner bescheidenen Meinung nach sehr hörenswert! :music: :up:

brokenflowerssoundtrackqh9.jpg

Zu meinen Favoriten im Bereich der Soundtracks gehört auch der zum Film "From Dusk Till Dawn".

Songs wie "Dark Night" (The Blasters) oder "After Dark" (Tito + Tarantula) haben sich mir beim allerersten hören (als ich den Film sah) in den Gehörgängen festgesetzt. Aber auch die restlichen Songs des Soundtracks sind spitze! Rock, Bluesrock und Tejano (TexMex Music) vom feinsten! ;)

fdtdsq7.jpg

Dann noch der Soundtrack zum Film "Commitments"! :up:

Toller, rauchiger Old School Soul in der Tradition von Soul-Legenden wie Otis Redding, Aretha Franklin und Wilson Pickett, grandios gesungen von Andrew Strong. :applaus:

commitmentscg6.jpg

Ach ja...auch noch erwähnen möchte ich den Soundtrack zum Film "Blues Brothers" :up: :knee:

R'n'B/Soul wie ich ihn gerne höre! :music: Unnachahmlich vorgetragen von Jake Blues (aka John Belushi) und Elwood J. Blues (aka Dan Aykroyd), begleitet von einer vor Spielfreude nur so strotzenden Band, in der sich u.a. MusikVeteranen wie Bassist Donald "Duck" Dunn (Booker T. & the MGs), Drummer Willie "Too Big" Hall (The Bar-Kays, Isaac Hayes's The Movement), Trompeter/Saxophonist Tom "Bones" Malone, Gitarrist Matt "Guitar" Murphy (u.a. Howlin' Wolf, Ike Turner, James Cotton, Otis Rush, Etta James, Chuck Berry, Joe Louis Walker) und Pianist Murphy Dunne befinden.

bluesbrotherssoundtrackqa3.jpg

---------

quelle der Bilder: amazon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hör auch gern den Soundtrack von "König Der Löwen". Dann mag ich noch sehr "Pocahontas", "Der Klöckner Von Notre Dame", "Fluch Der Karibik" "Moulin Rouge" und "Bridget Jones".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Kind habe ich generell fast nur Soundtracks zu Disneyfilmen gehört. Besonders den zu " Der König der Löwen" habe ich geliebt und heute höre ich ihn auch noch ab und zu. Ich finde solche Soundtracks haben eh etwas zeitloses an sich. ;)

Den von "Free Willy" mag ich heute auch noch ganz gerne, weil ich die traurigen Melodien so schön finde.

Von den den aktuelleren Soundtracks finde ich die von Hans Zimmer/Klaus Badelt zu der " Pirates of the Caribbean" Trilogie auch total schön. :wub:

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh ja auf jeden fall sind alle disney- soundtracks total schön. besonders gern höre ich da pocahontas, könig der löwen, anastacia , die schöne ujnd das biest und arielle. aber die haben eigentlich immer schöne und lustige lieder.

ansonsten find hör oder hab ich gern gehört:

kill bill

eiskalte engel (besonders schön!!!! sehr zu empfehlen)

titanic

troja

herr der ringe

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh ja auf jeden fall sind alle disney- soundtracks total schön. besonders gern höre ich da pocahontas, könig der löwen, anastacia , die schöne ujnd das biest und arielle. aber die haben eigentlich immer schöne und lustige lieder.

ansonsten find hör oder hab ich gern gehört:

kill bill

eiskalte engel (besonders schön!!!! sehr zu empfehlen)

titanic

troja

herr der ringe

alle möglichen soundtracks zu bollywood filmen :-)

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yann Tiersen (Good Bye Lenin, die fabelhafte Welt der Amelie) finde ich ziemlich genial :) Sehr minimalistische, aber gleichzeitig raffinierte Musik, die z.T. ähnliche Stimmungen zu erzeugen vermag wie z.B. Anathema oder Radiohead.

Share this post


Link to post
Share on other sites

filmmusik=John Williams

Alles was dieser mann geschaffen hat.....und das ist nicht gerade wenig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Soundtracks von Barfuss und KeinOhrHasen ganz klasse.

Til Schweiger hat einen super Musikgeschmack.

Ansonsten mag ich die Songs von John Williams sehr gern.

Er hat zum Beispiel die Filmmusiken zu Der weiße Hai, E.T., Indiana Jones, Jurassic Park, Schindlers Liste, Harry Potter und Star Wars gemacht.

Meiner Meinung nach Filme, die ohne die Musik nur halb so gut wären!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Soundtrack aus dem Film „Die Fabelhafte Welt der Amelie“ das zu hören das selber auf dem Piano zu spielen das ist ein Traum :air_kiss:

Edited by Marco_Música

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.