Jump to content

[Download] TOTM Digital Concert Program


Empress
 Share

Recommended Posts

Ja, das ist eine andere DVD, die es während der TOTM in den USA zu kaufen gab... oder man hat per Internet bestellt. Im Forum gab es seinerzeit eine "Massenbestellung".

Ich hatte die DVD damals auch mal gerippt und als SVCD zur Verfügung gestellt, aber es handelt sich um knapp 800mb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich glaube nicht, daß man die DVD noch irgendwo kaufen kann.

Und den Rip hochzuladen, würde doch reichlich Zeit und Platz in Anspruch nehmen.... mal schauen, ob sich da etwas machen läßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja falls du langeweile hast und sich das einrichten läßt und das nicht zu aufwendig ist,obwohl sich das so anhört,wäre das natürlich sehr schön! :kicher:

achso hast du vielleicht den thread von damals noch?

Edited by black mamba

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab die DVD damals ebenfalls innerhalb der Sammelbestellung gekauft (der Thread dazu ist ziemlich uninteressant ;) ... wenn er überhaupt noch existiert.). Aber wohl nur 1 x angesehen... :kicher:

Würde ja jetzt sagen, wer will kann sie haben, aber ich will ja keine Massenschlägerei... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ob die sich jetzt noch vermeiden lässt?...ich würde mich sofort an der Schlägerei beteiligen :D ;) .... *zugüvenrüberschiel* die würde sich aber bestimmt vermeiden lassen (oder zt....) wenn das noch mal jemand uploaden würde....vielleicht gesplittet über mehrere tage/wochen........(:runaway: ...ich weiß es ist sehr viel arbeit)..

Share this post


Link to post
Share on other sites

*fäusteballend* ich mach auch mit :P :irre:

Uiii ja des wär sooo lieb wenn des iiirgendwie mim uploaden fuktionieren könnte,

:wub: :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alsoooo...

Ich habe das SVCD-Image mal hochgeladen, die Links zu den einzelnen Dateien sind wie folgt:

TOTM Digital Concert Program - Teil 1 von 8

TOTM Digital Concert Program - Teil 2 von 8

TOTM Digital Concert Program - Teil 3 von 8

TOTM Digital Concert Program - Teil 4 von 8

TOTM Digital Concert Program - Teil 5 von 8

TOTM Digital Concert Program - Teil 6 von 8

TOTM Digital Concert Program - Teil 7 von 8

TOTM Digital Concert Program - Teil 8 von 8

Kommen wir zum Prozedere:

Diese 8 Dateien stellen ein einzelnes RAR-Archiv dar. D.h. ihr müßt sie alle 8 herunterladen und könnt sie dann entpacken. Nur wenn alle 8 zusammen sind, kann man vollständig entpacken. Die einzelnen Dateien haben eine Größe von ca. 100 MB - insgesamt also knapp 800 MB.

Zum Entpacken benutzt ihr z.B. WinRAR.

Nachdem ihr das alles entpackt habt, verfügt ihr über drei Dateien...

Shakira - TOTM Promo DVD (SVCD image) [Cassini-H].bin

Shakira - TOTM Promo DVD (SVCD image) [Cassini-H].cue

Shakira - TOTM Promo DVD (SVCD image) [Cassini-H].nfo

Die dritte, also die NFO-Datei ist eine reine Informationsdatei, in der technische Angaben stehen und auch Hinweise darauf, wie man sich die SVCD anschauen kann.

Die erste, also BIN-Datei ist die eigentliche SVCD... mit der macht ihr aber normalerweise nichts.

D.h. die zweite, also die CUE-Datei ist es, mit der wir weitermachen.

Dazu gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

1. Ihr brennt die SVCD auf eine CD und könnt diese dann i.A. auf einem herkömmlichen DVD-Player oder auf eurem PC anschauen.

Dazu müßt ihr in eurem Brennprogramm die Option finden, mit der man sog. Image-Dateien brennen kann und dann die CUE-Datei auswählen. Den Rest erledigt für gewöhnlich das Programm.

Beachtet bitte folgendes: Auch wenn das ganze knapp 800 MB groß ist, braucht ihr nur einen 700-MB-Rohling. Also nicht denken, daß ihr jetzt einen größeren Rohling kaufen mußt.

2. Ihr richtet euch ein virtuelles Laufwerk ein und bestückt dieses dann mit der CUE-Datei.

Eines der beliebtesten Programme für solch ein virtuelles Laufwerk stellt Daemon Tools dar.

Nachdem ihr dieses installiert und eingerichtet habt, verfügt ihr über ein neues und virtuelles Laufwerk. Hier könnt ihr dann die CUE-Datei "mounten". Danach könnt ihr die SVCD auf eurem Computer abspielen (mit einem entsprechenden Software-DVD-Player).

Für die Interessieren noch drei Info-Dateien:

TOTM Digital Concert Program - NFO file - besagte NFO-Datei (wer sie sich vor dem Entpacken mal anschauen möchte)

TOTM Digital Concert Program - TXT file - TXT-Version der obigen NFO-Datei (wer NFO-Dateien nicht anschauen kann)

TOTM Digital Concert Program - SFV file - sog. SFV-Datei zum Überprüfen, ob alle benötigten Archiv-Dateien vorhanden und fehlerlos sind

Falls es Probleme geben sollte, sagt bitte bescheid. Wenn der Download zu langsam gehen sollte, bitte auch bescheid sagen.

P.S:

Bei der SVCD handelt sich um ein mehr oder minder gleiches Abbild der ursprünglichen DVD. D.h. daß auch die Menüs usw. übernommen wurden. Da es bei SVCDs normalerweise jedoch keine Menüs gibt, die man einfach bedienen kann, sind allen Menüpunkten entsprechende Tasten zugeordnet. Diese werden auch angezeigt.... z.B. steht dann beim Menüpunkt "Back" eine "1". Wenn man dann die "1" auf der Fernbedienung des DVD-Players oder in der Software auf dem Computer drückt, wird eben dieser Menüpunkt aktiviert (sprich: Man springt ein Menü zurück). Das klingt jetzt komplizierter als es tatsächlich ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

na wenn güven sich extra die mühe macht :applaus:

danke an der stelle.

probier danach deinen anweisungen zu folgen mal gucken ob es klappt.

Edited by black mamba

Share this post


Link to post
Share on other sites

brauch so ungefär 50-60min zum downloaden schätz ich mal... bei so ner schwankenden downloadrate von 260kb/s - 190 kb/s :)

güven, vielen dank für die mühe und die erklärung :hug: :hug: darf ich mal fragen, wie lange du am hochladen dafür saßt?? das geht ja wie ich weiß wesentlich langsamer als ein download :gruebel:

mal schaun, wie die reportage so ist...

Edited by patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hui des is ja der hammer!!! :applaus: :hug:

Der download geht eigentlich relativ schnell.. müsste also ned allzulange dauern :)

Ich hoffe nur ich bekomm des dann mit der SVCD hin :gnash: aber ich werds auf jeden fall versuchen..

Viiiiielen dank!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

darf ich mal fragen, wie lange du am hochladen dafür saßt?? das geht ja wie ich weiß wesentlich langsamer als ein download :gruebel:

Das Hochladen hat etwas weniger als 3 Stunden gedauert, bei ca. 90 kb/s. Hinzu kamen noch kleinere Probleme, die es schon immer den Archiven bzw. Dateien gab, die ich aber bisher nicht behoben hatte. Dann noch einmal Hochladen umsonst, weil der Host Scheiße war. ;)

Aber egal... hoffe, es klappt und alles sind glücklich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider dauerts bei mir bissl länger mit dem Download. Da ich auch nur DSL 768 habe, :coffee: Aber na ja damit kann/muss ich mit leben :D Auf jedenfall auch schon mal ein großes Dankeschön von mir an dich Güven! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Dani: Da hast du Glück, bei mir ist's nur DSL 384 (aber mit 406kbit/s verunden :D ).

@ Patrick: Nicht vergessen, am Samstag mitzubringen :moral:

Thx auf jeden Fall @ Güven :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juhu, habs jetz gebrannt und alles hat wunderbar geklappt :D

Danke für deine 3-stündige (!!) arbeit :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank auch von mir :hug:

Hab´s jetzt mal runtergeladen, werd´s aber erst morgen brennen, hoffe das ich das auch hinkrieg´aber bei der Anleitung denke ich wirds hinhauen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hab es mal zu einem eigenen Thread gemacht und hier her verschoben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für's hochladen, Güven! :danke:

...und auch für das Bild! :)

Falls es Probleme geben sollte, sagt bitte bescheid. Wenn der Download zu langsam gehen sollte, bitte auch bescheid sagen.

Bei mir gab's keine Probleme! :) Die Downloads liefen wie geschmiert mit konstanten Übertragungsraten von 1,04 MB/s bis 1,07 MB/s! Habe nicht auf die Uhr geschaut, abar länger als ne Viertelstunde hat das runterladen der acht Files nicht gedauert! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

*downloading* vielen, vielen Dank für die mühe Güven :kiss: :knee: ....wenn alles glatt geht bin ich in einer halben stunde fertig :happy:

Edited by christina

Share this post


Link to post
Share on other sites

War ja klar, dass ich wieder zu blöd bin :wall:

Nachdem es bei mir mit dem Download wohl schon am längsten gedauert hat, finde ich jetzt einfach nicht diese Option, wo ich das mit den sog. Image-Dateien einstelllen kann. Benutze "Nero Burning Rom 7 Essentials" bzw. auch "Nero SmartStart Essentials".

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.