Jump to content

[Sängerin] Terra Naomi


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Eigentlich schon gestern...Über mich und meine beste Freundin.

Sie hat mir "Say it´s possible" von Terra Naomi geschickt, wie sie es auf Gitarre spielt und singt und ich habe ihr als Gegenleistung "Antologia" geschickt, wie ich es singe :kicher:

Natürlich alles total krumm und schief, aber ist echt geil sowas und man kann sich total schrott lachen :lmao:

Deine Freundin kennt/hört Terra Naomi? :eek2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich schon gestern...Über mich und meine beste Freundin.

Sie hat mir "Say it´s possible" von Terra Naomi geschickt, wie sie es auf Gitarre spielt und singt und ich habe ihr als Gegenleistung "Antologia" geschickt, wie ich es singe :kicher:

Natürlich alles total krumm und schief, aber ist echt geil sowas und man kann sich total schrott lachen :lmao:

Deine Freundin kennt/hört Terra Naomi? :eek2:

Gibt es Leute die Terra Naomi nicht kennen? Up here ist einer meiner absoluten lieblingssongs! :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Gibt es Leute die Terra Naomi nicht kennen? Up here ist einer meiner absoluten lieblingssongs! :moral:

lol, also in unseren Breitengraden sind mir noch nicht viele Leute untergekommen, die Terra Naomi kannten. :D Wobei sie aktuell glaub ich in London ist von daher sollte sie in England schon nen höheren Bekanntheitsgrad haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Freundin kennt/hört Terra Naomi? :eek2:

Japp aber auch erst seit etwa 2-3 Wochen, also noch nicht allzu lange. Und seitdem kenne ich sie eben auch, weil sie mir ständig von ihr vorschwärmt :D Einige Songs finde ich auch ganz ok :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Freundin kennt/hört Terra Naomi? :eek2:

Japp aber auch erst seit etwa 2-3 Wochen, also noch nicht allzu lange. Und seitdem kenne ich die gute Frau eben auch, weil sie mir ständig von ihr vorschwärmt :D Einige Songs finde ich auch ganz ok :)

GANZ OK??????? :stupid: :lmao:

nein, nein. ist ja ansichtssache :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer sie nicht kennt, wird sie bestimmt (irgendwann) noch kennenlernen :D

Habe die Beiträge aus dem "Heute habe ich mich köstlich amüsiert über..." Thread mal hier her verschoben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Terra ist neben Tori momentan meine Nr. 1. Leider kann man von ihr ja nicht wirklich was kaufen. Also "Virtually" hatte sie über ihre Webseite. http://terranaomi.com verkauft, aber jetzt nicht mehr. Sie hat meine ich mittlerweile auch nen Plattenvertrag bei Universal oder so, daher geht das nicht mehr so einfach.

hab das Album aber dennoch ;) und hab mir letztens auch das 8-track über http://audiolunchbox.com gekauft und bis auf 1-2 Songs hab ich auch die Terra Naomi LPs. Sind natürlich viele "doppelte" Songs dabei in verschiedenen Versionen, aber jede Version hat auch was für sich. :) Mir gefällt die Acoustic Version von Up Here bsp viel besser als die Version auf Virtually.

Ansonsten lieb ich I'm Happy, Bright sunny day, what about me, sunday's best, weight of air & flesh for bones, the game changed...

Für diejenigen, die mehr wissen/hören wollen:

http://www.last.fm/music/Terra+Naomi

http://myspace.com/terranaomi

http://www.purevolume.com/terranaomi (wie die auf death metal komme sei dahingestellt. ;))

Share this post


Link to post
Share on other sites

or leute ich bin grad voll geflasht von der frau. ich kannte die gar nicht noch nie was von ihr gehört. jetzt hab ich mal ein paar songs von ihr angehört und finds sie sooooo toll. echt super schöne musik. ich will mehr!!! bitte bitte sagt mir wo ichs runterladen kann oder sonst was. aber helft mir. das ist meine musik!!!! seelenverwandt!!! :applaus: :happy: :knee: :knee: :music: :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es Leute die Terra Naomi nicht kennen?

Tja, ich muss zugeben, daß ich die Frau nicht kenne! :dunno:

...bis jetzt :D

Höre mir gerade ein paar Sachen von ihr an (thx Nadine)...und ich muss sagen: Vom ersten Höreindruck her... Gar nicht mal so übel! Gefällt mir! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch noch nie was von ihr gehört.

Aber das was ich hier so höre trifft voll und ganz meinen Geschmack :wub: :up: vielen Dank für die Hörproben!! :hug:

Da muss ich mir auf jeden Fall auch was von zulegen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, wie gesagt, es ist nicht so einfach 'legal' etwas zu bekommen, da Terra Naomi und Terra Naomi EP, die ersten Aufnahmen quasi eigentlich gar nicht zu bekommen sind, 8-track gibt's über iTunes und wie oben gesagt auch auf audioluchbox.com. Virtually ist das neuste und auch bisher ausgereifteste Abum, wüsste aber grad nicht, wo man das erwerben kann.

Bei Interesse an mehr von Terra Naomi bitte ne PM an mich. :)

EDIT: Stelle mit Entsetzen fest, dass die I'm Happy und die Say it's possible Version auf Myspace nicht den Versionen auf Virtually entsprechen. Also Say it's possible ist ja noch ganz nett vllt sogar besser als die Version auf Virtually, aber I'm happy ist auf Virtually viel besser und rockiger!

Ach so, vergessen... auf dieser Seite gibt's viele Live Gigs zum Download:

http://www.archive.org/search.php?query=te...lection%3Aetree

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß nicht, ob es dort gestern auch schon stand, aber auf ihrer MySpace Seite steht jedenfalls, dass "Say it´s possible" am 11. Juni weltweit erscheinen wird ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja hab in ihrem offiziellen Forum auch gelesen, dass sie bei einem Gig in London erwähnt hat, dass sie ihr erstes Interview für's deutsche Fernsehen gegeben hat. Leider wurde nicht erwähnt welcher Sender oder so :coffee:

So, hab mich schlau gemacht und anscheinend hat Terra nichts dagegen, wenn die nicht käuflich zu erwerbenden Alben weitergegeben werden. :)

http://rapidshare.com/files/29802713/Terra...Terra_Naomi.rar

(Song 7 "Mama" fehlt)

http://rapidshare.com/files/29808883/Terra...ra_Naomi_EP.rar

(Song 4 "Vicodin Song" fehlt. Kann aber gut möglich sein, dass es die gleiche Version wie auf "Virtually" ist)

http://rapidshare.com/files/16052046/Terra...-_Virtually.rar

(vollständig)

http://rapidshare.com/files/29813386/Terra...Rare_Tracks.rar

(einige Live Songs & Demos)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank!!!! :hug:

Bin auch gerade eifrig am downloaden und hoffe das ich die Tage mal Zeit finde in Ruhe reinzuhören, freu mich schon drauf :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stelle mit Entsetzen fest, dass die I'm Happy und die Say it's possible Version auf Myspace nicht den Versionen auf Virtually entsprechen. Also Say it's possible ist ja noch ganz nett vllt sogar besser als die Version auf Virtually, aber I'm happy ist auf Virtually viel besser und rockiger!

Die "MySpace"-Version von 'Say It's Possible' gefällt mir besser als die Version auf "Virtually"! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Hoffe sehnlichst, dass Pro 7 am Live Earth Tag auch andere Städte zeigt. Am 18. Juni wurde über ihren offiziellen Myspace Account folgendes Bulletin verschickt:

----------------- Bulletin Message -----------------

Date: Jun 18, 2007 1:57 PM

itunes.gif

Terra will be playing Live Earth at Wembley Stadium on Saturday 7th July!!!

Live Earth is the 24 hour long global event spread with concerts spread across seven continents. At Wembley, Terra will be playing alongside the likes of Madonna and Beastie Boys.

'Say It's Possible' was written after Terra saw Al Gore’s film ‘An Inconvenient Truth’ about the devastating effects of global warming. After the online explosion and interest in the track Al Gore heard it and was blown away by its sentiment and impact, he personally requested that Terra play Live Earth. An amazing coincidence as Terra Live Earth performance is announced and the track is released a year to the day it was first posted online.

For further info and tickets click here.

Würde sie so gern mal im deutschen TV sehen! Wenn ich schon nicht live dabei sein kann. :kicher:

Außerdem habe ich heute Post von Universal bekommen, ich möchte doch die Domain terra-naomi.de freigeben. :D Hatte sie registriert, weil ich darüber nachdachte ne Seite zu machen, aber ich werd dazu einfach nicht kommen (warum hat der Tag nich 48 Stunden?). Nun bin ich doch ganz froh, dass ich's nicht getan habe. :kicher:

Aber das heißt zumindest, dass es auch eine offizielle deutsche Seite bald geben wird und das ist schon mal sehr gut! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puuu... das reißt ja garnicht mehr ab hier, mit den viiielen Tips + Links auf musikalische Ausnahme-Künstlerinnen... :help:

:D

Aber man kanns nicht anders sagen, die Frau ist wirklich klasse :applaus:

(Thx Nadine :), für die vielen Links + Uploads) Die Stimme ist zwar eher als "normal" (= "klassisch"-folkrock-mäßig) zu bezeichnen, aber die Emotionen die sie da reinlegt... wow!

Hab jetzt erst in einige wenige Songs ( http://www.purevolume.com/terranaomi ) reingehört... aber das hat schon ausgereicht... :music:

Zu Say it's possible braucht man wohl nicht mehr viel sagen, :) das ist IMO schon jetzt ein "virtueller" potentieller Hit; und ein sehr guter vorbildlicher Singer-Songwriter-Song - perfekt und zugleich sehr emotional...

Misery hat so'nen schönen 60ties-Touch, und den dazu passenden Anfang mit diesen verzerrten E-Gitarren (wie z.b. bei Status Quo und "Pict. of Matchstick man")

Can't kill you hat mich ziemlich umgehauen... :up: Ein klassisches einfaches Blues-Schema (nur vocals + guitar), aber DERMAßEN kraftvoll vorgetragen... :eek2:

:blush: Das hab selbst ich als langjähriger Anhänger dieser Musik selten so gehört (Jaja, was wäre die anspruchsvolle Musikwelt ohne den Blues, möchte ich da mal - als Bluesfan nicht ganz ohne Stolz :D - hinzufügen.)

Hat mich auf Anhieb (wieder mal) an die weiblichen Ikonen der Liedermacher-/Hippie-Ära wie Joan Baez, Carol King usw. erinnert... ;)

Und in der Tat gibt sie als Vorbilder auch Carol, und Joni Mitchell (auch einer meiner sing-songwr.-Faves) an, ebenso wie James Taylor - als männl. Ikone der obgen. Gruppe; und Ella Fitzgerald, die Blues-Dame überhaupt. Sie nennt auch Johnny Cash, und sogar Elton John (!) und (wiedermal) Nirvana ... ( http://www.terranaomi.com/learn.php - übrigens sehr witzige Bio... :kicher:) Finde, das hört man alles ziemlich gut raus. - Nur als kleiner Tip für die, die Terra und ihre Musikrichtung mögen: unbedingt bei den genannten Künstlerinnen auch mal reinhören. :)

Nebenbei: diesen Trend in die 60ties gehen ja jetzt viele mit... auch Pink hat mich mit ihren tollen "Mr President" textlich und musikalisch total an diese KünstlerInnen erinnert; ebenso wie die vielen anderen aktuellen Rockpop- + Blues-Damen.

... "history repeating"... ;) ... und diese Art Musik passt ja auch wieder voll in die heutige Zeit (nur die Geografie und die Relationen haben sich etwas verschoben):

- Irak/Afghanistan anstatt Vietnam. - dezentralisierter Terror-Krieg anstelle vom - überschaubaren - "Kalten Krieg".

- privater Atomwaffenhandel (:angst:) , anstelle der (lediglich) zwei Atommächte.

- massive weltweite Wetter- u. Umweltbedrohungen + internationale Klima-Gipfel, anstelle des erstmals aufkommenden Umweltbewußtseins + der ersten kleinen Ökobewegungen u. Umweltaktionen, damals "nur" gerichtet gegen Plastikmüll im Wald, gegen dessen Abholzung+Zerstörung, und gegen diejenigen Abgase, die man direkt einatmen musste: d.h. der Industrie und der Autos.

Den möglichen (vllt. momentan sogar spürbaren) globalen apokalytischen Klimawandel, konnte sich damals keiner - nichtmal in seinen kühnsten Alpträumen - vorstellen. (Umso wichtiger diese Live Earth Aktion :))

PS @Nadine/Tango: Wie bist du eigentlich auf Terra Naomi gekommen? -

Hoffe sehnlichst, dass Pro 7 am Live Earth Tag auch andere Städte zeigt.
wenn nicht Pro7, dann aber bestimmt "Phönix". Die haben unglaublicherweise z.b. auch Grönemeyers G8-Aktions-Konzi in Rostock KOMPLETT gezeigt - 8 h die ganze Nacht. Weiß zwar nicht wie das rechtlich ist, aber ich denke da es ja nicht um Geld geht (gehen sollte) dürfen das bestimmt auch mehr Sender zeigen (so z.b. das G8-Konzi in Ausschnitten auch auf MTV lief). :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Freundin ist ja auch total Terra verrückt, deswegen hoffe ich für sie auch mal, dass was von Live Earth über sie im deutschen TV kommen wird. Vielleicht wird ihr Auftritt aus London ja aber auch per Live-Stream übertragen :coffee:

Soll ihr jedenfalls sofort Bescheid sagen, wenn ich irgendwie sowas in der Art lese, da sie heute nach Berlin gefahren ist und nun wohl erstmal 2 Wochen lang nicht täglich online gehen kann.

Das mit der ersten offiziellen deutschen Hompage ist natürlich auch toll! Wäre aber natürlich cooler gewesen, wenn du es gemacht hättest Nadine ;)

Terra hatte übrigens gestern Geburtstag, weiß bloß nicht wie alt sie geworden ist :gruebel: :egal:

Vorhin habe ich bei YouTube eine spanische Version von "Say it´s possible" mir angehört. Nicht von Terra gesungen, aber trotzdem irgendwie sehr schön :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Terra new single now up on Myspace player!

Hi there

We've just this moment uploaded Terra's new single 'Not Sorry' onto her Myspace page so you will obviously not wish to waste a minute longer reading this before you hotfoot it across for a listen. However....

.....before you go...and you will want to know this, trust me.....and put this in your diaries...............'Not Sorry' will be officially released on Island Records 10 September!

A week later her album 'Under The Influence' will also be released.

Now you can go and have a listen!

Terra HQ

Quelle: http://www.myspace.com/ (Bulletin)

Hier Terras Profil nochmal, wo man sich den neuen Song anhören kann: http://www.myspace.com/terranaomi

Finde ich ganz gut, als Single denke ich ist der eine gute Wahl :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke für die Info!

Der Song klingt ganz gut, muss mich aber erst einhören. :) Aber schön zu wissen, dass das Album bald kommt... naja, zumindest gibt's schon mal nen Termin ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.