Jump to content

Audiospur von DVD als mp3-Datei extrahieren


Recommended Posts

Wenn ich das richtig verstehe, willst du wahrscheinlich von DVDs mit Musik drauf Audio CDs erstellen. Dazu kannst du das Programm Virtual Dub nutzen Klickst du hier

was jedoch je nach Rechnerleistung auch lange Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ein anderer Weg wäre, deinen DVD-Player mit nem "Cinch auf Miniklinke"Kabel über den Line-In der Soundkarte an den PC anzuschliessen und die Lieder "manuell" aufzunehmen, z.B. mit einem Programm wie Soundforge (dazu gibt es leider keine legalen gratis Quellen) oder ähnlichem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch es mal mit dem DVD Audio Ripper.

Da gibt es jedoch 2,5 Probleme:

1. Ist keine Freeware.

2. Unter Umständen könnte es bei kopiergeschützten DVDs zu Schwierigkeiten kommen.

2,5. Ich habe es selbst noch nie benutzt und kann dementsprechend nicht viel dazu sagen. ;)

Es gibt auch eine andere Möglichkeit... Du kannst mit dem SmartRipper die DVD auf Deine Festplatte rippen... dabei kann man meines Wissens sogar auswählen, was man gerippt haben will. D.h. Du müßtest dann z.B. Video und Untertitel usw. deaktivieren und nur die Audio-Spur auswählen. Diese wird dann auf Deine Festplatte gerippt.

Die enstandene(n) Datei(en) kannst Du dann mit einem Programm wie z.B. BeSweet ins MP3-Format umwandeln.

Das ist allerdings etwas komplizierter. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich mach das ständig und zwar so:

ich spiele die DVD ganz normal ab und lasse nebenher Jetaudio laufen, das is ein ganz normaler Player so wie Winamp oder WindowsMediaPlayer und den kanns du umsonst runterladen

und da gibts einen Knopf mit Record und dann klickst du StereoMix an und dann wenn die DVD da is wo du sie haben willst auf: START

du kanns dann noch auswählen, welches Format und Qualität du willst und gehst am Ende einfach wieder auf Stop. DU musst halt nur aufpassen dass in Windows keine anderen Geräusche (Fehlermeldungen etc.) währen der aufnahme sind, sonst hast du die im Lied mitdrin :)

das is bestimmt voll anfänger mäßig und bietet nich die allerbeste Qualität aber ist voll unkompliziert so und mir reichts :D

btw: das Celia Cruz Lied, das ich dir geschickt hab, hab ich so gemacht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure hilfe! Ich hab gestern auch noch ein paar programme gefunden gehabt! Ich hab audio extractor, doch bei dem treten bei einigen liedern geräusche auf! Ich werde es noch mal mit anderen programmen versuchen! Ich hab mir auch clonedvd und any dvd geholt damit klappt das rippen ganz gut! Nur diese dämlichen geräusche stören halt! gibt es da net auch ein programm mit denen man die wegbekommt? Wir gesagt danke für eure hilfe!!! Jetzt kann ich endlich meine dvds auf im cdplayer hören!! besos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagt mal weiß einer von euch wie ich meine dvd dateinen in audios umwandeln kann? Kann mir jemand bitte ein programm sagen was ich downloaden kann? Wäre echt lieb von euch!! :wave:  :wub:

Also ich habe die GANZE Live and off the record DVD als Audiodatei.Höre den ''Backstagebericht'' so gern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Kennt jemand von euch ein Programm, in dem ich Songs von einer DVD auf MP3-Format umwandeln kann??? Ich würde gerne die Live-DVD von Silbermond auch im Auto hören. Wäre wirklich cool, wenn so ein Programm existieren würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre eine Option: http://www.castudio.org/dvdaudioextractor/ Ist aber nicht Freeware.

Einen längeren, kostenlosen, aber qualitativ besten Weg habe ich vor Jahren mal HIER im SR-Forum erläutert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

DVD Audio Extractor ist wirklich gut! Das hab ich auch. Und man kann ne 30 Tage Trial downloaden, also wenn du nur jetzt nur die Silbermond DVD konvertieren willst, dann würde es ja reichen. :)

EDIT: Hab das Thema von Marc Alexander mit diesem hier verschmolzen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.