Jump to content

[Band] Böhse Onkelz


mechstubä23
 Share

Recommended Posts

ïch muss einfach sagen das die onkelz bestimmt keine engel waren , was sie aber auch nie behauptet haben und das sie ein gutes beispiel sein können für viele jugentliche . weil die onkelz regen einem zum nachdenken an . das find ich verdammt wichtig , das sich jeder zu allem eine eigene meinung bilden kann und auch dahinter stehen kann , in der heutigen zeit wo jeder blind drauf los rennt sowiso.die onkelz können die brücke zu den ,in der sicht der gesellschaft verloren geglaubten jugentlichen schlagen. es gibt für jede situation das passende onkelz lied. es gibt auch lieder mit denen ich mir selbst in den arsch trete wenn ich ihn mal nicht hochkriege. das fehlt der heutigen jugend . ich habe das schon viel erlebt, auf der arbeit in der bundeswehr . es gibt viele die dazu auch noch frech sind.onkelz lieder sind bestimmt keine lieder die sonntags in der kirche gespielt werden, aber sie sind reime aus dem leben,das spiegelbild des lebens . kein schöngerede eifach konsequent und ehrlich .

einfach texte die nicht nur an der oberfläche kratzen,texte mit tiefgang, einfach zu nah an der wahrheit zu nah am leben .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob sich dann der persönliche Standpunkt und v.a. die Sicht darauf, warum die frühen Werke "rechtsextremes Ausrichtung" aufzeigten, kann ich nicht beurteilen bzw. muss jeder für sich entscheiden.

Ich weiß nicht, was es an Liedern wie "Türken Raus", "Deutschland den Deutschen" oder "SS-Staat" individuell zu beurteilen gibt. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich auch geschrieben hab, dass ich es nicht weiter beurteilen kann, ob eben dies möglich ist oder nicht :P Anscheinend haben wir da aneinander vorbeigeredet. Außerdem sollte das nicht heißen, dass ich derartigen Songs gut heiße.

@ mechstubä23: Das Songs Situationen aus dem alltäglichen Leben aufzeigen mag ja schön und gut sein, aber leider trifft auch hier (genau wie bspw. bei der derzeit wieder aktuellen Diskussion und Deutsch-Rap) die Tatsache zu, dass es halt in unserer Gesellschaft harte Worte ein Dorn im Augen sind, weil ja Vieles viel zu oft verharmlost wird bzw. es ja alles nicht so ist, wie es dargestellt wird. :stupid:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich auch geschrieben hab, dass ich es nicht weiter beurteilen kann, ob eben dies möglich ist oder nicht :P Anscheinend haben wir da aneinander vorbeigeredet. Außerdem sollte das nicht heißen, dass ich derartigen Songs gut heiße.

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich nicht ganz verstehe, was du sagen willst. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du das ganze noch einmal in etwas verständlichere Worte kleidest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich auch geschrieben hab, dass ich es nicht weiter beurteilen kann, ob eben dies möglich ist oder nicht :P Anscheinend haben wir da aneinander vorbeigeredet. Außerdem sollte das nicht heißen, dass ich derartigen Songs gut heiße.

habe ich mich auf

Ob sich dann der persönliche Standpunkt und v.a. die Sicht darauf, warum die frühen Werke "rechtsextremes Ausrichtung" aufzeigten, kann ich nicht beurteilen bzw. muss jeder für sich entscheiden.

Ich weiß nicht, was es an Liedern wie "Türken Raus", "Deutschland den Deutschen" oder "SS-Staat" individuell zu beurteilen gibt. :egal:

bezogen. Wie gesagt bin ich nicht derjenige, der eben solche von dir genannte Songs gut heißt. Außerdem kann ich es ebenfalls nicht beurteilen kann, ob es überhaupt möglich ist, in wiefern es in dem Fall etwas "individuell beurteilen gibt". ich spare mir jetzt weitere Worte dazu, da ich selbst nicht weiß, wie ich es anderes schreiben könnte :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, du hast doch folgendes geschrieben:

Ob sich dann der persönliche Standpunkt und v.a. die Sicht darauf, warum die frühen Werke "rechtsextremes Ausrichtung" aufzeigten, kann ich nicht beurteilen bzw. muss jeder für sich entscheiden.

Da fehlt zwar mindestens ein Wort, aber so wie ich das verstehe, bedeutet es u.a.: Jeder muß für sich entscheiden, warum die frühen Werke eine rechtsextreme Ausrichtung hatten.

Richtig?

Und da stellt sich bei mir die Frage: Was genau gibt es individuell zu beurteilen, wenn jemand rechtextreme Tendenzen gezeigt hat? Kann es Gründe geben, die das rechtfertigen? Ich denke nicht. Insofern ist eine individuelle Beurteilung einer solchen Vergangenheit doch nicht notwendig.

Damit sage ich nicht, daß du besagte Lieder gut findest... sondern versuche erstens deine Worte zu verstehen und zweitens einzuwerfen, daß man manche Sachen nicht durch individuelle Beurteilungen relativieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, du hast doch folgendes geschrieben:

Ob sich dann der persönliche Standpunkt und v.a. die Sicht darauf, warum die frühen Werke "rechtsextremes Ausrichtung" aufzeigten, kann ich nicht beurteilen bzw. muss jeder für sich entscheiden.

Da fehlt zwar mindestens ein Wort, aber so wie ich das verstehe, bedeutet es u.a.: Jeder muß für sich entscheiden, warum die frühen Werke eine rechtsextreme Ausrichtung hatten.

Richtig?

Ich denke, ich hätte es evtl. anders formulieren sollen.

Eigentlich ging es mir darum, dass jeder für sich selbst entscheiden soll, wie viel er bei der Betrachtung der Karriere der Onkelz auf eben diese Periode ihres Schaffens gibt. Ich denke, dass trifft's besser :gruebel:

Und da stellt sich bei mir die Frage: Was genau gibt es individuell zu beurteilen, wenn jemand rechtextreme Tendenzen gezeigt hat? Kann es Gründe geben, die das rechtfertigen? Ich denke nicht. Insofern ist eine individuelle Beurteilung einer solchen Vergangenheit doch nicht notwendig.

Damit sage ich nicht, daß du besagte Lieder gut findest... sondern versuche erstens deine Worte zu verstehen und zweitens einzuwerfen, daß man manche Sachen nicht durch individuelle Beurteilungen relativieren kann.

Ich sagte ja nicht, dass man sowas rechtfertigen kann, nur denke ich eben das man nicht nur diese Periode betrachten sollte (auch allgemein auf das Schaffen anderer Künstler bezogen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sagte ja nicht, dass man sowas rechtfertigen kann, nur denke ich eben das man nicht nur diese Periode betrachten sollte (auch allgemein auf das Schaffen anderer Künstler bezogen).

Und genau dies ging aus deinen anderen Beiträgen nicht hervor. Insofern ist das ganze jetzt verständlicher. (Auch wenn ich natürlich anderer Meinung bin...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.