Jump to content

Wucherpreise bei Konzerten


obispo
 Share

Recommended Posts

Schaut euch das mal an:

http://ww5.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fu...562$114659

ich glaub vor 5 jahren konnte man noch für 50 dm ein rockkonzert sehen. heute bekommt man dafür wahrscheinlich nur noch "heino" oder die "hermes house band" zu sehen. die stones haben die tourpreise fast verdoppelt, obwohl die ausgaben für die tour in den letzten jahren bestimmt nicht so enorm gestiegen sind. für schüler und studenten sind die preise eine frechheit und für familien auch fast unfinanzierbar. bei mir liegt die schmerzgrenze bei 50-60 euro. wie sieht es bei euch aus? wer war schon mal bei einem 100 euro konzert? :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daß die Preise deutlich erhöht worden sind, ist mir auch schon aufgefallen. Vor einigen Jahren bekam man Karten noch für 40€, heute selten unter 60€. Aber solange die Konzerte ausverkauft sind, wird sich daran wohl nichts ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dem stimme ich zu, solange die konzert voll sind werden die karten bestimmt nicht billiger, und der euro hat da auch nicht geholfen, ich war mal auf einem metallica konzert, wo als vorbands bush, marlyn manson fanta vier, clawfinger und 4 andere spielten, da kostete die karte 75 Mark und nun geh ich zur Rock im Park auch zu Metallica und zahl 110 € (hab natürlich auch noch andere super Bands dabei) aber das ist schon ne menge kohle!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

also über 100 euro würde ich für NIEMANDEN ausgeben. nicht für shakira und auch keinen anderen. für wirklich alle sind die karten teurer geworden.

ok, manche haben noc humane preise, aber ich finds scheiße das ne familie nur nch zu konzerten kann wenn sie zu viel geld haben. ich meine, meine mutterr wollte gern zu robbie. da die kerten über 60 euro kosteten ist sie net hin. denn sie wollte mit meinen schwestern und ich wäre dann cuh noch mitgekommen. das wären 240 euro für nen 2 stundne konzert....

Share this post


Link to post
Share on other sites

mich wundert es nur, dass die stones ohne probleme ein berliner oder münchener olympiastadion mit 90000 leuten voll bringen. nimmt man dass mal den durchschnittspreiss von 100 euro kommt man auf 9 mio euro für ein konzert :eek: . wenn sie davon nur 30 % bekommen, dann ist dass immer noch ne schöne stange geld für eine 2 stunden show. was verlangen die pop und rockstars eigentlich im ausland? in russland wären 100 euro ein monatsgehalt; in südamerika ist es auch nicht anders. ich glaub in den usa sind sie noch teurer.

allerdings, geht mal beim italiener essen und vergleicht die preise mit denen vor 3 jahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

naja für shaki zahl ich auch 500 aber sag ihr das nicht sonst muß ich das noch zahlen  :D

naja, ihr seid auch komische fans... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, wenn sie das Olympiastadion ausverkauft bekommen ist wohl die Nachfrage da...

Aber ganz klar: für mich ist das ne Frechheit. Ich war bei der Bridges of Babylon-Tour in Berlin bei den Stones, und es war auch sehr geil, aber ich dachte schon damals es wäre überteuert mit 90 Mark oder so!

Um ehrlich zu sein: Für Shakira hätte ich anfangs auch nicht 55 Euronen hingeblättert, zum Glück hab ich mir doch noch welche geholt, denn das wäre es wert gewesen!!!

Aber das ist ja nicht nur bei Konzerten so mit den Preisen: wer von euch schonmal bei einem Formel 1 - Rennen war weiß wovon ich spreche... :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also es ist natürlich sehr teuer, aber wie kann man sich denn wirklich über den preis ner konzikarte beschweren...ich mein da bekommt man wenigstens noch was geboten... wenn ich mir die preise für nen wochenend einkauf ansehe, da kommt mir das kotzen... ein konzert gibt man sich nicht jede woche oder jeden monat... und ich habe ja auch mitbekommen dass viele wegen den preisen bei shaki gemeckert haben, aber ich finde es war jeden cent wert und ich hätte für ne shaki karte auch über 100 euro bezahlt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, wir fahren zu sechst zu dem Hockenheim-Konzert von den Stones das am 22.06.2003 stattfindet. Wir haben uns extra Front of Stage-Karten organisiert weil wir keine Lust hatten irgendwie ganz hinten rumzustehen. Sind zwar 20€ teurer aber dafür kommt die Atmosphäre da vorne auch um einiges besser rüber. Und da beim Hockenheim-Konzert auch noch als Vorgruppe die Pretenders und AC/DC spielen lohnt sich der Preis für das Konzert meiner Meinung nach allemal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also meine teuerste karte bis jetzt ist auch die für rock im park

aber das lohnt sich bei der menge an bands die da kommen

metallica, iron maiden, marlyn manson, linkin park, und viele mehr

vorallem geh ich wegen metallica hin einmal muss man sie zumindest live gesehen haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Preise für Konzerte echt überhöht. Besonders die internationalen Stars wollen ein unverschämtes Geld haben.

Da fand ich die 30€ für Grönemeyer echt human, vor allem, da er 3 h (!) volle Stimmung gemacht hat - das hat sich schon gelohnt.

Der Kartenpreis für Shakira war meiner Meiung nach durchaus die Grenze von dem, was sie verlangen kann, zumindest in Deutschland. In den USA und vor allem in Südamerika sind die Karten ja teilweise um ein Vielfaches teurer gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die teuersten Konzerte, auf denen ich bis jetzt war, waren die von Shaki :love2:

Am Anfang war ich schon ganz schön sauer, daß die Tickets über 50 Euro kosten sollten. Aber ich kann mich hier nur anschließen, es hat sich absolut gelohnt, sie hat uns ja auch einiges geboten. Die Show in Köln hatte meine Erwartungen mit Riesenabstand übertroffen und deswegen bin ich ja auch nochmal nach Frankfurt gefahren. :D

Und dann wollte ich vor 2 Jahren oder so nochmal auf ein Madonna Konzert. Und da haut die Alte mir an der Kasse rein "Ja, dann bekomm ich 192 DM, bitte!" Und das nur für nen Stehplatz :stupid: Ich hätte da fast nen Herzinfarkt bekommen, mit 120 DM hätte ich ja noch gerechnet... Hab mich dann umgedreht und bin gegangen und hab auf das Konzert verzichtet...

Ich erinner mich auch noch gut an die Zeit, wo ich so 14, 15 war. Da hat man Karten noch für 30 - 50 DM bekommen. Das ist echt voll kraß :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

für ein unplugged-konzert würd ich schon mal über 100 euro zahlen. allerdings glaube ich, dass da nur "ausgewählte fans" reindürfen und man sollte in new york wohnen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jetzt in Sevilla wurde Preise bis zu 800€ verlangt!!!!!!

Ich seh mich schon 2006 seeeehr viel Geld ausgeben...

Ich glaub bei solchen Turnieren wie EM oder WM kanns auch schnell mal so teuer werden.

Aber das wäre mir dann doch etwas zu teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt in Sevilla wurde Preise bis zu 800€ verlangt!!!!!!

Ich seh mich schon 2006 seeeehr viel Geld ausgeben...

Ich glaub bei solchen Turnieren wie EM oder WM kanns auch schnell mal so teuer werden.

Aber das wäre mir dann doch etwas zu teuer.

Ich glaube da bist du net alleine ;)

Vielleicht gibt es ja bis dahin ein Sammelpaket von der FIFA ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie könnt ihr ein konzi mit fußball vergleichen :thinking:

Fußball sind emotionen pur, in der einen sekunde bis du noch am Boden zerstört und in der anderen freust du dich als ob du im Lotto gewonnen hättest. Sowas ist schwer zu beschreiben, wenn man sowas noch nie miterlebt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das stimmt. wm-spiele sind was besonderes und man kann sie wirklich nicht mit einem konzert vergleichen.

nochmals zu den rolling stones. hab ich mich da verhört oder bekommen die für ihre paar konzerte in deutschland wirklich 40 mio! euro? das ist doch nicht normal.

hab die toten hosen mal für 12 dm gesehen (gut, waren nur dei toten hosen, ist aber trotzdem billig gewesen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

*von ganz unten rauskram*

Die Frage nach immer teuerer werdenden Konzerten beantwortet der Musik-Manager Peter Cadera in einem Interview mit der Zeit am Beispiel der Rolling Stones wie folgt:

[...]

Wieso werden Konzerte immer teuer?

[Cadera:]Die Dimensionen haben sich verändert. Wenn die Rolling Stones kommen, dann sieht man sie in einer Stadt, während an zwei anderen Orten die nächsten Konzerte vorbereitet werden. Deren Entourage umfasst locker 300 Mann, die auch an auftrittslosen Tagen bezahlt werden müssen. Vor dreißig Jahren gab es ein paar Lampen, einen Stroboskopblitz und eine Diskokugel. Heute sind es Megaspektakel, die auch noch behördlichen Auflagen genügen müssen. 190 Euro für ein Stones-Ticket ist teuer, aber die Leute sind bereit, das auszugeben.

[...]

http://www.zeit.de/online/2006/06/cadera

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...]

Vor dreißig Jahren gab es ein paar Lampen, einen Stroboskopblitz und eine Diskokugel. Heute sind es Megaspektakel, die auch noch behördlichen Auflagen genügen müssen. 190 Euro für ein Stones-Ticket ist teuer, aber die Leute sind bereit, das auszugeben.

[...]

http://www.zeit.de/online/2006/06/cadera

Ja und? Die paar Lampen und die Diskokugel würden mir auch heute noch reichen. Ich brauche keine Video-Leinwände und so nen Kram. Ich möchte nur gute Musik hören, wenn ich auf ein Konzert gehe. Sonst nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.