Jump to content

Welche Position im Konzert favorisiert ihr?


lubnan
 Share

Welche Position im Konzert?  

29 members have voted

  1. 1. Wo wollt ihr stehen/sitzen wenn ihr die Wahl habt?

    • Erste Reihe vor der Bühne!
      22
    • Am Rand
      0
    • Da wos Bewegungsfreiheit z.b. zum tanzen gibt
      2
    • Direkt vor den Lautsprecherboxen
      0
    • Beim Getränkestand
      0
    • Guter Sitzplatz
      4
    • Sonstiges
      1


Recommended Posts

Wo steht ihr denn am liebsten bei konzerten?

beim lesen eurer vielen berichte von der tour ist mir was aufgefallen - nämlich dass ich schon auf vielen konzerten war, aber noch nie auch nur in der nähe der ersten reihe :vomstuhlfall:

vielleicht weil ich mit 1,85 meter auch so meist gute sicht auf die künstler habe? oder was ist sonst das geheimnis der ersten reihe? :gruebel: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich die Frage gerade gelesen habe, dachte ich schon, sie wäre mal wieder von Niki :kicher: Aber ist anscheinend doch etwas anderes gemeint :D

Sicht ist zwar für mich auch kein Problem, aber da ich meist erst kurz vor Konzertbeginn komme, Sitzplatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich doch eher ein guter Sitzplatz, ganz einfach weil ich weder den Nerv und wahrscheinlich auch nicht mehr das Durchhaltevermögen für die erste Reihe Stehplatz habe und das damit verbundene ewig lange anstehen und warten (womöglich noch wenn es bitterkalt ist :snow: ), liegt wahrscheinlich am Alter :oma:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich stand beim Konzert noch nie in der erste Reihe. Würde ich aber irgendwie schon gerne mal :) Jedoch schreckt mich das lange Warten und die Enge in der ersten Reihe ab :ohno:

Bei Shakira hatte ich bisher nur Sitzplätze und wenn man da ne gute Sicht hat, ist das auch vollkommen in Ordnung und würde mir daher auch immer wieder Sitzkarten kaufen. Kleiner Nachteil, dass die Stimmung auf den Rängen vielleicht nicht immer so gut ist, wie unten. Das wurde hier ja auch schon öfters angesprochen ;)

Bei meinen anderen Konzerten (Silbermond etc.) stand ich jetzt meistens immer so zwischen Reihe 3 und 5 und dann meistens auch mehr entweder rechts oder links. Mag es aber ganz gerne, wenn man immer noch bissl Luft hat zum Bewegen und nicht so eingequetscht wird.

Also eigentlich mach ich mir vor nem Konzert (wo es nur Stehplätze gibt) keine Gedanken, wo genau ich mich hinstellen werde. Aber am Getränkestand oder ähnliches kommt definitiv nicht in Frage :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

erste reihe!..nichts geht (mir) über die erste reihe.... :happy:

hat auch vile vorteile

1.blickkontakt.

2."gaderobe"

3.die beste sicht

4.in der ersten reihe ist immer die beste stimmung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, bei meinem bisher einzigen Konzert von Shaki stand ich 6-7. Reihe. Das war voll o.K., gute Sicht, aber trotzdem will ich das nächste mal in die erste Reihe, unbedingt. Da kann man Blickkontakt aufbauen, und wenn SHAKI dann durch die Reihe geht, kann man ihr evtl. mal "Guten Tag :D" sagen.

Fänd das voll cool. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal für erste Reihe direkt vor der Bühne gevotet. Aber so mehr nach rechts oder links ist auch nicht schlecht. Ein guter Sitzplatz ist auch nicht schlecht, allerdings ist die Stimmung in den Innenräumen immer besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei großen Konzerten und gerade bei Shakira :happy: will ich schon ganz nah an der Bühne sein. :P

Meist bin ich ja bei weniger bekannten Bands und da stehe ich in der Regel so 5m von der Bühne, damit man nicht zugedröhnt wird und noch einen guten Sound hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Rock-und Metalkonzerten auf jeden fall erste Reihe, sonst muss man entweder sehr weit hinten stehen oder sehr sportlich und widerstandsfähig sein (bei Mando Diao z.B. hatte ich das Gefühl fast umzukommen)

Gothis sind dagegen friedlicher ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

um ja... also bei shaki war erste Reihe spitze, bei Avril lavigne nicht mehr so spaßig. ich hätte nie gedacht dass diese kiddies so dermaßen abgehen können. hatte die kehle gegen die absperrung gedrückt, war nicht so schön. Von daher kommt's immer auf publikum an würd ich sagen. Das einzige was in der ersten reihe nervt ist halt echt das gedrängel weil alle weiter und weiter nach vorne wollen. Da find ich's echt schlimm, dass da noch nicht mal auf kleine Kinder rücksicht genommen wird. Kann mich noch an das 2te shakira konzert in berlin erninnern mit Jessie als wir 2 kleine kinder extra vor uns gestellt hatten, nen jungen und nen mädchen so ca. 6-7 jahre. selbst wenn man die leute drauf aufmerksam gemacht hat, hat es diese nicht interessiert. Das is dann echt schon krank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin jetzt zwar nich der so intensive Konzertgänger, stand aber z.B. bei Shakira in der ca. 10.-20. "Reihe" etwas rechts, nahe dem Bühnengraben und außer das gerade vor mir so ein riesiger Franzose stand, wars eigentlich recht cool. Nich allzu eng, gute Akustik (so grade nich zu laut) und trotzdem vergleichsweise gute Sicht. Und dabei war ich schon über ne Stunde vor Beginn da, wahrscheinlich standen die ersten schon seit mittag... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab für 1 Reihe gestimmt. Wie Senem schon gesagt hat, die Stimmung ist einfach viel besser und man ist viel näher am Geschehen.

Ich konnte mich bis jetzt eigentlich noch nicht über diese Position beklagen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab für 1 Reihe gestimmt. Wie Senem schon gesagt hat, die Stimmung ist einfach viel besser und man ist viel näher am Geschehen.

Ich konnte mich bis jetzt eigentlich noch nicht über diese Position beklagen. ;)

in den konzertberichten liest man aber schon immer wieder klagen... es sei zu eng, es seien nervige leute da, drängler usw....

für mich wärs nichts :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

in den konzertberichten liest man aber schon immer wieder klagen... es sei zu eng, es seien nervige leute da, drängler usw....

für mich wärs nichts :kicher:

Ich hab bis jetzt eigentlich immer Glück gehabt. Aber ich denke, dass es von Konzert zu Konzert einfach verschieden ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

edit: und da ich mich sowieso an einem bier festhalten muss würde es in der ersten reihe schon am nachschub scheitern ;)

Achso, dann kann ich das verstehn :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

edit: und da ich mich sowieso an einem bier festhalten muss würde es in der ersten reihe schon am nachschub scheitern ;)

Normalerweise würde ich das sofort unterschreiben... aber ich persönlich muß hier unterscheiden zwischen "normalen" Konzerten und eher besonderen welchen - z.B. eben Shakira-Konzerten (oder auch andere, auf die man nicht eben so mal geht, sondern das ganze länger plant und sich auch länger damit befaßt). Auf solchen Konzerten würde ich sagen, daß es besser ist, je weiter man vorne steht. Bei Shakira habe ich jetzt sowohl einen guten Sitzplatz als auch einen guten Stehplatz ziemlich weit vorne gehabt - und so bequem der Sitzplatz ist (auch angesichts der Wartezeiten), von der Atmosphäre her kommt er nicht an die ersten Reihen heran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee...ein stehplatz is auf jeden fall besser...man kann sich bewegen usw...man lann nach gaazn vorn!!! man sieht mehr!!!saugeil...ich war da in münchen und ging halt auch voll ab!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich's irgenwie hinkriege (was für mich meistens nicht sehr einfach ist), bevorzuge ich schon einen Platz in der ersten Reihe, möglichst in der Mitte. Aber da sich diese wirklich guten Plätze leider im einstelligen Promille-Bereich bewegen, gehört halt auch etwas Glück dazu. Oder nein, es hat doch eher etwas mit Durchhaltevermögen zu tun. Und da es damit bei mir nicht so weit her ist, bin ich froh, es doch wenigstens einmal bis ganz nach vorne geschafft zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.