Jump to content

[Sport] Formel 1 - Saison 2007


Nadine
 Share

Recommended Posts

Ich hoffe Hamilton kassiert sich den Alonso! Ob direkt beim Start oder im Rennen ist egal! ;)

Inzwischen würde ich mir wünschen, daß Hamilton am Ende Weltmeister wird! Von den Spitzenfahrern ist er mir momentan am symphatischsten! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alonsos merkwürdige Aktion im Qualifying hat Konsequenzen...und auch das Team bekommt ne Strafe:

Rennleitung bestraft Alonso für Blockade

von Christian Nimmervoll 05. August 2007 - 00:22 Uhr

Fernando Alonso wurde für seine Blockadeaktion im Qualifying in Ungarn auf Startplatz sechs zurückversetzt - Strafe auch gegen McLaren-Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Ein paar Minuten vor Mitternacht gab es endlich doch noch eine Entscheidung im Fall Fernando Alonso: Der Spanier, der im Qualifying am Hungaroring seinen Teamkollegen Lewis Hamilton in der Boxengasse blockiert hatte, so dass dieser am Ende keine schnelle Runde mehr fahren konnte, wurde von der Rennleitung für schuldig befunden.

Nach mehrstündiger Beratung kamen die Rennkommissäre zu dem Entschluss, dass Alonso bei seiner Blockade tatsächlich absichtlich gehandelt hat, weshalb er in die dritte Startreihe, auf Platz sechs, zurückversetzt wurde. Damit rückt Hamilton auf die Pole Position auf, Nick Heidfeld in die erste und Nico Rosberg in die zweite Reihe. Alonso wird neben Ralf Schumacher ins Rennen gehen.

Doch wegen eines Verstoßes gegen das Verbot der Stallregie kam auch das Team McLaren-Mercedes nicht ungeschoren davon: Die Silberpfeile werden alle Konstrukteurspunkte, die sie morgen beim Grand Prix von Ungarn sammeln, verlieren[...]

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Rennleitung_bestraft_Alonso_fuer_Blockade_07080501.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Find ich gut. Meine Schwester ist zwar so gar nicht begeistert, aber nun ja. :D Mal schauen wie das Rennen so wird :)

Wie fandet ihr eigentlich das Rennen am Nürburgrennen? Die Szene, in der ein Auto nach dem anderen in der Kurve vor Start und Ziel, meine ich, rausflog war irgendwie äußerst amüsant :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie fandet ihr eigentlich das Rennen am Nürburgrennen? Die Szene, in der ein Auto nach dem anderen in der Kurve vor Start und Ziel, meine ich, rausflog war irgendwie äußerst amüsant :kicher:

Ja, in der Tat! :D Fand ich auch irgendwie amüsant (:irre:), und ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool, das Lewis Hamilton das Rennen gewonnen hat. Alonso nur auf Platz 4. So kann es weitergehen. Dazwischen lagen noch Nick Heidfeld auf einem klasse dritten Platz und Kimi Raikkonen im Ferrari. Auch der sechste Platz von Ralf war cool.

Das gesamte Rennergebnis gibt es hier:

http://de.eurosport.yahoo.com/formula1/livematch/172598.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab das Rennen nicht gesehen, trotzdem stört mich das Alonso vor Hamiltion ins Ziel gekommen ist, und das auch nur aufgrund eines Reifenschadens von Hamiltion. Gewonnen hat Massa vor Raikkonen und Nick Heidfeld belegte den vierten Platz.

http://de.eurosport.yahoo.com/f1/live/4524...0872/index.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Den Konstrukteurs-Titel kann sich McLaren dieses Jahr wohl abschminken! ;)

Keine Konstrukteurspunkte, 100 Millionen Dollar Strafe!

Im Zuge der Spionageaffäre hat das World Council der FIA McLaren-Mercedes die Konstrukteurspunkte aberkannt und mit einer Geldstrafe belegt

[...]

der ganze Artikel: http://www.motorsport-total.com/f1/news/20...e_07091321.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Yessss!!! :up: Kimi Räikkönen ist Weltmeister! :applaus: :happy:

Kimi :knee:

Ferrari :knee:

1192989675tg9.jpg

quelle

klick

------------------

EDIT

Hamilton durch Benzinaffäre doch noch Weltmeister?

Räikkönen als Weltmeister offiziell bestätigt

Silberpfeile protestieren - WM bleibt offen!

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

den hätte er letztes jahr mal holen sollen :aufsmaul:

hamilton hat leider die wm mit den beiden letzten rennen verloren...naja vielleicht wird es nächstes jahr was und hoffentlich wird mclaren alonso den spinner los...der BESTE F1 Fahrer den das team je hatte :nailfile: ....zurück zu minardi mit dem wo der pfeffer wächst...hasta la vista amigo :byebye:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ black mamba: Schlecht ist er ja nicht, sonst wäre er ja nicht schon zweimal Weltmeister geworden... und er hatte auch einige gute Duelle gegen M. Schumacher so weit ich mich da erinnere. Nur ist er ein Egoist - wie jeder Formel 1 Fahrer - aber in besonderem Maße. Zudem möcht ich mich mal so weit aus dem Fenster lehnen uns behaupten, dass McLaren/Mercedes noch nie gut mit temperamentvollen Südländern umgehen konnte. Gab da schließlich auch mal einen kolumbianischen Fahrer, der ne super Fahrzeugbeherrschung hatte, aber mit dem Team nicht zurecht kam.

Schade für Hamilton, er war, wie ich finde, der beste Fahrer dieses Jahr. Schade, gerade wenn man bedenkt, dass es wirklich die letzten zwei Rennen waren, die ihn ordentlich Punkte gekostet haben. Trotzdem Gratulation an Kimi!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alonso mag ein toller Rennfahrer sein, aber ist selbst für einen F1-Fahrer ein unsympathischer Kotzbrocken - und in dem Geschäft will das etwas heißen.

Ob Egoist oder Egomane oder Egozentrisch oder Egal... was der dieses Jahr bei McLaren abgezogen hat, ist des Sports ganz einfach unwürdig. Nicht nur daß er wie ein Kleinkind auf besondere Behandlung gedrängt hat - zu Unrecht, wie ich finde, denn Hamilton war nicht nur sehr gut, sondern wie jeder hat auch Alonso gewußt, daß McLaren stets mit am lautesten tönt, daß stets beide Fahrer im Team gleichberechtigt sind - nein, er hat sein Team auch noch erpresst und öffentlich als Kronzeuge gegen das Team ausgesagt. Und seine gute Laune am Ende des letzten Rennens war bezeichnend für seine ganze Art.

Ich weine Schumacher bitterste Tränen nach, denn der hätte mit dem diesjährigen Ferrari mit Sicherheit auf der Strecke deutlicher gezeigt, daß Alonso ein infantiler Niemand ist, der hoffentlich zurück zu Renault geht und dort irgendwann in der Versenkung verschwindet.

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Meine Mutter ist nun um 20 Euro reicher (von mit 10 und von meiner Sis 10 Euro). Hatten ja am Anfang der Saison gewettet wer Weltmeister wird und meine Mutter tippte auf Kimi (auch weil sie ihn am liebsten mag), meine Sis auf Alonso (in Egoismus steht sie ihm in nichts nach) und naja, für mich bliebt dann quasi Massa übrig, da ich auf Hamilton jetzt nicht wirklich gesetzt hätte (warum auch, er ist ja Neuling).

Bin allerdings froh, dass es Kimi geworden ist, nicht nur weil ich Ferrari mag, sondern weil Alonso den Titel eh nicht verdient hat, Hamilton noch Zeit hat um Weltmeister zu werden (und mir nicht sonderlich sympathisch ist) und Kimi hatte die letzten Jahre immer mehr oder weniger Pech, weil der McLaren einfach nicht lief. Nun war`s zwar knapp, finde aber dennoch, dass er es am meisten verdient hat. Hab Anfang letzter Woche schon gesagt, dass er der lachende Dritte sein wird und so ist`s dann ja auch gekommen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

güven sagt alles was meine meinung ünterstützt hätte...ich will mika häkkinen wieder der zieht sie alle ab :applaus: ...Alonso soll am besten roller fahren oder ein eignes team aufmachen...da wäre er dann der BESTE fahrer in team! :naughty:

schade das ein eigentlich talentierter rennfahrer sich so gibt nur weil er mit konkurrenz nicht leben kann...soll er doch wieder mit fisichella fahren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Schon die Konstrukteurs-WM wurde am grünen Tisch entschieden. :aufsmaul:

Nicht ganz. Selbst wenn McLaren die Punkte behalten hätte, wäre Ferrari WM geworden, weil sie am Ende der Saison ganz allgemein die meisten Punkte hatten.

Gut, man könnte jetzt argumentieren, daß die harte Strafe McLaren so sehr negativ beeinflußt hat, daß sie nicht befreit genug fahren und genau so viel Punkte zu machen, wie sie ohne die Strafe getan hätten - aber das wäre zum einen arg theoretisch und zum anderen haben sie die Strafe verdient und sich selbst eingebrockt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Alonso kehrt zu Renault zurück

10. Dezember 2007 38 Tage nach seinem Rauswurf bei McLaren-Mercedes ist die Rückkehr des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso zu Renault endgültig besiegelt. Zuerst bestätigte Alonso am Montag auf seiner Internetseite den erwarteten Wechsel zu seinem ehemaligen Weltmeister-Team, Minuten später gab der Rennstall um Teamchef Flavio Briatore die Verpflichtung des Champions von 2005 und 2006 bekannt.

Ganzer Artikel: FAZ

Damit stehen nun als Fahrer fest:

Scuderia Ferrari: Kimi Räikkönen, Felipe Massa

BMW Sauber F1 Team: Nick Heidfeld, Robert Kubica

Renault F1 Team: Fernando Alonso, Nelson Piquet Jr.

Williams F1 Team: Nico Rosberg, Kazuki Nakajima

Red Bull Racing: David Coulthard, Mark Webber

Toyota: Jarno Trulli, Timo Glock

Scuderia Toro Rosso: Sebastian Vettel, Sébastien Bourdais

Honda Racing F1 Team: Jenson Button, Rubens Barrichello

Super Aguri F1: Takuma Sato, Anthony Davidson

Force India F1: Adrian Sutil, zweiter Fahrer noch offen

McLaren-Mercedes: Lewis Hamilton, zweiter Fahrer noch offen (Heikki Kovalainen?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selber schaue mir die F1 nicht an, weil ich dieses lange im Kreis herumfahren irgendwie langweilig finde. Und es ist für mich auch umso weniger überraschend, dass ich die meisten Fahrer hier nicht einmal kenne. Außerdem vermisse ich einige Bekannte Namen, wo ich denke, dass sie dort noch immer mitfahren würden, die haben wahrscheinlich alle bereits aufgehört

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.