Jump to content

[Casting Show] Germany’s Next Topmodel 2


Max
 Share

Recommended Posts

Seit heute läuft die zweite Staffel, schaue es mir gerade an, und nachher ist die Jury bei Tv Total. Sind ein paar hübsche Mädels dabei, auch wenn ich es hauptsächlich (und trotz Heidi Klum) wegen Bruce gucke :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich finds ganz interessant und bin froh das sie eine die zu dünn war heimgeschickt haben, das heißt das dürr out ist. :down: :D

Falls ihr es angeschaut habt wie findet ihr Fiona??

Die ist meiner Meinung nach zu überdreht, die spielt übelst hehe. Ok hübsch ist sie ja aber sie denkt schon sie wäre das Supermodel schlecht hin :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab sgestern auch gesehn :D ...

am anfang waren ja wirklich noch welche drin die ich zu "hässlich" für models fand...

zu fiona:ich finde, dass sie das potenzial hat in die top 5 zu kommen..auch wenn wirklich etwas "überdreht" ist...aber auch dem rasen hatte sie so einen blick drauf wie wirkliche supermodels die über den laufsteg laufen..ansonsten finde ich die rothaarige auch noch total hübsch....

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wirkliche Topmodels haben eigentlich nicht zu viel Mimik im Gesicht. Klar...Austrahlung...aber nicht 'Overacting' :P

Denke, dass Fiona gute Chancen mit Fotos hat, allerdings von ihrer Art her irgendwann zu anstrengend wird (so wie damals Luise).

Momentan find ich Milla, Hana, Janina, Anni und Aneta (auch Barbara) toll. (obwohl auf Bildern auch noch Alina, Alla gut aussehen)

Anni sieht wirklich Ähnlichkeit mit Sienna Miller :kicher:

und Antje ist ne dunkelhaarige Karolina Kurkova.

(Barbara hat auch nen bisschen Ähnlichkeit mit Lily Cole -> wohl wegen der Haut+Haaren)

Share this post


Link to post
Share on other sites

und Antje ist ne dunkelhaarige Karolina Kurkova.

Das ist ja fast eine Beleidigung für Karolina Kurkova ;) , in der aktuellen "Vanity Fair" sind Bilder von ihr, ich finde sie viel attraktiver als jedes der Mädchen, die da mitmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:aha: :aha: :aha:

Naja...Karolina wäre jetzt nicht so mein Typ..., aber durch die halt markante Nase finde ich schon, dass Antje Ähnlichkeit hat :P (hab ja nicht gesagt 'genauso' :D )

mal zum Vergleich:

topmodelantje303404stepay5.jpgkarolina-kurkova-picture-1.jpg

Quellen: pro7 & google

Share this post


Link to post
Share on other sites

ihr scheint euch die namen ja gut gemerkt zu haben...wie heißt denn die rothaarige richtig?

Barbara ;)

(übrigens stehen die Steckbriefe auf der pro7 Seite, daher kann ich auch die Namen :P :kicher: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja...Karolina wäre jetzt nicht so mein Typ..., aber durch die halt markante Nase finde ich schon, dass Antje Ähnlichkeit hat :P (hab ja nicht gesagt 'genauso' :D )

Die Nasen haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit :D

Finde Karolina schon ziemlich attraktiv, wie auch Gisele, wobei ich momentan Julia Stegner bevorzugen würde ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok

Also ich werde nun auch einmal meinen Senf abgeben. Was ich über die Kandidatinnen denke.

Ich finde Babara so hübsch :) Ist halt eine der etwas kleiner, hoffentlich scheitert sie nicht daran.

Aneta finde ich auch voll interessant, guter Kontrast Augen zu Haare. ich glaube die hat so ganz blaue Augen und schwarze Haare, das sieht so toll aus :wub:

Irgendwie achte ich eher auf deren ihre Gesichter bisher. Find ich irgendwie auch total wichtig, da schau ich immer zuerst hin bei Fraun und Männern ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur die Halbzeitpause war sexy

Es kommt selten vor, dass eine Pause das Highlight einer Sendung ist. Doch Pro Sieben hat es in „Germany's Next Topmodel“ geschafft. Nur die Halbzeit des Fußballspiels Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart bot die Spannung, die „Germany's Next Topmodel“ im Studio gebraucht hätte. Pro Sieben ist kein Fußballsender und die Bälle waren nicht auf dem Rasen, sondern auf den Busen und Hintern von 25 frierenden hübschen Frauen. Heidi Klums Redakteure hatten einen einzigen guten Einfall.

25 Models hatten sich im ersten Test auf dem Laufsteg unter 100 Bewerberinnen durchgesetzt und mussten nun eine weitere Prüfung bestehen. Die Mittellinie des Dortmunder Westfalenstadions wurde zum Laufsteg, auf dem sich die im frauengerechten Borussia-Dress gekleideten Heidi-Schülerinnen dem Fußball-Publikum stellen mussten. Wie verirrte Stürmer wackelten die Mädchen einmal die Linie hoch und wieder runter. Danach taten sie das, was betrunkene Männer meist erfolglos von Frauen fordern: Sie zogen sich aus - bis auf die Unterwäsche. Das Motiv von knappem Höschen und BH bestand aus schwarz-weißen Fußbällen, das irgendwie an ein billiges Karnevals-Outfit erinnerte. 70.000 Fans wussten nicht wie ihnen geschah. Interessant wäre die Reaktion des Publikums gewesen, interviewt wurden leider die Models und kein einziger Stadionbesucher.

„Wer hat diese Jury ausgesucht?“

Die Zuschauer zu Hause vorm Fernseher hätten sich auch lieber ein Bundesligaspiel und zwischendrin die attraktiven Frauen angeschaut als zweieinhalb Stunden weichgespülte Pseudo-Casting-Show. Das Bild in der ersten und zweiten Studio-Halbzeit war immer das Gleiche. Die Jury, bestehend aus Bruce, Peyman, Boris und Heidi, begutachtete junge Frauen, die im bekannten Fuß-vor-Fuß-Schritt auf die fantastischen Vier zuliefen. Mal „glamourös“, mal im Bikini, mal einfach so. Die jungen Damen versuchte man zu individualisieren mit Sätzen wie „Was bist du für ein Mensch?“ (Bruce), „Erzähl uns was von dir!“ (Heidi) oder „Ich will das beste aus den Menschen herauszuholen.“ (Boris). Die Gegenfrage hat sich natürlich niemand getraut zu stellen, aber sie hätte lauten müssen: „Wer hat diese Jury ausgesucht?“.

In Deutschland dominiert momentan unter den Casting-Shows im Fernsehen „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Und die lebt von Dieter Bohlen, einem netten Onkel aus Köln und einer permanent gut gelaunten Kandidatenversteherin. Ohne Bohlen wäre DSDS nicht so erfolgreich. Die Teilnehmer zittern vor ihm, er beleidigt sie oder lobt sie mit holprigen Worten. Auch wenn Bohlen häufig den falschen Ton trifft: „Germany's Next Model“ fehlt ein Dieter, der Leben in die Show bringt. Model-Agent Peyman bemüht sich, ist aber wohl nicht fies genug. „Ist alles echt an dir?“, fragt er eine Kandidatin und deutet auf ihren Busen. Sie sagt „Ja“ und Peyman legt die Waffen nieder. Bei der Angabe der Körpergröße glaubt man den anderen Mädchen allerdings nicht immer so schnell. Eine Messlatte wird herausgeholt. Und in der Tat: Einige haben geschummelt. Doch anstatt mehr harte Kriterien festzulegen, wird weiter weich gespült.

„Ja, aber nur ein, zwei Kilo“

Scheinbar haben die Macher der Sendung Angst davor, dass abermals eine Diskussion über die nötigen Maße von Models losbricht. Bei der letzten Show sorgte das Urteil, ein Mädchen zu dick, für Die-hat-doch-eine-super-Figur-Artikel in der Boulevard-Presse. Dieses Mal war man vorsichtiger, etwa bei der Körpergröße: „1,72 geht gerade so“. Um die Magermodel-Debatte erst gar nicht aufkommen zu lassen, weist man die achtzehnjährige Isabel daraufhin, dass sie dünner als auf den Bewerbungsfotos wirke. „Hast du abgenommen?“, „Ja, aber nur ein, zwei Kilo“. In mütterlicher Weise warnt Bruce das Model, dass man im Business Kraft und Ausdauer bräuchte. Das könne bei ihr ein Problem sein. Wird es nicht, denn Isabel ist ausgeschieden.

Überhaupt ist Pro Sieben darauf bedacht, etwas Emotionalität außerhalb des Tränenreichs der Ausgeschiedenen in die Sendung zu bringen. Julina hat ihren Vater eineinhalb Jahre nicht gesehen. Heidi gibt den Pflaume, indem sie den Vater rechtzeitig zur Show einfliegen lässt. Während der Vorstellung von Aneta kommt heraus, dass ihr Bruder vor zwei Jahren gestorben ist. Er hatte ihr damals gesagt, sie sei auf dem besten Weg zum Model. Allgemeine Betroffenheit in der Jury. Auch Pro Sieben ist wie Sat1 „powered by emotion“. Überall im Privatfernsehen werden solche Momente mit Berechnung eingesetzt. Hier wirkten sie besonders bemüht.

'Einmal drehen bitte'

„Germany's Next Model“ hat ein Problem, das alle Model-Casting-Shows haben. Außer Laufen und Plaudern passiert nicht viel. Das kann man ein bisschen besser oder schlechter machen, aber keiner blamiert sich. Die Mädels sehen alle gut aus, sie können sich problemlos im Bikini präsentieren. Wie soll die Jury nachvollziehbare Kriterien finden, um die schlanken Mädchen durch das Sieb fallen zu lassen? Ob Persönlichkeit, Ausstrahlung oder Figur, die Auswahl scheint beliebig. Die Prüfung auch: 'Einmal drehen bitte', 'Halt mal die Haare hoch' und 'Sei spontan' sind zu harmlose Anforderungen, um als streitbares Kriterium zu dienen, damit zu Hause auf dem Sofa ein Streit über die Qualitäten der Models ausbrechen könnte.

Und dann ist da noch Heidi Klum: Ihre Stimme ist unerträglich, ihr Verhalten erinnert eher an das ehemalige Gladbacher Mädchen als an ein internationales Supermodel. Sie stolpert verbal ähnlich hilflos durch die ihre Fernsehauftritte wie die in den letzten Monaten gern gebuchte Eva Padberg. Man weiß nicht so recht, ob sie sich selbst in die nächsten Runde gewählt hätte, denn sie sucht Menschen mit dem gewissen Etwas. Über die Gewinnerin der ersten Staffel, Lena Gercke, sagt Heidi: „Sie sieht nicht nur perfekt aus, sondern sie ist auch noch supernett.“ Wie du Heidi! Ist Kate Moss etwa supernett? Nein, sicherlich nicht. Aber sie ist immer noch das Topmodel der Stunde. Trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer Skandale.

Kein Mut in der Regie

Was ebenfalls auffällt, ist die Unentschlossenheit des Regisseurs. Wenn gegen Ende die auserwählten 15 auf Heidi zuschreiten, um ihr Ticket für die nächste Runde abzuholen, wird verständlicherweise mit Zeitlupe gearbeitet. Die Kamera hält zunächst auf die Gesichter der Models, ihre Emotionen werden durch ausdrucksstarke Musik unterstützt. Eine beliebte Methode für das Finish von Casting-Shows, selbst im Sport setzt die Regie das gerne ein. Doch auch hier trauen sich die Verantwortlichen nicht, sich wirklich Zeit zu lassen. Sie schneiden zu schnell wieder auf die normale Geschwindigkeit um. Die Wirkung verpufft. Ein anderes Beispiel: Als Heidi ein Model zurecht für ihre elvisartige Lippenbewegung kritisiert, ertönt im Hintergrund ein Song des King of Rock'n'Roll. Warum nicht mehr davon?

Eigentlich dürften sich die 70.000 Fans im Dortmunder Westfalenstadion genauso wenig beschweren, wie die Millionen Fernsehzuschauer. Pro Sieben präsentiert zur besten Sendezeit hübsche Frauen im Bikini oder Unterwäsche. Keine wird ausfällig, alle sind wahrscheinlich „supernett“. Vielleicht hat Bruce aus der Jury die Belanglosigkeit der Sendung gespürt, ihre große Schwäche entdeckt, wenn er versucht, den Models einzureden: „I think you are so hot“, „Sexy, sexy, sexy“ oder „I want you sexy“. Schöne Frauen können nun einmal auch verdammt langweilig sein. Und diese Sendung war noch nicht einmal schön.

FAZ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob Persönlichkeit, Ausstrahlung oder Figur, die Auswahl scheint beliebig. Die Prüfung auch: 'Einmal drehen bitte', 'Halt mal die Haare hoch' und 'Sei spontan' sind zu harmlose Anforderungen, um als streitbares Kriterium zu dienen, damit zu Hause auf dem Sofa ein Streit über die Qualitäten der Models ausbrechen könnte.

Hmmm :gruebel: Ich finde schon das sich über Schönheit gut diskutieren lässt hehe. In meiner Klasse haben bei der 1. Staffel echt alle darüber geredet :D

Vor allem wenn welche dabei sind die nicht dem typischen Schönheitsideel entsprechen, sondern etwas ungewöhnliche Gesichter haben, so markant.

Dann sagen wieder welche das ist nicht schön und andere sie finden das toll für ein Model,

wir finden immer einen Grund über irgendwas zu diskutieren :lmao: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde Anni und Aneta voll gut, auch die Dunkelhäutige 25-jährige =)))

Ich mag zum Beispiel Anni überhaupt nicht, und Mandy auch nicht hehe... Naja es hängt immer vom Geschmack hab.Ich fänds mal gut wenn ne brüntett Topmodel wird :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

die dunkelhäutige mag ich seit gestern nicht mehr.

vom Aussehen halb,

aber sie ist sooo gemein, hinterhältig!!!

wääää ich kann die nicht mehr ab.

"Ich bin zuerst weil ich zuerst fertig war." wäää

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ein Bild gefunden, wo alle 15 Mädchen drauf sind

(manche mit neuen Frisuren, die noch nicht im TV zu sehen waren...)

also,....SPOILER!!!!!!!!

gntm090aq2.th.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ... ich sag auch ma was.

Ich fand am Anfang, dass es einbisschen dumm ist, eine zweite Staffel zu machen, weil dann ja sowas wie ein Ersatz für Lena kommt. Aber jetzt mein ich, dass jeder diese Chance verdient.So.

Fiona ist geil. ;P Sie hat was. Mandy mag ich auch. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie diesen geilen französischen Akzent hat.Und dann noch Anni, Hana, Alla, Aneta, Barbara, Milla ist ganz süß ;P ,aber Enyerlina ist ja zum Kotzen -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde Aneta richtig hübsch :D Blaue Augen mit schwarzen Haare, einfach hammer! Mandy finde ich auch hübsch! Aber die Enyerline, die kann ich nun überhaupt nicht mehr ab...die hat so rumgezickt. "Die wollen eine Frau und keine Kinder!" oder "Ich will eine richtige Competition machen!" :wall: Ne, tut mir Leid...aber die Frau geht für mich gar nicht! :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde Aneta richtig hübsch :D Blaue Augen mit schwarzen Haare, einfach hammer!

:aha: :aha: :aha:

jaaa...die schwarzen Haare fand ich auch toll...., aber wer den Spoiler angeguckt hat....nunja... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

US 5-Star liebt Topmodel Lena

US 5-Sänger Jay und Topmodel Lena Gercke sind ein Paar.

Der "Maria"-Star und die Siegerin der ersten Staffel von Heidi Klums Talentshow "Germany's Next Topmodel" sind seit einem Monat verliebt und haben sich am Wochenende zum ersten Mal als Paar in der Öffentlichkeit gezeigt.

Jay zur Boulevardzeitung "Bild": "Ja, wir sind fest zusammen. Seit vier Wochen, es ist also noch ganz frisch. Aber bevor ich noch mehr dazu sage, möchte ich erst einmal mit Lena sprechen."

quelle:gmx

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist das auch wirklich so aus seinem Mund gekommen??? :gruebel:

Hab nämlich auf youtube einen TV Ausschnitt gesehen, wo beide meinten, dass sie nur Freunde wären...und die Presse mal wieder einen auf :blabla: macht...., aber nunja...ich find ihn ja persönlich nicht sehr prickelnd... :kicher:

Außerdem dachte ich, die Lena hat nen Freund...aber nunja :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hat jemand am donnerstag germany's next topmodel geguckt?

ich finde es wirklich besch***** das aneta raus ist :( ich fand sie war wirklich eine der hübschesten, vor allem die kurzen haare haben ihr super gestanden! und dazu fand ich sie auch noch echt symphatisch ... tonia war zwar ganz hübsch, wie ich finde allerdings nicht außergewöhnlich hübsch und irgendwie ist sie mir auch nie so wirklich aufgefallen ... ich fand sie ziemlich unscheinbar.

ich hoffe hana gewinnt, sie sieht einfach nur supertoll aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.