Jump to content

Feedback


Nadine
 Share

Recommended Posts

Von mir auch Danke. Ich bin mittlerweile wirklich schon süchtig nach dem Forum :) Das hätte ich nie gedacht und ich finde es wirklich schade, dass ich mich nicht schon früher angemeldet habe :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Da muss ich mich Dani voll anschließen. :D Ich hab in letzter Zeit auch häufiger ältere Sachen durchgelesen und auch festgestellt, dass mir einige Sachen in zwischen durchaus peinlich sind :kicher:

Normal. :smoke: In 8 bzw. 7 Jahren verändert man sich ja doch "ein bisschen". :kicher: Ich hab auch bei älteren Posts von mir manchmal so "Oh Gott"-Momente. :gaga4:

@Eva: Ja, jemand wie du hätte dem Forum auch früher schon ganz gut getan. :) Aber egal, jetzt biste ja da. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei unseren Treffen gestern, haben wir natürlich auch viel über das Forum gesprochen und festgestellt, dass es nicht nur Shakira ist, die uns täglich hier her kommen lässt, sondern ganz verschiedene Dinge eine Rolle spielen und dass durch so ein Forum wirklich immer mal wieder reale Freundschaften entstehen können, das ist sehr schön :blush:

Da schließe ich mich an. Nicht nur Shakira lockt mich tagtäglich hier hin, sondern auch die anderen Member und die Stimmung hier im Forum. So viele nette Menschen hier, die ich über die Jahre, oder erst seit kurem, weil sie noch nicht lange hier sind, liebgewonnen habe. :hug: Vor allem Dani, die die einzige ist, die ich bisher mal real getroffen habe. Ich freu mich jetzt schon wie blöde ein paar von euch in Köln zu treffen. :freu1: Ein großes Danke, geht natürlich auch an dich, Nadine. Du als "Cheffin" hast immer einen guten Job gemacht. Auch wenn hier die größte Flaute herrschte. :danke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Ein großes Lob an das Forum hier bekommt man gute informationen und wird auch wenn man sich im Ton vergriffen hat

darauf hingewiesen. :applaus:

Edited by spielmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ein großes Lob an das Forum hier bekommt man gute informationen und wird auch wenn man sich im Ton vergriffen hat

darauf hingewiesen. :applaus:

Danke :) Wir geben uns Mühe. Und im Ton vergreifen ist nicht ganz so schlimm, aber man sollte halt schon drauf achten, was man schreibt und wie das eventuell rüberkommt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir leid ich bin nunmal manchmal ein hitzkopf,Wie gesagt ihr

macht eure Arbeit super auch wenn ich erst relativ neu hier bin.

Wenn ich mir andere Foren ansehe gefällt mir dieses hier am besten.Macht weiter so

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Danke Nadine für die Schnelle Hilfe hat jetzt doch wieder geklappt.

Kein Problem! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss jetzt auch nochmal ein großes Lob aussprechen :up:

Super Forum, super Stimmung, super Menschen alles super :up:

So! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich hat`s mal einer erkannt! :up: Jahrelang haben wir hier ein trostloses Schattendasein gefristet, aber jetzt gehts endlich aufwärts! :lmao: Immerhin sorgst du ja dann jetzt für Nachwuchs, damit auch in 20 Jahren hier noch ordentlich die Post abgeht! :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich hat`s mal einer erkannt! :up: Jahrelang haben wir hier ein trostloses Schattendasein gefristet, aber jetzt gehts endlich aufwärts! :lmao: Immerhin sorgst du ja dann jetzt für Nachwuchs, damit auch in 20 Jahren hier noch ordentlich die Post abgeht! :applaus:

:D Ganz genau, sobald das Kind schreiben kann, wirds hier registriert!! :applaus:

:lmao: gibt ja schon einen :kotz: smiley :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kann man hier Vorschläge rein schreiben zur Verbesserung des Forums?

Naja ich mach es einfach mal.

Ich bin in einem anderem Forum angemeldet (hat nix mit Shak zu tun) und da gib es noch ein Extra auf der Startseite. Die haben da direkt noch einen Bereich der als "Gallerie" Dieser Bereich ist wiederrum aufgeteilt in verschiedenen Themen wie zum Beispiel "Forumsmitglieder" oder "Urlaubsbilder" usw....Wär hier sowas nicht auch ganz cool?

Ich weiß, dass es einige Themen gibt wo Fotos gepostet werden. Aber zum Beispiel fände ich den Bereich Forumsmitglieder" in einer Gallerie nicht schlecht. Da ist alles nach dem Alphabet geordnet und jedes Mitglied das will kann da Fotos von sich selbst hochladen. Natürlich alles freiwillig!!

Wie ich dazu komme? Nun ja ich hab da so eine Namensschwäche, ich kann mir echt schlecht Namen merken und in einem Forum ist es noch schwieriger durch die ganzen Nicknames. Eben hatte ich die Situation im Facebook, dass ich erstmal bei einem neuen Kontakt nachfragen mußte wer er denn überhaupt ist. :kicher: Ich konnte ihn nur mit dem Forum in Verbindung bringen...aber nun, weiß ich wer er ist und hab sogar ein Gesicht dazu.

Naja ich hoffe mal ihr versteht soweit was ich meine. :)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

LG claudidl

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das Problem daran ist, dass es für diese Board Software zwar ein Gallery Hook/Modifikation gibt, aber diese ist kostenpflichtig ($64.99) wie die Board Software selbst auch und kommt daher nicht in Frage bzw. ich bin nicht bereit das zu investieren, mal davon ab, dass ich es mir aktuell ohnehin nicht leisten könnte. Eine kostenfreie Gallery für das Invision Board gibt es meines Wissens nicht.

EDIT: Es könnte mit der Coppermine Gallery + IPB Bridge funktionieren, wobei das im Grunde nur die User importieren würde und die Gallery nicht richtig ins Forum integriert wäre, was ja auch eher nicht Zweck der Sache wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach das kostet was? Das wußte ich nicht, sorry. Naja dann lassen wir es lieber so wie es jetzt ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ich dazu komme? Nun ja ich hab da so eine Namensschwäche, ich kann mir echt schlecht Namen merken und in einem Forum ist es noch schwieriger durch die ganzen Nicknames. Eben hatte ich die Situation im Facebook, dass ich erstmal bei einem neuen Kontakt nachfragen mußte wer er denn überhaupt ist. :kicher: Ich konnte ihn nur mit dem Forum in Verbindung bringen...aber nun, weiß ich wer er ist und hab sogar ein Gesicht dazu.

meinst du mich? :D

eig schon schade ;) aber das Forum ist ja jetzt schon super toll!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ich dazu komme? Nun ja ich hab da so eine Namensschwäche, ich kann mir echt schlecht Namen merken und in einem Forum ist es noch schwieriger durch die ganzen Nicknames. Eben hatte ich die Situation im Facebook, dass ich erstmal bei einem neuen Kontakt nachfragen mußte wer er denn überhaupt ist. :kicher: Ich konnte ihn nur mit dem Forum in Verbindung bringen...aber nun, weiß ich wer er ist und hab sogar ein Gesicht dazu.

ich glaube ich habe das Richtige Shirt für solche Situationen:

:kicher:

4241.jpg

:kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Heute gibts leider kein Foto für dich Nadine!

Ich habe einen Kritikpunkt anzumerken!

Nee, ist eigtl halb so schlimm, aber mir fällt immer wieder auf wie sehr es mich nervt, 20 Sekunden warten zu müssen wenn ich etwas suche. Warum ist das denn so? Wenn ich was suche und es kein Ergebnis dazu gibt, dann möchte ich eigtl gleich den nächsten möglichen Begriff eingeben und weiter suchen. Aber diese 20 Sekunden kommen einem dann immer vor, wie ne halbe Ewigkeit :( Ich fände es besser, wenn das nicht so wäre, weil man wie gesagt, öfter einen Suchbegriff eingeben muss, wenn man etwas bestimmtes sucht und dafür keine kleine Ewigkeit brauchen möchte^^

Tut mir leid, bald gibts wieder Lob :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 20 Sekunden Sperren beim Suchen oder bspw. auch beim Posten soll zwei Sachen machen: einerseits Spam verhindern und andererseits auch die Server-Last mindern wenn bspw. viele die Suche gleichzeitig verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Spam beim Suchen verhindern ist ja schon mal sinnlos. Beim Posten kann ich das ja verstehen. Und das mit dem Server überlasen glaub ich nicht, die Suche kann doch nicht soooooo schlimm sein :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eva, wünscht du einen ausführlichen Diskurs über Server-Belastungen wenn große Datenmengen zu durchsuchen sind oder glaubst du mir einfach? :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub dir nicht und wünsche auch keine Aufklärung :P So viele werden hier doch nicht gleichzeitig suchen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ist schon so wie Stefan sagt. Das Problem ist nicht so sehr, dass viele Mitglieder oder normale Gäste die Suche verwenden sondern auch, dass es eben sogenannte Bots gibt ähnlich denen, die sich zb in Foren anmelden und Spamposts schreiben wie wir es ja hier auch hatten bis ich bei der Anmeldung die Sicherheitsfrage eingeführt habe. Bei der Suche werden dann zig tausend Suchanfrage innerhalb kürzester Zeit gestartet und damit der Server lahmgelegt.

Das ist nicht mal weit hergeholt, denn vor ein paar Jahren hatten wir genau so einen Fall bei 4fans.net, wo durch eine Sicherheitslücke in einer Forensoftware die Suchfunktion genutzt wurde um den Server lahm zu legen. Die Sperre hat also schon einen Sinn.

Sorry, dass ich dir das ja erklärt habe, auch wenn du es gar nicht wissen möchtest. ;)

EDIT: Die Flood Control für Posts war bereits auf 10 Sekunden runtergesetzt. Die für die Suche habe ich nun auch auf 10 gesetzt, zu mehr bin ich nicht bereit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub dir nicht und wünsche auch keine Aufklärung :P

Das ist aber nicht nett, Eva! :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist schon so wie Stefan sagt. Das Problem ist nicht so sehr, dass viele Mitglieder oder normale Gäste die Suche verwenden sondern auch, dass es eben sogenannte Bots gibt ähnlich denen, die sich zb in Foren anmelden und Spamposts schreiben wie wir es ja hier auch hatten bis ich bei der Anmeldung die Sicherheitsfrage eingeführt habe. Bei der Suche werden dann zig tausend Suchanfrage innerhalb kürzester Zeit gestartet und damit der Server lahmgelegt.

Das ist nicht mal weit hergeholt, denn vor ein paar Jahren hatten wir genau so einen Fall bei 4fans.net, wo durch eine Sicherheitslücke in einer Forensoftware die Suchfunktion genutzt wurde um den Server lahm zu legen. Die Sperre hat also schon einen Sinn.

Sorry, dass ich dir das ja erklärt habe, auch wenn du es gar nicht wissen möchtest. ;)

EDIT: Die Flood Control für Posts war bereits auf 10 Sekunden runtergesetzt. Die für die Suche habe ich nun auch auf 10 gesetzt, zu mehr bin ich nicht bereit.

Ohh danke :hug:

Ja, die Erklärung hat mir jetzt schon etwas gebracht, ich dachte Stefan kommt dann wieder mit Server 9475 legt Control 0394874 lahm und dadurch entsteht der Error 947559 der wiederum die CPU Auslastung wahnsinnig hoch steigen lässt an :gaga4:

Aber dass das so leicht zu verstehen ist, hätte ich nicht gedacht :D Danke :D

Also Stefan, falls du mir das auf deutsch erklären wolltest, tuts mir leid :blush:

Ich glaub dir nicht und wünsche auch keine Aufklärung :P

Das ist aber nicht nett, Eva! :suspicious:

Du hättest natürlich eine oben beschriebene Erklärung bevorzugt :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö, eigentlich hätte mir das schon gereicht ;)

:P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.