Jump to content

Feedback


Nadine
 Share

Recommended Posts

Auch diese Schleichwerbung oftmals für eure Seite empfinde ich als "Störfaktor", weil es oft nicht zweckmäßig und passend ist. Ist zwar ok, dass ihr sagen wollt, dass ihr ne Shakira Seite habt, aber das macht ihr bereits mit eurer Signatur und auch ich habe das früher nicht gemacht, und das obwohl dies mein Forum ist.

Aber gut, ich greife jetzt vielleicht zu weit vor.

Mit dem Unterschied, dass SO.de einen anderen Bekanntheitsgrad hat(te) :nailfile: Aber das gehört ja nicht zwangläufig zum Thema.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

krasse sch...,was geht denn hier ab

nur weil der ein oder andere keine lust hat was zu schreiben oder wie ich z.b keine zeit bzw. haben wir kein inet in jena zu hause.....heißt das ja nicht gleich untergangsstimmung.

momentan ist es nun mal ruhig.....wo die tour war,war nun mal mehr los.....wenn ein neues album erscheint ist das wieder anders.

das is momentan eine schwierige phase....aber hier schon von schließen und so zu reden....doof

was das engagement angeht......vorher waren es 40 leute die geschrieben haben heute vielleicht noch 14....wenn die 14 ein forum gestalten wollen heißt das ständiges posten was natürlich mit 40 mann viel leichter war, das ist aber nicht drinne....dafür ist es ein forum

man schreibt etwas oder antwortet....verlässt es wieder....kommt den nächsten tag wieder....schreibt eine antwort

was ich damit sagen will ist, dass mit einer hand voll das gestalten schwieriger ist, wir sollten vielleicht mal von der erwartungen runter kommen das dass posten eine flüssige konversation ist :gruebel:

antwort erwünscht....ich schau dann morgen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es herrscht doch gar keine Untergangsstimmung... das würde der Fall sein, wenn jetzt Nadine z.B. sagt, daß das Forum geschlossen wird.

Nur weil ich etwas unvorsichtigerweise etwas Schließen geschrieben habe, geht davon die Welt nicht unter. Ich war halt etwas betrübt darüber, daß selbst die Admins nun nicht nur die Lust verlieren, sondern sich auch noch offiziell zurückziehen - auch wenn die Gründe nachvollziehbar sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja... wenn du' s nicht davon gehabt hättest, wäre es jemand anderes gewesen... z. B. hab ich ja auch mehr oder weniger davon gesprochen... Davon ab geht es mir ähnlich, bezüglich deines letzten Satzes ;)

Ich finde aber, dass Falko recht hat.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nun soll Dani das ganz alleine weiterführen? Ich weiß ja nicht...

Nee das fänd ich persönlich selbst auch nicht so gut :kicher:

Ich meine im Moment möchte ich auf jeden Fall noch gerne weiterhin Mod bleiben und erkläre ich mich auch dazu bereit, auch wenn mein Interesse an Shakira ebenfalls momentan nicht das Größte ist ;)

Ich kann ja auch das ein oder andere mittlerweile selbstständig erledigen, aber ich sprech mich doch lieber immer noch mal mit jemanden ab bzw. viele Sachen weiß ich dann doch auch einfach nicht. Außerdem fehlt mir zum Teil auch die Zeit jetzt in der Ausbildung, wenn doch mal wieder mehr los sein sollte, meine ich.

Hm...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find auch dass es gar nicht so ein großes problem ist, dass im moment nicht so viel los ist. manche leute verlieren eben einfach das interesse oder die zeit regelmäßig hier rein zu sehen.

außerdem gab es doch schon oft mal zeiten wo nicht sooo viel geschrieben wurde.

vielleicht sollte man darüber nachdenken en!ce wiederzuholen :vomstuhlfall: - dann wär auf jeden fall wieder stimmung in der bude :applaus: .

also diese "weltuntergangsstimmung" - oder wie man es nennen mag ist doch gar nicht nötig. wer was schreiben will schreibt und wer nicht lässt es. wie falko gesagt hat- das ist eben ein forum und kein chat.

das einzige problem ist eben jetzt nur danis position. alleine kann sie das natürlich wirklich nicht händeln. vielleicht im moment- da nicht viel zu tun ist- aber wenn dann die flaute überstanden ist braucht sie doch wieder hilfe.

vielleicht hat ja jemand von den forumsältesten doch lust und zeit. wäre schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

HALLO? ERDE AN FORUM! ... ich bin ja auch noch da ;)

Im Moment gibt es nichts, was man tun müsste. Wenn wieder mehr los ist, wird sich schon der ein oder andere geeignete finden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hey was würdet ihr davon halten, das forum bisschen zu "erweitern"?

also neben shakira auch andere künstler mit reinzunehmen, ich denke da zuerst an die mit denen shakira schon zusammengearbeitet hat, aber auch an allgemein lateinamerikanische künstler.

ich denke es gibt unter shakirafans auch viele mit interesse für andere spanischsprachige musik, da würde sich das schon anbieten. es bräuchte halt ein paar leute die dann aktuelles zu den themen posten...

was haltet ihr davon? das würde vielleicht auch das forum etwas beleben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich glaube nicht dass das nötig wäre. in den off topic themen kann man ja über alles schreiben worauf man lusst hat- von daher muss man ja das forum nicht erweitern. das würde auch grenzenlos werden- weil wen soll man denn dann mit reinnehmen und wen nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stimme ich Jule zu. Es gibt ja das Musik-Unterforum, in dem zu den Künstlern gepostet werden kann und daher sind extra Bereiche unnötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schließe mich Jule und Stefan ebenfalls an, sorry Matthias.

Klar vielleicht würde es das Forum wieder ein wenig mehr "beleben", aber auch nur vielleicht.

Mein Interesse an anderen spanischsprachigen Musikern ist jetzt nicht so besonders groß, also nicht so groß, dass ich Lust hätte, über diese zu diskutieren oder Informationen zu posten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey was würdet ihr davon halten, das forum bisschen zu "erweitern"?

also neben shakira auch andere künstler mit reinzunehmen, ich denke da zuerst an die mit denen shakira schon zusammengearbeitet hat, aber auch an allgemein lateinamerikanische künstler.

ich denke es gibt unter shakirafans auch viele mit interesse für andere spanischsprachige musik, da würde sich das schon anbieten. es bräuchte halt ein paar leute die dann aktuelles zu den themen posten...

was haltet ihr davon? das würde vielleicht auch das forum etwas beleben ;)

Meinst du erweitern im Sinne von einer wirklichen Erweiterung mit eigenen Unterforen und der Änderung des (Unter-)Titels? Oder einfach nur mehr entsprechende Threads im Musik-Bereich z.B.?

Ich denke, gegen Zweiteres ist nichts einzuwenden, auch wenn ich leider bezweifle, daß eine große Reaktion darauf erfolgen wird. Und das spricht natürlich auch gegen die erste Variante.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte an eine erweiterung mit eigenen unterforen, um wirklich die betreffenden fans "anzulocken".

ich denke mir dass es nicht schlecht wäre wenn das forum sich bisschen "weiterentwickeln" könnte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prinzipiell ist das ja nichts Verkehrtes.

Aber auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum z.B. ein Fan von Juanes, Bose, Sanz, Cerati oder wer auch immer, der bisher hier nicht war, auf die Idee kommen sollte, ausgerechnet in einem Shakira-Forum über den oder die Künstler zu schreiben und/oder zu lesen. Insofern könnte das Ganze dann nach hinten losgehen und man hat am Ende mehrere Unterforen mit 0-3 Beiträgen, was nicht ganz so prickelnd aussieht. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum z.B. ein Fan von Juanes, Bose, Sanz, Cerati oder wer auch immer, der bisher hier nicht war, auf die Idee kommen sollte, ausgerechnet in einem Shakira-Forum über den oder die Künstler zu schreiben und/oder zu lesen.

weils keine eigenen foren über denjenigen gibt? keine ahnung, aber gerade bei in deutschland eher unbekannteren musikern gibts doch eher wenig stellen im netz wo man sich austauschen kann, oder?

das hanze müsste aber dann auch mit ner bisschen anderen bezeichnung einhergehen, so "shakiraforum, das deutsche forum über lateinamerikanische musik" oder so... so dass eben nicht nur shakirafans sich angesprochen fühlen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

weils keine eigenen foren über denjenigen gibt? keine ahnung, aber gerade bei in deutschland eher unbekannteren musikern gibts doch eher wenig stellen im netz wo man sich austauschen kann, oder?

das hanze müsste aber dann auch mit ner bisschen anderen bezeichnung einhergehen, so "shakiraforum, das deutsche forum über lateinamerikanische musik" oder so... so dass eben nicht nur shakirafans sich angesprochen fühlen...

Wenn man dies umsetzen würde/ wöllte, müsste sich vorher meiner Meinung nach erstmal jemand finden, der evtl. noch eine (deutsche) Seite über die/den entsprechende Künstler/in machen würde, d. h. mit Infos/ News, etc. :coffee: Denn ein Forum ohne Seite... :gruebel: (auch wenn ich / wir uns wieder der Schleichwerbung schuldig machen :blabla: )... das trifft ja so auf SF.de hinsichtlich S-A.net und Shakira Schweiz nicht zu.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

...alles eine Zeitfrage.

bzw. eine Frage der Zeit... ;)

Find das auch bisschen schade, das hier so wenig los gemacht, und gepostet wird. Vor allem auch, dass Martin, einer der am längsten Gedienten hier, als Mod aussteigt. Schon tragisch... die gen. Gründe für die div. Miseren sind ja alle nachvollziehbar.

Muss aber zugeben, dieser Thread hier hat mich schon ein bisschen traurig + melancholisch gemacht, :sad: da die > 2 Jahre hier für mich schon sehr witzig, spannend, ereignisreich und belebend waren, und ich viele tolle liebe Leute kennenlernen durfte - per sönlich oder per Post...

Aber noch ist die Forenwelt ja nicht untergegangen und es scheinen ja auch einige nette neue Member im letzten halben Jahr dazugekommen zu sein. Und ne Reihe der "Alten" posten ja auch noch... Also die Hoffnung nicht aufgeben... seht es halt einfach als ein seeehr lang andauerndes Sommerloch... :D

Und bitte, @Dani: Nur nicht auch noch aufgeben... (:angst:) du schaffst das schon..., :)

...mit Hilfe der "Chefin" (... liebe Extra-Grüße ;) !!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und bitte, @Dani: Nur nicht auch noch aufgeben... (:angst:) du schaffst das schon..., :)

...mit Hilfe der "Chefin" (... liebe Extra-Grüße ;) !!)

Danke :D

Ja, nee keine Sorge so schnell geb ich nicht auf, auch wenn es vielleicht (schon) den Anschein hat/hatte :kicher:

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Deutsches Shakiraforum

"Der Rekord liegt bei 11 Benutzern am 07 Jun 2008 17:34."

Denen geht es auch nicht besser!

Beschwerde: Kann mir mal jemand diese verdammte flood kontrolle erklären? Kann man die nicht abschaffen die geht mir schon seitdem ich hier bin auf den sack

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Flood-Kontrolle ist dazu da, dass z. B. Bots (die ja wegen der "Shakira-Frage" eh keine erfolgreiche Registrierung mehr hin bekommen :kicher: ) nicht das ganze Forum zuspammen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Flood-Kontrolle ist dazu da, dass z. B. Bots (die ja wegen der "Shakira-Frage" eh keine erfolgreiche Registrierung mehr hin bekommen :kicher: ) nicht das ganze Forum zuspammen ;)

sorry raff ich nicht.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Flood Kontrolle habe ich schon recht niedrig eingestellt (20 sek, wenn ich mich nicht irre). Dient dazu Doppelposts zu vermeiden oder eben sinnlose Spammerei. 20 sek sind auch nicht sehr viel. Jedenfalls nicht, wenn man nicht gerade 3-Wort-Postings schreibt.

EDIT: hab geguckt, hab sogar nur 10 sek Flood Control eingestellt... also das ist nun wirklich nicht viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

Ok, eigentlich ist dieser Thread eher für User-Feedback gedacht, aber ich wollte kein eigenes Thema aufmachen. ;)

Wollte mich einfach mal bei allen bedanken, die in letzter Zeit aktiv sind und das Forum wieder etwas beleben. :hug: Im September wurde bisher schon fast so viel gepostet wie im ganzen Juli & August (September bisher 450 Posts, August 517, Juli 531). Von den Monaten davor wollen wir mal gar nicht reden...

June 2009

185

May 2009

86

April 2009

129

March 2009

122

February 2009

127

January 2009

171

:lmao:

So viel wurde früher an einem Tag gepostet. :irre: Das letzte Mal, dass wir vor Juli/August über 300 Beiträge pro Monat hatten war übrigens im Februar 2008 (389 Posts).

Es wird vermutlich nie wieder so aktiv sein wie zu Bestzeiten, aber es ist zumindest mal nicht Totenstille...

Top-Monat ist Juni 2005 mit 4161 Beiträgen, nur mal so zum Vergleich. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.