Jump to content

Tourbook: Oral Fixation Tour Programm


Niki
 Share

Recommended Posts

Hab mal das Tourbook abgescannt...

hat 15 euro gekostet...ich finde die Bilder suuuuuuuuper schön!!!

Muss man einfach haben! Aber entscheidet selber...

das einzige was mich stört sind die Promo Pics von 2005 mitte des heftes...finde die passen nich so wirklich rein :gruebel:

Oral Fixation Tour tourbook

http://www.shakiragallery.com/thumbnails.php?album=3456

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank fürs einscannen Niki :hug:

Die Bilder sind wirklich schön.

Auch wenn es 15€ kostet, werde ich mir es trotzdem holen :)

Da werd ich wohl nicht wiederstehn können :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschöön Niki :hug:

Hab´s mir in Hamburg nicht geholt, war zu sehr geschockt von dem Preis und hab mir nur 2 Poster geholt.

Aber toll finde ich es ja auch und haben würde ich es ja auch gerne :coffee:

Also wenn ich doch nicht noch nach Leipzig zum Konzert gehen werde, vielleicht bestelle ich es mir dann noch im Online Shop, ist dann ja nicht ganz so teuer, wie das Konzert+Anreise, von daher könnte ich mir das dann ja wenigstens noch gönnen :kicher:

PS. Wow, mein 2000. Beitrag! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Danke für die Bilder des Tourbuches!

Jetzt weis ich endlich mal was Da so drinn steht.

Die Qualität ist ja der Hammer! :eek:

MFG

Micl

Edited by micl

Share this post


Link to post
Share on other sites

thx, Niki :)

Was ich auch besonders schön finde, sind die Seiten über ihre Stiftung (die wollte ich schon in Vivis Heft am liebsten direkt durchlesen): http://www.shakiragallery.com/displayimage.php?pos=-65692

Da ist das Konzept/deren Vision ja mal ganz prägnant in 6 Paragrafen gefasst (wie bei jeder guten Entwicklungshilfe-Org.) und auch die praktischen Aktionen kurz und bündig beschrieben , und das alles auf 1 Seite :up:

+ der mit den Bildern aus Colombia mit Shaki und den kiddies. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

... hab ich - außer auf deren website - noch nicht so schön zusammengefasst gesehen (... das sind halt Profis, die können kürzen :D und knapp die wichtigsten Sachverhalte schildern.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui! Vielen dank fürs einscannen!!

Jetzt weiß ich wenigstens halbwegs was ein Tourbook ist *rotwerd*

Wie groß ist das denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uuuuuiiiiiiii dankeschööön :hug:

Ich hab keinen Platz mehr für Poster, darum hol ich mir eigentlich nur noch Tourbooks. Ich find,die sind immer ne schöne Erinnerung an die Konzerte. Gut ist, dass da die Termine drinstehen, so muss ich die nicht selbst reinschreiben. Und die 15 €uro nehm ich gern in Kauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sorry Pallas, deine Frage kann ich leider nicht beantworten, dafür hab ich aber gleich ein paar :D

- Ich bräuchte gute deutsche Übersetzungen von Shakira Songs, insbesondere von FO1. Hab auf die Schnelle gerade nichts gefunden...

- Hat sich von euch jemand das Tourbook gekauft? Da steht nämlich auf der zweiten Seite ein nettes poem, nur leider kenn ich die Bedeutung des Wortes "declive" nicht. Steht nicht mal im Oxford AL Dictionnary... :gruebel:

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab mir das Tourbook gekauft (find ich übringes wunderschön :wub: ), aber ich hab auch keine Ahnung, was declive heißt!

dict.leo.org weiß auch nix, ausser zwei rechtschreibmässig verwandte Wörter

deline und deceive

Die heißen ja beide im Großen und Ganzen das gleiche. Vielleicht ist declive so ein Kunst-Mischwort?! :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da das Gedicht mehr oder weniger "The Nay" von Kahlik Gibran ist, sollte es eigentlich "decline" heißen (siehe etwa: http://www.kahlil.org/nay.html)

"declive" als Wort im Englischen ist wohl am ehesten als selten zu bezeichnen. Einschlägige Wörterbücher führen es überhaupt nicht, im Internet findet man hauptsächlich im medizinisch-biologischen Zusammenhang etwas dazu - die Bedeutung kommt dem von "decline" aber recht nah, würd ich sagen.

Im Übrigen gibt es "el declive" im Spanischen, was von der Bedeutung her - wenn ich mich nicht arg täusche - ebenfalls in die gleiche Richtung geht.

Kurzum: Hätten sie "decline" genommen, wäre es einfacher und besser gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Hat sich von euch jemand das Tourbook gekauft? Da steht nämlich auf der zweiten Seite ein nettes poem, nur leider kenn ich die Bedeutung des Wortes "declive" nicht.

Beyond the declive of existence (bzw. wie Güven schon sagt decline)

würde ich mit "Über den Untergang der Existenz hinaus" oder einfach "Über den Tod hinaus" übersetzen

ich denk das triffts vom sinn her

hab mal die Beiträge hierher verschoben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu deiner ersten Frage: ShakiraOnline.de ;)

Danke dir! :)

@Cassini-Huygens: Danke für die ausführliche Antwort. Werde nämlich Englisch - LK nächstes Jahr machen, deswegen hats mich interessiert.

Wollen wir mal hoffen, dass declive kein Druckfehler war...

Könnte aber - wenn es sehr selten ist - auch als poetisches Verb gebraucht worden sein?

EDIT: Seh grad, Niki hat wohl die beste Übersetzung gefunden!

Und ja, mir gefällt das Tourbook auch sehr gut, bloß für 15€ verdammt teuer...

Edited by Femase

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, dass ich mir das Tourbuch im Online Shop bestellen werde, weil wenn ich am Sonntag nach Stuttgart gehe, dann weiß ich nicht, ob ich dann noch mit einem schönen Buch wieder rauskomme und ob ich überhaupt daran denken kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, dass ich mir das Tourbuch im Online Shop bestellen werde, weil wenn ich am Sonntag nach Stuttgart gehe, dann weiß ich nicht, ob ich dann noch mit einem schönen Buch wieder rauskomme und ob ich überhaupt daran denken kann :D

wir haben unsere tourbooks auch erst alle nach dem konzi gekauft...da gibts ja dann immer diese fan-artikel stände ;)

vorher weiß ich gar nich, ob es die da überhaupt schon gibt

Share this post


Link to post
Share on other sites

vorher weiß ich gar nich, ob es die da überhaupt schon gibt

Also in München wurden die Tourbooks sowohl vor als auch nach dem Konzert verkauft, genauso wie T-Shirts.

Poster allerdings erst nach dem Konzert, was ja auch Sinn macht. :kicher:

Vllt ist es aber auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.