Jump to content

[Award Show] Echo-Award Verleihung 2007


imagine
 Share

Recommended Posts

Also mich hat das jetzt nicht so sehr gewundert...

Ich habe Shakira und Katie Melua ganz vorn gesehen. Nelly Furtado stürmte zwar die Charts mit ihren Singel Lieder aber ihr Album hat sich noch nicht so gut verkauft wie "Piece by Piece" von der Katie! Es war allein in Deutschland Ewigkeiten auf Platz 1 und ist glaube ich jetzt noch ganz gut in den Charts vertreten dafür, dass es bereits im September 2005 veröffentlicht wurde.

Naja ich hät mich zwar über Shaki als beste mehr gefreut, aber ich mag die Katie auch gern und es ist okay :D

Mir gefällt Spider's Web auch am besten....is mal so geil das Lied! :)

Edited by Sillye

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...]aber ihr Album hat sich noch nicht so gut verkauft wie "Piece by Piece" von der Katie! Es war allein in Deutschland Ewigkeiten auf Platz 1 [...]

Da muß ich dich leider korrigieren! Katie Meluas "Piece By Piece" hatte als beste Platzierung in den Albumcharts #2, und zwar einmal in der Woche vom 20.03.2006-26.03.2006 und dann noch einmal in der Woche vom 03.04.2006-09.04.2006!

Platz 1 hat das Album nie erreicht!

>> www.musicline.de/Chartverfolgung/Katie Melua/Piece By Piece

Aktuell befindet sich das Album auf Platz #17!

Share this post


Link to post
Share on other sites

:applaus: danke für die ganzen infos, ich hatte erlich gesagt keine ahnung , aber ich habe letzten ein video Mtv unplugged und das lied mag ich sehr gerne.

wer kann mir dass senden?? bitte bitte jeje

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Katie Melua:

Ich glaube, das erste Mal habe ich sie während der Olympischen Spiele 2004 in Athen gehört... ich weiß immer noch nicht, wie das ZDF auf die Idee kam, die Frau gerade zu dieser Veranstaltung auftreten zu lassen; entsprechend irritiert war ich. Unabhängig davon fand ich ihren Auftritt damals schon relativ langweilig... und an dieser Meinung hat sich bisher nicht viel geändert. :D

Aber wenn sie so viele Platten verkauft hat, hat sie ja den Preis redlich verdient. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...]aber ihr Album hat sich noch nicht so gut verkauft wie "Piece by Piece" von der Katie! Es war allein in Deutschland Ewigkeiten auf Platz 1 [...]

Da muß ich dich leider korrigieren! Katie Meluas "Piece By Piece" hatte als beste Platzierung in den Albumcharts #2, und zwar einmal in der Woche vom 20.03.2006-26.03.2006 und dann noch einmal in der Woche vom 03.04.2006-09.04.2006!

Platz 1 hat das Album nie erreicht!

>> www.musicline.de/Chartverfolgung/Katie Melua/Piece By Piece

Aktuell befindet sich das Album auf Platz #17!

Okay mein Fehler... :blush: Aber erfolgreicher war es insgesamt auf jeden. Aber das Album ist ja auch schon ein wenig älter als Loose!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hmm... angeblich hatte Kathe Melua 3x Platin für ihr album bekommen, aber warum zu geier sagt sie mir nichts - wüsste ihr auch kein Album oder titel zuzuordnen... kenn mich aber vergleichsweise eigentlich im rock/pop einigermaßen aus - bleibt mir echt ein rätsel!

Nicht angeblich...ist tatsächlich so! ;) Ihr aktuelles Album "Piece By Piece" wurde 3x mit Platin für mindestens 600.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet. Siehe auch hier: www.ifpi.de

Was bei den Auszeichnungen aber ganz allgemein beachtet werden sollte ist, daß sie sich nach den an den Handel verkauften Einheiten und nicht nach den tatsächlich verkauften richten.

Das Album, das als beste Platzierung Platz #2 in den dt. Albumcharts erreichte, tummelt sich seit nunmehr 77 Wochen in den Top 40 (76 Wochen davon in den Top 30, 37 Wochen in den Top 10). >> www.musicline.de/Chartverfolgung/Katie Melua/Piece By Piece

Liegt wahrscheinlich daran das Kati Melua wohl eher dem Blues zuzuordnen.

Jap, Katie Melua ist eine Blues/Jazz-Künstlerin (Folk-Einflüsse sind auch zu hören), aber mit großem Pop-Appeal, was sich ja in den Verkaufszahlen und der Chartperformance zeigt! ;)

Ich hab´übrigens ihr Album Piece by Piece und mag ihre Musik, ist aber mit Sicherheit nicht jedermanns Fall. Bekanntere Titel von ihr sind übrigens The closest thing to crazy von ihrem Album Call off the search oder Nine Million Bicycles vom Album Piece by Piece.

"Piece By Piece" habe ich auch. Außerdem habe ich auch ihr erstes Album "Call Off The Search".

Ihre Musik ist auf jeden Fall nicht jedermanns Sache, viele werden sie wohl als sehr langweilig empfinden :bored:, ich hingegen mag sie! :music:

Und WANN bitte, wärend des letzten (langen) Jahres war sie so wirklich "in aller Munde", das wurmt mich nämlich echt, dass ich von der noch (fast) nichts gehört hab, ich kriegs nich in die Birne, eigentlich bin ich gar nicht SO uninformiert, was so allgemeine/aktuelle Musik anbelangt, aber das raff ich echt nich... :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und WANN bitte, wärend des letzten (langen) Jahres war sie so wirklich "in aller Munde", das wurmt mich nämlich echt, dass ich von der noch (fast) nichts gehört hab, ich kriegs nich in die Birne, eigentlich bin ich gar nicht SO uninformiert, was so allgemeine/aktuelle Musik anbelangt, aber das raff ich echt nich... :ohno:

Tja, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen! ;)

Mir ist Katie Melua schon seit längerer Zeit ein Begriff! Und 2006 habe ich auch einige Auftritte von ihr im Fernsehen gesehen (z.B. "Wetten, dass..." im März 2006)...auf jeden Fall hatte ich den Eindruck sie recht oft gesehen zu haben [im Radio gehört nicht, da ich ja seit einigen Jahren so gut wie nie Radio höre] in letzter Zeit!

Dieser Echo ist übrigens der zweite für Katie Melua. Ihren ersten erhielt sie 2005 in der Kategorie "Erfolgreichster Newcomer International ".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.