Jump to content

[Award Show] Echo-Award Verleihung 2007


imagine
 Share

Recommended Posts

Habe gerade auf der offiziellen deutschen Seite gesehen, Shakira ist zusammen mit Kelly Clarkson, Pink, Nelly Furtado und Katie Melua in der Kategorie Künstlerin International Rock/Pop nominiert ist.

Die Verleihung findet wohl am 22.02.2007 statt und ist ab 20:15 Uhr bei RTL zu sehen.

Quelle: Shakira-Online.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, bevor die Frage kommt, ob Shakira da sein wird: Nein, sie wird am 22.Februar in Zürich ihr zweites Konzert der OF-Tour geben :P :D

Gut, dann hätten wir diese Frage ja schon als erstes geklärt :D

Danke fürs posten Stefan :)

Ich werd ihr auf jeden Fall die Daumen drücken :up:

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

sie wird am 22.Februar in Zürich ihr zweites Konzert der OF-Tour geben :P :D

Das zweite Konzert der OF-Tour war doch schon längst! :gnash:

Vor über einem halben Jahr! ...Am 16. Juni 2006 in A Coruña, Spanien!

Nee, ich weiß schon! :D ...Du meinst natürlich das zweite Zürich-Konzert, aber deine Formulierung...! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, diesmal stehen ihre Chancen vllt etwas besser, aber auch wenn man es nicht denkt, Katie Melua verkauft auch ziemlich viele Alben und steht ewig in den Top 20 der Albencharts... Nelly & Pink haben sicher auch viel verkauft, aber würde fast behaupten, dass Katie Melua die stärkere Konkurrenz ist...Kelly Clarkson sollte nicht wirklich gute Chancen haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

meines wissens nach ist der echo am 25.3. und jennifer lopez ist anwesend als "gaststar"

Nominees | Künstlerin des Jahres (international)

Katie Melua Piece By Piece | Public Image

Kelly Clarkson Breakaway | Sony BMG

Nelly Furtado Loose | Universal

Pink I'm Not Dead | Sony BMG

Shakira Oral Fixation Vol. 2 | Sony BMG

quelle http://www.echopop.de/kategorie/kat984.htm stand 1.2.07

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

NICHT Vergessen: heute Abend (25.03) 20.15 Echo gucken - Shakira is gleich für 2 Kategorien nominiert:

Rock/Pop - Künstlerin des Jahres

http://www.echopop.de/kategorie/kat984.htm

Hit des Jahres (national oder international) [HDL]

http://www.echopop.de/kategorie/kat996.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mal gespannt, gleich gehts ja los.

Denke aber das es schwer werden wird, dass sie einen gewinnt, aber die "Hoffnung stirbt zuletzt" und Daumen drücken kann man ja :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Preis für den "Hit des Jahres (national oder international)" ging an Silbermond.

Danach gleich ein Nackenschlag: Beste nationale Pop/Rock-Künstlerin ist LaFee... und gleich darauf darf JLo mit spanisch singend auf die Bühne... *himmelhilf*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Preis für den "Hit des Jahres (national oder international)" ging an Silbermond.

Danach gleich ein Nackenschlag: Beste nationale Pop/Rock-Künstlerin ist LaFee... und gleich darauf darf JLo mit spanisch singend auf die Bühne... *himmelhilf*

Du sprichst mir aus der Seele. LaFee? Was soll das denn? Silbermond, das ist ok, absolut. Hoffen wir noch auf Shaki, wäre schon mal wider schön, auch wenn sie nicht selbst anwesend ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na gut, Silbermond gönn ichs, aber LAFFEe is echt hart gewesen, genau wie dieser komsche Roger Cicero.

Aber bester internationaler Akt: Katie Melua??? - Hab bis gestern kaum was von der gehört und die soll in Dtl. mehr verkauft haben, als Shakira, Kelly Clarkson, Pink und Nelly Futado????? - Is mir echt schleierhaft!

Aber die Ansprache über und von Bono war echt spitze, hat selbst mich echt gerührt, leider is die Website seiner Organisation wegen den ganzen interessenten zuammengebrochen, muss ichs später noch mal versuchen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand Cat Stevens super! Der hat was! :applaus:

LaFee :eek2: Dieses Kleid war ja wohl mal hammer grottig! Farbe wie Rotz oder :kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Echo war interessant, eine gute Mischung an Liedern und auch ziemlich bewegende Laudatios und Dankesreden.

Die Laudatio von Michael Mittermeier war toll und auch das was Bono gesagt hat. Das rührt einen schon :sniff:

Schadee das Shakira keinen Echo bekommen hat. Das Katie Melua ihn bekommen hat habe ich nicht verstanden, die war doch mit Singles kaum an der Spitz der Charts? Haben auch die verkauften Alben dazugezählt? Oder was zeichnet die beste Künstlerin des Jahres aus.

Ich hatte ich erst so gefreut das Tokio Hotel noch keinen Echo hatten, bis dann leider ein Teenievoting kam und schon hatten sie einen. :nea: Bill wird auch immer dünner, der bricht doch noch zusammen, wie soll der zum Bund? :lmao: :tease:

JLo's auftritt sah so lustlos aus. Sie hat ihr Gesicht immer so streng verzogen, da dachte ich die hätte was :suspicious: Doch ihr spanisches Lied ist supi :happy:

Jaaa die Sporties haben einen bekommen, das hat mich gefreut :D War vielleicht auch das einzigste was mich erfreut hat. :nailfile:

Und klar die Eherenechos wurden auch ganz gut und sehr sinnvoll verliehen :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weis nur, das bei den Standartpreisen die Chartplätze gezählt wurden, aber ob Single oder/und Alben - keine Ahnung, aber von der Katie Melua sagt mir eigentlich weder ein Album, noch ein einzelner Titel was, was eigentlich bei allen ihrer Konkurentinnen der Fall is, also wie die gewinnen konnte, ist und bleibt mir ein Rätsel...

Das Ende der Dankesrede der Sportfreunde war für mich besonders der Hammer! :D

Recht ham se, oder?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weis nur, das bei den Standartpreisen die Chartplätze gezählt wurden,

um genau zu sein geht es nach verkaufszahlen während eines jahres, oder? charts geben ja immer nur eine woche wieder....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na gut, Silbermond gönn ichs, aber LAFFEe is echt hart gewesen, genau wie dieser komsche Roger Cicero.

Aber bester internationaler Akt: Katie Melua??? - Hab bis gestern kaum was von der gehört und die soll in Dtl. mehr verkauft haben, als Shakira, Kelly Clarkson, Pink und Nelly Futado????? - Is mir echt schleierhaft!

Aber die Ansprache über und von Bono war echt spitze, hat selbst mich echt gerührt, leider is die Website seiner Organisation wegen den ganzen interessenten zuammengebrochen, muss ichs später noch mal versuchen^^

für mich persönlich das beste wahr wie Jennifer Lopez zu Echo Kamm und danach auch sein auftrit echt geil:

Que Hiciste?

hoy destruiste con tu orgullo

la esperanza

hoy empaniaste con tu furia mi mirada

borraste toda la esperanza

y confundiste tanto amor que te entregaba

con permiso para asi romperme el alma.....

Cat Stevens fand ich auch sehr cool , Bono wow , naja Katie Melua hatte ich auch noch nicht gehört , fand ich langweilig , seid ihr sicher dass der preis geht an der mehr verkauft hat?? ich glaube nicht .... ich habe gedacht dass wenn Shaki nicht gewinnt dass dan Nelly Furtado aber naja ....

Lafe ist nicht meine richtung aber sie wahr sehr elegant :applaus: der rogger ist echt klasse

Share this post


Link to post
Share on other sites

War auch absolut erstaunt: Nach Shakira hätt ichs am ehesten Kelly Clarkson, dann Nelly Futado gegönnt. Mit Pink hab ich seit "U & Ur Hands" gebrochen, weil sie da genau das macht, was sie noch 2 titel früher kritisiert hat: Haut zeigen, Haut zeigen, Haut zeigen!

Aber Katie Melua hätt ich gar nicht erwartet, hab mich vorher schon gefragt, warum die nominiert ist, wie gesagt, glaube ich kenne keinen einzigen titel von ihr so wirklich! :nea:

Hier noch mal der Echolink: Echo: Beste Künstlerin international

hmm... angeblich hatte Kathe Melua 3x Platin für ihr album bekommen, aber warum zu geier sagt sie mir nichts - wüsste ihr auch kein Album oder titel zuzuordnen... kenn mich aber vergleichsweise eigentlich im rock/pop einigermaßen aus - bleibt mir echt ein rätsel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da in diesem Thread ja nicht ausschließlich über Shakira geredet wird, habe ich den Thread vom Shakira-Bereich News, Termine & Auftritte nach Celebrities, Movies & TV in den "Off-Topic"-Bereich verschoben! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm... angeblich hatte Kathe Melua 3x Platin für ihr album bekommen, aber warum zu geier sagt sie mir nichts - wüsste ihr auch kein Album oder titel zuzuordnen... kenn mich aber vergleichsweise eigentlich im rock/pop einigermaßen aus - bleibt mir echt ein rätsel!

Liegt wahrscheinlich daran das Kati Melua wohl eher dem Blues zuzuordnen. Ich hab´übrigens ihr Album Piece by Piece und mag ihre Musik, ist aber mit Sicherheit nicht jedermanns Fall. Bekanntere Titel von ihr sind übrigens The closest thing to crazy von ihrem Album Call off the search oder Nine Million Bicycles vom Album Piece by Piece.

Das sie den Echo abgeräumt hat, hat mich allerdings auch gewundert :gruebel: .

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm... angeblich hatte Kathe Melua 3x Platin für ihr album bekommen, aber warum zu geier sagt sie mir nichts - wüsste ihr auch kein Album oder titel zuzuordnen... kenn mich aber vergleichsweise eigentlich im rock/pop einigermaßen aus - bleibt mir echt ein rätsel!

Nicht angeblich...ist tatsächlich so! ;) Ihr aktuelles Album "Piece By Piece" wurde 3x mit Platin für mindestens 600.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet. Siehe auch hier: www.ifpi.de

Was bei den Auszeichnungen aber ganz allgemein beachtet werden sollte ist, daß sie sich nach den an den Handel verkauften Einheiten und nicht nach den tatsächlich verkauften richten.

Das Album, das als beste Platzierung Platz #2 in den dt. Albumcharts erreichte, tummelt sich seit nunmehr 77 Wochen in den Top 40 (76 Wochen davon in den Top 30, 37 Wochen in den Top 10). >> www.musicline.de/Chartverfolgung/Katie Melua/Piece By Piece

Liegt wahrscheinlich daran das Kati Melua wohl eher dem Blues zuzuordnen.

Jap, Katie Melua ist eine Blues/Jazz-Künstlerin (Folk-Einflüsse sind auch zu hören), aber mit großem Pop-Appeal, was sich ja in den Verkaufszahlen und der Chartperformance zeigt! ;)

Ich hab´übrigens ihr Album Piece by Piece und mag ihre Musik, ist aber mit Sicherheit nicht jedermanns Fall. Bekanntere Titel von ihr sind übrigens The closest thing to crazy von ihrem Album Call off the search oder Nine Million Bicycles vom Album Piece by Piece.

"Piece By Piece" habe ich auch. Außerdem habe ich auch ihr erstes Album "Call Off The Search".

Ihre Musik ist auf jeden Fall nicht jedermanns Sache, viele werden sie wohl als sehr langweilig empfinden :bored:, ich hingegen mag sie! :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Album Call off the search will ich mir auch noch bei Gelegenheit zulegen :up: :music:

Besonders gut gefällt mir das Lied Spider's Web von Piece by Piece ist mein absolutes Lieblingslied von ihr :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.