Jump to content

[Casting Show] DSDS - 4./5. Staffel


christina
 Share

Recommended Posts

Bohlen läuft zu trauriger Höchstform auf

Dieter Bohlen hat es bereits vor Beginn der vierten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" angekündigt und er macht sein Versprechen wahr. So brutal und schonungslos ging er noch nie mit den Kandidaten um.

Dieter Bohlen: Musikproduzent, Sänger, Komponist, Texter, Buchautor, Frauenschwarm

© dpa

"Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!" - "Wenn man deine Stimmbänder in Säure schmeißen würde, wäre das ein gelöstes Problem." - "Du klingst, als ob du eine Klobürste im Arsch hättest."

Politiker und Kirchenvertreter sind empört. In mehreren Foren wird ein Ausschluss von Dieter Bohlen gefordert. "Dümmer, dreister, Bohlen. Der Verbalradikalismus gegenüber jungen Bewerbern hat auf der Mattscheibe nichts verloren. Wie sich Herr Bohlen in einer Musiksendung gebärdet, ist eine Zumutung für alle Zuschauer", wettert der jugendpolitische Sprecher der Grünen Kai Gehring in der "Bild am Sonntag".

RTL steht den Vorwürfen gelassen gegenüber. RTL Unterhaltungschef Tom Sänger sagt laut "BamS", dass es nicht die Aufgabe von "DSDS" sei, Menschen auf den richtigen Weg zu bringen und Erziehungsaspekten gerecht zu werden.

Bohlen passt mit seinen Verbalattacken genau in das Konzept der Sendung. RTL gibt zu, dass das Bloßstellen der Kandidaten gewollt ist. Das zeigt auch der Auftritt der jungen und etwas fülligeren Kandidatin Nicole. Als sie den Casting-Raum betritt wird jeder Schritt von einem wuchtigen Stampfgeräusch begleitet. Beim Setzten auf den Stuhl ächzt dieser gewaltig.

Laut "BamS" war Sängers Kommentar dazu: "'DSDS' polarisiert, provoziert und zeigt witzige, skurrile Casting-Situationen. Alles, auch die nachträglich eingefügten Comedy-Elemente, sind durch reale Situationen beim Casting entstanden und davon inspiriert." Nach der Sendung bereute Nicole ihre Anmeldung bei der Talent-Show.

Quelle:gmx

Ich weiß nich was man dazu noch sagen soll :suspicious: :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die meisten der Personen das auch einfach herausfordern. Statt Bohlen vorzuwerfen, er wäre zu hart und gemeine, sollte man lieber die Loyalität der Freunde & Familie der Bewerber in Frage stellen, die zulassen, dass sich ihre Freunde, Töchter, Söhne etc. öffentlich zum Affen machen.

Außerdem kennt jeder mittlerweile DSDS. Wer da jetzt noch hingeht und sich hinterher wundert, dass er lächerlich gemacht wurde, ist selbst schuld.

EDIT: Hab das Thema mal von Klatsch & Tratsch gesplittet und nen eigenes Thema für DSDS 4 gemacht, wird ja sicher noch mehr zu der Staffel gesagt werden in den nächsten Monaten.

Ich habe von den neuen Folgen noch nichts gesehen, abgesehen von ein paar Ausschnitten und werde dieses Mal wohl auch nicht dazu komme die Staffel regelmäßig zu verfolgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bohlen passt mit seinen Verbalattacken genau in das Konzept der Sendung. RTL gibt zu, dass das Bloßstellen der Kandidaten gewollt ist.

Ok, das war klar.

Wer bei DSDS mitmachen will, muss es doch selbst wissen und sich auch über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein. Es gibt sicher auch "Kandidaten", die für ihren Auftritt bezahlt werden. Schon komisch, dass ausgerechnet der Typ, der der Jury die Wasserdusche spendiert hat, vor seinem Auftritt den Zuschauern vorgestellt wurde. Eigentlich werden ziemlich viele "peinliche" Kandidaten im Voraus vorgestellt? ... :egal:

Bohlen wird einfach als Quotenretter gebraucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ersten Städte Castings werde ich mir auch nicht anschauen, dass ist echt Verblödung :stupid: Vielleicht schau ich es mir ab dem Recall an, wenn die Mehrheit wirklich aus Talenten besteht und nicht nur aus solchen Spasselmacken, wie jetzt :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, so schlimm das auch sein mag was manche Bewerber bei den Castings loslassen, ich finde es moralisch ziemlich verwerflich zu was sich Leute wie Dieter Bohlen, Detlef wie auch immer und andere erdreisten.

Da werden jungen Menschen, die sich durch welche Umstände auch immer die Hoffnung machen es zum/zur Sänger/in schaffen zu können, derartige Beleidigungen an den Kopf geworfen, dass ich mir doch manchmal wünsche, Herr Bohlen möge doch mal an jemanden geraten der ihm eins auf die Rübe gibt. Da ist jemand, der seine Karriere zum größten Teil Lug und Betrug zu verdanken hat und will irgendjemandem was erzählen und wird sogar noch als Vorbild und Produzenten-Ass dargestellt.

Klar kommen zu den Castings Leute die sich blamieren, oder es lieber sein lassen sollten mit dem Singen, aber dass ist kein Grund jemanden in der Öffentlichkeit so bloßzustellen. Da sollte man lieber die schlechten und wirklich unterirdischen Auftritte ganz aus den Medien herauslassen. Und solche Kommentare wie mit einem Eimer Scheisse oder sonstwas sollte man sich ganz verkneifen. Immerhin geht es hier um Menschen und wenn ein Dieter Bohlen meint, sich auf Kosten anderer profilieren zu müssen, sollte er sich vielleicht mal an jemand halten, der ihm auch die Stirn bieten kann und nicht an Jugendliche, die vielleicht sowieso schon unter einem nicht gerade guten Selbstbewusstsein leiden und sich für das Casting zusammenreissen mussten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich finde kurz und knapp gesagt, der Markt ist einfach total überlaufen. Von den Vorgängern hört man auch nichts mehr und dadurch, dass vor kurzem erst "Popstars" lief, finde ich den gewählten Zeitpunkt doch sehr ungünstig!

Zumal ich bisher auch noch keinen Kanditaten wirklich überzeugend fand...!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde solche Shows wie DSDS echt doof, dort werden ja nie die gbesten genommen sonden nur die schletesten und diese Leute kommen dann mit irgendeiner blöden Billigsingle raus und sahnen die Kohle für ab. Ich hab schon mal nen Bericht gesehen, dass diese Chartsplatzierungen der DSDS Kandis derbe gefaked werden und dass sich ihre Produzenten ja nur selber die Cds kaufen, ich mag so etwasnicht. Außerdem braucht man da gar keine Abstimmungmehr machen und esbraucht auch gar keinen Sieger mehr zu geben, weil im Endeffekt dann eh jeder ne Platte auf den Markt bringt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar Perlen:

Nadine: "Dieter hat mir ein Ja gegeben"

Andreas: Mein Vorbild ist Alida

Nicole singt besser als das Original

Die hats wirklich drauf

Wo geht´s hier raus?

Ich hab die Haare schön

Anscheinend hat jetzt RTL ein paar Laienschauspieler von Sat 1 (Niedrig § Kuhnt, Lenßen und Partner) für ihre 5. Staffel gewinnen können. Absolut geile Unterhaltung. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar Perlen:

[....]

Anscheinend hat jetzt RTL ein paar Laienschauspieler von Sat 1 (Niedrig § Kuhnt, Lenßen und Partner) für ihre 5. Staffel gewinnen können. Absolut geile Unterhaltung. :D

achja.... :lmao: :lmao: :lmao:

das hier find ich ja auch noch herrlich....so ein Spinner. :suspicious: :vomstuhlfall:

(dem will ich nicht im Dunklen begegnen :angst: )

Mit Mr. Love ist nicht zu spaßen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich jetzt die Woche mal ein paar Sachen gesehen hab, bin ich irgendwie der Meinung dass vieles gestellt ist. Manche Leute wirken irgendwie schon so doof, dass es unrealistisch ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube das ja auch schon längere Zeit. Auch bei vergangenen Popstars Staffel schon. Da kam es mir zum Teil auch alles schon so merkwürdig vor.

Ein Grund warum es auch einfach keinen Spaß mehr macht, es sich so wirklich anzuschauen. Denn ich will natürlich nicht verarscht werden. Obwohl klar ist es anderseits natürlich auch wieder beruhigend, wenn es wirklich gestellt sein sollte und Deutschland eigentlich gar nicht so doof ist :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"DSDS"-Staffel wird auf Verstöße gegen Jugendschutz geprüft

Die RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" wird wegen der ausfallenden Kommentare von Musikproduzent Dieter Bohlen auf mögliche Verstöße gegen den Jugendschutz geprüft.

Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) leitete wegen "Beleidigungen und Bloßstellungen der Kandidaten sowie unterstem Sprachniveau" der Kommentare von Jury-Mitglied Bohlen ein Prüfverfahren ein, wie die Kommission in München mitteilte. "Antisoziales Verhalten wird hier von einer Identifikationsfigur wie Bohlen als cool und erfolgversprechend dargestellt", erklärte der KJM-Vorsitzende Wolf-Dieter Ring.

Die Kommission leitete den Angaben zufolge nun wegen "möglicher sozialethischer Desorientierung von Kindern und Jugendlichen" ein Prüfverfahren ein. Es handele sich nicht um "singuläre Entgleisungen", sondern offenbar um eine "bewusste Inszenierung" durch den Sender, erklärte Ring. "Respektlosigkeiten im Umgang miteinander" gehörten zur "Machart der Sendung". Laut KJM gingen auch Beschwerden aus der Bevölkerung ein. Als problematisch wertet die Kommission vor allem, dass die Sendung aufgrund ihrer Ausstrahlungszeit von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr von Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren gesehen wird.

Die KJM hat nach Angaben einer Sprecherin die Möglichkeit einer Beanstandung der Sendung, was einer Art öffentlichen Rüge entspricht. In schweren Fällen können auch Bußgelder verhängt werden. Der Sender kann gegen Sanktionen Widerspruch einlegen, was ein Gerichtsverfahren zur Folge habe könnte. Falls die Kommission Verstöße feststellt, kann für Wiederholungen beispielsweise eine Ausstrahlung vor 22.00 Uhr untersagt werden. Die jüngste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist seit dem 10. Januar zu sehen. Sanktionen dürften daher nur bereits ausgestrahlte Sendungen betreffen.

quelle:gmx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darauf, sorry für den Ausdruck, scheisst RTL doch wohl. Wiederholungen interessieren doch eh so gut wie keinen (schon mal gar nicht die der "Vorrunden-Castings"). Und dann hat RTL doch genau das erreicht, was man mit solchen Sprüchen von Bohlen will, nämlich Aufmerksamkeit. Und das Bußgeld wird wohl nicht so hoch sein, dass es RTL weh tut.

Durch solche Meldungen werden sich wohl ein Haufen Leute die nächste Sendung ansehen um zu schauen, ob sich Bohlen zurück hält oder seine Beleidigungen noch mehr hochschraubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich jetzt die Woche mal ein paar Sachen gesehen hab, bin ich irgendwie der Meinung dass vieles gestellt ist. Manche Leute wirken irgendwie schon so doof, dass es unrealistisch ist.

Naja die anderen Ländern sind in den Castings kein bisschen besser.

Diejenigen die da hingehen und nicht singen können, nehmen das auch eh nicht ernst. sSe wollen praktisch nur mal kurz "hallo deutschland"sagen und das war dann ein Auftritt von 60 sek. oder leider manchmal länger.

Ich finde es ziemlich blöd, das die verrückten Kandidaten so gehypt werden in den Medien, natürlich auf RTL, vor allem auf Explosiv^^

Es ist übrigens vorraussichtlich das die Kandidaten in den Show's bei denen man anrufen muss vorne sind, wo ausführlich geziegt worden sind beim casting. Die anderen Guten fallen dann wahrscheinlich raus, weil sie nicht den Publikumsstatus haben. Tjaaaa so geht's halt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist übrigens vorraussichtlich das die Kandidaten in den Show's bei denen man anrufen muss vorne sind, wo ausführlich geziegt worden sind beim casting. Die anderen Guten fallen dann wahrscheinlich raus, weil sie nicht den Publikumsstatus haben. Tjaaaa so geht's halt^^

Was vielleicht auch gut so ist. Denn die Leute, die wirklich was drauf haben sollten vielleicht besser versuchen, ohne DSDS was auf die Beine zu stellen. Denn man kann noch so ein guter Musiker sein, es wird einem ewig die Casting-Plakette angehängt. Die letzten Sieger waren ja musikalisch alles andere als schlecht, sind aber nach der Sendung von der Bildfläche verschwunden oder im Fall von Tobias so gut wie verschwunden.

Das Problem ist halt, dass du dich als wirklich ernsthafter Musiker mit solch Hornochsen wie Daniel Küblböck herumschlagen musst und wenn so einer dann auch eine CD rausbringen darf (unter dem Titel der Sendung), dann wirft das automatisch auf 10 andere Leute ein schlechtes Bild (nach dem Motto: Wenn der schon so scheisse ist, müssen die anderen noch viel scheisser schlechter sein).

Die Glaubwürdigkeit solcher Sendeformate war (zumindest in den Augen ernsthafter Musiker und Musikhörer) an dem Tag im Eimer, als der Waschlappen Alexander Klaws gewonnen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich jetzt die Woche mal ein paar Sachen gesehen hab, bin ich irgendwie der Meinung dass vieles gestellt ist. Manche Leute wirken irgendwie schon so doof, dass es unrealistisch ist.

Genau das meinte ich mit meinem Post am Anfang des Themas.

Eben wegen diesen Leuten und Bohlen schauen die Meisten die Sendung an. Is ja auch unterhaltsamer wie so manche Comedyserie :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich hab Samstag das erste Mal eine DSDS Sendung der aktuellen Staffel geguckt. Hatte vorher nur mal Ausschnitte bei irgendwelchen RTL News-Sendungen gesehen.

Die Frau in der Jury mag ich nicht. Die ist irgendwie komisch. Bohlen find ich teilweise wirklich zu derbe. Wenn's bei den offensichtlich "dummen" Kandidaten ist, ok, aber wenn da jemand eigentlich "ernsthaft" singt und einfach net sooo gut singt, kann man das auch freundlicher ausdrücken. Aber gut, das ist halt Bohlen und entweder man mags oder man mag es nicht. Das eigentlich schlimme daran ist, dass viele es genau so lange mögen, bis sie selbst die "Opfer" seiner Verbalattacken werden. Das ist mit Oliver Pocher zB ähnlich oder auch Stefan Raab. Und so zweigleisig fahren ist dann auch dumm.

DSDS verlor seine Glaubwürdigkeit schon mit dem Einzug von Daniel Kübelböck in die Mottoshows. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich find die Frau von der Jury voll cool !!!!!!!!

Ich hab gehört, dass man erst mal vor einer "Vorjury" singen muss , bevor man vor die Jury kommt. Allerdings frag ich mich da schon nach was die Kandidaten ausgewählt werden, denn es kommen ja oft ziemlich untalentierte Leute vor die Jury.

Edited by Laundry_Service

Share this post


Link to post
Share on other sites

es kommen ja oft ziemlich untalentierte Leute vor die Jury.

Ohne die wärs auch nicht so sehenswert! :D

Wahrscheinlich haben die folgende Taktik: Viele wollen sich eigentlich nur zum Spaß die Castings anschauen, bleiben dann aber an irgendeiner Person hängen, die gut singen kann, und wollen dann auch wissen, wie weit sie kommt.

Genau auf das bin ich reingefallen... :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also bei mir sieht es im Moment so aus, als ob ich Lisa Bund Fan werden könnte. Gestern fand ich sie auf jedenfall genial! :up: Ansonsten finde ich die Kandidaten bisher noch nicht so wirklich interessant, dass war bei den Staffeln davor irgendwie schon anders. Aber ich guck es eigentlich auch immer nur so nebenbei und bekomm nicht wirklich immer alles genau mit, vielleicht hat es auch damit zu tun :egal: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.