Jump to content

[Sängerin] Regina Spektor


Tecu
 Share

Recommended Posts

Ich eröffne ja eher selten neue Topics..., aber Wunder geschehen ja immer wieder. :kicher:

Und das Wunder wurde durch eine junge Dame namens Regina Spektor verursacht.

Wie man an meinem last.fm Account sehen kann, hör ich Miss Spektor mom. recht häufig (für meine Verhältnisse :D ). Habe ihre beiden letzten Alben 'Begin to hope' und 'Soviet Kitsch'. Bei letzteren bin ich gerade erst angefangen es zu hören, da ich mit dem neueren 'Begin to hope' angefangen habe. ;)

Bin eigentlich auch eher zufällig auf Regina Spektor aufmerksam geworden.

Hab zufällig wohl irgendwie ihr Lied 'On the radio' in die Finger bekommen ( :D ). Allerdings nicht bewusst gehört. :irre:

Erst als jemand ihr Lied 'Fidelity' suchte, und den Link zum dazugehörigen Video bei youtube postete, verfiel ich ihr lol. :P :kicher:

Nachdem ich als zweites 'Aprés moi' (eines der besten Lieder von ihr, wie ich finde) hörte, war's dann komplett um mich geschehen..ja ja. :D

Finde ihre Musik nen bisschen schlecht einzuschätzen... :gruebel:

also bei last.fm ist sie unter folgenden Tags:

alternative, anti-folk, female vocalists, indie, piano, singer-songwriter

Aber ich glaub, jeder sollte sich so sein eigenes Urteil machen ;)

Auf ihrer offizielen Seite gibt es nen Radio, wo man u.a. ein paar ihrer Songs hören kann. Und bei youtube gibt es ja auch so einiges. :D

Noch ein bisschen zur Person ;)

Regina Spektor ist Sängerin und Songwriterin, und spielt Piano. Sie ist 1980 in Moskau geboren und mit 9 Jahren nach New York gezogen. :blabla: :kicher:

Diskografie:

11:11 (2001)

Songs (2002)

Soviet Kitsch (2004)

Begin to Hope (2006)

Offizielle Seite: http://www.reginaspektor.com

Bilder:

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Quelle: google

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine Russin also?! Mal was neues! Da gibts ja noch nicht so viele im internat. popbiz (und die (beiden) die es gibt, kann man wohl kaum mit ihr vergleichen :kicher:) Ich glaube ich hab vor Weihnachten aus Neugier mal den link auf youtube angeschaut.... die leise ruhige Sängerin am Klavier ??

Ja das ist sie wohl... hab gerade ihr website-radio laufen. (danke für den tip!) Sehr süße Stimme http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif Ich würde sie so in etwa zwischen Katie Melua und K.T. Tunstall - aber etwas ruhiger - einordnen. Allerdings mit tlw. recht ausgeflippten Song- und Gesangsideen (z.B. fidelity, begin to hope) was ihr wiederum mit Björk gemeinsam ist: die manchmal ungewohnt "schrägen" improvisierten Töne. Und jetzt singt sie auch noch russisch :eek: und man wird in eine verschneite Datscha in den Tiefen Sibiriens versetzt. :D stark!!

Wunderschöne laid-back-musik :up: für die späten Abendstunden.

Aber ihre Stimme erinnert mich ganz stark an noch jemand andere... (könnte eine Sängerin aus den 70ern oder 80ern sein?) joni mitchell? carol king, oder gar janis joplin? In deren Singer/Songwriter-Tradition steht sie wohl jedenfalls - wie die anderen genannten auch.

Sehr schöne Songs bis jetzt... Was jetzt das gaaanz besondere an ihr ist, hab ich allerdings noch nicht raus... :gruebel: Man müsste wohl mal mehr reinhören - auch in die Texte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kenne Regina Spektor auch, hab bisher aber noch nicht all zu viel von ihr gehört, was daran liegen könnten, dass die beiden Songs, die ich von ihr gehört habe, so ähnliche schräg klangen wie die schlechten Songs von Tori Amos. :kicher: Vllt sollte ich aber genau deshalb noch mal reinhören, da ich Tori Amos insgesamt toll finde und sie einige sehr sehr schöne Songs hat... :) Werd zu diesem Thema demnächst nochmal meinen Senf hinzu geben. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:aha: hätte ja nicht gedacht, dass hier nochmal was passiert :P

@nadine Welche beiden Lieder von ihr hast du denn? :D

@santanafan danke. :hug: so ein tolles Kommentar les ich doch immer wieder gern.

Was das besondere an ihr ist? Hm...wahrs. nichts, aber für mich ist sie schon etwas besonders, ich hab wirklich von fast jedem Lied einen Ohrwurm ( :kicher: :P )

Ich muss jetzt auch dazusagen..., ihrem alten Album 'Soviet Kitsch' bin ich hetzt sogar noch mehr verfallen, als dem Neuen. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich habe mir vor kurzem das Album von ihr gekauft. Auf dem Album gibt es sehr viele Lieder die ich absolut mag, aber dann gibt es auch wieder 1-2 Songs die ich richtig hasse...in den Song gibt es irgendwie keine richtige Melodie. Kennt jemand den Song "Us"? Sonst lese ich mir immer sehr gern die Booklets zu den Alben durch und die "Thank You-Page" von Frau Spektor finde ich sehr süß geschrieben. Samson wurde sogar in einer CSI-Folge gespielt :) Hatte Regina Spektor in der Zeitschrift "Visions" entdeckt.

Edited by MeVengo

Share this post


Link to post
Share on other sites

welches Album von Regina haste dir denn gekauft? 'Begin to hope' (wegen Samson)??? oder 'Soviet Kitsch' (wegen Us)???

Ja..einige Songs von ihr sind echt recht komisch...aber gerade deswegen mag ich sie :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

welches Album von Regina haste dir denn gekauft? 'Begin to hope' (wegen Samson)??? oder 'Soviet Kitsch' (wegen Us)???

Ja..einige Songs von ihr sind echt recht komisch...aber gerade deswegen mag ich sie :kicher:

Muss des Thread nochmal ausgraben :)

Ich habe mir "begin to hope" gekauft wegen der guten Kritiken in der "Vision".

Am meisten höre ich Samson,On the radio und Raindrops(Song konnte ich auf keinem Album finden). Habe vor ein paar Tagen auch mal nach live-Songs gesucht, aber ich habe kaum was gefunden. Habe ne Version von Samson gefunden, in der sie sich versingt und anfängt zu lachen :D

Edited by MeVengo

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hätte ich jetzt nicht erwartet das im shakira forum reginafans zu treffen sind! :D

ich habe sie dank meiner klavierlehrerin vor einem halben jahr endeckt und war sofort begeistert. ich habe mittlerweilen biede alben und noch ein paar andere tracks unteranderem modern post girl(so heisst das glaube ich) mit the strokes durch welche reg ja bekannt wurde :)

am liebsten mag ich samson und somedays(&carbon monoxide, ode to divorce...). us und fidelity find ich auch super naja eigentlich fast alle :wub: hab ihr euch schon mal auf ihre lustige betonung geachtet? letzte woche war sie ja ihn berlin und gester soviel ich weiss in berlin, war jemand von euch da? wäre gerne hingefahren, aber von der schweiz aus wäre es doch etwas weit gewesen und die reise wäre einiges teurer als das ticket gewesen(Ticketpreis lag bei ca. 17euro :irre: )

wisst ihr an wen sie mich bei field below erinnert? an norah jones(rein stimmlich).

neben shakira ist sie meine lieblingsmusikerin im moment und ich hoffe sehr das sie acuh hier zu lande einmal vorbeischaut :sabber:

liebe grüsse!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Das ich den Thread damals übersehen hab :will:

ich bin erst jetzt auf den Geschmack gekommen!

regina is supppppppppper toll

Mein Faves: :wub:

*BETTER*

http://www.youtube.com/watch?v=JGBNFEjPl38

*FIDELITY*

http://www.youtube.com/watch?v=SGTDRztaCCw...feature=related

Edited by Niki

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.