Jump to content

[mIRC] Ich blick nicht durch!


Recommended Posts

Also ich bin ja mit son Kram immer etwas daneben, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich hab jetzt mIRC auf dem Rechner.

Wenn ich das starte kommt ein Fenster mit der Aufforderung mich zu registrieren.

- Soll ich mich registrieren lassen ?

- Was kostet das ?

Dann ist da ein Fenster mit Optionen.

- Was trage ich da ein ? notwendigerweise ?

- Welches Network ? Land ? Stadt ?

Wie suche ich nach Songs ? Videos ?

Gibt’s da auch so was wie shared Folders ?

Wenn Ihr Tips habt, dann schreibt doch bitte mal darüber, danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin ja mit son Kram immer etwas daneben, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich hab jetzt mIRC auf dem Rechner.

Wenn ich das starte kommt ein Fenster mit der Aufforderung mich zu registrieren.

- Soll ich mich registrieren lassen ?

- Was kostet das ?

Dann ist da ein Fenster mit Optionen.

- Was trage ich da ein ? notwendigerweise ?

- Welches Network ? Land ? Stadt ?

Wie suche ich nach Songs ? Videos ?

Gibt’s da auch so was wie shared Folders ?

Wenn Ihr Tips habt, dann schreibt doch bitte mal darüber, danke!

1. IRC ist kostenlos

2. Wenn du IRC startest, kommt so'n schönes Fenster, wo man Nick, vollständigen Namen (ist net Pflicht), E- Mail- Addy etc. eintragen muss/kann. Dann hast du oben eine Leiste, wo man den Server auswählen kann.

Dort suchst du dir EFNet aus (egal welches, hauptsache EFNet ;)).

Dann gibt es in der Symbolleiste den "Channels Folder" (sieht aus wie'n Windows- Odner, mit 'nem "+" drin).

Dort klickste drauf, und gibst dann in der Zeile #shakira- oder #shakirararemedia ein (immer das "#" beachten").

Danach dürfteste in "unserem" Channel landen. Wenn du dort bist, wende dich an einen von uns, denn alles im Forum zu diskutieren ist etwas umständlich. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin ja mit son Kram immer etwas daneben, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich hab jetzt mIRC auf dem Rechner.

Wenn ich das starte kommt ein Fenster mit der Aufforderung mich zu registrieren.

- Soll ich mich registrieren lassen ?

- Was kostet das ?

Dann ist da ein Fenster mit Optionen.

- Was trage ich da ein ? notwendigerweise ?

- Welches Network ? Land ? Stadt ?

Wie suche ich nach Songs ? Videos ?

Gibt’s da auch so was wie shared Folders ?

Wenn Ihr Tips habt, dann schreibt doch bitte mal darüber, danke!

Hi,

also, registrieren musst du dich nicht.

Bei den mIRC-Options musst du bei IRC Network: EFnet einstellen und dann darunter am besten die Stadt die von dir aus am nähesten ist. Also, Amsterdam oder Paris...

Dann darunter gibst du halt deinen Nickname, E-Mail etc. ein. Dann klickst du auf Connect to IRC Server und gibst nachdem du dich connectet hast /join #shakira- ein. Oder /join #ShakiraRareMedia . Das sind so die vollsten Shakira-Channels. Den Rest mit dem DCC-Send etc. erklär ich dir im IRC wenn du dann da bist. ;)

Ich heiße da "Keith17".

MfG, Keith

Share this post


Link to post
Share on other sites

@torcida: ne, hab noch nich angefangen, wg Muttertach und so und jetzt hab ichn Bier zu viel

@aline567: da können wir uns ja zusammen ranmachen und Erfahrungen austauschen. Irgendiwie wirds schon gehen.

"It always takes a little help from someone" ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muß das nochmal aufgreifen. Ein paar Fragen:

Ist es richtig, dass man nur 3 Slots für Queues hat ? :help:

Was passiert, wenn man zu viele "Get"-Befehle gesendet hat ? :help:

Was passiert, wenn eine DCC-Verbindung ge-closed wurde? Bleiben die Songs in der Warteschlange ? Oder ist dann alles gelöscht ? :help:

Was passiert, wenn man aus Versehen den Exit-Knopf an einem Trigger-Fenster gedrückt hat ? Sind die Slots dann gelöscht oder kommen die Songs trotzdem noch irgendwann ? :help:

Ich hab den Befehl "Queues" eingegeben, aber keine Antwort erhalten. War da schon alles zu spät? Wo seh ich das Ergebnis ? :help:

Ich hab mich leidlich mit den Tutorials beschäftigt, aber vielleicht nicht alles verstanden und bitte daher um Nachsicht, wenn meine Fragen zu doof sind. :hail: :hail: :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muß das nochmal aufgreifen. Ein paar Fragen:

Ist es richtig, dass man nur 3 Slots für Queues hat ?  :help:

Was passiert, wenn man zu viele "Get"-Befehle gesendet hat ?  :help:

Was passiert, wenn eine DCC-Verbindung  ge-closed wurde? Bleiben die Songs in der Warteschlange ? Oder ist dann alles gelöscht ?  :help:

Was passiert, wenn man aus Versehen den Exit-Knopf an einem Trigger-Fenster gedrückt hat ? Sind die Slots dann gelöscht oder kommen die Songs trotzdem noch irgendwann ?  :help: 

Ich hab den Befehl "Queues" eingegeben, aber keine Antwort erhalten. War da schon alles zu spät? Wo seh ich das Ergebnis ?  :help: 

Ich hab mich leidlich mit den Tutorials beschäftigt, aber vielleicht nicht alles verstanden und bitte daher um Nachsicht, wenn meine Fragen zu doof sind.  :hail:  :hail: :hail:

1. Das ist glaub ich nur bei LSrv so... der Rest gibt dir meistens nur einen Queue- Slot, weil sonst exorbitante Wartezeiten entstehen würden.

2. Eigentlich nix... wenn deine Slots voll sind, und du weiter Get- Befehle eingibst, wirste drauf hingewiesen, dass deine Slots voll sind. Es sei denn, du machst extrem viele Get- Befehle in kurzer Zeit hintereinander ("flooden")... dann kann es sein, dass der Server dich kickt. ;)

3. Die Queues bleiben erhalten.

4. Siehe 3.

Und die Befehle queues bzw. sends muss man im Triggerfenster eingeben (DCC Session darf noch net geschlossen sein). Sollte die Session schon zu sein, einfach nomma den Trigger im Hauptfenster aktivieren, und dann die Befehle eintippen. :)

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muß das nochmal aufgreifen. Ein paar Fragen:

Ist es richtig, dass man nur 3 Slots für Queues hat ?  :help:

Was passiert, wenn man zu viele "Get"-Befehle gesendet hat ?  :help:

Was passiert, wenn eine DCC-Verbindung  ge-closed wurde? Bleiben die Songs in der Warteschlange ? Oder ist dann alles gelöscht ?  :help:

Was passiert, wenn man aus Versehen den Exit-Knopf an einem Trigger-Fenster gedrückt hat ? Sind die Slots dann gelöscht oder kommen die Songs trotzdem noch irgendwann ?  :help: 

Ich hab den Befehl "Queues" eingegeben, aber keine Antwort erhalten. War da schon alles zu spät? Wo seh ich das Ergebnis ?  :help: 

Ich hab mich leidlich mit den Tutorials beschäftigt, aber vielleicht nicht alles verstanden und bitte daher um Nachsicht, wenn meine Fragen zu doof sind.  :hail:  :hail: :hail:

1. Das ist glaub ich nur bei LSrv so... der Rest gibt dir meistens nur einen Queue- Slot, weil sonst exorbitante Wartezeiten entstehen würden.

2. Eigentlich nix... wenn deine Slots voll sind, und du weiter Get- Befehle eingibst, wirste drauf hingewiesen, dass deine Slots voll sind. Es sei denn, du machst extrem viele Get- Befehle in kurzer Zeit hintereinander ("flooden")... dann kann es sein, dass der Server dich kickt. ;)

3. Die Queues bleiben erhalten.

4. Siehe 3.

Und die Befehle queues bzw. sends muss man im Triggerfenster eingeben (DCC Session darf noch net geschlossen sein). Sollte die Session schon zu sein, einfach nomma den Trigger im Hauptfenster aktivieren, und dann die Befehle eintippen. :)

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Danke, Toegi,

ich hab gestern nämlich den ganzen Abend die Kiste laufen lassen, ohne dass auch nur irgend eine Antwort kam. Da wird man nachdenklich.

Ich hatte woanders mal den Vorschlag gemacht, dass man doch auch verabredet senden könne (Schneeballsystem), dann könnte man Wartezeiten verkürzen. Ist sowas denk-(realisier-)bar ? :thinking:

Nochmals Dank für die prompte Antwort ! :) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Toegi,

ich hab gestern nämlich den ganzen Abend die Kiste laufen lassen, ohne dass auch nur irgend eine Antwort kam. Da wird man nachdenklich.

Ich hatte woanders mal den Vorschlag gemacht, dass man doch auch verabredet senden könne (Schneeballsystem), dann könnte man Wartezeiten verkürzen. Ist sowas denk-(realisier-)bar ?  :thinking:

Nochmals Dank für die prompte Antwort ! :)  :D

Wie schon gesagt... die Queues sind zur Zeit mal wieder extrem alng... warum kann ich mir ehrlich gesagt auch net erklären... Helle zum Beispiel hatte ihren PC auch schon mehrmals über Nacht und tagsüber laufen lassen, damit sie an das Interaktiv- Interview rankommt.

Und wegen dem Schneballsystem... ist schon machbar. Aber manchmal ist es so, dass ich Leuten, die in der Queue vor mir stehen, das Video, das sie brauchen schicken (sofern vorhanden), damit ich dann nachrutschen kann... ist also meistens so, dass ich dann schon einen Transfer am Laufen hab.

Ansonsten sind ja immer noch Keith und Toricda da. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Toegi,

ich hab gestern nämlich den ganzen Abend die Kiste laufen lassen, ohne dass auch nur irgend eine Antwort kam. Da wird man nachdenklich.

Ich hatte woanders mal den Vorschlag gemacht, dass man doch auch verabredet senden könne (Schneeballsystem), dann könnte man Wartezeiten verkürzen. Ist sowas denk-(realisier-)bar ?  :thinking:

Nochmals Dank für die prompte Antwort !   :)  :D

Wie schon gesagt... die Queues sind zur Zeit mal wieder extrem alng... warum kann ich mir ehrlich gesagt auch net erklären... Helle zum Beispiel hatte ihren PC auch schon mehrmals über Nacht und tagsüber laufen lassen, damit sie an das Interaktiv- Interview rankommt.

Und wegen dem Schneballsystem... ist schon machbar. Aber manchmal ist es so, dass ich Leuten, die in der Queue vor mir stehen, das Video, das sie brauchen schicken (sofern vorhanden), damit ich dann nachrutschen kann... ist also meistens so, dass ich dann schon einen Transfer am Laufen hab.

Ansonsten sind ja immer noch Keith und Toricda da. ;)

hehe: I always need "a little help from someone". :grouphug:

Schön, dass es Euch gibt, danke nochmal. Freitag abend werd ich wieder einsteigen.

Bis dahin :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.