Jump to content

Hilfe zu Referaten/Projekten über Shakira


~Mojita~
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Wir konnten früher froh sein, wenn wir einen Tagelichtprojektor benutzen durften... :kicher:

Und dass man den benutzen durfte, hieß noch lange nicht, dass er auch funktionierte. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Administrators

mein gott....was ist schon dabei, wenn sie schon ein fertiges vorträgt...

alle werdens überleben ,sie spart zeit und kriegt event. trotzdem eine gute note :coffee:

Ja, für etwas, wofür sie sich keinerlei Mühe gemacht hat. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein gott....was ist schon dabei, wenn sie schon ein fertiges vorträgt...

alle werdens überleben ,sie spart zeit und kriegt event. trotzdem eine gute note :coffee:

Ja, für etwas, wofür sie sich keinerlei Mühe gemacht hat. :coffee:

ja, aber wen interessiert das :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich sollte es denjenigen interessieren, der das Referat macht ;) (außerdem: eine Biografie ist eh kein Referat)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja, aber wen interessiert das :P

An sich interessiert mich das absolut nicht, solange ich nicht davon betroffen bin, also diejenige bin, die sich Arbeit macht, für die andere ne gute Note o.ä. kassieren, aber da sie hier gefragt hat und es immerhin nicht um nen Thema geht, was sie absolut nicht interessiert, interessiert es mich halt schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich hab das Referat gemacht und drauf eine 2 bekommen

UND: des war doch nur ne frage, ob jemand schon ein fertiges Referat hat und NICHT: ob jemand eins für mich schreibt

...

Wenn du ne 2 bekommen hast, dann kannst du doch zufrieden sein ;) Und bezüglich deiner Frage muss ich mich Nadine anschließen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich hab das Referat gemacht und drauf eine 2 bekommen

UND: des war doch nur ne frage, ob jemand schon ein fertiges Referat hat und NICHT: ob jemand eins für mich schreibt

...

Wenn du ne 2 bekommen hast, dann kannst du doch zufrieden sein ;) Und bezüglich deiner Frage muss ich mich Nadine anschließen ;)

hauptsache man bekommt ne gute note, was anderes zählt heutzutage leider nicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, für etwas, wofür sie sich keinerlei Mühe gemacht hat. :coffee:

ja, aber wen interessiert das :P

hauptsache man bekommt ne gute note, was anderes zählt heutzutage leider nicht :)

Ich komme nicht umhin, einen gewissen Widerspruch in diesen beiden Aussagen zu emtdecken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach waren dass noch Zeiten, als es kein Internet gab, sondern nur Lexika und andere Sachen um Wissen für ein Referat zu sammeln oder sich eins zusammen zu klauen :D

Aber irgendwann gleicht sich das alles wieder aus. Das merkt man z.B. an den Auszubildenden einiger großer Betriebe, die mit mir zusammen in der Berufsschule waren. Die hatten auch vorgefertigte Abschlussarbeiten und mussten nur noch ganz wenig selbst machen, da die Firma schon das Thema, die Materialien und alles vorbereitet hatte. Im Endeffekt waren aber genau diese Azubis die größten Nieten wenn es mal um richtigen Kundendienst ging, da sie nur in ihrer Lehrwerkstatt mit gestellten Kundengesprächen usw. gearbeitet hatten. Die kannten dann nämlich keine Kunden die sowas machen, wie ein Netzwerkkabel in eine ISDN-Karte zu stecken und ähnliche Späße.

Und so geht es auch Leuten, die sich ihre Referate aus dem Internet zusammen klauen. Irgendwann kommt der Tag, an dem sie einen eigenen, freien Text schreiben müssen und dann ist der Ofen aus. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, für etwas, wofür sie sich keinerlei Mühe gemacht hat. :coffee:

ja, aber wen interessiert das :P

hauptsache man bekommt ne gute note, was anderes zählt heutzutage leider nicht :)

Ich komme nicht umhin, einen gewissen Widerspruch in diesen beiden Aussagen zu emtdecken...

der wäre? heutzutage zählt nur eine gute note und es interessiert keinen, weder lehrer, noch schüler, woher das wissen stammt und ob man es selbst gemacht hat. keine ahnung was du daran nicht kapierst? war das so schwer?

Und so geht es auch Leuten, die sich ihre Referate aus dem Internet zusammen klauen. Irgendwann kommt der Tag, an dem sie einen eigenen, freien Text schreiben müssen und dann ist der Ofen aus. :moral:

Das sowieso :D

Aber zum Glück mache ich meine Referate immer selber. Viele klauen sich auch einfach Referate, wissen dann aber nichtmal worum es da eigentlich geht und verhauen dann auch noch den Vortrag. Tia, so kann's gehen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ich glaube, wir verstehen uns nicht.... ich meinte lediglich, wenn ICH mir die Mühe mache und SIE (oder jemand anders) dafür ne gute Note kriegt, DAS interessiert mich dann. Und da sie hier gefragt hat und wir somit alle potenzielle Referateverfasser sind, habe ich das so gesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der wäre? heutzutage zählt nur eine gute note und es interessiert keinen, weder lehrer, noch schüler, woher das wissen stammt und ob man es selbst gemacht hat. keine ahnung was du daran nicht kapierst? war das so schwer?

Ja, das war so schwer. Deswegen will ich es erklären:

Auf der einen Seite schreibst du richtigerweise, daß _leider_ nur die gute Note zählt und sonst nix (das war früher übrigens auch nicht anders).

Auf der anderen Seite antwortest du auf Nadines Bedenken mit der Mühe, wen das den interessiert... den Smilie dabei KANN man so verstehen, als ob dieses fehlende Interesse nichts allzu Negatives darstellt.

Und das ist ein Widerspruch. Wenn du das nicht so gemeint hast, ist es etwas anderes. Aber rein von dem Geschriebenen und ohne deine Erläuterungen kann man das Gesagte _kapieren_ und dennoch einen Widerspruch erkennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der wäre? heutzutage zählt nur eine gute note und es interessiert keinen, weder lehrer, noch schüler, woher das wissen stammt und ob man es selbst gemacht hat. keine ahnung was du daran nicht kapierst? war das so schwer?

Ja, das war so schwer. Deswegen will ich es erklären:

Auf der anderen Seite antwortest du auf Nadines Bedenken mit der Mühe, wen das den interessiert... den Smilie dabei KANN man so verstehen, als ob dieses fehlende Interesse nichts allzu Negatives darstellt.

Ja, ok mein Fehler, ich werde demnächst meine Smiliewahl gründlichst überdenken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Referat gibt man ja immer Quellen an eigentlich und der Witz war ja, unsere Lehrerin hat uns gedroht falls wir Texte aus dem Internet kopieren würden, würde sie uns anzeigen. Irre sowas. Aber sie meinte es wäre Diebstahl.. :moral:

das finde ich richtig von deiner lehrerin. geistige werke sind eben auch ein eigentum (das man allerdings selbst benutzen darf, wenn man angibt wer der tatsächlich autor ist)

solche referate durchgehen zu lassen wäre auch unfair gegenüber denen, die das ganze ehrlich selbst anfertigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja so ist es! Die Drohung hat uns auch allen geholfen, dass wir eigenständige, gute Referate machen und mit Spaß an die Sache rangehen.

Ich finde wenn man ein Referat nicht selbst schreibt, kann man es auch nicht so gut herüberbringen im Vortrag, deshalb denke ich das Lehrer heutzutage nicht so viel Wert auf das Referat an sich legen, sondern eher wie etwas vorgetragen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im Referat gibt man ja immer Quellen an eigentlich und der Witz war ja, unsere Lehrerin hat uns gedroht falls wir Texte aus dem Internet kopieren würden, würde sie uns anzeigen. Irre sowas. Aber sie meinte es wäre Diebstahl.. :moral:

Gehts noch? Sie kann euch zwar eine schlechte Note geben, weil ihr alles kopiert und wortwörtlich übernommen habt, aber anzeigen kann sie euch deswegen noch lange nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Referat gibt man ja immer Quellen an eigentlich und der Witz war ja, unsere Lehrerin hat uns gedroht falls wir Texte aus dem Internet kopieren würden, würde sie uns anzeigen. Irre sowas. Aber sie meinte es wäre Diebstahl.. :moral:

Gehts noch? Sie kann euch zwar eine schlechte Note geben, weil ihr alles kopiert und wortwörtlich übernommen habt, aber anzeigen kann sie euch deswegen noch lange nicht.

Doch das kann sie in der Tat. Betrug ist Betrug. Und ein Referat als seines ausgeben, das nachweislich von jemand anderem geschrieben wurde ist halt nunmal Betrug. Wenn du sowas in einer Abschlussprüfung machst, kann dir der Abschluss aberkannt werden und mit Geldstrafen kann man meines Wissens nach, je nach Schwere des Betrugs, auch rechnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch das kann sie in der Tat. Betrug ist Betrug. Und ein Referat als seines ausgeben, das nachweislich von jemand anderem geschrieben wurde ist halt nunmal Betrug. Wenn du sowas in einer Abschlussprüfung machst, kann dir der Abschluss aberkannt werden und mit Geldstrafen kann man meines Wissens nach, je nach Schwere des Betrugs, auch rechnen.

Es geht hier aber um ein stinknormales Referat und wahrscheinlich nicht um eine Abschlussprüfung. Noch schlimmer wäre sowas natürlich bei einer Doktorarbeit, die sich manche gegen Geld schreiben lassen. Nur sind die wenigstens so dumm, sich dabei erwischen zu lassen. Aber ich glaube kaum, dass ein Lehrer bei einem Referat ne Anzeige macht, der beredet das dann mit nem Schüler und fertig. Und für nen kopiertes Referat bekommst du keine Geldstrafe, du kannst höchstens eine Verwarnung oder was auch immer von der Schule bekommen.

Edited by Steel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem an der Sache ist, daß du zuerst gesagt hast, daß sie sie nicht anzeigen KANN. Doch sie kann...

Ob sie es tatsächlich macht, ist eine ganz andere Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem an der Sache ist, daß du zuerst gesagt hast, daß sie sie nicht anzeigen KANN. Doch sie kann...

Ob sie es tatsächlich macht, ist eine ganz andere Frage.

Anzeigen kann man alles. Die Behörden werden dem aber nicht nachgehen. Ich kann auch die Lehrerin wegen alles möglichem Anzeigen oder eine Beschwerde einreichen, weil sie mir ne 1 statt ner 1+ gegeben hat. Ich kann auch die Schule verklagen, weil ich auf einer Bananenschale auf dem Pausenhof ausgerutscht bin, mir aber nichts passiert ist. Aber warum sollte sie es machen?.

Anzeigen kann ich alles, was ich will. Das einzige was die Lehrerin damit erreicht ist, dass sie sich lächerlich macht. Solche Sprüche "Ich zeige euch an" sollte man nicht wirklich ernst nehmen, vor allem nicht bei solchen Lapalien.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.