Jump to content

Allgemeine Fragen zu den Konzerten


sassi
 Share

Recommended Posts

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hmmmm

Ich würd mal sagen nein.

Folgende Indizien: Artikelstandort: Venezuela.

"The Process used to create this DVD release utilizes the LASTEST Technology!!!. "

(Denke mal selber gebrannt)

"Full LASER Artwork (AS ORIGINAL),"

Also "wie" das Orginal.

Das wird ne billige Raubkopie sein.

Ausserdem müsste es doch auf shakira-online stehen wenn es ne offizielle DVD geben würde.

Desweiteren denke ich das die Tour erstmal beendet werden wird bevor eine DVD relased wird, denn sonst würden ja Einige nicht zum Konzert gehen, wenn sie das auf ner DVD sehen können.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG

Micl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist NICHT die offizielle DVD... sondern eine private Aufnahme. Wer diese kauft, hilft denjenigen, die mit ihren eigentlich illegalen Kopien Geld verdienen.

P.S: Vielleicht werden die Videos auf diesen DVDs demnächst frei downloadbar sein... aber da möchte ich nicht allzu viel versprechen.

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Hotel in München: Es gibt in München 4 Hotels die den Ansprüchen von Shakira gerecht werden.

1. Mandarin Oriental (bestes Hotel in der Stadt, direkt neben dem Hofbräuhaus)

2. Hotel Vier Jahreszeiten

3. Hotel Bayerischer Hof (Robbie Williams war während der Tour dort)

4. Hyatt (die deutsche Nationalmannschaft übernachtete während der WM dort)

Ich denke das Hyatt hat ganz gute Chancen, weil dort oft Stars absteigen.

Ähm solltest du wirklich aus München kommen so kennst Du dich in der Hotelsezen in München sehr sehr wenig aus.

In München gibts folgende Hotels die in die Kategorie fallen und in der ständig Stars absteigen.

Dorint Sofitel Bayernpost *****

Le Meridien*****

Arabella Grand Sheraton *****

Park Hilton *****

City Hilton *****

Mandarin Oriental*****

4 Jahreszeiten *****

und in München ein HYATT? wo sollte dass denn sein :gruebel: :blabla:

es gibt in Deutschland in Köln,Berlin,Hamburg und Mainz ein Hyatt aber nicht in München.

Und vom Kempinski ins Mandarin sehen zu können oder umgekehrt ist leider net möglich, sie liegen zwar nah beisammen funktioniert aber aufgrund der Bebauung nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kleiner Tip zu den Cam`s...

da es ja oftmals verboten ist, seine Cam mit in die Halle zu nehmen hat sich bei mir folgendes bewährt:.. einfach 2 Kameras mitnehmen... eine hält man bei der Eingangsdurchsuchung offensichlich in der Hand... die anschliessende Kontrolle ist daraufhin eher lasch (besonders im unteren Bereich der Beine), da der Securitymann ja gefunden hat was er will... er gibt einem dann die Option die Kamera zum Auto zurückzubringen oder für geringe Gebühr für die Zeit des Konzertes abzugeben... und schon hat man es geschaft "eine" Cam mit reinzunehmen ;)

den Blitz sollte man während der Konzertes aber eher auslassen... dann lassen einen die Security in der Regel auch in Ruhe fotografieren...

leider ist es aufgrund der künstlichen Beleuchtung garnicht so einfach ein paar brauchbare Fotos zu machen... am Besten schon vorher mal ein wenig mit den Lichteinstellungen der Cam rumprobieren...

...mit dem Handy hab ich trotz guter Inside-Cam nicht ein gutes Foto hinbekommen...

das ganze mit den 2 Cam´s ist nur so als kleiner Tip gedacht... also gebt mir bitte nicht die Schuld, wenn´s doch nicht klappt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

1. Gilt für alle Fotoapperate, normale Fotoapperate gibt's ja auch mit oder eben ohne Zoom, spielt also letztlich keine Rolle, ob Digicam oder Fotoapperat.

2. Wann Einlass ist, steht auf der Karte des jeweiligen Konzertes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich widersprech dir nur seeehr ungern, :) liebe Nadine, aber

Wann Einlass ist, steht auf der Karte des jeweiligen Konzertes

... nicht immer. (Marek Lieberberg scheint sich das zumind. bei seinen Tix zu sparen)

Liegt auch daran, dass das jede Halle unterscheidlich handhabt

- i.d.R. kann man aber von 18:00 oder 18:30 ausgehen. meiner jüngsten Erf. nach eher letzteres.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Stimmt... bei Mannheim und Leipzig steht's bei mir auch nicht drauf. Auf der Hannover Karte (die praktisch vor mir hängt, daher meine Antwort) steht allerdings Einlass: 18:30.

Weiß gar nicht, aber in Mannheim war es glaube ich eher kurz vor 19 Uhr, wenn ich mich recht entsinne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

richtig! ...Verspätung miteingerechnet.

In Berlin wars glaube 18:45 oder so...

- u.a. deshalb, weil die scheins mit ihren "newbie"-securitys nicht klarkamen :D

(der kräftige Schwarze war schon drollig... Arme wie aus Stahl... - "... und ja keinen reinlassen bevor die direkte Erlaubnis von jefe kommt...!!??" ...fragt mal Niki :kicher:

Und einer der chiefs sah WIRKLICH aus wie "the Edge" von U2 - also entsprechend respekteinflössend :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, danke. Rucksäcke, Taschen usw. darf man aber schon mit reinnehmen , oder?

japp ;)

aber die security werden reinschauen ggf. abtasten...

wegen Glasflaschen etc...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey leute,

BItte ihr müsst mir jetzt ganz schnel antworten!

Also wie war des auf dem konzert konte da man en rucksack mit reinnehmen undden dan irgendwo abgeben und wo konnte man die jacken hinhängen konnte man die vorne abgeben?? Was würdet ihr vorschlagen soll man da sein wen man relativ weit vorne stehen soll? BItte um schnelle antwort geh morgen :-)

SASSI

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

1. Musst du ein und das selbe in 3 Themen posten, die zudem auch noch nicht richtig sind? Hab zwei Beiträge gelöscht und einen hierher verschoben. Hinzu kommt, dass das nicht das erste Mal von dir ist. Bitte achte doch mal ein bisschen darauf, sonst fühlen sich alle nur genervt.

2. Eine deiner Fragen wurde dir doch längst beantwortet!

http://shakiraforum.de/index.php?s=&sh...st&p=127538

Das ist schon so richtig, was Obispo dort geschrieben hat.

3. Auch die Frage nach dem "Wann muss man da sein?" wurde in diesem und anderen Themen zu Genüge besprochen. Ich bin grad nicht gewillt zu suchen, deshalb sag ich nur kurz, dass 15 Uhr ne gute Zeit ist.

:coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

Ich hab mal noch ne ganz andere Frage zu den Konzerten.

Ich bin heute an der Leipziger Arena vorbei Gefahren [eigentlich habe Ich angehalten und mal das ganze Gelände vom Auto aus Beobachtet :blush: ] und hab schon mal einen LKW der Tour gesehen.

Nun mal meine Frage: Erscheint Shakira eigentlich auch schon vor dem eigentlichen Konzertermin mal in dem Gebäude in dem das Konzert abgehalten wird, z.B. zum Soundcheck oder was weis ich was man da vorher noch zu klären hat?

Zweite Frage, die mich eigentlich noch mehr Beschäftigt und zwar, woran erkennt man es wenn Shaki schon im Gebäude ist, muss man da nach einem Tour-Bus ausschau halten, oder nach einer dezenten Schwarzen Limousine?

PS: Ich hoffe man versteht die Frage. :D

MFG

Micl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun mal meine Frage: Erscheint Shakira eigentlich auch schon vor dem eigentlichen Konzertermin mal in dem Gebäude in dem das Konzert abgehalten wird, z.B. zum Soundcheck oder was weis ich was man da vorher noch zu klären hat?

Der Soundcheck ist normalerweise so zwischen 16.45 und 18.00 Uhr am Tag des Konzerts. Es muss aber nicht sein, dass sie jedesmal Soundcheck hat.

Zweite Frage, die mich eigentlich noch mehr Beschäftigt und zwar, woran erkennt man es wenn Shaki schon im Gebäude ist, muss man da nach einem Tour-Bus ausschau halten, oder nach einer dezenten Schwarzen Limousine?

Nur die Band und die HDL-Tänzerinnen kommen mit dem Bus an. Sie wird höchstwahrscheinlich in einem Seat ankommen, natürlich mit verdunkelten Scheiben, kann aber auch nen BMW sein (Berlin, Hamburg). Die Chance, dass du sie vor dem Soundcheck zu Gesicht bekommen wirst, ist sehr klein, da sie meistens gleich in die Parkgarage der Halle gefahren wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun mal meine Frage: Erscheint Shakira eigentlich auch schon vor dem eigentlichen Konzertermin mal in dem Gebäude in dem das Konzert abgehalten wird, z.B. zum Soundcheck oder was weis ich was man da vorher noch zu klären hat?

Der Soundcheck ist normalerweise so zwischen 16.45 und 18.00 Uhr am Tag des Konzerts. Es muss aber nicht sein, dass sie jedesmal Soundcheck hat.

Zweite Frage, die mich eigentlich noch mehr Beschäftigt und zwar, woran erkennt man es wenn Shaki schon im Gebäude ist, muss man da nach einem Tour-Bus ausschau halten, oder nach einer dezenten Schwarzen Limousine?

Nur die Band und die HDL-Tänzerinnen kommen mit dem Bus an. Sie wird höchstwahrscheinlich in einem Seat ankommen, natürlich mit verdunkelten Scheiben, kann aber auch nen BMW sein (Berlin, Hamburg). Die Chance, dass du sie vor dem Soundcheck zu Gesicht bekommen wirst, ist sehr klein, da sie meistens gleich in die Parkgarage der Halle gefahren wird.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ist zwar Schade das die Chancen, Sie vorher zu Gesicht bekommen eher gering sind, aber Ausnamen bestätigen die Regel, ich erinnere mich da an Einige Posts von Niki (Konzertberichte) und anderen.

Noch eine Frage, welcher Begriff verbirgt sich hinter der Abkürzung "HDL"? :blush:

MFG

Micl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben Shakiwahnsinnigen und Hüftwackelsüchtigen :wave:

hab eine dringende Frage an euch alle und würde mich über jede Antwort freuen!!!

Weiß irgend jemand, in welchem Hotel Shakira nach dem Kölnkonzert (08.04.) übernachtet, oder ob sie überhaupt da bleibt?

Hab schon von vielen Fans gehört, die teilweise die ganze Nacht da stehen bleiben, um sie

einmal zu sehen... :shock:

Also, wer was weiß, immer her damit !

Liebe sonnige wonnige Grüße an alle...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich weis zwar nicht in welchem Hotel sie absteigen und ob sie überhaupt dableiben wird aber eine Möglichkeit wäre das Hyatt-Hotel.

Hab dann auch mal ne Frage. Ich werde auch am 8.4. in Köln aufs Konzi gehen :happy: und auch gerne dort irgendwo übernachten. Will irgendjemand von euch auch dableiben und noch auf nen Shakitrip gehen am nächsten Tag oder in der Nacht, keine Ahnung?

Dann könnten wir ja zusammen irgendwo hingehen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab dann auch mal ne Frage. Ich werde auch am 8.4. in Köln aufs Konzi gehen :happy: und auch gerne dort irgendwo übernachten. Will irgendjemand von euch auch dableiben und noch auf nen Shakitrip gehen am nächsten Tag oder in der Nacht, keine Ahnung?

Dann könnten wir ja zusammen irgendwo hingehen. :)

http://shakiraforum.de/index.php?showtopic=2546&st=15

In dem Thread können Fan Treffen etc. geplant werden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.