Jump to content

Allgemeine Fragen zu den Konzerten


sassi
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Hi ich bin hier neu und ich habe ein paar Fragen wegen den Konzerten!

Hallo und Willkommen im Forum! :)

1.Wie viele Stunden vohrer sollte man da sein?

Das kommt drauf an wie deine Ansprüche sind. ;) Es gibt hier einige, die in Spanien bei den Konzerten im Juni letzten Jahres waren und die standen schon morgen dort und letztlich in der ersten Reihe.

Als Shakira das letzte Mal da war, war um die Mittagszeit noch wenig los. Würde also sagen 12-14 Uhr reicht eigentlich, auch in Anbetracht der Tatsache, dass es vermutlich arschkalt sein wird und viele daher erst später kommen und viele Konzerte ja auch in der Woche sind, wo viele noch arbeiten müssen.

Ich übernehme dafür aber keine Haftung. Also wenn du um 13 Uhr da bist und nicht in der ersten Reihe steht, dann schieb nicht mir die Schuld in die Schuhe. :P

2.Was macht ihr gegen die Kälte?

Hmm... warm anziehen? Also ich war jetzt im Dezember und Anfang Januar auf Konzerten (nicht Shakira), da war es eigentlich relativ warm und wir standen ab 15 Uhr dort, aber denoch wurden so gegen 18 Uhr langsam die Füße kalt. Und meine Oberschenkel auch. Meine Jacke ist nicht so lang, halt ne normallange Jacke und dann hatte ich noch Stulpen an, so dass mir nach den Füße zuerst vom Knie aufwärts bis zum Arsch kalt war. :D Ansonsten war mir eigentlich gar nicht kalt, lag aber an den verhältnismäßig milden Temperaturen. Heute sind's hier bei mir (nähe Hannover) -5 Grad und ich denke es wird erstmal so kalt bleiben von daher einfach viel anziehen. :) Ist zwar dann in der Halle nervig, weil man so viele Klamotten hat, aber gut, man muss sich ja nicht den Tod holen.

3.Gibt es eine Vorband?Wenn ja wie lange spielt die?

Soweit ich weiß, gibt es keine, zumindest ist mir bisher nichts bekannt, aber andere kennen sich da sicher besser aus.

4.Wie lange dauert das Konzert insgesamt?

ca. 1 1/2 Stunden.

Achso noch was , ich habe Karten für die Konzis in Mannheim, Oberhausen und Köln, weiß aber nich mit wem ich hingehen soll :sniff: Es wäre cool wenn man sich treffen könnte :wub:

Dazu schau dir bitte die folgenden Themen und Unterforen an:

Wer geht zu welchem Konzert?

Fantreffen

Soweit ist denke ich überall geplant sich zu treffen, nehme ich einfach mal an, auch wenn einige Themen diesbezüglich nicht aktiv sind.

P.S. Die ich finde das Forum echt toll :up: :up:

Danke. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich werd sicher auch nicht vor 17 Uhr dasein, in Barcelona hab ich mir schoen den Einlass angesehen, war echt lustig, und bin erst gegen 19 Uhr selbst in die Halle. Ich stand dann ca. 20m von der Buehne entfernt, was total in Ordnung war. Ich bin mit meinen 1,80m auch nicht uebergross, konnte aber sehr gut sehen, da ca. 3/4 vom Publikum Maedels zwischen 16 und 20 waren. Mein Glueck.

Schonmal viel Spass morgen an alle, die nach Hamburg fahren , bin selbst erst naechste Woche in Mannheim dran.

Freu mich wenn Ihr ne Playliste mitbringt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Elric! :)

@sassi: Ja, das hast du richtig verstanden. Es gibt dort ne Gardrobe, wo du Jacken/Rucksäcke etc. abgeben kannst, wenn du willst. Hab´s selber noch nie gemacht, aber schon oft gesehen. Glaube man bekommt dann auch eine Nummer, mit der du später deinen Kram wieder abholen kannst. Meistens kostet das abgeben glaub ich aber auch noch ne Kleinigkeit (1-2€), aber das ist ja nicht viel.

Der Nachteil ist natürlich vielleicht nur, dass man sich erst anstellen muss um die Sachen abzugeben und nicht gleich zur Bühne durch kann. Aber das musst du ja letzendlich selbst entscheiden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallöchen bin neu hier und gehe heut auch zum shaki Concert in Hannover.weiß jemand in welchem Hotel sie sich seit gestern in unserer Stadt hier aufhält?

vieleicht könnte man nämlich bevor sie zum soundcheck in die tui arena fährt noch ein Autogramm ergattern.

vieleicht trifft man sich ja denn da. die frage ist nur ,, in welchem hotel sie sein könnte´´

in hamburg am hyatt ist sie unbermerkt von allen am haupteingang rein. nur ein fan stand da und ´der hat sie erkannt und sogar ein autogramm bekommen.

wär doch super wenn das hier in hannover auch für einige von uns klappen könnte.oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich jemand mal die T-Shirts angeschaut die auf den Konzerten verkauft werden? Wollte nur wissen wie die Qualität ist und eventuell wie groß die T-Shirts ausfallen. Vom Preis wollen wir gar nicht reden *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soviel ich mitgekriegt habe, wird sie gar nicht in Hannover übernachten... Sie hat erst heute Berlin verlassen :)

... sprengt zwar den thread aber jetzt bin ich neugierig?? Hatte sie denn gestern noch Termine in Berlin? Oder gar Sightseeing gemacht :eek2: - oder bloss ausgeschlafen?? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich jemand mal die T-Shirts angeschaut die auf den Konzerten verkauft werden? Wollte nur wissen wie die Qualität ist und eventuell wie groß die T-Shirts ausfallen. Vom Preis wollen wir gar nicht reden *g*

Ich habe mir nur die Preise angeschaut. :) Kostenpunkt 30 Euro. Aber normalerweise haben diese Sachen eine recht gute Qualität.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...sprengt zwar den thread aber jetzt bin ich neugierig?? Hatte sie denn gestern noch Termine in Berlin? Oder gar Sightseeing gemacht :eek2: - oder bloss ausgeschlafen?? :D

Sie blieb wohl den ganzen Tag (gestern) im Hotel laut Papa William. War mit Anprobe beschäftigt oder so. Ich glaube für Sightseeing war's ihr schon ein bisschen zu kalt, sie war ja auch nicht das erste Mal in Berlin, von dem her denke ich, wird sie die Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss, früher mal besucht haben (wenn sie überhaupt mal Zeit hatte :gruebel: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

das gibts doch garnicht :aha:

... eure Verbindungen möcht ich mal haben :will: (mein ich jetzt nicht nur in richtung Shaki, auch in anderer Beziehung wär das ganz praktisch.)

jetzt könnte man natürlich weiterfragen...: hat sie/habt ihr - SIE doch noch getroffen :blush2: ... den Daddy ja mal auf jeden Fall :naughty: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab Shaki nicht getroffen, musste ja schon Samstags wieder fliegen. Hab mich aber noch mit Brendan unterhalten (mit Niki & Jessie), zwecks Seat Event in Genf, ob sie jetzt wirklich da sein werden, etc. :)

Jessie hat später noch die Band getroffen. Joyce und Peter haben Shaki gesehen als sie nach Hannover aufbrach :up: Da schien's ziemlich viele Leute um sie gehabt zu haben, sodass es fast unmöglich war, ein Foto mit ihr zu kriegen. (Joyce hatte Glück :))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäääh... Sagt mal war euch ein Tag vorher auch schon so übel??

Son Mist, mir gehts grad gar net gut vor aufregung und ich hab gleich noch nen Termin! :sniff:

*Baldrian auspack*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Soweit ich gesehen habe, sind die T-Shirts recht gute Qualität... würde ich bei 35 Euro für Tshirt bzw 70 Euro für Pulli auch verlangen... :coffee:

@Tamara66: Ein Tag vorm Köln Konzert 2002 hab ich mich noch übergeben ;) Am Konzerttag ging's mir dann aber gut... hatte es jetzt im Oktober bei nem anderen Konzert, wo mir während des Konzerts so schlecht wurde, dass ich vorzeitig raus und ins Hotel gegenüber bin um mich zu übergeben... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäääh... Sagt mal war euch ein Tag vorher auch schon so übel??

allerdings :kicher:

wegen den Jacken:

für die Leute die erste/zweite Reihe sind...ist es kein problem...da ihr die Jacken über die Gitter hängen könnt...oder in so nen Zwischenraum vor den Gittern...ist je nach Security anders

Share this post


Link to post
Share on other sites

deine karten sehen aber noch gut aus...meine ist total zerknickt und da es geregent hat ja auch etwas nass vorher geworden...(wie das bloß schaffst)

@topic:ich war am tag vorher total rastlos und hab so was von überhaupt keine lust gehabt hausaufgaben zu machen...sprich mir war so ziemlich alles egal..

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Shakira geht doch bei WW/Suerte immer zu ihren Fans...konnte sie jemand berühren? Lässt sie ihre Fans auch ein wenig mitsingen? *g*

Sie hat öfter ins Publikum gegriffen in Hannover. Einmal wo sie direkt ins Publikum geht, aber auch recht oft vorne...

Sie lässt zwar mitsingen, nur klappt das mit dem mitsingen von der Seite der Fans her noch nicht so ganz :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira geht doch bei WW/Suerte immer zu ihren Fans...konnte sie jemand berühren? Lässt sie ihre Fans auch ein wenig mitsingen? *g*

Sie hat öfter ins Publikum gegriffen in Hannover. Einmal wo sie direkt ins Publikum geht, aber auch recht oft vorne...

Sie lässt zwar mitsingen, nur klappt das mit dem mitsingen von der Seite der Fans her noch nicht so ganz :kicher:

Hehe Dazu fällt mir folgendes ein.

Habe gestern auf Shakiramedia n Video von WW gesehen (In Moskow) da kam sie auch zu den Fans allerdings nicht direkt ins Publikum sondern nur an die erste Reihe.

Sie hielt das Mikro nem Mädchen hin das "versucht" hat mit zu "singen" :kicher: .

Besser geklappt hatte das bei dem Konzert 2003 ("Tour of the Mongoose" = was nehmt ihr da für ne Abkürzung für?) , auf der "Live and off the record" -DVD bei WW hatte ja die ganze Halle mitgesungen und das klang eigentlich ziemlich gut :) . :up:

MFG

Micl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.