Jump to content

Allgemeine Fragen zu den Konzerten


sassi
 Share

Recommended Posts

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und noch ne Frage:

Was ist denn, wenn sie einen Fotoapperat finden?

Dann wird er vor deinen Augen zerschreddert oder mit nem Hammer zerstört!

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kennt auch jemand die bevorzugten Hotels in Stuttgart???

Und noch ne Frage:

Was ist denn, wenn sie einen Fotoapperat finden?

Also, damals war es so (zumindest kann ich mich in Frankfurt dran erinnern), dass draußen nen Schild stand, dass Foto-, Video- und Tonaufnahmen verboten sind etc und man seine Kameras etc an so nem "Stand" abgeben konnte. Man bekam ne Nr. und konnte damit dann seine Kamera später abholen. Das heißt aber, wenn du am Eingang "erwischt" wirst, geht dir u.U. nen guter Platz flöten, weil du erst wieder zurück musst und dich wieder ganz hinten anstellen musst.

Was sie machen, wenn sie dich in der Halle erwischen... kein Plan. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, kommt auf den Veranstalter an...

1. Daraufhinweisen, dass es verboten ist und man es unterlassen soll.

2. Früher wurde Film rausgenommen, heute u.U. Chipkarte

3. Dich auffordern deine Kamera am Stand abzugeben.

In den meisten Fällen wird wohl das Erste eintreten. Die anderen beiden hab ich aufgeschrieben, weil ich auch das schon erlebt habe. Auch dass Leute, wenn sie nicht getan haben, was ihnen aufgetragen wurde (und sie sich entsprechend daneben benommen haben, was ihre Ausdrucksweise angeht), rausgeschmissen wurden.

Was Hotels angeht: Kenne mich in Stuttgart nicht aus, aber Hyatts, Hilton, Maritims etc stehen immer gut im Kurs. Auf die Nähe zur Arena kommt's sicher an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also zuerst wollt ich fragen, ob man in deutschland allgemein digicams mit zu den konzis nehmen darf? also in barcelona war das ja kein problem, aber wer weiß :nea:

nja und als 2., blitz darf man ja nicht benutzen oder? aber bei meiner handy-cam (sony erricson K800i ) gibt´s ne einstellung , "Autofokus-->Automatisch" , und mit der werden die fotos, um einiges besser als ohne, allerdings blitzt da so ein rotes licht auf (aber kein blitz) bevor das foto geschossen wird und cih wollt' fragen ob das am konzi jetzt auch verboten ist, oder nur der "normale blitz" ?! nja bisschen kompliziert, aber vllt kann mir ja jemand helfen :gnash: http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

thx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

okay also das mit der digicam is da schon erklät-sry..aber wo steht bitte schön was von autofokus? n handy is ja keine digi-cam, und die werden mir sicher ned verbietne mein handy mit zu nehmen... :nea:

Video-, Bild- und Tonaufnahmen sind bei Konzerten untersagt. Das beantwortet eigentlich alle Fragen zu Digicams, Handys und Co. Wer doch Fotos macht, ist dann halt selbst schuld bzw. darf sich halt einfach nicht erwischen lassen. Weiß auch nicht, was das für ne Rolle spielt ob nun nen Handy mit Autofokus oder ne Digicam mit Blitz. Fotos machen ist grundsätzlich nicht erlaubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

okay also das mit der digicam is da schon erklät-sry..aber wo steht bitte schön was von autofokus? n handy is ja keine digi-cam, und die werden mir sicher ned verbietne mein handy mit zu nehmen... :nea:

Video-, Bild- und Tonaufnahmen sind bei Konzerten untersagt. Das beantwortet eigentlich alle Fragen zu Digicams, Handys und Co. Wer doch Fotos macht, ist dann halt selbst schuld bzw. darf sich halt einfach nicht erwischen lassen. Weiß auch nicht, was das für ne Rolle spielt ob nun nen Handy mit Autofokus oder ne Digicam mit Blitz. Fotos machen ist grundsätzlich nicht erlaubt.

Also ich hatte meine Digicam bis jetzt noch auf jedem Konzert mit und es gab keine Probleme. In Milano durften manche sogar den ganzen Rucksack mit hinein nehmen.

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Den Rucksack darf man ja auch mit reinnehmen. Und Mailand ist sicher bisschen was anderes als Deutschland. Zumindest war es wie gesagt auf der TOTM so, dass man keine kameras etc mit reinnehmen durfte und wenn man Fotos mit Blitz machte, kamen die Securities und baten darum es zu lassen. Und Fotos während eines Konzertes ohne Blitz kann man so gut wie vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Rucksack darf man ja auch mit reinnehmen. Und Mailand ist sicher bisschen was anderes als Deutschland. Zumindest war es wie gesagt auf der TOTM so, dass man keine kameras etc mit reinnehmen durfte und wenn man Fotos mit Blitz machte, kamen die Securities und baten darum es zu lassen. Und Fotos während eines Konzertes ohne Blitz kann man so gut wie vergessen.

Also das mit den Fotos finde ich echt doof! :annoyed: Man will sich ja schließlich immer wieder an das Konzert erinnern!

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das mit den Fotos finde ich echt doof! :annoyed: Man will sich ja schließlich immer wieder an das Konzert erinnern!

Wahrscheinlich denken sie, dass die noch kommende DVD für einen Shakira Fan reicht....aber da haben sie sich echt getäuscht!

----

Mal noch ne andere Frage:

Gibt es denn auf den Konzerten so Fanshops?? Und wenn ja, was kann man da alles kaufen?

Edited by Steve

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du mit Fanshops Merchandise Stände? Wenn ja, denk ich schon dass sie geben wird. Allein weil die Artikel immer noch mal einiges an Geld einbringen. Standardprogramm bei deutschen Konzerten sind mindestens Poster, ein Tourbook und Klamotten. Aber ich denke es wird noch andere Sachen geben.Draußen vor den Hallen werden meistens billige Poster von Privatpersonen verkauft. Bei der TOTM wars zumindst so. Bei der jetzigen Tour werden dir die Leute , die schon auf paar Konzerten waren, mehr darüber erzählen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ich :wave:

also in barcelona gabs nicht besonders viel, ich glaub 3 verschiedene t-shirts (30€) und win langärmliges shirt (40€) und noch nen schlüsselanhänger mit dem tourpic drauf für 5€...ich hab ein tshirt und den anhänger gekauft, eigenl sollte es ja in spanien auch so pies descalzos-armbänder geben, aber da ich erst nach dem konzert zum merchandise kaufen gegangen bin waren die schon ausverkauft :sniff:

ich denke aber dass es in deustchalnd mehr fanstuff geben wird, in USA gabs auch ne ganze menge mehr

hier gibt´s auch nen offiziellen online-store:

http://stores.musictoday.com/store/default.asp?band_id=1317

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ich denke es wird noch andere Sachen geben.Draußen vor den Hallen werden meistens billige Poster von Privatpersonen verkauft. Bei der TOTM wars zumindst so.

Ich hab mir auch so ein Poster gekauft für 5 Euro. Die Qualität ist wirklich gut und es war nur halb so teuer wie ein viel kleineres Poster, das es in der Halle gab. Natürlich kann man sich jetzt darüber streiten, dass es wohl keine offiziellen Poster sind und ob es alles rechtens ist, aber mir ist das in dem Fall eigentlich scheissegal gewesen. Wenn es Leute gibt, die bei 5 Euro bei einem 3 mal so großen Poster noch Geld verdienen, wirft das für mich nur einen schlechtes Bild auf die offiziellen Poster, die wahrscheinlich in einer viel größeren Auflage gedruckt sind.

Und sollten die T-Shirts hier auch 30 Euro kosten, werde ich dieses Mal dankend auf eins verzichten. Mir geht diese Abzockerei wirklich langsam auf den Senkel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn ich mir den Merchandise Online Store ansehe wird mir schlecht. 75 $ für so nen blöden Kaputzen Pulli? :ohno: Ok, das Motiv hat was, aber trotzdem wahnsinnig viel Geld.

Ich habe mir damals auch nen Poster draußen geholt für 5 Euro und das ist echt schön gewesen bzw. ist es immernoch, aber mittlerweile ist Niki die Besitzerin :kicher: Viel mehr Geld für nen Poster würde ich auch nicht ausgeben. :stupid: Wenn es dieses Mal schöne gibt, werd ich mir wieder eins holen, brauch außer meinem Kelly Poster noch irgendwas an der Wand :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte damit auch keine Kritik üben :wub:

Ich hab mir ja selber damals draußen ein Poster gekauft.(Das braun-weiße Poster wo Shaki ne Jacke mit Fell innen trägt und die Augen geschlossen hat, ich denke ihr wisst was ich mein. :) )

Es lohnt sich immer mal wieder draußen mal zu gucken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir den Merchandise Online Store ansehe wird mir schlecht. 75 $ für so nen blöden Kaputzen Pulli? :ohno: Ok, das Motiv hat was, aber trotzdem wahnsinnig viel Geld.

Was hat denn das Hoodie Motiv mit Shakira zutun?? Sieht auch irgendwie scheiße aus^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn ich mir den Merchandise Online Store ansehe wird mir schlecht. 75 $ für so nen blöden Kaputzen Pulli? :ohno: Ok, das Motiv hat was, aber trotzdem wahnsinnig viel Geld.

Was hat denn das Hoodie Motiv mit Shakira zutun?? Sieht auch irgendwie scheiße aus^^

Soll wahrscheintlich bisschen Rock-mäßig wirken. Außerdem sind die Lyrics zu No drauf bzw die eine Zeile davon.

Finds eigentlich immer ganz gut, wenn ein "Fanshirt" nicht aussieht wie eins d.h. kein Bild der Person drauf ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wird sie vor Einlass bzw bei Einlass gefunden, gibt es in/vor der Halle in der Regel so nen Stand, wo man die Kamera abgeben muss. Man bekommt dann nen Zettel mit ner Nr. und kann seine Kamera dann nach dem Konzert wieder abholen. Habe ich aber weiter vorne meine ich schon mal erzählt. ;)

Während des Konzerts kommt es wohl auf die jeweiligen Veranstalter & Securities an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

weiß nicht ob das hier jetzt so gut hinpasst, aber ich war mit meiner mutter auf´m bon jovi konzert in stuttgart, und sie hatte ne termoskanne (schreibt man ds eigenl. so?) dabei und die musste sie abgeben (kA wieso vllt damit sie niemanden erschlägt oder so *lol*) jedenfalls ham wir aber keine nr. bekommen man hat uns einfach nur gesagt wir soll´n nach dem konzert wieder dahin kommen, aber als wir die kanne dann abholen wollten war sie nimmer da..bei ner termoskanne jetzt ned so tragisch, aber wenn sowas mit ner digicam passiert is das denk ich shcon ziemlich scheiße.... :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

weiß nicht ob das hier jetzt so gut hinpasst, aber ich war mit meiner mutter auf´m bon jovi konzert in stuttgart, und sie hatte ne termoskanne (schreibt man ds eigenl. so?) dabei und die musste sie abgeben (kA wieso vllt damit sie niemanden erschlägt oder so *lol*) jedenfalls ham wir aber keine nr. bekommen man hat uns einfach nur gesagt wir soll´n nach dem konzert wieder dahin kommen, aber als wir die kanne dann abholen wollten war sie nimmer da..bei ner termoskanne jetzt ned so tragisch, aber wenn sowas mit ner digicam passiert is das denk ich shcon ziemlich scheiße.... :gruebel:

In dem Fall müssen sie dir die ersetzen, es geht ja nicht, dass du irgendwas abgeben musst und hinterher nicht wiederbekommst! Also wie gesagt bei den KOnzerten auf denen ich bisher war, konnte man es abgeben und dann wurde ne Nr. an die Kamera etc geklebt, drunter gelegt, wie auch immer und man bekam auch eine und konnte sie dann später abholen.

Grundsätzlich gilt es auch keine Glasflaschen, Termoskannen und andere schwere Gegenstände mitzunehmen, die müssen auch abgegeben werden. Im Fall von Flaschen und Co werden die in nen Abfallbehälter geschmissen und gut ist. Aber letztlich nimmt das auch alles Zeit in Anspruch, daher am besten vorher schon entsorgen oder gar nicht erst mitnehmen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dem Fall müssen sie dir die ersetzen, es geht ja nicht, dass du irgendwas abgeben musst und hinterher nicht wiederbekommst! Also wie gesagt bei den KOnzerten auf denen ich bisher war, konnte man es abgeben und dann wurde ne Nr. an die Kamera etc geklebt, drunter gelegt, wie auch immer und man bekam auch eine und konnte sie dann später abholen.

Grundsätzlich gilt es auch keine Glasflaschen, Termoskannen und andere schwere Gegenstände mitzunehmen, die müssen auch abgegeben werden. Im Fall von Flaschen und Co werden die in nen Abfallbehälter geschmissen und gut ist. Aber letztlich nimmt das auch alles Zeit in Anspruch, daher am besten vorher schon entsorgen oder gar nicht erst mitnehmen. ;)

ja bei bon jovi lag das vllt auch drann dass das ein open-air konzert mit 80 000 leuten war, und alles einfach CHAOS PUR...wir sind dannach noch 2,5 stunden (!!) im parkhaus gesessen (also im auto) weil sämtliche straßen um den konzert-ort verstopft waren...lol

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi ich bin hier neu und ich habe ein paar Fragen wegen den Konzerten!

1.Wie viele Stunden vohrer sollte man da sein?

2.Was macht ihr gegen die Kälte?

3.Gibt es eine Vorband?Wenn ja wie lange spielt die?

4.Wie lange dauert das Konzert insgesamt?

Ich hoffe das mir jemand Antworten auf meine vielen Fragen geben kann :help:

Achso noch was , ich habe Karten für die Konzis in Mannheim, Oberhausen und Köln, weiß aber nich mit wem ich hingehen soll :sniff: Es wäre cool wenn man sich treffen könnte :wub:

P.S. Die ich finde das Forum echt toll :up: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.