Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
sassi

Allgemeine Fragen zu den Konzerten

Recommended Posts

HEy ihr!!!

Bin neu hier rein gekomen und hoff ich mach alles richtig!! :gruebel:

Also ich wollt mal fragen wie die konzerte so von shaki sind und wie lange die gehen!!!!

ICh geh am 18.02 nach münchen!!

Spielt da egt ne vorband und wie lange geht des konzert!!!

Was denkt ihr wan sollte man sich anstellen damit ich recht weit vorne stehe?????

Wär nett wenn ihr mir zurückschrieebn würdet!!!!!

:)

sassi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi! ;)

Willkommen im Forum.

Also erstmal hast du etwas sehr gutes getan,da du sich hier angemeldest hast :D

Aber dieser Thread ist uber Oral Fixation Tour,d.h. alles was mit der Tour zu tun hat.

Eigentlich solltest du dein Post bei ''Quasselecke'' posten,ist aber nicht schlimm,da du es nicht wissen konntest.

Zum Konzert:

Es dauert ca. 2 Stunden,vielleicht bisschen mehr.

Wann du da sein solltest,naja ich würd schon sagen 1Std vor dem Beginn,vielleicht sogar früher,wenn du Stehplatz hast.

Viel Spass im Forum ;)

Edited by midannrw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Erstmal Daaaanke, dass der Thread so umbenannt wurde :up: !

Ich geh nämlich wahrscheinlich am 18.2. nach München und wollte wissen, wie des so is mit Camcorder oder Digitalkamera mitnehmen... Würd ich da irgendwie Stress kriegen, wenn ich meinen kleinen Camcorder mitnehm-und ihn natürlich auch benutze???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Camcorder oder Digitalkameras kannst du wohl vergessen. War jedenfalls bei den letzten Konzerten so und ist jetzt wohl nicht anders. In Frankfurt gab es damals auch ziemlich Stress mit der Security, weil einer von uns nen tragbaren Mini-Disc Player/Recorder dabei hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, Danke. Bleibt wohl nur das Fotohandy...

Edited by Femase

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle =)

ich geh im Februar aufs Shakira Konzert in München und jetz wollt ich euch fragen, ob ihr wisst ob sie in münchen bleibt, und wenn ja in welchem hotel sie schläft. oder wisst ihr vielleicht in welchem hotel sie 2003 bei der "Tour of Mongoose" geschlafen hat...

über antworten würde ich mich sehr freuen

LG eure Teresa :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal

Wilkommen im Forum Teresa :wave:

Zum Thema:

Ich denke nicht, dass da was bekannt ist. Wenns soweit ist, wirds mit ziemlicher Sicherheit eh hier stehen :D

Viel Spass noch hier :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte in Zukunft eure (allgemeinen) Fragen bezüglich der Tour hier stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Hotel in München: Es gibt in München 4 Hotels die den Ansprüchen von Shakira gerecht werden.

1. Mandarin Oriental (bestes Hotel in der Stadt, direkt neben dem Hofbräuhaus)

2. Hotel Vier Jahreszeiten

3. Hotel Bayerischer Hof (Robbie Williams war während der Tour dort)

4. Hyatt (die deutsche Nationalmannschaft übernachtete während der WM dort)

Ich denke das Hyatt hat ganz gute Chancen, weil dort oft Stars absteigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Mandarin Oriental (bestes Hotel in der Stadt, direkt neben dem Hofbräuhaus) - Joe Cocker 2004 & 2005

2. Hotel Vier Jahreszeiten - Rolling Stones 2003 & 2006

3. Hotel Bayerischer Hof (Robbie Williams war während der Tour dort) - Oasis zertrümmerten hier die Bar

4. Hyatt (die deutsche Nationalmannschaft übernachtete während der WM dort)

Abgesehen vom Hyatt, von dem ich jetzt nicht auf Anhieb weiß, wo es ist, sind die anderen drei ziemlich nah beieinander. Denke man hat vom Mandarin Oriental schon fast Sichtkontakt zum Kempinski Vier Jahreszeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

HEY!!!!!!!!!!!!!!

Hab jetzt mal ne frage und ich hof ich bin hier jetzt richtig wo ich des reinschreib.....

also ich wollt wissen wan ihr so ungefähr vor dem konzert da seit wann einlass is was man mitnehmen darf .... und ausserdem hab ich mir mal so gedacht das wen wir da draussen warten dan isses ja ar...kalt und da müssen wir uns ja dick anziehen und später aufm konzert wirds ja vol heiß wo solln dan unsre jacken und so hin.. also bitte ganz viel schreiebn hab keine ahnung von konzerten!!!!!!!!

Wär voll lieb von euch

sassi

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sassi:

Das ist davon abhängig, ob du einen Stehplatz oder einen Sitzplatz hast. Bei einem Sitzplatz kannst du auch noch 10 Minuten vor dem Konzert kommen, weil dir deinen Platz keiner wegnimmt. Bei einem Stehplatz schaut die Sache dann schon wieder anders aus. Da würde ich mindestens 3-4 Stunden vor Konzertbeginn empfehlen. Als ich beim Shakira-Konzert in München (Feb. 2003) war, hatte es Minustemperaturen und einen eisigen Wind. Allerdings war ich viel zu früh schon dort. Bis 1,5 Stunden vor Konzertbeginn waren nur wenige Fans da. Deshalb mein Rat: Wenn es nicht so kalt ist, dann kannst du dich ja schon ein paar Stunden vor Konzertbeginn anstellen. Hat es aber richtig winterlichen Temperaturen, dann würd ich mich höchstens 2 Stunden vorher anstellen.

Deine Klamotten kannst du in der Garderobe abgeben. Solltest du einen Stehplatz haben und willst dir die besten Plätze beim Reinlaufen sichern, dann gestaltet sich das schon schwieriger. Dazu würd ich 3 Lösungen vorschlagen:

1. du gibst deine Sachen später ab wenn vielleicht Freunde von dir auf deinen Platz aufpassen können

2. du trägst das ganze Zeugs während des Konzerts bei dir. Eventuell kannst du es ja irgendwo ablegen

3. du wirfst nach und nach deine Klamotten auf die Bühne während Shakira singt

Kameras: Handykameras sind höchstwahrscheinlich erlaubt. Bei kleinen Digitalkameras wird es wohl auch keine Probleme geben. Besitzt du aber Superzoomer oder digitale Spiegelreflexkameras, dann werden sie dich nur reinlassen, wenn du einen Presseausweis hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besitzt du aber Superzoomer oder digitale Spiegelreflexkameras, dann werden sie dich nur reinlassen, wenn du einen Presseausweis hast.

Ich denke eher, daß man überhaupt nicht reinkommt mit solchen Kameras - es sei denn, man gibt sie ab oder ist als Photograph(in) für das Konzert akkreditiert. Ein Presseausweis alleine dürfte nicht reichen, weil auch nicht während des gesamten Konzerts offizielle Pressefotos gemacht werden dürfen.

EDIT:

Hier sind sie (ca. 4 Minuten und 10 Sekunden lang):

Shakira - Bericht im Rahmen des RTL Spendenmarathons, vom 23.11.2006:

MPEG-2-Version, 129mb

MPEG-1-Version, 42mb

WMV-Version, 14mb

Wie immer bitte rechtsklicken und die Datei auf der Festplatte speichern. :)

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT:

Hier sind sie (ca. 4 Minuten und 10 Sekunden lang):

Shakira - Bericht im Rahmen des RTL Spendenmarathons, vom 23.11.2006:

MPEG-2-Version, 129mb

MPEG-1-Version, 42mb

WMV-Version, 14mb

Wie immer bitte rechtsklicken und die Datei auf der Festplatte speichern. :)

Falsches Thema editiert :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähhh... verzeiht bitte. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

HEY

DAAAAAAAAAAAAANKE!!! habt mir echt geholfen!!!!

Freu mich schon vollllll!!!!!!!!!

SASSI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira - Bericht im Rahmen des RTL Spendenmarathons, vom 23.11.2006:

Vielen Dank für's posten! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo miteinander :)

Ich bin neu hier und haette gleich ein paar Fragen bezueglich der Konzerte 2006. Ich wuerde sehr gerne nach Mannheim gehen also

gibt es hier jemanden der dort auch hingehen wuerde und zwar alleine? Man koennte sich dann zusammen tun ;).

Desweiteren wuerde ich noch gerne wissen ob es irgendwelche Probleme geben wuerde wenn man eine kleine Digitalkamera mitreinholen wuerde? Ich weiss dieses Thema wurde zwar schon angesprochen aber vielleicht gibt es ja einige Leute mit Erfahrung hier die mir mehr darueber erzaehlen koennten. Ich wuerde die kleine Digicam sowieso umhaengen unter dem Pulli. Erinnerungsfotos sind fuer mich einfach ein Muss!

Wie laeuft der Einlass ab? Wird man abgetastet? Stehplatz oder Sitzplatz? Darf man kleine Handtaschen mitreinnehmen? Und vorallem wieviel frueher muss man da sein um soweit wie moeglich an der Buehne zu stehen?

Ui das waren einige Fragen nun und ich hoffe jemand hat die Geduld sowie Lust mir darauf zu antworten. Waere echt dankbar fuer jeden Tipp!!!

Liebe Gruesse :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt es hier jemanden der dort auch hingehen wuerde und zwar alleine? Man koennte sich dann zusammen tun ;).

Also, in diesem Thema (immer letzter Post) findest du die aktuelle Liste, wer zu welchem Konzert geht: http://shakiraforum.de/index.php?s=&sh...st&p=127944

Die meisten haben eh vor sich dort zu treffen von daher wirst du jedenfalls nicht allein dort sein müssen. :)

Desweiteren wuerde ich noch gerne wissen ob es irgendwelche Probleme geben wuerde wenn man eine kleine Digitalkamera mitreinholen wuerde? Ich weiss dieses Thema wurde zwar schon angesprochen aber vielleicht gibt es ja einige Leute mit Erfahrung hier die mir mehr darueber erzaehlen koennten. Ich wuerde die kleine Digicam sowieso umhaengen unter dem Pulli. Erinnerungsfotos sind fuer mich einfach ein Muss!

Wie gesagt, erlaubt ist es sicher nicht, aber man muss da halt erfinderisch sein und die Kamera verstecken. Ich meine von der letzten Tour gab es sogar Videos und diese Leute müssen ihre Kameras ja auch irgendwie reinbekommen haben. Da im Winter dicke Jacken angesagt sind, ist es leicher als im Sommer.

Ich hab mein Fotoapperat damals umgehängt und auf den Rücken, nicht vorne. Hatte dann noch'n Rucksack mit und den hab ich so halb nach vorne gedreht und aufgemacht, damit die gucken konnten, was drin ist und die Kamera haben sie nicht gefunden.

Wie laeuft der Einlass ab? Wird man abgetastet? Stehplatz oder Sitzplatz? Darf man kleine Handtaschen mitreinnehmen? Und vorallem wieviel frueher muss man da sein um soweit wie moeglich an der Buehne zu stehen?

Der Einlass läuft ab wie auf jedem anderen Konzert auch oder wie meinst du das konkret?

Abgetastet wird man auf jeden Fall, sowohl bei Steh- als auch bei Sitzplätzen. Ich kann mich noch erinnern, dass in Köln nur abgetastet wurde, Frankfurt auch, aber in Hamburg hatte sie damals sogar Metalldetektoren. :D Ist somit wohl doch unterschiedlich von Stadt zu Stadt, Halle zu Halle.

Handtaschen und Rucksäcke sollten kein Problem sein, war's zumindest bisher nie und es wäre auch etwas wahnsinnig zu verlangen, dass die Leute keine Taschen mitbringen.

Um so weit wie möglich vor der Bühne zu stehen, sollte 14 Uhr reichen, vllt sogar später. Damals war jedenfalls um 14 Uhr noch nicht sonderlich viel los.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tango Boah vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort :). Das hilft mir auf jeden Fall weiter, jetzt muss ich nur noch versuchen eine Karte fuer Mannheim zu ergattern mal schauen.

Mit dem Fotoapparat warst du wirklich sehr erfinderisch ;). Also heisst das du musst deine Jacke etc...nicht ausziehen damit sie dich ordentlich abtasten koennen? Haben sie dich nicht am Ruecken abgetastet? Denn wenn nicht dann ist es ja im Winter einfach den Fotoapparat wo zu verstecken. Sollten sie jedoch einen Metalldetektor haben denke ich sieht es wieder anders aus :(.

Waere dir erneut dankbar wenn du mir dies beantworten koenntest :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Fotoapparat warst du wirklich sehr erfinderisch ;). Also heisst das du musst deine Jacke etc...nicht ausziehen damit sie dich ordentlich abtasten koennen?

Nein, ich denke, dass das auch zu zeitaufwendig wäre, wenn jeder erst seine Jacke ausziehen müsste und der Einlass soll ja möglich schnell gehen. Zumal es im Winter auch nicht gerade warm ist. Davon ab stehen ja alle dicht an dicht, da gibts dann auch wenig Platz zum Sachen entladen. Kann sein, dass ich die Jacke aufmachen musste, weiß aber nicht mehr genau.

Haben sie dich nicht am Ruecken abgetastet? Denn wenn nicht dann ist es ja im Winter einfach den Fotoapparat wo zu verstecken. Sollten sie jedoch einen Metalldetektor haben denke ich sieht es wieder anders aus :(.

Nein, meine sie haben nur seitlich und so ein bisschen nach hinten hin abgetastet, aber der Fotoapperat war mittig aufm Rücken und halb verdeckt vom Rucksack (und eigentlich haben sie sich eh auf den Rucksack beschränkt), so dass sie nichts gemerkt haben.

In Hamburg und Frankfurt hatte ich keinen Fotoapperat mit, aber die Konzerte waren ja auch im April.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann hoffe ich bloss dass keine Metalldektoren zum Einsatz kommen, was ja sicherlich unwahrscheinlich ist oder? Holen sie dir dann die Kamera ab? War das in Hamburg so? Habe auch gehoert dass einige sogar ihre Kamera abgeben mussten :(. Na ja ich bin noch am Gruebeln...mal schauen. Jedenfalls danke fuer die ganzen detailierten Infos. Nun weiss ich wenigstens schon mal Bescheid. :) Ach und warum hattest du bei den anderen Konzerten keinen Fotoapparat mit? Ist es im Sommer schwieriger?

Edited by JosephineDC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann hoffe ich bloss dass keine Metalldektoren zum Einsatz kommen, was ja sicherlich unwahrscheinlich ist oder? Holen sie dir dann die Kamera ab? War das in Hamburg so? Habe auch gehoert dass einige sogar ihre Kamera abgeben mussten :(. Na ja ich bin noch am Gruebeln...mal schauen. Jedenfalls danke fuer die ganzen detailierten Infos. Nun weiss ich wenigstens schon mal Bescheid. :) Ach und warum hattest du bei den anderen Konzerten keinen Fotoapparat mit? Ist es im Sommer schwieriger?

Nö, ich hatte nur in Köln keine Fotos gemacht und die Fotos werden eh scheiße von daher kann ich mir den Stress auch sparen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann man denn deine selbstgemachten Fotos wo sehen? sorry fuer off Topic ;)

Wie gesagt, hab ja keine gemacht. ;) Hatte dann doch andere Dinge zu tun als Fotos zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.