Jump to content

[Sport] Allgemeiner Sport-Thread


*Freya*
 Share

Recommended Posts

Stephan Lehmann: "Tor für den FC Bayern München durch den Spieler mit der Nummer 10 Roy*!"

Fans: "Makaaaaaaayy!*"

Stephan Lehmann: "Neuer Spielstand: FC Bayern"

Fans: "3*"

Stephan Lehmann: "Ajax*"

Fans: "0"

Stephan Lehmann: "Danke!"

Fans: "Bitte!"

*Dies Dinge können variiren. ;)

PS: Der Stadionsprecher von Bayern München (Stephan Lehmann) ist Moderator bei Bayerns größtem und erfolgreichsten (privatem) Radio und zugleich eines der größten und erfolgreichsten (privaten) - wenn nicht sogar das erfolgreichste in Deutschland: Antenne Bayern

Erstmal danke... nette Idee...Heizt aufjedenfall die Stimmung an :super: 4:0 Zerfetzt*Muhahaha* :lmao: :lmao: (Holland :baeh: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 628
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Rooooney! :hail: :hail: Endlich kann ich wieder mit Stolz mein ManU-Shirt tragen :D !! Das ist doch unglaublich...gleich im ersten Spiel ein Hattrick :freak:

Ah ja, gratulation an die Bayern. Haben ja echt gut gespielt, bis Deisler eingewechselt wurde :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, Rooney muss wirklich super gewesen sein! :super: Aber mal ganz ehrlich: Ich bin selbst Torwart in der Jugend von nem Provinzclub und wenn Rooney - der ja nicht gerade dünn aussieht und nen ziemlich scharfen Schuss hat - auf mein Tor schießen würde, würde ich mir zwei mal überlegen, ob ich mich dem Ball in den Weg stelle. Man ist zwar versichert als Spieler, aber ein abgeschossner Arm ist sicherlich nichts schönes. :kicher:

Btw: Für alle Kolumbien Fans: Spieler in europäischen Pokalen aus Kolumbien:

Oscar Cordoba - Verteidiger - Inter Mailand - Champions League

Jorge Bolano - Mittelfeld - AC Parma - UEFA Cup

Oscar Cordoba - Torwart - Besiktas Istanbul - UEFA Cup

Allesamt Nationalspieler der 1. Reihe. Das sind wohl alle kolumbianischen Spieler, die in europäischen Pokalen teilnemen können/ werden, nachdem ja Aston Villa (Juan- Pablo Angel - Sturm), FC Nantes (Mario Yepes - Abwehr) und Galatasaray Istanbul (Faryd Mondragon - Torwart) nicht mitspielen... - zumindest alle von denen ich bisher gehört hab, dass sie in Europa spielen :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

WM Qualifikationen Südamerika:

Wen es interessiert Heute um 00.00 Uhr (unsere Zeit) kommt

Kolumbien - Paraguay :)

Hoffenltch gewinnt Kolumbien, Paraguay ist allerdings nicht schlecht...!

Es können allerdings nur diejenigen gucken die Premiere haben... :egal:

Ich muss auch extra zu meiner Freundin fahren um es zu gucken!

Im moment steht Kolumbien in der Mitte der Tabelle und es können 4 Länder

weiterkommen....Brasilien und Argentinien sind denke ich mal schonmal sicher...

...und wer weiß vielleicht ja noch Kolumbien :hail: und Paraguay oder Urugay?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schaue eigentlich so ziemlich alles an Sport. Es gibt glaube ich (fast) nichts dass ich nicht schon ein bisschen angeschaut habe.

Ich kann's gar nicht auzählen:

von Golf bis Motorsport, Tennis und Cricket(als ich in England war).

Einfach alles.

Fußball, Tennis , surfen, segeln, Leichtathletik, überhaupt Motorsport, Wintersport, Ballsprort, Radsport, .....

Wirklich so ziemlich alles. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wen es auch interessiert, Kolumbien hat 1:1 gegen Paraguay gespielt...!

Kolumbien war erst in Führung und sie hatten meiner Meinung nach ziemlich gut gespielt!

....Und so viele Torchancen....! :cry:

Immernoch besser als garnichts!

Paraguay ist ja auch eine Gute Mannschaft da kann man schon zufrieden sein! ;)

Hauptsache sie schaffen es weiterzukommen!

Mein Vater hat mir verprochen das wir bei der WM dann zu einem Spiel fahren! :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute heißt es mal wieder "Real vs. Leverkusen" und Real sollte sich an die magischen Zahlen 3:0 im negativen Sinne gewöhnen!!! Nachdem Barcelona Real mit einem 3:0 abfertigte und Leverkusen im heimischen Stadion mit 3:0,kommt heute hoffentlich der Tag,dessen Namen lauten sollte : "Alle Guten Dinge sind 3". :D

Barca Rockzzzz :hail:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute heißt es mal wieder "Real vs. Leverkusen" und Real sollte sich an die magischen Zahlen 3:0 im negativen Sinne gewöhnen!!! Nachdem Barcelona Real mit einem 3:0 abfertigte und Leverkusen im heimischen Stadion mit 3:0,kommt heute hoffentlich der Tag,dessen Namen lauten sollte : "Alle Guten Dinge sind 3".  :D

Barca Rockzzzz  :hail:

Vor wenigen Minuten hat Bayer das 1:0 erzielt! :D

....werde mich jetzt vor die Glotze schwingen, um noch die 2. Halbzeit zu schauen! ;)

--EDIT--

1:1 Ausgleich! :D

Bin ja mal gespannt, ob Real das Spiel jetzt umdreht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaaaaaa!!! Bayern hat 5:1 gewonnen!!! Gegen Ajax (4:0) und Juve (0:1) war ich selber im Stadion und gegen Maccabi hätt ich auch noch Karten bekommen, aber hab sie aus Geldgründen abgelehnt... :thinking:

Naja, Real war in der 2.Halbzeit klar besser und hätte meiner Meinung nach den Sieg verdient.

Btw: Südamerika Quali war auch mal wieder:

Peru hat 2:1 gegen Chile gewonnen durch Tore von Jefferson Farfan und Jose Paolo Guerrero (FCB). Kolumbien hat 1:0 gegen Bolivien gewonnen (Spiel war wie so oft in Barranquilla) durch ein Tor vom Verteidiger Mario Yepes (FC Nantes).

Tabelle:

Mannschaft Sp. Pkt

Argentinien 11 22

Brasilien 11 20

Paraguay 11 16

Ecuador 11 16

Uruguay 11 14

Kolumbien 11 13

Peru 11 13

Chile 11 13

Venezuela 11 13

Bolivien 11 10

Source: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/t/zone/sam.html

Edited by ALPINA- Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, Real war in der 2.Halbzeit klar besser und hätte meiner Meinung nach den Sieg verdient.

Dem kann ich mich nicht ganz anschließen.Nach dem Anschluss Treffer fand Real zwar wieder ins Spiel zurück und dominierte das Spiel mit vielen vergebenen Chancen,aber eine Mannschaft wie Real, die 70 min vergebens versuchte Fußball zu spielen, verdient keinen Sieg für 20 Minuten Showeinlagen! Ein Spiel dauert bekanntlicherweise 90 Minuten und über diese volle Zeitspanne von 90 Minuten überzeugte mich eindeutig Leverkusen mehr!!! Spielintensiver,laufbereiter,freudiger,spritziger und voraledem "Mehr Einsatzbereitschaft".

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Spiel von Real Madrid, zeugt für mich nicht von Willenskraft, sondern von Überheblickeit und Arroganz. Es ist ja schön wenn nach einem tollen Spielzug ein Tor erzielt wird, ist ja immerhin was für die Augen. Aber bei Real geht das doch in letzter Zeit eher nach hinten los. Man kann nicht anfangen schön und toll zu spielen wenn man hinten liegt, als würde es um nichts gehen. In dieser Einzelspieler-Ansammlung (ich nenne es bewusst nicht Mannschaft) sind sich einige anscheinend nicht wirklich bewusst um was es geht. Man ist Tabellendritter, was nicht das Weiterkommen bedeutet sondern noch gnädigerweise die "Abstufung" in den UEFA-Pokal.

Die ganze "Kreativabteilung" von Real war ein Totalausfall. Beckham, Zidane total schwach. Lediglich von Figo kamen ein paar Bemühungen was zu reißen.

Aber es ist auch schwer ein vernünftiges Spiel aufzuziehen, wenn in der Abwehr kein Spieler steht der auch Abwehrspieler ist bzw. die Abwehr noch nicht mal wirklich vorhanden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

a) Also ne Mannschaft ist Real nun wirklich nicht. Sie sind wirklich nur eine Ansammlung von Einzelspielern. Abwehr war nicht vorhanden, da stimm ich auch zu. Aber dennoch finde ich, dass Real in der 2. Hälfe stärker war als Bayer in der 1. (geschweige denn 2. Hälfte). Und gegen ein Team wie Real Madrid zu glauben es würde reichen, dass man 1 Tor schießt (wie es so viele Italiensische Clubs ja gerne tun), ist absoluter Irrglaube. Eine Mannschaft von dieser hohen Einzelapielerklasse ist immer in der Lage ein Tor gegen eine Mannschaft zu schießen, die passiv spielt. :moral:

Das mit den Fans kann ich ehrlichgesagt nicht wirklich verstehen. Ich war zwei mal im Olympiastadion bei Bayern - Real und einmal im Bernabeo bei Real - Bayern. Die fans waren immer ok und meistens sogar nett zu mir, obwohl ich ins Stadion grundsätzlich mit Trikot gehe. Ich kann mir ehrlichgesagt ned vorstellen, dass der Großteil der Madrilenischen fans rassistisch ist. Außerdem sollten wir uns doch selbst erst mal an die Nase fassen, bevor wir andere Kritisieren. Bei Fans Werder Bremen und Bayern München ist Ausländerfeindlichkeit nämlich auch kein unbekannter Begriff! Also sollten wir erst mal auf uns selbst schauen, bevor wir es uns erlauben anderer Teams Fans zu kritisieren oder sie gar als "Abschaum" zu bezeichnen. :ohno2:

Btw: Die besten Fans, die ich besher jemals getroffen hab waren soweiso die von Celtic Glasgow. Die machten in der Halbzeit (trotz 0:0) mehr Stimmung als die Bayern- Fans. Und nett zund witzig sind sie auch. :up1:

b) Ich hab noch nen Nachtrag zu Mario Yepes:

6 Stunden nachdem er wieder in Frankreich ankam hatte er ein Spiel in der Lige und musste in der 22. Minute den Platz verlasse. Grund war, dass er zweimal von hinten gefoult hat und jeweils eine gelbe Karte bekommen hat...

Tja, kolumbianischer Fussball ist nunmal ziemlich hart, merkt man ja auch bei Oscar Cordoba von Inter Milan. :kicher:

c) Diejenigen, die DSF anschauen kennen wohl "Doppelpass". Eine Fussballsendung, die im Kempinski Airport Hotel München aufgezichnet wird. Wenn man dort sitzen will muss man Karten bestellen, asonsten kann man sich auch so dazustellen. Das ist sogar ausdrücklich erwünchst. Am 31.10.04 war ich am Flughafen, weil ich ein bisschen plane- spotting machen wollte, da aber die Aussichtsterasse am T2 wegen schlechtem Wetter geschlossen war, hab ich bei Doppelpass zugeschaut und 2 Fotos gemacht:

http://img.photobucket.com/albums/v489/Fli...004/Bild006.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v489/Fli...004/Bild007.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

FIFA GALA ZUM 100-JÄHRIGEN JUBILÄUM IN ZÜRICH (CH)

Gestern hatte ich das Vergnügen bei der FIFA Gala (Wahl des Weltfussballers und der Weltfussballerin des Jahres) teilzunehmen und "backstage" zu arbeiten.

Unter anderem wurden ca. 25 andere Frauen (darunter auch ich, da meine Mutter die Organisation übernahm) durch eine Agentur ausgewählt, die als Hostess die Aufgabe hatten, die Leute der FIFA und andere "Promis" an ihre Plätze im Abendsaal zu weisen und gegen Ende des Events Päckchen mit dem Inhalt eines Goldtalers zu verteilen.

Ein Bericht zur Gala:

Die Sechseläuten-Wiese als Nabel der Fussballwelt

Mit einem gewaltigen Aufgebot an Prominenz und 1300 geladenen Gästen feierte die Fifa gestern die Weltfussballer des Jahres und ihr 100-Jahr-Jubiläum.

Der offizielle Teil der Veranstaltung fand im Opernhaus statt.

Posted Image

Die Geräuschkulisse rund um das Zürcher Opernhaus liess sich gestern Abend mit jener einer Oscarverleihung vergleichen. Die Fans kreischten um die Wette, als die Fussballgötter Ronaldinho, Thierry Henry und Andrej Schewtschenko ihren dunklen Limousinen entstiegen. Neben ehemaligen Fussballgrössen wie Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus gaben auch Promis wie Udo Jürgens oder Boris Becker dem Weltfussballverband die Ehre – und stiessen auf das 100-Jahr-Jubiläum und die Weltfussballer des Jahres an.

Nach der Ehrung bewegten sich die 1300 Gäste vom Opernhaus in den nahe gelegenen Centennial Dome. Im gigantischen Zeltbau, der eigens für das Diner auf der Zürcher Sechseläuten-Wiese erbaut worden war, verwöhnte Starkoch Jacky Donatz die Gäste mit Entenleberterrine auf Quitten-Chutney, Bündner Kalbsrücken und Tarte Tatin. Für Unterhaltung sorgten unter anderem Lionel Richie, der chinesische Nationalzirkus sowie vier der prominentesten Sänger und Dirigenten.

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Boris Becker gab sich total arrogant, Franz Beckenbauer und Sepp Blatter äusserst herzlich (Hat mir sogar "Frohe Festtage" gewünscht :D ), Lionel's Performance durchschnittlich, die Schewtschenko's aufgestellt :) Henry und Ronaldinho hab ich leider nicht zu Gesicht bekommen, weil ich "nur" im Dining-room gearbeitet habe und die zwei nach der Hauptshow gleich abgezischt sind ;)

(...Vielleicht interessierts jemanden :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich verpass momentan nix was mit Ski Springen (also das auf RTL...ich mein jezz keine nordischen Kombinationen oder wie das heißt) zu tun hat!

Gestern haben ja die "DSV-Adler" gewonnen (haha..zum Glück war "Rossetti" <- mein Spitzname für Martin Schmitt, nich mit.... :rolleyes: find den doof :kicher: ), leider mit ner kleinen Überschattung.... :hair: ! Ich mein, mein Fav is ja Späth, aber trotzdem tut mir das leid für den Alex Herr..., gestern mit seinem Sturz! Das würd mir bei jedem Leid tun, letztes bei "Goldi" hat ich da auch große Kulleraugen vor Schock!

Herr mit Kreuzbandriss bei DSV-Sieg

Willingen (dpa) - Ein schwerer Sturz von Alexander Herr hat den überraschenden Sieg der deutschen Ski-Adler beim Team-Springen in Willingen überschattet. Der 26 Jahre alte Schwarzwälder riss sich das vordere Kreuzband im linken Knie und fällt für etwa ein halbes Jahr aus.

Alexander Herr stürzt bei der Landung.

© dpa

Außerdem erlitt er Prellungen am Rücken und eine Schürfwunde am Unterarm. Das ergab die Diagnose der Mediziner am Abend. Herr muss nun operiert werden und fällt für die Weltmeisterschaften Mitte Februar in Oberstdorf aus.

Der Schwarzwälder kam nach einem Satz auf 148 m zu Fall und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. "Das war es nicht wert", sagte Teamkollege Georg Späth mit versteinerter Miene. Dass es für das deutsche Quartett mit Maximilian Mechler (124 m), Michael Uhrmann (127,5), Herr und Späth (147) in dem wegen starken Windes nach einem Durchgang abgebrochenen ersten Mannschafts-Wettbewerb dieses Winters zum Sieg vor Finnland und Österreich reichte, wurde zur Nebensache. "Es war total Scheiße, oben auf dem Turm zu stehen und zu sehen, wie sich der Alex unten das Knie kaputt macht", berichtete Späth, der den Erfolg als letzter DSV-Springer perfekt machte.

Als sich Alexander Herr mit Schmerz verzerrtem Gesicht im Schnee wälzte, herrschte an der mit 34 000 Fans ausverkauften Mühlenkopfschanze Totenstille. Der Schwarzwälder, der mit Rang zwei in Kuusamo stark in die Saison gestartet war, hielt dem Druck bei der Landung nicht stand und fiel mit voller Wucht auf sein linkes Knie, das vor sechs Jahren schon einmal operiert werden musste. "Für ihn war es schwer, den Sprung zu stehen, weil der Schwerpunkt zu weit hinten war. Da hat er keine Chance gehabt", sagte der geschockte Bundestrainer Peter Rohwein.

Auch im Vorjahr war Herr in Willingen gestürzt und hatte sich dabei die Schulter ausgekugelt. Das Missgeschick des 26-Jährigen aus Schonach-Rohrhardsberg schmälert die WM-Chancen der deutschen Mannschaft, für die nun nur noch Uhrmann und Späth gesetzt sind.

Michael Uhrmann, Maximilian Mechler und Georg Späth (v.l.n.r.) nach dem Sieg.

© dpa

Bei strömendem Regen und Windböen mit Geschwindigkeiten bis zu 60 km/h hatte die Jury den schon mit einer halben Stunde Verspätung begonnenen Wettkampf wegen der wechselnden Verhältnisse mehrmals unterbrechen müssen. "Richtig fair war es nicht durch den Wind", sagte Uhrmann, der nach dem Sturz seines Teamkollegen entsetzt die Hände vor das Gesicht schlug. Der Bayer war vor Herr gesprungen und hatte danach festgestellt: "Gefährlich ist es nicht."

Allerdings hatte schon Maximilian Mechler, der sich mit 140 m im Training in letzter Sekunde als vierter Athlet für das Team qualifiziert hatte, erklärt: "Da war sehr viel Lotterie im Spiel. Die einen hatten Glück, die anderen Pech."

http://www.gmx.net/de/themen/sport/winters...40301q5vVV.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Wintersport kann ich mich absolut nicht begeistern! :egal:

Skispringen, Skifliegen, Skilanglauf, Biathlon, Rodeln, Bobfahren, Ski alpin...und was es sonst noch so alles gibt, finde ich einfach nur langweilig! :boring: *gähn* ;)

Ich warte sehnsüchtig darauf, daß die Bundesliga, Champions League und Formel 1 endlich wieder starten! :freak:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Skifliegen und Skispringen

Der Unterschied zwischen Skifliegen und Skispringen: beim Skifliegen ist die Anlaufbahn länger. Dadurch wird der Flug weiter. Bei Flugschanzen muss der "kritische Punkt" mindestens bei 120 m sein. Beim Skispringen ist die Sprungschanze kleiner. Skispringen ist eine Disziplin bei den Olympischen Spielen. Bei den Sprüngen zählt nicht nur die Weite. Es gibt auch Punkte für die Körperhaltung im Flug.

http://www.dasan.de/j/medien/jumatexte/08s.../skifliegen.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube beim Skifliegen ist die Schanze größer!  :thinking:

[...]Beim Skispringen ist die Sprungschanze kleiner.[...]

Dann lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so weit daneben...hab's nur anders herum formuliert! :D

Hab noch dieses gefunden zum Thema Unterschied Skispringen - Skifliegen:

Der Ablauf, die Wertung etc. im Skifliegen gleichen den Bestimmungen im Skispringen. Der Unterschied besteht in der Schanzengröße und damit der möglichen Sprungweite. Während auf den "normalen" Schanzen Weiten um die 130 Meter gesprungen werden, erreichen die Athleten im Skifliegen Weiten von bis zu 225 Metern (derzeit Weltrekord).

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gucke auch gern Skispringen, oder fliegen, aber noch lieber schau ich Hallenfußball :up1:

Und besonders freu ich mich schon auf die Handball WM auch wenn die Besten im DHB Team nicht mehr dabei sind :fear:

Naja, wird schon irgendwie gehn müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mach zwischen Ski Springen und Fliegen keinen Unterschied..., dafür bin ich zu dumm für Sport! :lmao:

und dass ich Fußball (außer EM und WM) relativ langweilig finde und nich gucke, liegt daran, dass ich nicht auf Fußballer stehe :kicher: und ich mag den Winter irgendwie mehr..., war nie nen Kind, was den ganzen Tag draußen rumtobte, und im Winter is man ja eh mehr drin... :kicher: finds auch beachtlich wie weit die Leute springen bei den scheiß Verhältnissen..., (ich schaff ja nich mal bei Weitsprung 3m :hair: ), aber grad steh ich auf dem Kriegsfuß mit dem Wind :pout:

Share this post


Link to post
Share on other sites

seit Schmitt und Hanni Ski-Invaliden sind, interessiert mich das alles nicht mehr. Und Goldi ist auch schon alt. *heul* Dabei ist er sooo sympathisch, ich hab ihn zwei mal getroffen, solang ich in Oberösterreich gewohnt hab. Er hat gmeint "Der Schmitt ist der coolste bei den Deutschen!" Hehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß nich.... Schmitt und Hannawald interessieren mich nich wirklich... :hair:

Goldi hatte ja in Bischofshofen (is das richtid geschrieben? *lol*) nen Sturz... :undecided:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.