Jump to content

[Webseite] Musicload.de


Recommended Posts

Hmm, hab heut meinen PC wieder zurückbekommen mit neuem CPU und neuem Netzteil. Jetzt bin ich grad ein paar Muskdateien durchgegangen und siehe da, was mit den musicload DRM flies geschieht:

The requested action cannot be performed because a hardware configuration change has been detected by the Windows Media Digital Rights Management (DRM) components on your computer..

Source: http://www.microsoft.com/windows/windowsme...inalid=C00D278F

Gratuliere, Microsoft! Nun, dass an meiner Hardware was geändert wurde, war mir klar - mein CPU wird nicht einfach so von 3,06 auf 2,8GHz fallen, aber was kann ich machen, um das Problem zu umgehen/beheben? Alle Einstellungen sind die gleichen, auch ist's der gleiche Player, nur die zwei Hardwarekomponenten sind neu. Any ideas?

Wenn ich probiere die Lizenzen von musicload neu zu laden kommt ein pop up mit:

"Zum Einkaufen auf Musicload brauchen Sie einen Computer mit Betriebssystem Windows 98 Second Edition (SE), Windows ME, Windows 2000 oder Windows XP. Nur auf diesen Betriebssystemen lässt sich der Windows Media Player ab Version 9 installieren, der über alle nötigen Funktionen für das Digitale Rechte Management (DRM) verfügt."

Mein System:

Win XP Pro SP2

WMP 11 incl. DRM - zumindest vorm Hardwareumbau hat noch alles normal funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ ALPINA- Fan: Windows neu installiert + neu aktivieren und dann nochmal versuchen, die Lizensen zu erwerben (und fals es dan gehen sollte: Song sofort als Audio-CD brennen ;) )?

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Cassini-H: *löscht HDL von der Festplatte* ;)

@ imagine: Muahaha. Super Witz, aber jetzt mal im Ernst... ne, in spätestens zwei Monaten will ich mir eh nen neuen PC finanzieren, dann kann ich die halt so lange nicht mehr anhören. Auf ne neuinstallation bin ich atm gar nicht scharf. Danke trotzdem! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallöchen :D Ich habe mich vor kurzem erst bei musicload angemeldet und habe seitdem nur Probleme damit! Ist jemand von euch auch bei musicload angemeldet und hat keine Probleme damit? Ich kann die Songs nicht brennen und nicht kopieren etc. voll doof alles da! :egal: Ich schreib den schon E-Mails mit meinen Problemen aber die raffen das einfach nicht :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei musicload hab ich keine Probleme, außer dass die Qualität teilweise unter aller ... ist. Brennen ist doch ganz einfach. WMP öffnen, Musikstücke auswählen -> vom WMP brennen. Kopieren ist übrigens klar, dass das nicht geht. Sind ja schließlich DRM-files.

Wobei ich bei meinem alten PC zugegebener Maßena uch Probleme mit dem Abspielen hatte - codec bedingt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei musicload hab ich keine Probleme, außer dass die Qualität teilweise unter aller ... ist. Brennen ist doch ganz einfach. WMP öffnen, Musikstücke auswählen -> vom WMP brennen. Kopieren ist übrigens klar, dass das nicht geht. Sind ja schließlich DRM-files.

Wobei ich bei meinem alten PC zugegebener Maßena uch Probleme mit dem Abspielen hatte - codec bedingt.

Hmm, also mein WMP brennt die Songs nicht (ist auf dem neusten Stand) und ich habs genauso gemacht, wie du beschrieben hast!! Dafür kann ich die ohne Probleme abspielen und so... *hmm*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht sind sie ja DRM geschütz (mir ging das ja auch mal so..)..musst du bei eigenschaften nachsehen (wenn ich mich recht erinnere).wenn sie wirklich geschützt sind, hast du wirklich ein problem..ich hab es nämlich nicht hinbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht sind sie ja DRM geschütz (mir ging das ja auch mal so..)..musst du bei eigenschaften nachsehen (wenn ich mich recht erinnere).wenn sie wirklich geschützt sind, hast du wirklich ein problem..ich hab es nämlich nicht hinbekommen.

also geschützt sind die Songs ja sowieso! Sonst könnte man ja damit machen, was man will ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonst könnte man ja damit machen, was man will ;)

ja echt, dann könnte man womöglich lieder, die man legal erworben hat, einfach im autoradio oder in seinem mp3-player anhören. offenbar eine schreckliche vorstellung für die musikindustire :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonst könnte man ja damit machen, was man will ;)

ja echt, dann könnte man womöglich lieder, die man legal erworben hat, einfach im autoradio oder in seinem mp3-player anhören. offenbar eine schreckliche vorstellung für die musikindustire :angst:

Und genau das ist der Grund (neben der oft schlechten Qualität) warum ich weder bei musicload noch bei irgendeinem anderen Anbieter was kaufen werde. Ausserdem kann ich mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreuden, Musik zu kaufen und keine CD oder LP in den Händen zu halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonst könnte man ja damit machen, was man will ;)

ja echt, dann könnte man womöglich lieder, die man legal erworben hat, einfach im autoradio oder in seinem mp3-player anhören. offenbar eine schreckliche vorstellung für die musikindustire :angst:

Und genau das ist der Grund (neben der oft schlechten Qualität) warum ich weder bei musicload noch bei irgendeinem anderen Anbieter was kaufen werde. Ausserdem kann ich mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreuden, Musik zu kaufen und keine CD oder LP in den Händen zu halten.

Ja, das ist verständlich aber es gibt ja auch so Situationen, wo du wirklich NUR dieses EINE Lied haben möchtest und da finde ich, ist es billiger 0,99€ - 1,30€ auszugeben! Natürlich muss dann auch das Brennen funktionieren :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub bei itunes bekommst du eine lizenz zum 5x brennen mit dazu...bin mir aber wirklich überhaupt nich sicher, da ich es selber noch nicht geschafft hab mir was bei itunes zu kaufen...

Edited by christina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich das vor Ewigkeiten mal gemacht habe, ging das eigentlich mit dem Brennen, gab keine Probleme.

Würde ich aber nie wieder machen. Wenn ich eine CD günstig will, ersteigere ich sie bei ebay. Wenn ich einen Einzelsong will, lade ich ihn mir irgendwo illegal runter oder lasse ihn mir brennen oder schicken. Ja, früher hatte ich da auch eine andere Einstellung, aber wenn man oft Sachen per ICQ geschickt bekommt, fragt man sich, warum nicht gleich Tauschbörsen verwenden. Macht dann im Endeffekt keinen so großen Unterschied, nur dass man nicht immer Leute suchen muss, die das haben, was man sucht.

Und: Gute Bands hören, die haben dann auch mehr als ein gutes Lied :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.