Jump to content

[Anreise + Fantreffen] Berlin (Deutschland), 26.01.2007


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Da die Planungen für Fantreffen etc. vermutlich starten sobald jeder seine Karte in den Händen hält (und für Münschen schon ein Thema eröffnet wurde), habe ich für jede Stadt ein Thema eröffnet. Hier könnt ihr euch darüber auslassen wann, wo, wie & wer sich in Berlin treffen wird/will!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Alles was Anreise & Aufenthalt (Übernachtungsmöglichkeiten) nach/in Berlin betrifft, kann (und sollte) hier gepostet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Auto:

Aus dem Westen

(Bsp.: Hannover) A2 Richtung Berlin, Autobahnkreuz Werder auf die A 10 Richtung Potsdam, Berlin Zentrum. beim Kreuz Nuthetal auf A115 Richtung Berlin Zentrum. Dreieck Funkturm auf A 100 Richtung Wedding.

So weit ich das noch vom letzten Mal weiss, endet dort die Autobahn. Ihr müsst auf der Seestraße gerade weiterfahren. Diese Straße heisst später Osloer Straße und danach Bornholmer Straße. Sobald ihr auf der Bornholmer Straße seid, müsst ihr rechts ab auf die Schönhauser Allee. Die Gleimstraße mündet an der rechten Seite der Schönhauser Allee.

Jetzt müsst ihr nur noch einmal links abbiegen (nach einigen 100 Metern). Die Arena könnt ihr nicht verfehlen. Sie liegt meines Wissens hinter einem kleinen Park.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Auto:

Aus dem Westen

(Bsp.: Hannover) A2 Richtung Berlin, Autobahnkreuz Werder auf die A 10 Richtung Potsdam, Berlin Zentrum. beim Kreuz Nuthetal auf A115 Richtung Berlin Zentrum. Dreieck Funkturm auf A 100 Richtung Wedding.

So weit ich das noch vom letzten Mal weiss, endet dort die Autobahn. Ihr müsst auf der Seestraße gerade weiterfahren. Diese Straße heisst später Osloer Straße und danach Bornholmer Straße. Sobald ihr auf der Bornholmer Straße seid, müsst ihr rechts ab auf die Schönhauser Allee. Die Gleimstraße mündet an der rechten Seite der Schönhauser Allee.

Jetzt müsst ihr nur noch einmal links abbiegen (nach einigen 100 Metern). Die Arena könnt ihr nicht verfehlen. Sie liegt meines Wissens hinter einem kleinen Park.

Haha der war echt super :lmao: Wegbeschreibungen in Berlin von einem Nichtberliner. Aber dafür nicht schlecht.

Bist Du denn am Überegen, ob Du kommst? Vielleicht treffen wir uns ja dann -- wo wir uns in BCN schon verfehlt haben.

Ich mach mich jetzt ab in Urlaub (Spanien was sonst - wird wettermäßig grad ungemütlich hier), bin in einer guten Woche wieder zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ya, ich will auch mal auf ein Konzert von meiner Shaki gehen. Und wenn noch mit einem Treffen, dann ist es noch besser.

Tango, weißt du, ob es vor oder nach dem Konzert ist?

Außerdem habe ich von meiner Freundin gehört, dass es in München Sitzplätze sind ( und sie in der ersten Reihe :naughty: ). Aber in der Max-Schmeling-Halle sind es Stehplätze, oder?

Okay, ich muss mich langsam daran machen, Karten zu kaufen :D

Edited by OctavoDía

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es gibt keinen genauen Termin für ein Treffen. Die mit Stehplätzen (was für Berlin allgemein gilt) werden schon früh da sein, einige vllt auch nicht ganz so früh. Aber man kann sich ja irgendwie zu erkennen geben, viele haben schon mal Bilder von sich gepostet, man kann notfalls Handy Nr. vorher austauschen etc.

In Köln und Frankfurt bei der letzten Tour haben sich die älteren auch nochmal nach dem Konzert eingefunden und die Nacht durchgemacht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tango, weißt du, ob es vor oder nach dem Konzert ist?

Ich denke, ob und wann es ein Treffen gibt, wird Tango nicht wissen. Das hängt ja ganz alleine von uns ab, ob wir das wollen. Und da Tango meines Wissens nicht nach B. kommt...

Also, selbst wenn ich nicht zum Konzert gehe, steht von meiner Seite einem Treffen nichts im Wege.

Bin jetzt im Moment noch am Ausloten, ob ich da evtl. arbeiten kann in der Max-Schmeling-Halle, hab da ne Freundin, die für die Kindl-Bühne Wuhlheide öfters ausschenkt (und auch Max-Schmeling), vielleicht kann ich da mal mit einsteigen. Wenn das natürlich auch kein wirkliches Konzerterlebnis ist. Aber immerhin dann kostenlos, bzw. dann auch noch mit Geld verdienen :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin jetzt im Moment noch am Ausloten, ob ich da evtl. arbeiten kann in der Max-Schmeling-Halle, hab da ne Freundin, die für die Kindl-Bühne Wuhlheide öfters ausschenkt (und auch Max-Schmeling), vielleicht kann ich da mal mit einsteigen. Wenn das natürlich auch kein wirkliches Konzerterlebnis ist. Aber immerhin dann kostenlos, bzw. dann auch noch mit Geld verdienen :applaus:

Mach das :D ..dann kannst du uns alle ja schon vorher über den Hintereingang reinlassen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach das :D ..dann kannst du uns alle ja schon vorher über den Hintereingang reinlassen :D

Ui :gruebel: Ich als Newbie da... Das wäre dann wohl das erste und einzige Mal, daß sie mich für sich arbeiten lassen. :annoyed:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja..die halle liegt in einem kleinen park und ist unübersehbar...(war erst neulich da..wundere mich aber immer noch über den Ort)

Shakira spielt halt gerne in Sportarenen. Siehe auch der Thread zur WM-Schlußfeier mit einem etwas längeren Artikel über ihre Beziehung zu Fußball und Arenen:

http://shakiraforum.de/index.php?showtopic...mp;#entry121655

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Es ist mir passiert, das mich Map24.de zwar auf der schnellsten Strecke zur Arena geführte, dies war aber nicht die einfachste. :down: Das habe ich aber erst nachher herausgefunden. Wenn du aus Richtung Hannover kommst, ist die Arena recht einfach zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich wohne ya in Berlin. Gott sei Dank :D

Am einfachsten wäre es vielleicht für mich, wenn ihr mir saqen könntet, mit welcher S-Bahn, U-Bahn oder welchem Bus ich fahren müsste :)

Weil mein Problem ist: Wir haben kein Auto.

Merci, mon cheries! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Ohne euch wüsste ich nicht ma, wo ich suchen müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du wohnst in berlin?

Können dir deine Eltern nicht helfen?

ich meine mehr als informieren können wir, die nicht aus berlin kommen uns auch nicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

bezüglich s-bahn/bus etc müsste eigentlich nen Blick auf bahn.de reichen. Einfach Start & Ziel eingeben... hat bei mir bisher zumindest immer geklappt. ;) Solltest natürlich vorher gucken (google) welche S-U-Bahn Station bei der Halle und bei dir inna Nähe ist. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

bezüglich s-bahn/bus etc müsste eigentlich nen Blick auf bahn.de reichen. Einfach Start & Ziel eingeben... hat bei mir bisher zumindest immer geklappt. ;) Solltest natürlich vorher gucken (google) welche S-U-Bahn Station bei der Halle und bei dir inna Nähe ist. ;)

Bei der BVG-Info (Link) kann man auch über die genaue Adresse suchen. Das nimmt einem die Recherche ab, welche U/S am nächsten dran ist. Super Tool, bin damit immer sehr zufrieden, nutze es als Berlinerin regelmäßig.

Ergänzung: U2 Eberswalder Straße -- laut Webseite der Max-Schmeling-Halle (Link) am günstigsten. Das ist ca. 5 Minuten vom Alex.

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.