Jump to content

Ivo über Shakira Tour


ScM
 Share

Recommended Posts

Hi,

folgendes hat Ivo auf seinem Forum (www.ivo.cd) geschrieben:

"Zur gleichen Zeit kam aus, dass wir völlig unerwartet den Support für Shakira in Europa erhalten haben und obwohl ich mich natürlich wahnsinnig darüber gefreut habe, ich sag euch, mir ging der Arsch ganz schön auf Grundeis ( wie unser Stephan jeweils zu sagen pflegt ) !!! Na ja, ich hab' dann versucht, mich wieder aufzurappeln und all die Selbstzweifel loszuwerden, viele Leute haben mir dabei geholfen und die Band hat mir den Rücken gestärkt und so haben wir dann noch den letzten Gig der "Stansfield - Tour" in Frankfurt gespielt und der hat wieder richtig Spass gemacht! Die Stimme hielt, die Band war, obwohl schon wieder in einer Art " Neubesetzung " , voll da! Trotz all den Problemen, für mich war diese Tour, die erste Tour überhaupt, eine wichtige, schöne und auch erfolgreiche Erfahrung!!

Entsprechend einigermassen beruhigt gings dann für einen Tag nach Hause, Socken und Unterwäsche wechseln und wieder los nach Wien, wo wir als Start gleich zwei Tage hintereinander als Support von Shakira eröffnet haben! Das Publikum hat uns super empfangen und es war der Anfang einer wirklich unglaublich schönen Zeit, über die ich euch jetzt ellenlang berichten könnte... Ich lass das aber sein, sonst hörts nicht mehr auf... Es war auf jeden Fall eine durch und durch wunderbare Erfahrung, wir wurden vom Publikum überall sehr herzlich empfangen und haben unserer Meinung nach auch wirklich überall gut gespielt und das Bestmögliche dazu beigetragen!! ( Wir wollten diese Chance ja auch so gut wie nur irgend möglich nutzen!! ) Und was wirklich der Hammer war, war die Art und Weise, wie wir von der ganzen Shakira - Crew, angefangen bei Shakira selbst, über das Management, die Produktions - Crew bis hin zum Catering, behandelt wurden!! Es war schlicht unglaublich ( ...nur schon die Tatsache, dass das überhaupt zu Stande gekommen ist!! ) und eine wunderschöne Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin!"

Und weiter heisst es

shakira-support war ein voller erfolg!

11 konzerte quer durch europa, mehr als 140'000 zuschauer und begeisterte reaktionen - das ist die bilanz der support-tour mit shakira im märz/april 2003. die band steigerte sich von gig zu gig und ivo fühlte sich am ende fast wie zuhause auf der imposanten bühne. das publikum reagierte sensationell und nach den konzerten wurden autogramme verteilt und viele neue kontake geknüpft. der höhepunkt war das abschlusskonzert in rotterdamm wo das publikum vom ersten song an voll dabei war und am ende ivo & band mit riesigem applaus verabschiedete. jetzt geht's hier in der schweiz voll motiviert weiter... wo? - das erfahrt ihr unter tourinfos. see you!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war erst etwas skeptisch, als ich gelesen hatte, wer dieser Ivo sein sollte, aber ich fand ihn nicht schlecht. Gerade im Vergleich zu der Vorgruppe, die in Köln war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich fand die auch nit so schlecht. Hab schon schlimmere Vorgruppen gesehen und die Musik war auch nach meinem Geschmack da ich halt auch gern Bon Jovi und sowas höre

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf jedenfall besser als kinky und die ham echt stimmung gemacht und schlecht war die musik auch nicht

ivo find ich  :super:

Um Längen besser als diese Kinky - Typen :yes:

Aber ehrlich gesagt, sooooooo toll fand ich diesen Ivo nun auch wieder nicht. Man konnte es sich ganz gut reinziehen, aber ne CD würd ich mir von dem nicht kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ivo fand ich erst eigentlich gar nicht so gut.

Aber wenn man 3 mal Ivo als Vorgruppe gehört hat ,bleibt das irgendwie haften.

Deshalb habe ich mir die CD bei Ebay ersteigert,und meine Freundin geschenkt,die fand Ivo schon beim ersten mal gut.

Wenn ich die Lieder höre muss ich immer an die Tour denken.Auch ein positiver Effekt.

Die Vorgruppe in Köln fand ich auch gar nicht soooo schlecht.Weiß einer mehr über die Gruppe (Kinky)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotzdem ist doch prima, wie er über sein Erlebnis "Support bei Shaki" berichtet ! Zunächst finde ich es gut dass er das macht und dann find ich es auch erfreulich, dass er Shaki und Ihre Mannschaft als echt nett bezeichnet. Das stärkt meinen Gesamteindruck, den ich von Shaki habe (Hät ich mir aber auch nicht anders vorstellen können !!! :D :D :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber das letzte lied "goodbye" hieß das glaub ich war echt schön

Das fand ich auch ganz okay, sonst habe ich aber die Vorgruppe nru als lästig angesehen, weil Shaki endlich auf die Bühne kommen sollte.

Aber ich finds cool, dass die jetzt so schön über sie geschrieben haben! Waren so im nachhinein auch nicht so schlimm... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ih muss auch sagen, dass ich die Vorgruppe ganz ok fand. Ich würde mir jetzt keine CD kaufen gehen, aber dadurch dass sie sehr mainstreamig sind, war alles auch sehr angenehm. Ich habe schon Vorgruppen gesehen, die man einfach ausbuhen musste, weil sie dermassen mies waren. Das übelste war wohl die Band die 1995 (oder 96) als Vorgruppe für Iron Maiden hergehalten haben. Schrecklich. Aber auch namhaftes kann unter aller Sau sein: bei Rock Im Park 19?? (93?) (damal noch in München) haben die Pretenders ihr Set vorzeitig abbrechen müssen. Die waren allerdings auch völlig fehl am Platz (Mainacts waren damals Faith No More und Bon Jovi). Und ich glaube auch 1993 war Brian May (der Gitarrist von Queen) als Vorband für Guns N' Roses am Werk - das war ja sowas von geschmacklos was der abgezogen hat. Pfui, mir wird heute noch schlecht, ich mag garnicht dran denken.

Also, schätzen wir uns glücklich mit Ivo was sehr ordentliches abbekommen zu haben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorgruppen gehören halt mittlerweile zu jedem Konzert dazu. Und wenn sie dann noch ganz gute Musik machen so wie Ivo is das in Ordnung.

War mal auf nem Ärzte-Konzert da haben die Busters als Vorgruppe gespielt, das is so ne Ska-Formation. Die hätt ich auch von der Bühne jagen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich glaube auch 1993 war Brian May (der Gitarrist von Queen) als Vorband für Guns N' Roses am Werk - das war ja sowas von geschmacklos was der abgezogen hat. Pfui, mir wird heute noch schlecht, ich mag garnicht dran denken.

hey cool, den hätte ich gern mal live erlebt (bin ja auch ein queen-fan ;)). was war an dem denn so "geschmackslos"? der ist einer meiner lieblingsgitarristen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich glaube auch 1993 war Brian May (der Gitarrist von Queen) als Vorband für Guns N' Roses am Werk - das war ja sowas von geschmacklos was der abgezogen hat. Pfui, mir wird heute noch schlecht, ich mag garnicht dran denken.

hey cool, den hätte ich gern mal live erlebt (bin ja auch ein queen-fan ;)). was war an dem denn so "geschmackslos"? der ist einer meiner lieblingsgitarristen!
Oh, ich finde es auch toll, wenn er Gitarre spielt. Aber singen sollte er besser nicht. Er hat damals glaube ich eine Solo-CD rausgebracht gehabt. Und er hat lauter Queen-Titel gespielt - quasi nix eigenes (das war zumindest mein Eindruck). Ich habe nix gegen Queen - nicht falsch verstehen - aber ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl er versucht mit dem Queen-Vermächtnis sein eigenes Fortbestehen zu sichern und Queen quasi alleine darzustellen und damit Geld zu verdienen. Frevel aus meiner Sicht. Und vor allem kann er meiner Meinung nach halt nicht besonders toll singen... Und da gab es doch dieses Tränendrüsen-Lied, dass er für den guten Freddie geschrieben hatte. Und das war mir einfach zu kitschig. Sowas ist natürlich Geschmackssache. Und dann rein zufällig bei Guns N' Roses (musikalisch eigentlich etwas fehl am Platz, die andere Vorband waren die Suicidal Tendencies) die ja beim Freddy-Tribute mitgemacht hatten. Es wirkte auf mch ein bisschen als ob sie dem armen gestrandeten und verlassenen Brian May etwas unter die Arme greifen wollen.

Ich fand's geschmacklos - muss aber zugeben, dass die Zuschauer zum Großteil gut mitgegangen sind und ihren Spaß dran hatten. Und wie sagt die kleine Kolumbianerin immer? Be happy especially that.

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.