Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Nadine

[Anreise + Fantreffen] Mannheim (Deutschland), 01.02.2007

Recommended Posts

Da die Planungen für Fantreffen etc. vermutlich starten sobald jeder seine Karte in den Händen hält (und für Münschen schon ein Thema eröffnet wurde), habe ich für jede Stadt ein Thema eröffnet. Hier könnt ihr euch darüber auslassen wann, wo, wie & wer sich in Mannheim treffen wird/will!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles was Anreise & Aufenthalt (Übernachtungsmöglichkeiten) nach/in Mannheim betrifft, kann (und sollte) hier gepostet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

SHAKIRA kommt am 1. Februar 07 in die SAP ARENA nach Mannheim

Am Donnerstag, 1. Februar 2007, 20.00 Uhr spielt SHAKIRA in der SAP ARENA in Mannheim.

Ein exklusiver Vorverkauf über die Tickethotline 01805-570 000 (0,12 Euro/Min.) sowie über www.eventim.de findet vom Mittwoch, den 04.10.06, 9.00 Uhr bis einschließlich Mittwoch, den 11.10.06 statt.

Ab Donnerstag, den 12.10.06 beginnt der bundesweite Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Dann erhalten Sie auch Tickets unter www.saparena.de, unter der Tickethotline 0621 - 18190 333, im Ticketshop in der SAP ARENA und bei Engelhorn Sport.

[...]

quelle: http://www.saparena.de/index.php?db%5Bseite%5D%5Bd%5D%5Bnr%5D=512

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

Anfahrt

Die SAP ARENA ist perfekt an den öffentlichen Nahverkehr und das Straßennetz angebunden. Ob Sie mit dem eigenen PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, durch das dicht vernetzte Verkehrssystem erreichen Sie uns immer schnell und bequem!

Anreise per PKW

Posted Image

quelle: www.saparena.de

Aus Richtung Norden:

A5 in Richtung Frankfurt / Darmstadt. Ab Darmstädter Kreuz Richtung Stuttgart / Mannheim / Saarbrücken

Aus Richtung Süden:

A6 Richtung Frankfurt / Mannheim

Aus Richtung Westen:

A6 Richtung Stuttgart / Basel / Karlsruhe / Mannheim

Aus Richtung Osten:

A6 in Richtung Frankfurt / Mannheim

Ab Autobahnkreuz Mannheim:

Fahren Sie auf die A656 in Richtung Mannheim-Mitte / Mannheim-Neckarau. An der Anschlussstelle Mannheim-Neckarau von der A 656 in Richtung Neckarau abfahren, weiter auf die B 38 a/B 37, nach ca. 500 m rechts ausfahren zur Ludwigshafener Straße. Dort links abbiegen und dann nach ca. 200 m rechts abbiegen in die Xaver-Fuhr-Straße.

Die SAP ARENA ist weiträumig ausgeschildert, egal aus welcher Richtung Sie anreisen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Aus Richtung Mannheim, Lampertheim, Schwetzingen und der gesamten Pfalz:

Ab Mannheim Hauptbahnhof mit der Linie 1 Richtung Rheinau / Bahnhof zur Haltestelle Tattersall oder gehen Sie zu Fuß (ca. 5 Minuten). Von dort mit der Linie 6 Richtung Neuostheim direkt bis zur SAP ARENA. Die Haltestelle ARENA Ost liegt vor den Eingängen A und B und wird nur bei Veranstaltungen angefahren, ca. 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn im 10-Minuten-Takt. Für die Rückfahrt stehen schnelle Direktverbindungen zum Hauptbahnhof und innerhalb des Stadtbahnnetzes Mannheim zur Verfügung. Nach Veranstaltungsbeginn endet die Linie 6 wieder fahrplanmäßig in Neuostheim.

Die Haltestelle ARENA Süd, die sich unmittelbar vor den Trainingshallen befindet, wird erst Mitte 2007 fertig gestellt. Diese wird auch an veranstaltungsfreien Tagen regulär von der Linie 6 angefahren.

Für die Rückfahrt gibt es schnelle Direktverbindungen zum Hauptbahnhof und innerhalb des Stadtbahnnetzes Mannheim. Direkt ab der SAP AERNA werden viele Sonderwagen eingesetzt.

Ab Mannheim Hbf geht die letzte Fahrt in Richtung:

Lampertheim: ca. 00:00 Uhr

Neustadt/Kaiserslautern: ca. 00:15 Uhr, ca. 01:15 Uhr Sa, So

Schwetzingen: ca. 00:00 Uhr

Speyer: ca. 23:30 Uhr

(Zirkaangaben auf Basis Fahrplan Sommer 2005)

Aus Richtung Heidelberg und Weinheim:

Mit der DB bzw. S-Bahn bis zum Haltepunkt Rangierbahnhof Mannheim, von dort 10-minütiger Fußweg zur SAP ARENA.

Ab MA-Rangierbahnhof geht die letzte Fahrt in Richtung:

Heidelberg: ca. 01:15 Uhr, ca. 02:15 Uhr Sa, So

Mosbach: ca. 23:30 Uhr

Sinsheim: ca. 23:30 Uhr (Umstieg im HD Hbf)

Weinheim: ca. 23:15 (Umstieg in MA-Friedrichsfeld)

(Zirkaangaben auf Basis Fahrplan Sommer 2005)

Alle Eintrittskarten zur SAP ARENA sind Kombi-Tickets. Die Tickets gelten für die Hin- und Rückfahrt in allen mit dem VRN-Symbol gekennzeichneten Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im gesamten Gebiet des VRN.

Wünschen Sie weitere Informationen oder aktuelle Fahrplaninformationen besuchen Sie bitte die Internetseiten des Verkehrsverbund Rhein-Neckar, der S-Bahn Rhein-Neckar, der Deutschen Bahn oder der Rhein-Neckar Verkehr GmbH.

Anreise per Flugzeug

Der City-Airport Mannheim Neuostheim mit europaweitem Flugverkehr liegt nur 1 km nördlich der SAP ARENA. Den 70 km entfernten Flughafen Frankfurt erreichen Sie bequem per Bahn oder mit speziellen Airport-Shuttles.

Parkmöglichkeiten

Unmittelbar neben der SAP ARENA befinden sich 3.000 Parkplätze für unsere Zuschauer. Weitere 4.000 Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem benachbarten Maimarktgelände.

Ein zusätzlicher Parkplatz mit einer Kapazität von ca. 470 Stellplätzen ist den Besitzern von Logen und VIP Gästen vorbehalten.

quelle der Informationen: Anfahrt zur SAP-Arena

weitere Infos zur SAP-Arena: www.saparena.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sich doch verhältnismäßig viele für das Konzert in Mannheim entschieden haben und hoffentlich noch entscheiden werden, gell Nadine und Niki :D , könnte man ja auch für dort ein Treffen planen. Natürlich ist es heute noch zu früh um einen genauen Treffpunkt und eine Uhrzeit auszumachen, aber diejenigen unter euch, die daran Interesse haben, können sich ja in der nächsten Zeit hier mal einfinden und dann kann man zusammen planen. Schließlich wird es Februar doch noch sehr kalt sein und vielleicht kann man ja gegenseitig was gegen die Kälte tun...(Tee etc.)

Würde mich freuen so viele von euch, wie möglich kennenzulernen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich auch cool, wenn ein Treffen zustande kommen würde. Zudem Shakira wieder im Winter kommt und es wahrscheinlich wieder richtig kalt wird (wie in Köln -8 Grad Celsius). Vor fast vier Jahren hatte ich zum Teil leichte Erfrierungen an den Füßen. (weil ich meine Thermo-Sohlen vergessen hatte :ohno: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr Weicheier :P Ich hab noch nie bei einem Winterkonzert irgendwelchen Tee oder sonstwas mitgehabt und hab's auch gut überlebt :P Außerdem würde Tee bei mir echt scheiße kommen, ich muss so schon ständig auf's Klo :D

EDIT: Wenn nichts total unvorhergesehenes dazwischenkommt, werd ich auf jeden Fall nach Mannheim gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...aber diejenigen unter euch, die daran Interesse haben, können sich ja in der nächsten Zeit hier mal einfinden und dann kann man zusammen planen.

Also ich wäre bei so einem Treffen gleich dabei! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So langsam sollten wir vielleicht was ausmachen. Ist ja jetzt doch gar nicht mehr so lang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So langsam sollten wir vielleicht was ausmachen. Ist ja jetzt doch gar nicht mehr so lang.

Ja, find ich auch. Ich freu mich ja schon auf -10 Grad... so warm wie es in den letzten Wochen war, kann es zur Zeit der Shakira Konzert ja nur arschkalt werden. :kicher:

Also ich bin nun auf jeden Fall in Mannheim, der Typ bei dem ich die Karte ersteigert habe, hat heute geschrieben, dass das Geld angekommen ist und er die Karte nun losschickt.

Ich muss noch abklären wie und wann ich dahin komme und ob es Katha & Anne recht ist, wenn ich sie schon am Mittwoch, 31.1. störe (:P), da ich ziemlich lange nach Mannheim fahren würde Entweder knapp 4 Stunden mit ICE/IC & Co oder 6 Stunden mit Nahverkehr... ich weiß momentan grad nicht, ob ich mit der Freifahrt auch Fernverkehrzüge nutzen kann, muss ich morgen meinen Stiefvater mal fragen. Wenn nicht, dann müsste ich den Donnerstag nämlich schon morgens total früh los, wenn ich irgendwann mal angekommen will, daher wäre es mir lieber Mittwoch schon zu fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir werden wohl auf jeden Fall mit dem Auto kommen, falls es nicht noch gefrieren sollte oder ähnliches.

Mit der Bahn kommen wir zwar hin und sogar ziemlich schnell von Saarbrücken aus, aber mit der Rückfahrt ist es wieder sowas. Ab 22 Uhr wird es schon schwierig und die Bahn, die um 0:30 fährt, braucht dann doch ganze 5 Stunden bis nach SB (wo mein Vater uns wohl noch abholen müsste). Da ist das Auto wohl die wahrscheinlichere Variante.

Würde dann unsere Abfahrt auch so timen, dass wir zum Zeitpunkt des Treffens ankommen sollten. Ich gehe ja mal einfach davon aus, dass die SAP-Arena freundlicherweise ein eigenes Parkhaus hat.

Edit sagt: Was ist jetzt eigentlich mit Güven bezgl. Mannheim? Er möge mir hier freundlicherweise damit antworten, dass es anwesend sein wird.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fahrt ihr dann gleich nach dem Konzert wieder zurück oder bleibt ihr noch nen bisschen?

EDIT: lol, genau das hab ich ihn eben im MSN auch gefragt :D Und habe als Antwort bekommen, dass er es sich bisher fest vorgenommen hat. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons//happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir werden noch ein bisschen bleiben. Mit dem Auto sind wir da ja flexibler als mit der Bahn. Ich werde sowieso den Teufel tun und mich gleich nach dem Konzert in den ganzen Verkehr stürzen. Werde nur mit dem Personal an der Halle (oder mal auf nem Schild schauen) klären, wie lange das Parkaus (sofern vorhanden) offen ist und das Auto ggf. noch dort entfernen.

Da bin ich doch mit Güven's Antwort mal zufrieden :D

Edit sagt: Hab mal auf www.saparena.de wegen Parkplätzen geschaut und folgende Info erhalten:

Unmittelbar neben der SAP ARENA befinden sich 3.000 Parkplätze für unsere Zuschauer. Weitere 4.000 Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem benachbarten Maimarktgelände.

Vielleicht auch für andere, die mit dem Auto anreisen interessant. Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fahrt ihr dann gleich nach dem Konzert wieder zurück oder bleibt ihr noch nen bisschen?

Wir werden nach dem Konzert auch noch ein bisschen bleiben. So einen Abend muss man ja schließlich ausklingen lassen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Edit sagt: Was ist jetzt eigentlich mit Güven bezgl. Mannheim? Er möge mir hier freundlicherweise damit antworten, dass es anwesend sein wird.

Er oder Es... du mußt dich schon entscheiden! :moral:

Abgesehen davon hängt es von der Arbeit ab, wann ich da sein werde... wenn ich wie geplant das anstehende Projekt am 30.1. abgebe, habe ich am 1.2. den ganzen Tag Zeit... sollte sich das Projekt allerdings verschieben, würde ich erst sehr knapp vor dem Konzert ankommen. Mal schauen.

Was die Rückfahrt angeht, muß ich noch sehen... unter Umständen kann ich bei einem Freund übernachten, wenn er denn zu Hause ist. Ansonsten scheinen die Verbindungen von Mannheim nach Karlsruhe recht gut zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also,wir (meine Süße und ich) werden auch im Laufe des 01.02. an der SAP-Arena eintrudeln. Kommen auch mit dem Auto und wir haben es nachts vermutlich nicht so eilig, da wir ja auch nicht besonders lange fahren müssen und wir würden uns also auch danach noch ein bisschen mit euch zusammensetzen. Wann genau habt ihr denn ungefähr vor, an der SAP-Arena zu sein? (Ich hoffe, der Winter verschont uns an diesem Tag).

@Nadine, wann genau wolltest Du denn da kommen?Habe mit Anne noch nicht darüber gequatscht, weil ich das eben erst gelesen habe. Dürfte aber kein Problem sein.

Können ja darüber die Tage nochmal im Messenger plaudern, wenn ich mit Anne geredet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss mal gucken, denke so zwischen 16-18 Uhr, müsste erstmal klären wie das mit Freifahrt ist etc. damit ich genauer wegen Verbindung gucken kann. Ich meine im Prinzip isses mir auch wurscht. Nach Köln bin ich auch morgens um 6 gefahren und das obwohl ich mich den Tag davor noch übergeben hatte etc. also von daher. Überlege grad, ob das nicht vllt sogar besser ist, da ich ja dann Mittwoch noch arbeiten könnte und ich eh schon Minusstunden habe... hmmm... schwer. Vllt sollte ich erstmal Ralf fragen wie das mit ICE & Co ist und dann weiterschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kläre das mal ab und sag´ dann bescheid. Also ansonsten würde es nämlich auch so hinhauen...Wäre dann halt gut, wenn Du so fahren würdest, dass Du um 20.14 Uhr hier wärst, weil dann kommt Anne auch und ich kann euch beide gleichzeitig einsammeln...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kläre das mal ab und sag´ dann bescheid. Also ansonsten würde es nämlich auch so hinhauen...Wäre dann halt gut, wenn Du so fahren würdest, dass Du um 20.14 Uhr hier wärst, weil dann kommt Anne auch und ich kann euch beide gleichzeitig einsammeln...

Ja, das wäre dann ja kein Problem. Was genau ist denn "hier"? Worms?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir mehr oder weniger selbst Messenger Verbot gegeben, aber ich werd morgen mal reinschauen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu welcher Uhrzeit sollen wir uns dann treffen?

Treffpunkt sollte dann glaub ich am besten erstmal vor der SAP-Arena sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich weiß noch nicht 100 % welchen Zug ich nehme, das wollte ich heute und morgen mal gucken. Wollte aber gegen Mittag also 12-13 Uhr an der Halle sein. Ich denke das ist ne gute Zeit. Baran kommt übrigens auch mit nem Kumpel hat er mir gestern erzählt allerdings erst gegen 16 Uhr. Hab ihm gesagt wir versuchen was freizuhalten. ;)

Hier ist übrigens meine Handy Nr. 0172 70 40 555

Ich erwarte nicht, dass jemand seine Nr hier öffentlich macht, bei mir isses nur wurscht, weil meine eh auf meinen Seiten angegeben ist. ;) Von Katha hab ich die Nr, von Anni & Andreas hab ich nur sehr alte Nr. ich denke mal, dass die nicht mehr aktuell sind. :kicher:

Könnt ja mal PM/SMS schreiben wegen Nr. Austausch. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

von Anni & Andreas hab ich nur sehr alte Nr. ich denke mal, dass die nicht mehr aktuell sind. :kicher:

Könnt ja mal PM/SMS schreiben wegen Nr. Austausch. :)

Doch, sind beide immer noch aktuell. Von daher brauch ich mir nur deine Nummer zu notieren. :D

OK, so 12-13 Uhr dürfte machbar sein. Zu der Uhrzeit sollte die Strecke SB-MA auch besser befahrbar sein, als später.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja nicht wirklich aktiv hier, aber ich gehe ja auch in die SAP Arena.

Hat nicht nochjemand Karten von block 414 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi nadine ich fahre auch mit dem Zug zum Konzert :)

Aber da ich an dem Tag noch zur Schule musss werde ich erst um 17 Uhr in Mannheim ankommen und dann mit der S -Ban zur Arena fahren!Also bin ich dann bestimmt erst um 17.30 Uhr an der Arena:heul:

Ist das schon zu spät ???? :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×