Jump to content

[Sängerin] Mylene Farmer


imagine
 Share

Recommended Posts

Ja, Threadtitel ist Programm. Es geht um die französischen Sängerin/ Songwriterin Mylene Farmer.

Kennt ihr Mylene bzw. Ihre Musik (und wie gefällt euch in entsprechendem Falle). Wodurch seit ihr auf die Musik aufmekrsam geworden?

Für alle, die Mylene Farmer nicht kennen hier eine sehr informative deutsche Seite über Mylenen und hier ein Amazon-Link zum reinhören in Ihre Musik (Auswahl ist das Best-Of-Album "Les Mots" von 2001) bzw. zum Ihrem letzten Album Avant Que L'ombre

Und nun noch zu meiner kleinen Story: Mylene Farmer ist hierzulanden wohl hauptsächlich als Songwriterin von Alizée bekannt. Dann habe ich beim (leider nur digital empfangbaren) Musiksender iM1 dieses Jahr das Video zum Mylene Farmer-Song "F*ck Them All" gesehen. Der Song blieb hängen und ich wollte mehr über ihre Musik bzw. die Künstlerin an sich erfahren. Daher hab ich ein bisschen recherschiert und mir Ende Juni die 2 o. g. Alben bestellt und bin nicht enttäuscht worden :music:

Die Musik von Mylene Farmer hat (auch wenn ich des französischen nicht mächtig bin) ähnlich wie die von Shakira etwas besonderes, welches jeden Titel etwas anders macht.. das sieht man v. a. in Ihren Lyrics.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm... hab mal in paar Songs vom Avant Que L'ombre Album reingehört... mein Fall ist's jetzt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Da es von Mylene bald ein neues Album geben wird, grab ich das Thema mal wieder aus :D

Die neue Single von Mylene heißt "Dégénération" (in deutsche in etwa "Entartet"). Zwei Trailer zum kommenden Video hab ich im folgenden :)

Trailer #1

Trailer #2

Mir persönlich gefällt der Song sehr gut, auch wenn es aus dem Rahmen fällt, was sie sonst gemacht hat und die Trailer mache - finde ich - Lust auf mehr :naughty:

An sonsten findet ihr mehr Infos zu Mylene auf meiner Seite, siehe unten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

So ich denke ich grabe das Thema nochmals aus, auch weil es ja doch noch einige gibt, die Mylène hören :)

Von Mylène wurde vorgestern - trotz zweier angekündigter Duette - völlig unerwartet eine neue Single + neues Album angekündigt. Die neue Single heißt Oui mais non (dt. Ja, mehr nein) und hatte heute morgen bei NRJ seine Premiere: (Bild = Single-Cover)

Der Song wurde von Red One (Produzent von Lady Gaga) produziert, was an sich schon ein Novum ist da Mylène bisher noch nie einen anderen Produzenten hatte. Und man hört auch irgendwo die Handschrift von Red One, v. a. bei den verzerrten Teilen.

Konnte mir selbst bisher noch kein richtiges Urteil bilden, aber es ist nochmals was anderes. Muss es noch öfter hören.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd ja auch gerne mal bisschen mehr Mylene hören, aber die Cds find ich nicht zum laden. :kicher:

Hättest du das mal früher gesagt :P :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stefan hat mir mal alle Alben hochgeladen und geschickt. ;) Und dank ihm kenne ich Mylene Farmer seit einem Jahr. Klasse Musik. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte sämtlich Alben mal für Senem hochgeladen, aber die Sachen vor 2 Wochen oder so gelöscht. :kicher:

EDIT: Senem war schneller ^^

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast ne PM ;)

Ähm ja... Meinungen zum Track oben? :D

Nach so um die 20mal anhören gefällt's mir eigentlich ganz gut. :) Ist musikalisch ähnlich wie Dégénération (erste Single vom 2008er Album) wieder mal was Anderes. Auch durchaus sehr Radio-tauglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der neue Song ist ganz okay, aber ich find's doof, dass sogar sie nun super "hippe" Dance/Elektro Produzenten angagiert hat. Ich mein, ihre Musik war ja schon vorher elektronisch angehaucht, aber eben nicht so mainstreamlastig. Macht das eigentlich vor niemanden halt? :coffee:

Ich persönlich finde ja, dass "Avant Que L'Hombre" ihr bestes Album ist. :up: Hab ich dieses Jahr schon ziemlich oft gehört. Aber wie gesagt, ihre Musik insgesamt ist richtig gut. Schade, dass sie so unbekannt, dann wäre es auch leichter an ihre Platten dranzukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das was es an Infos gibt sagt, dass Oui mais non wohl der einzige Song ist, der von red One produziert wurde. :) Ich find's so gesehen mal eine Abwechslung, dass sie auch mit jemand anders zusammenarbeitet. ^^

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Von Universal Music France gab's heute eine Pressemitteilung zum neuen Album von Mylène, welches am 06.12.2010 erscheint und Bleu noir (dt. "Dunkelblau") heißen wird.

Enthalten sein werden 12 Songs, welche von Mylène, Red One, Moby und Archive (eine britische Trip-Hop/ Post-/Indie-Rock-Band) geschrieben und produziert wurden.

Die Mischung dürfte interessant werden :)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mylènes neues Album ist in zwischen auch in Deutschland in alles vier Versionen (siehe unten) vorbestellbar:

Amazon.de http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dpopular&field-keywords=bleu+noir&x=21&y=9#%2Fref%3Dnb_sb_noss%3F__mk_de_DE%3D%25C3%2585M%25C3%2585Z%25C3%2595%25C3%2591%26url%3Dsearch-alias%253Dpopular%26field-keywords%3Dmylene%2Bfarmer%2Bbleu%2Bnoir%26rh%3Dn%253A255882%252Ck%253Amylene%2Bfarmer%2Bbleu%2Bnoir&enc=1

JPC.de:

Ich persönlich empfehle JPC.de, da man dort das Album eher und auch günstiger bekommt als bei Amazon :nailfile:

Zu den Versionen noch ein kleiner Hinweis: im Gegensatz zu Shakira sind die Tracklists bei den verschiedenen Versionen von Mylènes Alben so ziemlich gleich. Kleine Abweichungen kann es geben, wenn man die Alben in Deutschland bspw. bei Media Markt u. ä. findet, wo bspw. bei Point de suture zum Schluss Ave Maria als Hidden Track fehlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt mittlerweile die offizielle Tracklist vom Album:

  1. Oui mais... Non - 4:19min
  2. Moi je veux... - 3:30min
  3. Bleu Noir - 4:04min
  4. N:aie plus d:amertume - 4:15min
  5. Toi l:amour - 4:40min
  6. Lonely Lisa - 3:02min
  7. M:effondre - 3:33min
  8. Light me up - 5:02min
  9. Leila - 3:51min
  10. Diabolique mon ange - 5:00min
  11. Inseparables - 4:08min
    Bonus:
  12. Inséparables (Version française) - 3:14min

Da es von Mylène ja keinen offizielle Webseite gibt, wurde vor 2 Wochen eine Webseite zum Album online gestellt, wo demnächst erste Bilder zum Oui mais... non Clip veröffentlicht werden. (dieser kommt vorr. am 17.11., also Mittwoch nächste Woche)

http://www.mylenefarmer-bleunoir.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trailer zum Oui mais non Clip

Erinnert mich irgendwie an Bad Romance von Lady Gaga] :kicher: :vomstuhlfall:

PS: Wo sind eigentlich alle Mylène-Hörer abgeblieben? :sniff: :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.