Jump to content

Deutsches Shakira Skypecast-Treffen


-Od1n-
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir die Freiheit genommen einen Skypecast mit dem Thema Shakira zu erstellen, der, bei Interesse, auch regelmäßig online gestellt wird.

Ich fände es wäre mal etwas neues ab und zu mal direkte Gespräche mit anderen usern dieses Forums zu führen. Aber es ist bisher nur eine Idee.

Soviel bisher, und nun zu den aufkommenden Fragen:

*************************************

WAS IST SKYPE??

Skype ist ein kleines Softwareprogramm, mit dem Sie von Ihrem Computer aus anrufen können. Reden Sie so lange wie Sie wollen, ohne sich über die Kosten oder Entfernung Gedanken zu machen.

* Kostenlose Anrufe von Skype zu Skype

* Führen Sie Video-Telefonate

* Konferenzgespräch

* Kostenlos herunterladen

(Download at Skype.com)

***

WAS IST EIN SKYPECAST??

Skypecasts sind Internet-Sprach-Konferenzen, bei denen mehrere Leute gleichzeitig miteinander reden können. Alles wie immer völlig kostenlos.

Die Grundidee ist es neue Leute mit ähnlichen Interessen zu treffen und sich ggf. mit ihnen anzufreunden.

***

WAS BRAUCHE ICH DAZU??

Ein Mikrofon bzw. ein gutes Headset ist die Grundlage um an einer Konferenz teilzunehmen. Des weiteren benötigt man das genannte Programm SKYPE (ver. 2.5 oder höher) und schon kann es losgehen.

*************************************

Un jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

WAS DENKT IHR VON MEINER IDEE?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cyber bzw. Telefon Sex also ja :suspicious: :vomstuhlfall:

Ach ich weiß nich, das hab ich schon genug mit nadine :kicher:

nee mal im ernst: ich bezweifle, dass es wirklich zu so nem Zusammentreffen kommt...gut vielleicht unter einigen...

selbst wenn ich wöllte, hackt es schon am mikrofon :nailfile:

Edited by *Just*Niki*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Niki, wieder eine sehr nette Beschreibung :vomstuhlfall: Wobei ein Mikro nicht die Welt kostet...

@ topic: Hört sich eigentlich interessant an, nur denke ich auch nicht, dass sich da die Mehrzahl einfinden würde (nen versuch ist es ja wert :) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

An sich ne nette Idee, aber wie läuft das ab? Schnattern dann alle durcheinander? :vomstuhlfall:

Bei mir scheitert es auch an Microfon/Headset und ich werde mir nur dafür keins anschaffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ topic: Hört sich eigentlich interessant an, nur denke ich auch nicht, dass sich da die Mehrzahl einfinden würde (nen versuch ist es ja wert :) )

Man braucht zu einem Gespräch ja auch keine Mehrzahl. Ich denke es kann auch ein gutes Gespräch zwischen 3 Leuten zusammen kommen.

Und für Interessenten: Das erste mal ist der Cast heute Abend um 20.00 Uhr für 5 Std. eröffnet.

(Wobei ich nicht glaube das da schon irgendjemand erscheinen wird :D )

EDIT:

@ Tango:

Es ist schon möglich dass alle "durcheinander schnattern" ( :) ), aber ich glaube dass man ein geordnetes Gespräch hinbekommen sollte. Vorallem da die Teilnehmer Zahl wohl nicht so hoch sein dürfte.

Bei Interesse kann man ja auch Privat telefonieren, ebenfalls via Skype.

EDIT_2:

Ein gutes Mikrofon bekommt man schon für 10-15€ im Fachhandel zu kaufen.

*Langsam klingts stark nach Skype-Werbung.. :vomstuhlfall:

***************************************************************

EDIT_3:

In wenigen Minuten geht das erste deutsche Shakira-Skypecast los.

Auch wenn ich niemanden erwarte, bitte ich darum auch ablehnende Meinungen zu posten, damit ich weiß ob es sich lohnt den Cast ein zweites mal online zu stellen.

THX im voraus.

PS: Den Link zum Cast gibst HIER!

Edited by -Od1n-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, das kannst du vergessen. Gründe gibt es viele, hier mal einige:

- Die meisten haben keine Zeit oder wissen nicht davon - auch im Chat waren wenn überhaupt eine Handvoll Leute.

- Viele sind einfach zu schüchtern, um mit Leuten aus dem Forum zu sprechen.

- Audio-Chats sind ganz einfach nervig. Beim normalen Chat kannst du ja nebenher machen, was du willst, da alles schriftlich abläuft... fernsehen, essen, arbeiten, lesen, aufs Klo gehen, telefonieren usw. usf. Und wenn du ein paar Minuten oder länger nicht mitliest, kannst du das nachholen. Das alles fällt beim Audio-Chat flach, und somit ist es sehr unpraktikabel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.