Jump to content

[Upgrade der Forensoftware] Installierte Modifikationen


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Habe folgendes oben hinzugefügt:

(Pav33) Topic Description v1.0.2 - NEW

Da mit der Version 3.3. des Boards die Beschreibungen für Themen abgeschafft wurden, die Beschreibungen aber häufig für Daten etc. angegeben wurden (im News, Auftritte etc. Unterforum) habe ich den Hook installiert, damit die erst mal noch wieder angezeigt werden. Auf Dauer gesehen werden die Beschreibungen aber definitiv verschwinden, aber erst mal muss ich die Themen Titel entsprechend bearbeiten, so dass Daten zb im Themen Titel angegeben sind o.ä.

Ist wie gesagt nur temporär bis mir ne geeignete Lösung eingefallen ist wie ich am Besten die Beschreibung in die Titel oder Tags bringe, falls überhaupt notwendig (manche Beschreibungen waren ja auch eher sinnfrei). Und das geht halt am Besten, wenn ich die Beschreibungen zumindest überhaupt sehe. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So Leute, ich hab die Schnauze voll. Habe versucht die Smilies, die nach dem Upgrade komplett durcheinander geraten sind in ne halbwegs anständige Reihenfolge zu bringen, da mit der neuen Version die Smilies in der Reihenfolge angezeigt werden wie ich's im Admin festlege. Vorher konnt ich zwar keine Reihenfolge festlegen, aber es war möglich die anklickbaren Smilies festzulegen, die dann ja zuerst angezeigt wurden.

Da es aber wirklich mühselig ist Smilies von weit unten in der Liste nach oben zu ziehen (jeden einzelnd), hab ich nur die Standardsmilies bzw. die, die halt öfter benutzt werden nach oben gezogen und zumindest die Weihnachts-, Winter-, Sommer-, Oster- sowie Geburtstags/Party-Smilies nach unten in die Liste gezogen, weil sie halt in der Regel nur saisonal genutzt werden. Wollte dann eigentlich noch nach zb glücklichen, bösen etc. Smilies sortieren, aber echt, ich hab keine Lust mehr.

Bin daher zu einer anderen Lösung gekommen:

(DP32) Favorite Emoticons - NEW

Ich hab 10 $ in ein Add On investiert, was jedem User ermöglicht über das User Dropdown - My Settings / Einstellungen und dann oben in der blauen Leiste "Favorite Emoticons" seine eigenen Favoriten festzulegen. Diese werden dann im Editor angezeigt, wenn man den Smilie anklickt. Es werden dort wirklich nur die als Favoriten markierte Smilies angezeigt... alle andere findet man nur noch über den Show All Link.

Das Feld für die klickbaren Smilies ist in den meisten Fällen vermutlich größer als es sein müsste... das hab ich absichtlich so gemacht, da pro Seite standardmäßig 20 Smilies angezeigt werden und die Smilies ja unterschiedliche Größen haben, so dass je nachdem welche Smilies man ausgewählt hat nur eine, aber manchmal auch zwei Reihen genutzt werden.

User, die keine Favoriten festlegen, sehen die vom Forum festgelegten Smilies.

Das heißt allerdings auch, dass ich nicht mehr saisonal zu Weihnachten die entsprechenden Smilies nach vorne setze... einfach weil das zu viel Arbeit ist, die von ganz unten in der Liste nach oben zu ziehen und danach wieder nach unten in die Liste zu ziehen, zumal ich davon ausgehe, dass viele sich ihre Favoriten selbst festlegen werden und gar nicht die Standardliste nutzen. Mit dem Add On kann aber ja ggf. jeder selbst sich die saisonalen Smilies dann auswählen und danach wieder rausnehmen.

EDIT: Ach so, noch was zu der Standardreihenfolge der Smilies: Soweit ich gesehen habe, ist es dem Chat völlig egal wie ich die Smilies im Admin festlege, dort werden sie einfach irgendwie angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Lösung zwar auch nicht optimal, da das IPB System bescheiden ist. Aber auf jeden Fall besser als vorher, wo die Smilies dann auch noch verkleinert waren... :yesmaster:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich finde die Lösung zwar auch nicht optimal, da das IPB System bescheiden ist. Aber auf jeden Fall besser als vorher, wo die Smilies dann auch noch verkleinert waren... :yesmaster:

Sie sind teilweise immer noch verkleinert. Ich habe nur die Größe erneut raufgesetzt... als Standard war per CSS 30px maximale Breite/Höhe angegeben... das hab ich schon beim Skin ändern auf 50px gesetzt und nun erneut auf 70px raufgesetzt, so dass die meisten Smilies in Originalgröße angezeigt werden. Außer halt die sehr großen Smilies.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seine eigenen Smilie Favoriten festlegen hört sich super an, vielen Dank dafür :thx:

Werd ich gleich probieren wenn ich am Pc on bin!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist auf jeden Fall praktisch. Aber irgendwie werden da nicht alle Smilies angezeigt, oder :gruebel:

EDIT: Werden doch angezeigt, lag wohl an meinem Browser.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, hatte ich vorhin auch erst, dann ging's aber bei mir auch wieder. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Habe grad noch den Soundcloud Audio Datei Code zu den BBCodes hinzugefügt. Einfach die URL, die man über "Share - Get the link" auf der Soundcloud Seite bekommt kopieren und in den Editor einfügen. Darauf wird dann automatisch der Audio Player von Soundcloud mit dem entsprechenden Song.

EDIT: Beispiel siehe P!nk Thema

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...
  • Administrators

Habe alle vorhandenen Modifikationen wieder installiert, die hier erwähnt sind.

Allerdings fehlt noch das deutsche Sprachpaket bzw. es ist noch da, dürfte aber unvollständig sein von daher rate ich dazu erst mal das englische Paket zu nutzen.

Außerdem fehlt noch:

Topic View Tags v1.1.0-NEW

Für mich, ermöglicht das Editieren der Tags über seperaten Link ohne den ersten Post des Themas editieren zu müssen.

Werde mich auf Grund der Tatsache, dass wir demnächst viel mit Umbenennen und Taggen zu tun haben werden noch mal nach Mods umsehen, die das Ganze evtl. etwas einfacher oder umfangreicher gestalten, deshalb habe ich das vorerst ausgelassen.

EDIT: Okay, das mit dem deutschen Sprachpaket hat sich erledigt, werde erst mal beim alten bleiben. Kann mich erinnern, dass ich letztes Mal schon 5 Euro oder so zahlen musste dafür bzw. für eine "erweiterte Mitgliedschaft" auf der anbietenden Seite und obwohl mein Account da noch besteht, soll ich denen noch mal 7,99 für eben so eine erweiterte Mitgliedschaft zahlen und das sehe ich nicht ein, da es so viele Änderungen scheinbar eh nicht gibt. Gibt es für etwas keine deutsche Übersetzung, sollte das englische Original erscheinen, werden wohl alle überleben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...
  • Administrators

Das Invision Board 4 ist inzwischen schon einige Zeit draußen, mittlerweile schon die Version 4.1.

 

Habe gerade mal geschaut, welche Hooks/Apps, die wir so installiert haben für die neue Version verfügbar sind und welche nicht. Scheinen soweit alle "wichtigeren" Sachen dabei zu sein bzw. teilweise in der neuen Version standardmäßig implementiert. Bei manchen weiß ich jedoch nicht, ob's tatsächlich die Weiterentwicklung bzw. Update für momentan genutzte Apps ist (z.B. Member Map) oder eine neue Version, was dann halt mit Datenverlusten einherginge.

 

Werde voraussichtlich dieses Jahr noch die Software updaten. Weiß nicht nicht genau wann, aber wollte es eigentlich schon in meinem Urlaub machen, bin aber nicht dazu gekommen. Wird aber vermutlich an einem Samstag nachmittag sein, da ich dann mit dem Sonntag zumindest 1 1/2 Tage Zeit dazu haben alles so einzustellen wie es soll (wenn das Update ohne Probleme klappt :kicher: ). Das Theme anpassen wäre erst mal sekundär, das kann ja dann noch nach und nach erfolgen nach Feierabend. ;)

 

Momentan stört sich ja zum Glück eh kaum einer dran, wenn das Forum mal ein paar Tage offline ist. :D

 

EDIT: Sehe grad, Weihnachten liegt dieses Jahr ja günstig. :kicher: Vllt. mach ich's dann am 26./27., da hab ich dann eh kein Bock mehr auf Familie. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrators

Werde die Tage noch mal ne Liste veröffentlichen mit alle Apps/Plugins, die installiert sind bzw. allen Modifikationen, die ich vorgenommen habe. Nur der Übersicht wegen und für zukünftige Upgrades um zu sehen, was man wieder installieren kann/sollte.

 

Habe gerade als ich den Statistik Post aktualisiert habe, weil nach dem Upgrade die Formatierung nicht mehr so war wie vorher, gesehen, dass noch ein Tabellen Plugin für den Editor fehlt, das habe ich soeben installiert. Ebenso wie einen Button um den gesamten Text zu markieren, damit man das gerade bei längeren Texten nicht per Hand machen muss.

Außerdem habe ich die Icons im Editor noch mal vervollständigt, also einige waren bisher nicht dort (zb Copy, Paste, Spoiler, Undo, Redo etc.) und hab die Icons noch mal neu angeordnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

Okay, kurze Übersicht der installierten Apps und Plugins.

 

Apps (mit * waren vorher nicht installiert)

 

Advanced Tags & Prefixes

war schon in vorherigen Versionen installiert. Dient in erster Linie der Erleichterung der Erstellung/Bearbeitung von Tags & Prefixes zu Themen.

 

Auto Welcome

war vorher auch installiert. Muss allerdings die Nachricht noch bearbeiten, daher ist die App aktuell noch deaktiviert. Ermöglicht das automatische Senden einer Willkommensnachricht an neue Mitglieder nach Registrierung per Status Update, PM, Thema oder Email.

 

Member Map (ÜBERSETZT)

war auch installiert, allerdings importiert diese Karte automatisch den im Profil angegebenen Ort, so dass man nicht mehr manuell selbst in der Karte seinen Pin setzen muss. Gäste können weder den im Profil angegeben Ort noch die Mitglieder Karte sehen.

 

* Advanced Stats (ÜBERSETZT)

Ist die Statistik, die oben im Headerbereich des Forums verlinkt ist. Sicherlich eher Spielerei, ermöglicht aber auch zum Beispiel den anderen Mods die Forenstatistik hier im The Board Unterforum zu führen, da die App letztlich die Boardstatistik, die sonst nur im Adminbereich zu sehen ist, öffentlich zugänglich macht.

 

* Members Social Info (ersetzt die vorher genutzten benutzerdefinierten Profilfelder) (ÜBERSETZT)

Ermöglicht das Angeben & Anzeigen von Links zu den eigenen Profilen auf diversen Social Media Seiten (Facebook, Twitter, Instagram etc.pp.), Link zur eigenen Webseite und so weiter - auf den eigenen Namen im Header rechts oben klicken und im Drop Down "Deine soziale Netzwerke/Social Info" auswählen. Momentan werden die Links als Icons links unter den Mitgliederinformationen neben den Posts eines Mitglieds angezeigt. Sie werden auch bald im Profil links angezeigt, allerdings muss der Autor noch das Plugin updaten, was dazu gehört (siehe unten).

EDIT: Plugin geupdatet, die Links erscheinen nun auch im Profil

 

Plugins (mit * waren vorher nicht installiert)

 

* Reply to status update (ÜBERSETZT)

Normalerweise kann man nicht in der Sidebar auf das Statusupdate eines Users antworten, man muss erst auf den Link klicken, der einen zur Statusseite führt und da kann man dann antworten. Das Plugin fügt den Links zum direkten antworten hinzu ohne die Startseite zu verlassen.

 

* (BIM42) Quick Search (ÜBERSETZT)

Zeigt während der Suche (oben rechts unterm Header) bereits Suchergebnisse an. Normalerweise ab dem 3. Buchstaben, hat bei mir jedoch noch nicht funktioniert. Möglich, dass es erst funktioniert, wenn die Anzahl der Themen geringer ist als eine bestimmte Summe. Man kann natürlich nach wie vor die erweiterte Suche nutzen.

 

* (NB40) Recent Topics/Posts (ÜBERSETZT)

Ersetzt die IPB Anzeige der neuesten Posts und erweitert diese um neueste Themen (standardmäßig werden die Posts als erstes angezeigt). 

 

* Advanced Multi-Tool

Wie der Name schon sagt irgendwie ein Allround Tool. Ermöglicht das Anzeigen einer Mitteilung im Header, Footer, Sidebar, den Themen, Registrierungsseite oder der Startseite. ist für die Icons oben in den Menüs oben im Header/den Dropdowns vor den Links verantwortlich. Man könnte noch diverse Links verstecken, ändern etc., aber das entscheide ich dann, wenn ich das Theme anpasse. 

 

* Enhanced User Info Panel (ÜBERSETZT)

Verbessert die Anzeige der Userinformationen neben den Posts. Könnte man fast alles drin anzeigen lassen, aber wird dann sehr unübersichtlich ;)  Integriert außerdem die Member Social Info App und zeigt die Icons der Profile unter den User Infos an.

In der mobilen Version habe ich die Anzeige stark entschlackt: Dort wird nur die Usergruppe, Beiträge, Name und Onlinestatus angezeigt.

 

* Enhanced Profile Blocks (ÜBERSETZT)

Das gleiche wie oben nur auf's Profil bezogen. Wie unter den Apps erwähnt wird dort auch noch die Social Info eingeblendet werden, aber der Author muss das Plugin erst noch updaten. EDIT: Plugin wurde aktualisiert, die Links sieht man nun auch im Profil.

 

Go To Top (ÜBERSETZT)

Fügt in die Themen unter jeden Beitrag einen Go to top (nach oben scrollen) Link ein. Keine Ahnung, wieso das nicht grundsätzlich schon vom IPB integriert ist, gerade mobil ist das enorm von Vorteil.

 

Who Was Online (ÜBERSETZT)

Zeigt auf der Startseite unten die "Wer war online" (in den letzten 24 Stunden) Statistik an.

 

Birthday in Registration Screen (ÜBERSETZT)

Wohl selbsterklärend. 

 

General Statistics (ÜBERSETZT, außer Titel, da nicht möglich)

Zeigt in der Sidebar die Boardstatistik an. Das Feature gibt es zwar auch vom IPB selbst, aber ohne die meisten gleichzeitig anwesenden User (Mitglieder, Gäste, Bots) und den neuesten User.

 

* (SD) Board Life Counter (ÜBERSETZT)

Zeigt in der Sidebar das Alter/Erstellungsdatum des Forums an. Spielerei ;) 

 

Sprachpaket

 

Deutsch

Es ist das Sprachpaket installiert, die Sprache kann unten im Footer im Dropdown ausgewählt werden. Allerdings fehlen noch diverse Übersetzungen für Apps und Plugins. Nutze zwar selbst die englische Version, werde aber erstmal die deutsche Version nutzen und die fehlenden Übersetzungen, die mir so auffallen nach und nach mal übersetzen.

EDIT: Habe oben hinzugefügt, welche Apps/Plugins übersetzt sind. Bitte melden, falls noch was fehlt.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab das Plugin "Custom Date Format" doch wieder gelöscht, auch wenn es einheitlicher ist, wenn das Datum überall gleich angezeigt wird und nicht mal mit Jahr mal ohne, mal mit mal ohne Zeit etc. denn es ist eigentlich blöd das Datum global anzupassen, da nun mal das englische Datumsformat anders als das deutsche ist und wieso sollte eins für beide Sprachen genommen werden. Da hat der Plugin Autor denke ich nicht dran gedacht bzw. sich nicht die Mühe gemacht.

 Außerdem konnte man dann logischerweise beim Plugin auch nicht die "Today", "Yesterday, 15:06 Uhr" Datumsangaben ändern, also wäre es entweder nur auf Deutsch oder nur auf Englisch gegangen. Das war dann letztlich der ausschlaggebende Punkt wieso ich's gelöscht habe.

 

Zitat

Deutsch

Es ist das Sprachpaket installiert, die Sprache kann unten im Footer im Dropdown ausgewählt werden. Allerdings fehlen noch diverse Übersetzungen für Apps und Plugins. Nutze zwar selbst die englische Version, werde aber erstmal die deutsche Version nutzen und die fehlenden Übersetzungen, die mir so auffallen nach und nach mal übersetzen.

 

Bin seit  2 Tagen dabei zumindest die verlinkten Seiten im Header alle zu übersetzen, also die ensprechenden Apps. Bin bei der Statistik angekommen, aber noch nicht fertig.

 

Wer also in der deutschen Version noch englische Wörter oder Phrasen z.B. in der Mitgliederkarte findet, darf das gern melden, denn alles an Unterpunkten konnte ich jetzt nicht testen, das wäre zu viel Aufwand.

Außerdem habe ich auch gesehen, dass im Sprachpaket für's eigentliche Forum etliche Übersetzungen fehlen. Vieles davon sind vermutlich Sachen, die so gut wie nie angezeigt werden, daher wenig auffallen oder nur für bestimmte Benutzergruppen (z.B. Moderatoren, Gäste), aber generell, wenn euch irgendwo fehlende Übersetzungen auffallen einfach Bescheid geben. 

Werde oben neben den Plugins/Apps mal angeben, welche übersetzt sind für den Überblick.

 

Auf der Startseite habe ich wie vermutlich gesehen ein wenig an der Sidebar gebastelt.

1. Wie schon oben bei den Plugins erwähnt, habe ich den ersten Block mit den neuesten Beiträgen in ein Plugin getauscht, das Themen und Beiträge anzeigt (standardmäßig die Beiträge). 

2. Der nächste Block sind die neuesten Statusmeldungen der Mitglieder, wie oben erwähnt mit nem Plugin, dass es möglich macht von der Startseite aus auf einen Status zu antworten.

3. Ein Block mit den meistbewerteten (Likes/Reaktionen) Benutzer in verschiedenen Zeiträumen.

4. Forumstatistik, gab's vorher schon, aber im Footer 

5. Board Life Counter, wie erwähnt kleine Spielerei. ;) 

 

Die Sidebar wird ja so oder so verwendet, daher hab ich ein paar mehr Sachen dort eingebaut. Macht die Seite an sich ja nicht länger, die Blocks sind immer noch kürzer als die Anzahl der Unterforen. Alle Sidebar Blöcke habe ich übersetzt, also melden, falls was fehlt. 

Das einzige, was ich nicht übersetzen konnte, ist der Titel des Statistik Blocks. Kann man schon ändern direkt im Widget, aber dann eben für alle Sprachen, also hab ich's bei Englisch belassen. Das Datum in der "am meisten Besucher online" Statistik im Block ist übrigens falsch... die Zahl stimmt jedoch. Wenn man das Widget speichert, nimmt er immer das Bearbeitungsdatum, weil man theoretisch (warum auch immer) per Hand die Zahl ändern könnte. Da ich das Widget aber ändern musste, weil nämlich sonst kein Titel angezeigt wird und das dann von der Darstellung halt anders aussieht als alle anderen Blöcke, muss man halt damit leben.

 

So, nur um euch auf den aktuellen Stand gebracht zu haben. Ums Layout an sich kümmer ich mich irgendwann in den nächsten 2 Wochen. Brauch erst mal einen neuen Header und ich hab das so lang nicht gemacht, deshalb dauert's länger bis ich was zu Stande bekomme, was ich erträglich finde. :kicher:  

 

EDIT: Kann aber schon mal sagen, dass ich das Design an sich lasse, da ich finde, dass das Standard Theme sehr übersichtlich ist. Werde eine Kopie davon erstellen und entsprechend des Header-Bildes dann die Farben anpassen (für zb Links, Buttons etc.) bzw. vermutlich zwei Kopien... eine für ein neues Bild und eins für das vorherige, weil ich das eigentlich nach wie vor schön finde.  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 hours ago, Nadine said:

Die Sidebar wird ja so oder so verwendet, daher hab ich ein paar mehr Sachen dort eingebaut. Macht die Seite an sich ja nicht länger, die Blocks sind immer noch kürzer als die Anzahl der Unterforen. Alle Sidebar Blöcke habe ich übersetzt, also melden, falls was fehlt. 

 

Dazu zwei Anmerkungen:

1. Wenn man nicht eingeloggt ist (und der eine oder andere Unterbereich im Forum fehlt), ist die Sidebar ein bißchen länger als der Forenbereich.

2. Es sieht etwas seltsam aus, daß die Sidebar quasi ganz oben beginnt, der Forenbereich aber ein gutes Stück darunter (und dann auch noch mit dem Start-new-topic-Button).

 

Aber das nur so als Haarspalterei mal erwähnt. Ansonsten ist es fast schon erschreckend, wie reibungslos das Update zu klappen scheint und daß du das alles auch noch wirklich jetzt in diesen besinnlichen Tagen angehst. :D Respekt! :up:

 

P.S: Daß ich mit der Forensoftware an sich nicht viel anfangen kann, hatte ich an anderer Stelle anklingen lassen. So nervt mich z.B. daß man keine dedizierte Reply-Seite mehr hat, sondern alles in dieser Reply-Box direkt im Thread geschieht... oder daß man nur die WYSIWYG-Variante der Reply-Box hat und nicht die Möglichkeit hat, wie früher in eine rudimentäre Ansicht zu schalten ohne irgendwelche direkt angezeigten Formatierungen usw. Aber ich bin ja auch alt ein altmodischer Kauz. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
vor 2 Stunden schrieb Cassini-Huygens:

Dazu zwei Anmerkungen:

1. Wenn man nicht eingeloggt ist (und der eine oder andere Unterbereich im Forum fehlt), ist die Sidebar ein bißchen länger als der Forenbereich.

 

Naja, die 3-4 cm (am Desktop-PC/Notebook) wird man wohl überleben. :P   Wobei ich schon sagen muss, dass ich das als Gast nicht weiter berücksichtigt habe... wer sich davon gestört fühlt, soll sich verdammt noch mal registrieren/einloggen. :D 

 

vor 2 Stunden schrieb Cassini-Huygens:

2. Es sieht etwas seltsam aus, daß die Sidebar quasi ganz oben beginnt, der Forenbereich aber ein gutes Stück darunter (und dann auch noch mit dem Start-new-topic-Button).

 

Dieser Start-new-topic Button ist standardmäßig seitens Invision so platziert. Könnte ihn zwar mit dem bereits erwähnten Plugin Advanced Multi-Tool tatsächlich ausblenden lassen, aber im Grunde stört er ja nicht. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, wieso nun auf der Startseite unbedingt ein Button zum Erstellen eines Themas sein muss. Aber vermutlich geht's nur darum, dass man so "schnell" ein Thema erstellen kann, sobald man das Forum betreten hat.

 

Der Grund wieso die Sidebar scheinbar weiter oben anfängt ist einfach, dass Forenübersicht und Sidebar in dem gleichen Container untergebracht sind und die Forenübersicht mit dem Titel der Seite ("Forum") beginnt wie auch jede andere Seite (Memberliste, Rangliste, Statistik etc.), nur dass die keine Sidebar haben (aber haben könnten, wenn ich's so eingestellt hätte). 

Also das (kosmetische) "Problem" ließe sich nur ändern, wenn man den gesamten Code ändert. Aber säße die Sidebar weiter unten, wäre dadrüber eine ziemlich große Lücke, was auch wieder doof wäre. Es sei denn man löscht den Teil, der den Titel beinhaltet, dann hätte jedoch gar keine Seite mehr einen Titel bzw. Überschrift.

So oder so... es bleibt so wie es ist. :kicher:  Im Grunde bin ich auch zu  sehr raus aus der Materie, dass ich nun unbedingt am Code rumfuschen muss. :P

 

vor 2 Stunden schrieb Cassini-Huygens:

Ansonsten ist es fast schon erschreckend, wie reibungslos das Update zu klappen scheint und daß du das alles auch noch wirklich jetzt in diesen besinnlichen Tagen angehst. :D Respekt! :up:

 

Dass das Update echt ohne Probleme verlaufen ist und ohne irgendwelche Cache- und PHP-Fehler... hat mich auch überrascht. :kicher:   Dass ich das in den Tagen angegangen bin, hat zwei Gründe 1. ich wollte es eh schon lang erledigt haben, aber Denis hatte sich nicht gemeldet. Vor Weihnachten hatte er das Forum dann auf neuen Server gezogen, so dass ich endlich updaten konnte. 2. ich hatte mal ein paar Tage am Stück frei und Zeit :D  

 

vor 2 Stunden schrieb Cassini-Huygens:

P.S: Daß ich mit der Forensoftware an sich nicht viel anfangen kann, hatte ich an anderer Stelle anklingen lassen. So nervt mich z.B. daß man keine dedizierte Reply-Seite mehr hat, sondern alles in dieser Reply-Box direkt im Thread geschieht... oder daß man nur die WYSIWYG-Variante der Reply-Box hat und nicht die Möglichkeit hat, wie früher in eine rudimentäre Ansicht zu schalten ohne irgendwelche direkt angezeigten Formatierungen usw. Aber ich bin ja auch alt ein altmodischer Kauz. ;)

 

Ich finde es eigentlich praktisch nicht noch einen Link zu klicken um den gleichen Editor sehen zu können, den ich auch gleich unterm Thema sehe :P 

Und [b]nein[/b], ich weine nicht den Zeiten hinterher, in denen es im Editor so aussah :P :rolleyes: 
Obwohl ich zugeben muss, dass ich tatsächlich oft bei gängigen Smilies den Shortcode händisch eingebe 
und ich diesen nicht im Kopf hätte, wenn es nie den einfachen Editor und dieses [s]übersichtliche[/s]
Smilie Popup mit den Smilie BB Codes gegeben hätte.

Und dann gab es ständig dieses Spezies, die zu doof waren, einen [i]BB Code[\i] richtig zu schließen ;)
bzw. haben ihn beim Posten zerschossen. :D Vom Posten von [url="http://shakirarules.de]Links[/url] mal ganz abgesehen. :lmao: 

Hach, ja, man wird glatt ein wenig [color="#FF00FF][b]nostalgisch[/b][/color] :wub: :zwinker5:

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Habe im obigen Post hinzugefügt, welche Apps nun übersetzt sind. Eigentlich sind das alle bis auf:

  • Advanced Tags & Prefixes
  • Auto Welcome
  • Advanced Multi-Tool

Sind alle nicht so wichtig bzw. gibt auch nur wenig zu übersetzen, weil sich das meiste auf Adminbereich beschränkt. Und das Auto Welcome ist wie gesagt eh noch nicht aktiv.

 

Einige Teile konnte ich nicht übesetzen:

Statistik - Statistik nach Mitglied / Filter im Pop Up: Select, View Stats by Member und die Auswahl in den Drop Downs. Gibt es nicht im Sprachmodul im Admin, keine Ahnung evtl. in den Templates direkt drin, daher bleibt der englische Teil. Außerdem im Linkmenü (Startseite - Statistik - Members) die jeweilige Statistik-Art. Für Themen ging's aber weder Members, noch Posts und Reactions hab ich gefunden.

Member Map - quasi auf der Map rechts die Auflistung der Mitglieder-Gruppen, wird auf Englisch angezeigt.

Enhanced User Info Panel / Profilfelder - Habe alle Profilfelder übersetzt (als ich die vor Ewigkeiten erstellt habe, ging das noch nicht), das einzige, was ich nicht übersetzen konnte ist die DropDown Auswahl beim Geschlecht. Das lässt sich leider nicht übersetzen, daher steht da eben die englische Bezeichnung sowohl in der Auswahl als auch in Themen und Profil.

 

Noch etwas zur Mitgliederkarte: Habe die Gruppe für Teammitlieder wieder rausgenommen, da mir aufgefallen ist, dass der Kartenausschnitt im Profil nur angezeigt wird, wenn man in der Mitglieder Marker Gruppe ist. Das ist vermutlich so beabsichtigt, da die Karte ja theoretisch für vielerlei Orte genutzt werden könnte zb für Restaurants, Hotels, Veranstaltungsorte etc. und jedes Mitglied kann (soweit im Adminbereich angegeben) mehrere Orte hinzufügen. Daher wird die Mitglieder Gruppe vermutlich eben für die Anzeige in Profilen festgelegt sein, was auch irgendwie logisch ist.

 

Hab die Anzeige des Enhanced User Info Panel noch ein wenig bearbeitet, die Schriftgröße verkleinert, damit es nicht so wuchtig ist, den Membertitel fett gedruckt und mit mehr Abstand zum Rest.

 

Das Enhanced Profile Blocks Plugin wurde geupdatet, so dass nun auch die Links aus Members Social Info im Profil zu finden sind. 

Was die Enhanced Profile Block Infos angeht: Ich weiß, dass je nachdem welche Seite man sich gerade im Forum anschaut der Link unter "Gerade" in dem Block u.U. die Anzeige zerschießt. Ich werde im Zuge des Designwechsels mal gucken, dass ich das zumindest eingrenze (Sidebar im Profil breiter machen, Schrift des Links kleiner oder so).

 

Als nächstes widme ich mich dann in den nächsten Tagen nun erst Mal dem Design. :up: 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 1/2/2018 at 10:16 PM, Nadine said:

 


Und [b]nein[/b], ich weine nicht den Zeiten hinterher, in denen es im Editor so aussah :P :rolleyes: 
Obwohl ich zugeben muss, dass ich tatsächlich oft bei gängigen Smilies den Shortcode händisch eingebe 
und ich diesen nicht im Kopf hätte, wenn es nie den einfachen Editor und dieses [s]übersichtliche[/s]
Smilie Popup mit den Smilie BB Codes gegeben hätte.

Und dann gab es ständig dieses Spezies, die zu doof waren, einen [i]BB Code[\i] richtig zu schließen ;)
bzw. haben ihn beim Posten zerschossen. :D Vom Posten von [url="http://shakirarules.de]Links[/url] mal ganz abgesehen. :lmao: 

Hach, ja, man wird glatt ein wenig [color="#FF00FF][b]nostalgisch[/b][/color] :wub: :zwinker5:

 

 

Hach ja... die gute alte Zeit! :D

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder wir müssen eine andere Software nutzen, welche das noch bietet :totlach5:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.