Jump to content

11. September


ALPINA- Fan
 Share

Recommended Posts

An dem Tag selber hab ich das auch irgendwie nicht so wirklich mitbekommen :dunno: Am nächsten Tag in der Schule haben wir dann auch ne Schweigeminute gemacht und darüber geredet. Da wurde mir das dann erst richtig bewusst.

Echt kaum zu glauben, dass es schon 10 Jahre her ist :ohno: Mir kommt es auch nicht so lange vor.

Finde die Berichterstattung aber auch etwas zu viel. Man hätte ja nicht schon die ganze Woche was drüber bringen müssen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also die letzten Jahre fand ich es gar nicht so extrem.... jetzt zum 10jährigen ist es natürlich schon etwas zu viel. Aber gibt ja auch noch genug andere Sachen, die man gucken kann. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die letzten Jahre fand ich es gar nicht so extrem.... jetzt zum 10jährigen ist es natürlich schon etwas zu viel. Aber gibt ja auch noch genug andere Sachen, die man gucken kann. :)

man sollte die leute schon daran erinnern, weil so etwas schlimmes nicht vergessen werden sollte, aber es interessiert "keinem" mehr, wenn das die ganze woche so geht... :ohno:

als das damals passiert ist war ich erst 5;ich kann mich nur mehr daran erinnern, dass wir deswegen überall kerzen angezündet hatten...aber mehr nicht, ....sooo lang her! :shock:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wir sind nicht jugendgefährdend! Wir nehmen nur eine aufklärende Funktion ein!:moral:

Hat mich nur gewundert, hätte Lena älter geschätzt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind nicht jugendgefährdend! Wir nehmen nur eine aufklärende Funktion ein!:moral:

siehe Nadine`s Signatur ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind nicht jugendgefährdend! Wir nehmen nur eine aufklärende Funktion ein!:moral:

Hat mich nur gewundert, hätte Lena älter geschätzt :)

haha, danke nadine :D

...aber so jung komme ich mir hier auch nicht vor, es gibt ja sogar 11jährige :gruebel:

@cinzia nadines signatur hätte ich auch vor 5 jahren verstanden :P ihr glaubt gar nicht, über was die mit 11 jetzt so reden...obwohl die so jung wirken! :nea: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war da noch in meiner Schlosserlehre und hab gearbeitet.

Überall in der Werkstatt liefen laute Maschinen, mein Vorarbeiter hatte gerade an der Bohrmaschine gearbeitet, das Radio stand genau daneben, der einzigste Platz wo man etwas verstanden hat. Auf einmal ruft er durch die Werkstatt "seid mal alle ruhig" und macht das Radio lauter. So haben wir dann alle die letzte halbe Stunde bis Feierabend vor dem Radio gestanden. Auf der Heimfahrt in der Fahrgemeinschaft kam dann die Meldung von dem Zweiten Flugzeugeinschlag, und die Erkenntnis das kann kein Unfall gewesen sein.

Den Rest des Abends hab ich dann fassungslos die Berichte im Fernsehen verfolgt.

Ich finde ja diese Doku "9/11 Die letzten Stunden im World Trade Center" von den zwei franz. Dokufilmern Gideon und Jules Naudet wirklich richtig gut.

Sie wollten eigentlich einen Film über einen Anfänger (Probe) bei der New Yorker Feuerwehr drehen und haben so eher Zufällig einen schockierenden aber auch irgendwie faszinierenden Film über die Ereignisse des 11. September in New York gemacht.

Ab 3:00 geht es Richtig los!

Edited by jaguar980

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.