Jump to content

Mp3 Player


Recommended Posts

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Administrators

Lange. :D

Im Idealfall 15 min hin, 15 zurück (zu Fuß selbstversändlich).

Idealfälle gibt's in Kuhkäffern nicht, also plane ich auf Hin- und Rückweg insgesamt noch 10 min ein für Smalltalk mit Leuten, die man ewig kennt, aber sich nie bei ihnen meldet, weil sie nervig sind und trotzdem bei jedem Aufeinandertreffen so tut als wäre man Best Friends.

Im Laden wartet man 5 Minuten, weil die Ladeninhaberin Smalltalk mit der Kundin vor einem führt. Die ältere Dame möchte ihre Bild-Zeitung und ihre Brötchen natürlich passend bis auf den letzten Cent bezahlen, was auch noch mal gefühlte 10 Minuten dauert.

Ist man nun endlich an der Reihe dauert es noch eine Weile bis man kriegt, was man möchte, da sich die Ladenbesitzerin, die übrigens in der gleichen Straße wie man selbst wohnt, erst noch erkundigt, wie es denn der Mama geht, denn die hat in dem Laden selbstverständlich schon mal eine Zeit lang ausgeholfen und ob sonst zuhause alles in Ordnung ist.

Nachdem die Brötchen nun endlich verpackt und bezahlt sind, hört man sich noch den neuesten Dorfklatsch an, denn man möchte ja nicht total uninformiert aus dem Laden gehen und vor allem genug Stoff haben, den man zuhause weiterverbreiten kann, schließlich kennt ja wie gesagt jeder jeden und somit möchte auch jeder wissen, wer mit wem, seit wann, wer schwanger ist, wer sich getrennt hat, wer sich umgebracht hat, wer sonst noch gestorben ist. Selbstverständlich hört man allein im Laden zwei verschiedene Versionen einer Geschichte, zusätzlich noch Versionen, die einem die Leute auf dem Hinweg schon erzählt haben und denen, die man auf dem Rückweg noch hört. Zuhause erzählt man dann seine eigene Version, die sich aus allen Versionen und einem eigens ausgeschmückten Teil der Story zusammensetzt, denn das Ganze muss ja mindestens doppelt so interessant klingen als es eigentlich ist.

Somit dauert der ganze Spaß zum Bäcker und zurück mal eben fast ne Stunde und wenn man noch einrechnet, dass ich das mit dem Bäcker nur so dahingesagt habe, habe ich eigentlich gut geschätzt, denn so arg viel Musik passt nun wirklich nicht auf 64 MB, wenn die Mp3s ne ordentlich Bitrate haben :kicher:

EDIT [Merged by script at [mergetime]1156345959[/mergetime]]

Wir hatten den bei real gekauft . Ja mit solchen Supermärkten ist das echt immer problematisch. Zuerst wollten sie uns einen neuen schicken später hieß es sie erstatten uns das Geld zurück. Naja das ist bis heute nicht eingetreten. Mein Papa wollte diese Woche nochmal anrufen und fragen wie das jetzt is.

Der von mir ersteigerte ist von Amazon, hoffe ich hab da mehr Glück, falls mal was ist. :annoyed:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der von mir ersteigerte ist von Amazon, hoffe ich hab da mehr Glück, falls mal was ist. :annoyed:

Also bei amazon brauchst du dir nix denken, da bekommst du AUF JEDEN FALL entweder das Geld zurück oder nen neuen, wenn du halt die Rechnung hast ;)

Ich hab bei denen auch schon meinen dritten mp3-Player. Der erste war nach drei Monaten kaputt und der zweite erfüllte nicht die Werbeversprechen. War gar kein Problem :up:

@topic

Also ich hab mir eben als Ersatz für den letzen mp3 von amazon nen iPod nano 2GB gegönnt, weil ich mit dem Billigzeug (Meine beiden vorherigen Player waren maxfield...) nur schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Mit dem iPod bin ich sehr zufrieden, nur das Zubehör ist unverschämst teuer. Bei apple kostet

USB-Kabel mit iPod-Stecker dran 20€

Klinkenkabel 20€

Klinkenverteiler 20€

Silikonschutzhüllen 30€

Netzteil 30€

...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Nadine: Wie gesagt, ist ja schon 4 Jahre alt. Aber bin aber trotz alles sehr zufrieden damit, immerhin hat's für's Pause-Überbrücken in den letzten 2 Jahren immer gereicht und auf die 2 Fahrten nach Hannover zu CeBit 2005 und dieses Jahr auch, da liefen halt n Paar Song in Endlosschleife :D

Idealfälle gibt's in Kuhkäffern nicht, also plane ich auf Hin- und Rückweg insgesamt noch 10 min ein für Smalltalk mit Leuten, die man ewig kennt, aber sich nie bei ihnen meldet, weil sie nervig sind und trotzdem bei jedem Aufeinandertreffen so tut als wäre man Best Friends.

Pottiga (mein Heimatort, für alle die's noch nicht gesehen haben :vomstuhlfall: ) ist auch ein Kuhkaff (sogar es sehr großes Kuhkaff; nicht auf die Einwohner, etc. bezogen), was mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit einiges kleiner ist als Banteln. Daher würde ich hier garned versuchen, mit'm MP3-Player zu Bäcker zu gehen.

Nachdem die Brötchen nun endlich verpackt und bezahlt sind, hört man sich noch den neuesten Dorfklatsch an, denn man möchte ja nicht total uninformiert aus dem Laden gehen und vor allem genug Stoff haben, den man zuhause weiterverbreiten kann, schließlich kennt ja wie gesagt jeder jeden und somit möchte auch jeder wissen, wer mit wem, seit wann, wer schwanger ist, wer sich getrennt hat, wer sich umgebracht hat, wer sonst noch gestorben ist. Selbstverständlich hört man allein im Laden zwei verschiedene Versionen einer Geschichte, zusätzlich noch Versionen, die einem die Leute auf dem Hinweg schon erzählt haben und denen, die man auf dem Rückweg noch hört. Zuhause erzählt man dann seine eigene Version, die sich aus allen Versionen und einem eigens ausgeschmückten Teil der Story zusammensetzt, denn das Ganze muss ja mindestens doppelt so interessant klingen als es eigentlich ist.

Du weißt doch: Lang lebe die "Dorfpresse", die immer alles weiß und wenn sie's mal nicht weiß, weißes auch kein anderer. :lmao:

EDIT [Merged by script at [mergetime]1156357095[/mergetime]]

Somit dauert der ganze Spaß zum Bäcker und zurück mal eben fast ne Stunde und wenn man noch einrechnet, dass ich das mit dem Bäcker nur so dahingesagt habe, habe ich eigentlich gut geschätzt, denn so arg viel Musik passt nun wirklich nicht auf 64 MB, wenn die Mp3s ne ordentlich Bitrate haben

Naja, wofür gibt's denn Speicherkarten zum Erweitern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte bisher noch nie einen Walkman, Discman oder MP3-Player... und ich frage mich wirklich, ob es nichts besseres gibt, was man in der Schule in Pausen machen kann, statt Musik zu hören. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mp3 Player scheinen heutzutage sehr wichtig zu sein für die jüngere generation...hab mal ein streit mitbekomen zwischen 2 kleinen mädchen, nicht älter als 10, die eine hatte einen mp3 player die andere nicht. Sagt die eine ohne mp3 player zu der anderen sie solle sich nicht so aufspielen, weil sie jetzt nen mp3 player hat, dann die andere du bist ja nur neidisch...danach lag sie wegen nem saftigen schlag von der ohne player am boden...

das fand ich echt heavy :ohno: :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja gut, das gleiche könnte man über Handys sagen. ;)

Als ich in der Schule war, hatte ich keinen Mp3 Player, nur nen Walkman und den hab ich auch nicht in der Schule sondern auf dem Weg hin/zurück benutzt. Ansonsten ist so'n Player einfach praktisch, wenn man jeden morgen ne Stunde zu Uni fährt und nachmittags wieder zurück. Oder während man mit dem Hund unterwegs ist etc. pp.

Ich bin noch nie wirklich ohne Musik ausgekommen. Zu Walkmanzeiten hatte ich wirklich dutzende Kassetten und wenn ich irgendwo hin bin, hab ich mindestens 5 davon mitgeschleppt, weil ich nicht wusste, auf was ich musikalisch denn so Lust habe. Mp3 Player sind da doch schon wesentlich praktischer. :kicher:

Hab meinen vorgestern bekommen. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons//happy.gif Eigentlich wird der nicht als Wechseldatenträger erkannt, aber nachdem die neueste Firmware drauf ist, geht auch das. :) Gewöhnungsbedürftig ist tatsächlich, wie ich schon zuvor in den Bewertungen gelesen hatte, das Touchpad mit dem durch die Menüs navigiert wird. Andererseits ist es aber auch sehr praktisch und schneller als irgendwelche Knöpfe zum drücken. Nur muss man die Tastensperre immer reinmachen sobald der Player in der Jackentasche oder so ist, da das Touchpad bei der kleinsten Berührung reagiert. Aber sonst bin ich begeistert. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Bitte diesen Thread nicht einfach verwenden um runterzurattern, wer nun welchen Mp3 Player hat, es sei denn man hat zusätzlich noch irgendwas dazu zu sagen. Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab nen Video-iPod mit 30GB und bin damit eigentlich zufrieden, auch mit dem Programm iTunes. Aber :moral: die Akkulaufzeit von gerade mal 8-9 Stunden ist dann doch sehr schwach. Ich hab mal was gehört, dass man einen neuen Akku einbauen lassen könnte, dafür aber alle Daten runterschmeissen und das Ding nach Amerika schicken müsste?? :annoyed: Weiß jemand da genaueres? Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Diese ganze Walkman-Mp3-Player-Geschichte treibt mich momentan zum Wahnsinn! Zuerst habe ich einen etwa 100 Franken Walkman von Sony bekommen. Mit dem war ich eigentlich volkommen zufrieden, brauchte ihn ja eh nur selten, wenn aber, dann richtig. Man sollte meinen, Sony sei eine Spitzenmarke, und mein Discman ein Spitzenprodukt, komischerweise aber, ging er kapztt. Soviel ich weiss, habe ich ihn sehr sorgfältig behandelt. Meine Eltern sagten mir, eine Reparatur würde es eh nicht bringen, einen MP3-Player zu kaufen würde sich mehr lohnen. Also habe ich mir einen iPod nano gewünscht, weil alle so ein cooles Ding haben. Den habe ich dann auch bekommen, aber sind wir mal ehrlich: Abgesehen von dem hübschen Design und dem ''grossen'' Speicherplatz (4 GB reicht mir!) ist er total anstrengend. Bis man das ganze Programm installiert hat, dauert es ja ewig! Ein MP3-Player ist im Gegensatz dazu viel praktischer...

Blöderweise bin ich ausversehen auf ihn draufgehockt (man, der ist wirklich total klein und dünn, den merkt man ja gar net am Hintern... :D)... Und jetzt brauche isch SCHON wieder einen neuen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

*grins*

kleiner Tipp:schick ihn einfach ein, wenn du das noch nicht gemacht hast...

Meiner ist mir auch runtergefallen und ging danach nicht mehr, aber man sah ihm nicht an das er gefallen war..also hab ich ihn einschicken lassen und nen neuen bekommen...:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab nen MP3-Player von Cyberhome, der mit 8cm-CDs läuft. Allerdings benutze ich den auch nur noch sehr selten, da ich die meiste Zeit ja mit dem Auto unterwegs bin. Allerdings habe ich dort auch ein JVC-Radio mit MP3-Wiedergabe. Ist einfach bequemer für's Auto. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde Mp3-Player sehr praktisch.

Lief sonst immer mit nen Discman rum, voll peinlich da der Mp3-Player da mindestens 3-4 mal reinpasst. :kicher:

Boah einen 20 Gb Mp3-Player? :eek2: das wär mir persöhnlich viel zu viel hab mir grad einen bei Ebay ersteigert bzw. sofort gekauft der 2 Gb hat (habe im mom. 512 Mb obwohl eigentlich voll beschiss, wenn keine Lieder drauf sind steht Speicher frei 464 (naja egal hab bald dann ja nen neuen.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hahahaha

ich hab nen richtig scheiße MP3 player, da passen grad mal 24 Lieder drauf :gnash:

Aber ich benutze ihn auch nicht oft. im Urlaub eben oder wenn ich mal länger weg bin und Musik unbedingt brauch.

In unsre Klasse gibts auch solche MP3 Junkies die ohne einfach nicht können und man kann net mal ein gespräch mit denen führen :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab da auch ein Problem mit meinem MP3 Player, oder eher mit der Speicherkarte. Sie einen Speicher von 1 GB. Ich hab jetzt so viele Songs drauf, dass immernoch 310 MB frei sind. Wenn ich jetzt aber noch ein paar Songs draufpacken will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

.....kann nicht kopiert werden: Das Verzeichnis oder die Datei konnte nicht erstellt werden.

Wenn ich einen Song runternehme und den drauftue, bei dem es vorher nicht geklappt hat, geht's wieder. Aber irgendwie geht nicht mehr als so viel, dass noch 310 MB frei sind. Weiß irgendjemand woran das liegen könnte, und was man dagegen tun kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch nicht. Meinst du denn, dass das danach funktioniert? Denn der Fehler ist schon von Anfang dabei, bevor ich überhaupt irgendwie damit Musik gehört hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Versuch wäre es jedenfalls wert. Ich habe jedenfalls im Internet auf die Schnelle nichts gefunden, wo ein ähnliches Problem geschildert wird. Vielleicht ist auch die Speicherkarte defekt.

EDIT: Wenn du eine Datei hast, die größer ist als der Speicherplatz den du maximal mit MP3s belegen kannst, versuch doch mal die auf die Speicherkarte zu kopieren. Evtl. einen Film oder sowas. Wenn dann Probleme auftreten sind evtl. bestimmte Sektoren auf der Karte defekt.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

schau halt nach wie große deine mp3s sind ;)

meistens zwischen 3 und 6 mb pro lied würde ich mal sagen, je nach kompressionsrate. wären dann so ca. 200 lieder auf 1 gb...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...
  • Administrators

Nachdem ich jetzt den zweiten Mp3 Player innerhalb von 4-5 Monaten zerschrottet habe, brauch ich mal wieder nen Rat. :)

Der erste war ein Creative Zen Touch mit 20 GB. Damit war ich auch sehr zufrieden, allerdings wurde er ja durch's Pfingstunwetter "etwas" nass und das fand er wohl nicht so gut. ;) Er ging zwar noch an und das angeblich so empfindliche Touch Pad funktionierte auch noch einwandfrei, die Tasten leider nur nicht mehr und er schaltete sich nach kurzer Zeit wegen "Überhitzung" selbst ab.

Also musste ein neuer her und da ich mit Creative sehr zufrieden war, habe ich mich wieder für einen Player aus dem Hause Creative entschieden und zwar dieses Mal der Creative Zen Vision M mit 30 GB Speicher. Grundsätzlich war ich auch zufrieden damit, aber das Touch Pad nahm mir bei diesem Player etwas zu viel der Navigation ein. Der Player hat nur 4 Knöpfe (Play/Pause, Menü, Schnellwahlknopf und einen um im Menü einen Menüpunkt zurück zu gehen). Das heißt man muss überwiegend mit dem Touchpad bedienen (horizontal und vertikal) und auch wenn ich als Frau von Hause aus eine gewisse Feinfühligkeit habe (:kicher:), war das sehr gewöhnungsbedürftig und oftmals ging's mit der Navigation auch mal nicht da hin, wo ich wollte.

Außerdem hing sich der Player des Öfteren auf. Manchmal mitten im Song, manchmal wenn ich zu oft auf "Next" gegangen bin, beim Übertragen von Dateien etc. und war dann nur noch per "Reset" Knopf bedienbar, was etwas nervig ist, wenn man grad keine Büroklammer oder Ohrring dabei hat um an den Knopf zu kommen. Dann "läuft" der Player nämlich einfach durch, da er sich auch nicht mehr ausschalten lässt.

Naja, wie dem auch sei, ich brauch wieder nen neuen. Dieses Mal bin ich allerdings selbst Schuld. :annoyed:

Da 30 GB Speicher zwar viel sind, aber auch nicht übermäßig viel (meine ganze Musik hab ich zumindest nicht drauf gekriegt :kicher: ... klar, fraglich, ob man tatsächlich seine ganze Musik auf den Player kriegen muss... ;) Aber das nur als Anmerkung), fänd ich mehr Speicher nicht schlecht.

Den Zen Vision gibt's auch mit 60 MB, kostet aber etwa 200-250 Euro. Den Ipod Classic gibt's mit 20 GB mehr (also 80 GB) für etwa den gleichen Preis.

Nun habe ich mich bisher immer gegen Ipod entschieden aus diversen Gründen, der ausschlaggebenste war im Grunde immer der überteuerte Preis, denn die Nano's sind einfach echt überteuert (und bieten mir darüberhinaus nicht genug Speicher).

Der Ipod Classic wäre somit der erste Ipod, der für mich ernsthaft in Frage käme, aber ich bin mir irgendwie immernoch nicht sicher, da ich mich bisher nicht wahnsinnig mit Ipods im Allgemeinen auseinander gesetzt habe.

Unklar ist für mich im Moment noch, ob auch die Synchronisierung ohne Itunes klappt (wobei ich Itunes habe, somit wäre es nicht so sonderlich ein Problem).

Ansonsten wüsste ich gern, was ihr so für Erfahrungen mit Ipods gemacht habt insbesondere natürlich mit dem Classic oder auch dem Video Ipod (der Classic ist doch soweit ich weiß der Nachfolger vom Video?)? Gibt es bestimmte Zicken, die bei Ipods allgemein bekannt sind?

Bin auch für sonstige Vorschläge zu guten Mp3 Playern offen. Bitte beachtet allerdings, dass ein Player unter 20 GB für mich nicht in Frage kommt. ;)

Naja, würde mich jedenfalls über Meinungen freuen. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab ein von sandisk....sansa heißt der....leider 2gb aber in jeden testbericht besser als der ipod....ich kann ja mal schauen ob es den für mehr gig auch gibt jedenfalls ist meiner durch minisd noch nachrüstbar.....warum brauchst du soviel speicher?

ich hab schon öters gehört und gelesen das player mit solchen platten sich oft aufhängen....

schade.....max 8gb bisher aber der is echt empfehlenswert aber is ja dann nichts für dich

Edited by black mamba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.