Jump to content

Mp3 Player


Recommended Posts

Bitte beachtet allerdings, dass ein Player unter 20 GB für mich nicht in Frage kommt. ;)

Da ich selbst zum musikhören keinen MP3-Player benutze, kann ich nicht wirklich etwas zum Thema beitragen, aber hier gibt es eine Auflistung von MP3-Playern ab 20 GB.

Alles Tests (MP3-Player bis 1 GB, MP3-Player 2 bis 8 GB, MP3-Player ab 20 GB): hier

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Administrators

@falko: Naja, über die Frage, ob man 20 GB, 40GB oder mehr Speicher "brauch", lässt sich streiten. Ich bin ziemlich unentschlossen, das heißt, wenn ich morgens irgendwohin fahre, dann ist mir vllt nach Künstler A, Künstler B und Band C und über den Tag verteilt wünschte ich dann ich hätte noch Künstler K und M mitgenommen, aber passte leider nicht mehr drauf ;)

Ich hasse es alle zwei Tage Songs vom Player zu schmeißen um neue drauf zu bekommen, nur um zwei Tage später wieder die Songs draufzuspielen, die ich zwei Tage zuvor runtergeschmissen habe und dafür wiederum andere löschen muss. ;)

Ich hatte erst einen mit 1 GB, der aber bescheiden zu bedienen war (keine Ordner oder ID-Tag Suchfunktion) und ich merkte schnell, dass mir der Speicher nicht reicht. Im Moment habe ich mein Handy in Betrieb mit 2 GB Speicher, wovon 1 GB Speicher belegt ist... und da hab ich nur Terra Naomi, Katie Melua & Anouk drauf (Anouk beträgt allein 678 MB).

Klar, wenn ich mal die Anzahl Stunden hochrechne, die ich bräuchte um das alles durchzuhören, dann scheint das echt viel. Aber ich höre viel Musik, viel verschiedenes und hab dann von jedem Künstler, den ich mag, meist auch gleich jedes Album. Bei manchen sind das nur 2, bei anderen 20. Ich könnte mir auch die Arbeit machen und von jedem Künstler nur die Songs rüberzuziehen, die ich mag und tatsächlich höre (wobei das im Fall von Anouk vermutlich nicht viel weniger als 678 MB wären ;)), aber das würde Tage in Anspruch nehmen bei meiner Sammlung.

Und wie gesagt... ich weiß jetzt nicht, was ich gleich hören will. ;) Und ich fänd's ätzend ständig irgendwas runter zu schmeißen und draufzuziehen. Würde im Moment auch gern was anderes außer Terra, Katie und Anouk hören, aber ich bin zu faul. Da wart ich lieber bis nen neuer Mp3 Player da ist... ;)

Von daher käme für mich ein Player unter 20 GB einfach nicht in Frage. Und bevor die Frage kommt: Ich nutze meinen MP3 Player täglich mind. 2 Stunden (weg zu Arbeit und zurück), meist sogar mehr.

@martin: Danke für die Links... na dann hatte ich ja mit dem Creative Vision M schon einen der besten, aber wie gesagt, da find ich den Verlgeich 30 GB für 220 Euro gegen 80 GB für 240 für den Ipod Classic, der sogar besser abschneidet ausschlaggebend.

Bei Klangqualität haben Ipods immer ne schlechtere Bewertung im Gegensatz zu vergleichbaren Modellen. Ist der Klang wirklich so schlecht? Und wir davon ausgegangen, dass es die mitgelieferten Kopfhörer sind (die ich sowieso nie nutze)?

Und was genau heißt "Mobilität" bei den Bewertungskriterien von Mp3 Playern? Da schneidet der Zen Vision M nämlich echt schlecht ab, der Ipod hingegen sehr gut...

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht solltest du dir an einen WE mal zeit nehmen und dir die songs aussuchen?

ich hör vielleicht nicht so viel musik im durchschnitt wie du (beim zivi mind. 7 von 8 stunden) aber mind genauso viel verschiednes....klar so ein paar gb sind zu wenig......aber 60 gb.....find ich ein bisschen viel!

falls du ein angebot gefunden hast solltest du güven fragen...der sucht dir das beste angebot raus....der is da glaub ich insider mit geheimen quellen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn ich mir die Arbeit machen und die Songs, die ich auf jeden Fall höre raussuche aus der Musik, dann muss ich ne Sicherung davon speichern, dafür hab ich auf meiner Platte wiederum nicht mal eben Platz, eine externe Festplatte habe ich nicht und dafür DVDs verknallen muss auch nicht sein. Und ohne Sicherung mach ich bestimmt nicht, hinterher zerschieß ich mir den Player irgendwie und muss noch mal neu sortieren... nein danke. Alles zu aufwendig.

Davon ab ist mir meine Zeit für sowas in meinen Augen "unnötiges" einfach zu schade. :)

Wie gesagt, 20 GB sind einfach minimum, da würde ich dann schon selektieren müssen, aber nicht all zu arg, so dass es mich Ewigkeiten kostet. Ich hab ja sonst keine Voraussetzungen für einen Player und jeder setzt seine Prioritäten halt woanders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

falls du ein angebot gefunden hast solltest du güven fragen...der sucht dir das beste angebot raus....der is da glaub ich insider mit geheimen quellen :kicher:

Also, auch wenn ich persönlich keinen MP3-Player brauche und gegenüber Ipods im Speziellen eher skeptisch bin, würde ich dieses interessante Angebot vorschlagen:

iPod Classic mit 160GB für 9,95€

mit Mobiltelefon-Vertrag "Vodafone 50 Student" - monatliche Grundgebühr 7,69€ (dafür gibt es 50 Minuten in ALLE deutschen Netze)

Anschlußgebühr entfällt für gewöhnlich

Das macht also knapp 195€... der günstigste Preis momentan laut Geizhals ist etwas mehr als 310€.

Den Kaufpreis kann man noch drücken, indem man das "Vodafone Stars"-Programm benutzt und sich 50€ Gutschrift holt. Dieses Geld kann man sich über Umwege auszahlen lassen oder verrechnet es mit den Grundgebühren.

Somit kann man mit etwas Anstrengung auf 145€ für einen iPod classic mit 160GB kommen.

Angebot von diesem Händler: http://shop.jm-mobile.de/

Die Seite ist etwas nichtssagend, bei Bedarf kann ich den Kontakt herstellen. Und nein, ich bekomme keine Provision. ;)

P.S: Die 80GB-Variante gibt es auch, da muß man keine 9,95€ zahlen, sondern bekommt 80€ ausgezahlt. D.h. mit VF Stars effektiv 55€. (Geizhals: gut 220€)

P.P.S: Man kann niemals zu viel Speicherplatz haben. :D D.h. wenn man nicht auf die Größe z.B. eines Geräts achten muß, würde ich persönlich immer zu mehr Speicherplatz greifen. Der Aufpreis ist zwar recht happig, aber mit 160GB kommt man glaube ich ziemlich lange aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ui, das Angebot ist wirklich verlockend... und wenn ich bedenke, dass ich eigentlich schon über den 160 GB nachgedacht habe (auch wenn ich darauf meine gesamte Festplatte verstauen könnte :kicher:), es wegen des Preises aber nicht in Erwägung gezogen habe, klingt es noch verlockender.

Die Seite ist in der Tat etwas nichtssagend... muss man sich da erst anmelden oder wie? Und wie vertrauenswürdig ist die Seite bzw. das Unternehmen? Nicht dass ich da dank deiner Mithilfe irgendeinen Knebelvertrag abschließe :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der Shop ist vertrauenswürdig... Vodafone ist ebenfalls groß und bekannt, dürfte also kein Problem sein.

Bei diesem und ähnlichen Angeboten/Händlern wird allerdings oft die Firma "Handyversandservice" als Lieferant der Geräte zwischengeschaltet. Die haben einen eher schlechten Ruf, ich selbst habe zwar keine gravierenden, aber doch unangenehmen Erfahrungen mit ihnen gemacht. Aber: Ein Risiko würde nur dann bestehen, wenn du monatlich z.B. eine Grundgebührerstattung von ihnen bekommen würdest (gibts auch, mit anderen Geräten und Verträgen). Da gehst du dann die Gefahr ein, daß die Firma pleite geht oder sie einfach so das Zahlen einstellen. Wäre zwar Vertragsbruch, aber da muß man sich dann auch noch darum kümmern und viel Zeit investieren.

In diesem Fall aber besteht das Risiko nicht: Du schließt den Vertrag ab, bekommst in sagen wir mal 2-3 Wochen deinen iPod und wirst glücklich. Wenn der iPod wider Erwarten nicht geliefert werden sollte, kannst du ja immer noch (rechtzeitig!) vom Vertrag zurücktreten. Aber bisher habe ich so gut wie nichts Negatives über das Angebot oder den Händler mitbekommen.

Wenn du Interesse hat, kannst du ja mal an eine der Adressen auf dieser Seite eine E-Mail schreiben und dein Interesse bekunden. Wenn du magst, kannst du noch sagen, daß du über das TT-Forum darauf aufmerksam geworden bist.

Im Übrigen soll die Webseite im Laufe der nächsten Woche aktualisiert werden, inkl. der Tarifdetails.

Noch etwas zu den Vodafone Stars:

Am einfachsten ist es, sich selbst irgendwo eine CallYa-Karte zu holen... damit ist man Vodafone-Kunde und kann sich registrieren und für das Stars-Programm anmelden. Dann muß man den neuen Vertrag innerhalb von 10 Tagen ebenfalls anmelden und bekommt, wenn alles klappt, 5000 Stars gutgeschrieben. Dies entspricht 50€. Das kann man dann, soviel ich weiß, auf das Kundenkonto des Vertrages übertragen und mit den Gebühren verrechnen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben. :)

Noch etwas zu den Vodafone Stars:

Am einfachsten ist es, sich selbst irgendwo eine CallYa-Karte zu holen... damit ist man Vodafone-Kunde und kann sich registrieren und für das Stars-Programm anmelden. Dann muß man den neuen Vertrag innerhalb von 10 Tagen ebenfalls anmelden und bekommt, wenn alles klappt, 5000 Stars gutgeschrieben. Dies entspricht 50€. Das kann man dann, soviel ich weiß, auf das Kundenkonto des Vertrages übertragen und mit den Gebühren verrechnen lassen.

Hab mich wegen dem Vodafone Stars Programm mal erkundigt und soweit ich gesehen habe sind CallYa Konten nicht zulässig.

So werden Sie Vodafone Stars Teilnehmer:

Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und Sie werden durch den Registrierungsprozess zu Vodafone Stars geführt.

Als Kunde unserer Partnerunternehmen (z. B. Mobilcom, Debitel etc.) oder CallYa Compact Kunde ist die Teilnahme an Vodafone-Stars leider nicht möglich.

EDIT: Ach nee, ist CallYa Compact Tarif...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde mir demnächst den Archos Gmini XS 202 holen - nachdem ich es ca. 5 Jahren treuen Dienstes geschafft habe, die Festplatte meines Archos erste Generation (auch schon 20 GB) zu schrotten, aber auch nur, weil ich nicht mitgekriegt hab, daß mein Adapter nen Kabelbruch hatte und deshalb der Saft zur Neige ging (nicht so günstig, wenn man grade auf die Festplatte zugreifen will). Naja, die ersten hatten halt noch keinen Strom über USB, das ist bei dem neuen auf jeden Fall.

Jetzt hab ich mir nur die silberne Edition in den Kopf gesetzt, die es nicht mehr gibt, spekuliere deshalb auf Ausstellungsgerät über amazon, mal Verkäufer noch mal anhaun, vor einigen Wochen hatte er welche, da war ich zu lahm, bzw. der Freund von meiner Mutter wollte mir den eigtl. schenken -- hat sich dann aber erst mal selber den schwarzen geholt, um zu überprüfen, ob er taugt. Ist mal wieder typisch!

Jedenfalls hat der super Testberichte, der Freund von meiner Mutter ist super glücklich damit, ich schwöre eh auf Archos.

Gibts in einfacher Variante und mt Farbdisplay, für die Video- und Fotofraktion.

Und preislich auch top!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe, meiner hält auch schon seit 5 jahren durch, hat aber nur 256 mb... :bag:

aber wenn man alle paar wochen eine neue mischung drauflädt gehts so auch...

was ich eigentlich fragen wollte: kann man mit so einem player mit festplatte z.b. joggen gehen? oder ist das zu viel erschütterung? oder ist er eh zu groß/schwer dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe, meiner hält auch schon seit 5 jahren durch, hat aber nur 256 mb... :bag:

aber wenn man alle paar wochen eine neue mischung drauflädt gehts so auch...

was ich eigentlich fragen wollte: kann man mit so einem player mit festplatte z.b. joggen gehen? oder ist das zu viel erschütterung? oder ist er eh zu groß/schwer dazu?

also der Gmini ist dermassen winzig und laut Hersteller jogging-geeignet. Mit 118 g wohl schon schwerer als so ein kleines Stick-Dingens, aber sollte gehen.

Und kein Vergleich zu dem ersten Ungetüm was ich (aber dennoch lieb) hatte. Aber Tasche dafür muß man glaub ich extra kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe, meiner hält auch schon seit 5 jahren durch, hat aber nur 256 mb... :bag:

aber wenn man alle paar wochen eine neue mischung drauflädt gehts so auch...

Meiner ist auch 5 Jahre alt und hab ganze 64MB :kicher: (Wobei ich ihn ja eh schon ewig nicht mehr gebraucht hab :vomstuhlfall: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich hab da ein Problem mit meinem MP3 Player. Oben auf dem Display zeigt der die Zahl an, welcher Track von wievielen läuft. Das Problem ist, dass der nur dreistellige Zahlen anzeigen und somit auch nur maximal 999 verschiedene Tracks wiedergeben kann. Jetzt hab ich aber mehr als 1700 Tracks drauf. Damit ich auch die anderen hören kann, muss ich zwei verschiedene Ordner erstellen zwischen denen ich jetzt immer hin und her switchen muss. Weiß jemand, wie man das auch anders machen kann, ohne zwei Ordner erstellen zu müssen? Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es nicht anders gehen wird: Von welcher Firma stammt er denn?

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...
  • Administrators

Also, auch wenn ich persönlich keinen MP3-Player brauche und gegenüber Ipods im Speziellen eher skeptisch bin, würde ich dieses interessante Angebot vorschlagen:

iPod Classic mit 160GB für 9,95€

mit Mobiltelefon-Vertrag "Vodafone 50 Student" - monatliche Grundgebühr 7,69€ (dafür gibt es 50 Minuten in ALLE deutschen Netze)

Anschlußgebühr entfällt für gewöhnlich

Das macht also knapp 195€... der günstigste Preis momentan laut Geizhals ist etwas mehr als 310€.

[....]

Muss das Thema mal ausgraben. Hab mir damals nachdem Güven mir das Angebot rausgesucht hatte den iPod Classic geholt, was jetzt wie man sieht 5 Jahre her ist und er lebt noch. :P

post-1-0-23234000-1349892839_thumb.jpg

Wie man im Thema weiter vorn lesen kann, hab ich eigentlich nie lang Spaß an Mp3 Playern, Walkmans etc. gehabt, länger als 1/2 - 2 Jahre haben die nie gehalten (außer der erste Grundig Walkman, der hat's immerhin 7 Jahre geschafft).

Um so erstaunlicher, dass der iPod nun schon so lang durchhält, obwohl täglich in Betrieb. Ich hab eh das Gefühl, dass die Dinger kaum kaputt zu kriegen sind. Ist mir schon zig mal runtergefallen... auf Asphalt, Fliesen etc. erst vorgestern ist er die Waschmaschine runtergeknallt. Und der alte iPod nano meiner Schwester (noch älter als meiner) wurde in der Gesäßtasche einer Jeans mitgewaschen und funktioniert ebenfalls noch... okay, das Display ist etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, aber er funktioniert. ;) Meiner hat ab und an mal kurze Aussetzer, aber nicht der Rede wert.

Also sollte der iPod irgendwann den Geist aufgeben, werd ich mir ganz sicher wieder einen holen. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir im Sommer 2007 den MP3-Player Creative Zen 8 GB gekauft. Kurze Zeit später habe ich den Player mittels einer Speicherkarte noch um 4 GB erweitert.

Der Player ist nach wie vor voll funktionstüchtig, obwohl er seit über 5 Jahren fast täglich in Gebrauch ist. Aussetzter gab's in der Zeit keine.

Das Teil wird noch so lange benutzt bis es irgendwann mal auseinander fällt. :P

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hatte früher auch einen iPod nano den ich auch glaube ich 3 Jahre benutzt habe oder länger, irgendwann sah er natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen aus weil er mir öffters hin gefallen ist :D , und hinten die Verkleidung der Kamera war locker die ich dann fest geklebt hab :D aber Kamera funktioniert immer noch, vorne diese Runden Tasten, auf die muss man ein bischen fester drauf drücken, aber ich bin auch begeistert denn jetzt nach glaube ich 6 Jahren funktioniert er immer noch, aber ich hab dann irgendwann einen neuen bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hatte auch zwei Zens von Creative, einmal 20GB & einmal 30GB... müsste gucken wie die genau hießen. Der eine hat gebadet bzw. geduscht in strömendem Regen, der andere ist 1x runtergefallen und war hin bzw. das Touch Pad war hin. Da ist der iPod schon deutlich robuster. :D Und wenn ich ihn nicht so oft fallen gelassen hätte, hätte er vermutlich auch keine kurzen Aussetzer. :D

EDIT: Okay, waren der Zen Touch und der Zen Vision:

post-1-0-14045900-1349896862_thumb.jpg post-1-0-78465500-1349896861_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab einen MP3 Player von Phillips. Den hab ich seit über dreieinhalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die, die ich davor hatte, waren Mist und wollten irgendwann nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn ich nen Smartphone mit minimum 40 GB Speicher finde, dann könnte ich mir das auch überlegen. :P Aber nein, eigentlich nicht wirklich. Dafür sind die Akkus der Smartphones einfach ohnehin schon zu schnell leer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich auch. Auf meinem HTC hab ich nur ne handvoll Songs drauf für den Notfall, wenn der Akku vom MP3 Player unterwegs wegstirbt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.